wieviel Platz braucht eine Win8 (Core) Installation?

M

mymomo

Gast
Moin!
Mein Notebook hat neben einer normalen Festplatte noch eine 24GB SSD-Platte verbaut.
Mich würde interessieren, ob ich meine Win8-Core auf diese 24GB bekomme.
Sämliche Programme, sowie Temp würde auf der anderen Platte laufen.

Funzt das?
 

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
388
--hier stand Müll--
 
Zuletzt bearbeitet: (Erst denken dann schreiben!)
1

1668mib

Gast
Ich würde es nicht machen... so eine Installation kann mit der Zeit wachsen...
Der Vorteil, nur das OS auf der SSD zu haben dürfte eh gering sein... ich würde die 24 GB eher versuchen als Cache zu nutzen und alles auf der anderen Platte installieren.

@Alex1: Bitte informieren, was Windows 8 Core heißt...
geht z.B. hier auch hervor http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html
 
Zuletzt bearbeitet:

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
388
Schließe mich 1668mib an, die SSD als Cache zu nutzen wäre wesentlich sinnvoller !
 

Alufoliengrille

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.894
also mein Win8 bläht sich nach der installation richtig auf, ist min 3x so gross wie vorher.
vielleicht bin ich zu doof, aber solltest Du mitbedenken. das will weiterwachsen.
 

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
388
--hier stand Müll--
 
Zuletzt bearbeitet: (Erst denken dann schreiben!)
1

1668mib

Gast
@Alex1: Windows 8 Core hat eine GUI.
Bitte informieren was das heißt. Es geht hier schließlich nicht um Windows-Server...

Windows 8 Core = funktionsbegrenztes Windows 8
 

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
388
ok dann ziehe ich meine Aussage zurück, bin doch eher im Server Bereich zu Hause :rolleyes:

@TE kannst meine Beiträge ignorieren!
 

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
388
Gut, naja Fehler können jedem mal passieren :evillol:
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.834
Ist es nicht möglich die SSD gegen eine größere zu tauschen. Eine SSD mit 60GB bekommt man recht günstig, und das Problem wäre gelöst.
 
1

1668mib

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass die SSD schon ein als Cache verbauter Speicher und keine klassische SSD ist. SSDs in der Größenordnung sind schließlich eher selten. Ist aber natürlich nur eine Annahme. Mein Laptop hat auch eine 8 GB-SSD, die normalerweise als Cache eingerichtet ist. Da ich die HDD allerdings gegen eine SSD getauscht habe, ist der Cache überflüssig geworden...
 
M

mymomo

Gast
da ist deine annahme korrekt... die 24gb ist eine bereits verbaute karte - keine herkömmliche ssd-platte
 
Top