Wieviel News dürfen es sein?

G

Gothie04

Gast
Hallo,

da ich meist auf News- Pirsch bin und auch Aktualität mag, finde ich das CB in letzter Zeit eigentlich sehr Wenige News bringt. Wenn ich mir andere Online Magazine anschau, z.B Winfuture dann sehe ich viel mehr nur eben kommen mir die News aus anderen Magazinen eher Inhaltlos vor und gar nichts Aussagend. Wobei ich die News hier recht gut sind auch auch was aussagen, vor allem gefallen mir die Quellenangaben die ihr hier macht und andere Magazine das nicht sehr genau nehmen.

Ich wünschte mir es würde wieder mehr News hier auf CB zu sehen sein.

MfG

Lord

Naja, auf Winfuture und co. wird auch jeder Sch***ß online gestellt. Ich finde, dass CB die wirklich sinnvollen News ausreichend postet. Wobei sinnvoll sicher Auslegungssache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sicherlich leider immer wieder vergessen wird, dass ComputerBase bei jedem von uns Mitarbeitern nicht die Hauptaufgabe, sondern neben eigener Familie, Schule, Studium, Praktikum, Ausbildung oder Beruf ein Freizeitfüller ist, der massig Zeit beansprucht. Da kann es nicht immer die Quantität von anderen Newsseiten haben, aber dafür inhaltlich locker mindestens gleichauf mithalten :) Demzufolge ist es mal mehr und mal weniger; Hauptsache ist, dass es nicht zu einer Bimmelbahn wird, die an jedem Briefkasten hält. :p

Zuletzt bearbeitet:
...und auch nicht zu vergessen, dass CB meist EIGENE News bringt, nicht zusammengetragene Links von allen möglichen Newsseiten. Wenn WinFuture mehr News hat, und sowieso dort geguckt wird, verstehe ich den Sinn des Threads nicht?! Oder sollen hier einfach die gleichen News stehen? :rolleyes:

Ich kenne nun mal das hohe Niveau von CB daher denke ich nicht das der Thread sinnlos ist. Aber es ist ja bekannt es liegt im Auge des Betrachters.

Wie ich gesagt gute News auf hohem Niveau findet mal selten. Und ich sagte ja auch das viele News auf den Online Magazinen inhaltlich mehr schlecht als Recht sind, vor allem weil Quellenangaben fehlen.

Und noch was wenn man sich so manche Kommentare zu den News anschaut, da wird einem manchmal ganz anders, und meist werde diese auch noch stehengelassen. Hier ist rigoroses Vorgehen ja gewollt und findet meine volle Zustimmung.

MfG

Gothie

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du die Problematik ja selbst schon erkannt.
Eine wirklich brauchbare News zu schreiben braucht eben mehr Zeit, als einen Pressetext per C&P in die Site zu übertragen. Letzendlich würde ich mal unterstellen wollen, dass die Zeit, die unsere Redis für News aufwenden, mindestens genau so hoch ist wie bei anderen Magazinen, aber der Newsoutput in Stück pro Tag eben aufgrund des geschilderten Aufwand etwas geringer ausfällt.

P.S.: Das moderieren der Newsthreads wird durch eifriges Nutzen des "Beitrag melden"-Buttons bei Bedarf erleichtert. ;)

Btw. wenn wir jeden neuen Download (egal ob Alpha, Beta oder Final) separat noch mal als News bringen, dann haben wir jeden Tag z.B. zwei News mit dem gleichen Inhalt z.B. bei Azureus Beta xx erschienen.

Auf CB hat es heute 14 neue Downloads gegeben, wenn du jetzt noch die "echten" News dazurechnest, dann passt der Schnitt doch ;-)

Gothie04 schrieb:
Wie ich gesagt gute News auf hohem Niveau findet mal selten. Und ich sagte ja auch das viele News auf den Online Magazinen inhaltlich mehr schlecht als Recht sind, vor allem weil Quellenangaben fehlen.

Das trifft es wohl voll und ganz.

Ach das mit den Downloads habe ich noch gar nicht gesehen. *schäm* Okay das sind es wirklich 14 News insgesamt.

MfG

Gothie

niz schrieb:
Wobei sicherlich leider immer wieder vergessen wird, dass ComputerBase bei jedem von uns Mitarbeitern nicht die Hauptaufgabe, sondern neben eigener Familie, Schule, Studium, Praktikum, Ausbildung oder Beruf ein Freizeitfüller ist, der massig Zeit beansprucht.

Ach was:

Familie? - Kostet nur Geld und macht Probleme.

Schule? - "Schulieren" hält nur von wichtigen Sachen ab.

Studium? - Für was? Lieber VIVA und MTV, da "studiert" man das wahre Leben.

Praktikum? - Umsonst arbeiten? Geht nicht, denn bald kommt Crysis, ich brauche eine 8800 GTXSuperUltra².

Ausbildung? - Warum? AusBILDunGEMEIN lernen geht auch.

Beruf? - Ich bin Nullchecker, das reicht doch wohl.

Also, her mit den News!

Zurück
Oben