Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry Sorry Wieviel Kabel vom Netzteil ?
- Ersteller Erich 60+
- Erstellt am
Ach Erich, bitte doch nicht schon vorher entschuldigen.
Ist doch ne berechtigte Frage, die in keinem Handbuch vernünftig beschrieben steht.
Bisschen pampig werden wir alle nur, wenn man Fragen beantworten soll, die man selbst mit einem Blick ins Handbuch oder einer kurzen Recherche lösen könnte.
Ich sprech jetzt mal nur für mich: Ich helfe gern und gebe mein Wissen auch gern weiter, ich mag es aber nicht den persönlichen Assistent von jemanden spielen zu müssen...
Also alles gut.
Um auch mal was konstruktivers bei zu tragen:
Der zweite 8Pin-Anschluss ist für die ganz dicken Prozessoren, die man dann auch noch übertakten will und/oder wenn einfach ein schwachbrüstiges (meist minderwertiges) Netzteil eingesetzt wird um einen zweiten 12V Strang nutzen zu können...
Wie @Skudrinka schon schrieb: In der Regel reicht einer, wenns dann nicht startet, kannst du immer noch nachsteuern.
Ist doch ne berechtigte Frage, die in keinem Handbuch vernünftig beschrieben steht.
Bisschen pampig werden wir alle nur, wenn man Fragen beantworten soll, die man selbst mit einem Blick ins Handbuch oder einer kurzen Recherche lösen könnte.
Ich sprech jetzt mal nur für mich: Ich helfe gern und gebe mein Wissen auch gern weiter, ich mag es aber nicht den persönlichen Assistent von jemanden spielen zu müssen...
Also alles gut.
Um auch mal was konstruktivers bei zu tragen:
Der zweite 8Pin-Anschluss ist für die ganz dicken Prozessoren, die man dann auch noch übertakten will und/oder wenn einfach ein schwachbrüstiges (meist minderwertiges) Netzteil eingesetzt wird um einen zweiten 12V Strang nutzen zu können...
Wie @Skudrinka schon schrieb: In der Regel reicht einer, wenns dann nicht startet, kannst du immer noch nachsteuern.
F4T4L1TYftw
Lieutenant
Ich handhabe das so, wenn das Netzteil es hergibt, wird angeschlossen was geht 
Selbst wenn man es nicht zwingend braucht
Selbst wenn man es nicht zwingend braucht
blueGod
Commander
@Erich 60+ die Antwort lautet 1x8 Pin sofern du deine CPU nicht übertakten möchtest, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Der läuft auch nicht auf nem B850 Board oder?Araska schrieb:Mein Threadripper widerspricht.
Danke An alle die mir geantwortet haben. Kein Overclocking . Ist für meinen Sohn schnell genug.
An K-551 : Entschuldigung deshalb weil ich selten da bin. Weil ich etwas brauche und es im Forum nicht gefunden habe und einen Thread öffnete.
Und weil es bei mir der Anstand gebietet sich zu entschuldigen wenn man andere bemühen muss weil man selbst die Antwort nicht findet.
Mit Dank und besten Grüßen
Erich
An K-551 : Entschuldigung deshalb weil ich selten da bin. Weil ich etwas brauche und es im Forum nicht gefunden habe und einen Thread öffnete.
Und weil es bei mir der Anstand gebietet sich zu entschuldigen wenn man andere bemühen muss weil man selbst die Antwort nicht findet.
Mit Dank und besten Grüßen
Erich
Firle
Lieutenant
@Erich 60+ Beachte unbedingt auch die Spezialität seitens MSI, welche auf Seite 41 des Handbuchs beschrieben wird! Der PCIe-Stromanschluß auf dem Board muß angeschlossen werden! @HisN hat eigene Erfahrungen dazu hier im Forum gepostet.
Hallo Firle
Besten Dank für die Info.
Wir haben das gefunden und angesteckt. Seit drei Jahren wieder einen PC gebaut aber so gefuxt ( geärgert ) hat es mich nicht mal beim ersten PC. Einschalten und läuft die nächsten Jahre bin ich gewohnt.
Was mich mehr ärgert ist das die Hersteller mit den Handbüchern immer knausriger werden, sparen an allen Ecken und wollen aber Kundschaft.
Was hilft : Dauernd PC`s bauen
Besten Dank für die Info.
Wir haben das gefunden und angesteckt. Seit drei Jahren wieder einen PC gebaut aber so gefuxt ( geärgert ) hat es mich nicht mal beim ersten PC. Einschalten und läuft die nächsten Jahre bin ich gewohnt.
Was mich mehr ärgert ist das die Hersteller mit den Handbüchern immer knausriger werden, sparen an allen Ecken und wollen aber Kundschaft.
Was hilft : Dauernd PC`s bauen
das finden die Hersteller sicher auch tollErich 60+ schrieb:Was hilft : Dauernd PC`s bauen![]()
Thank you for your response. It worked. Regards, Erichjhonsip schrieb:The Ryzen 7 9800X3D only needs 1 x 8-pin . The MSI MAG B850 WiFi may have a second optional 8-pin, but it's not required unless overclocking.