Sorry Sorry Wieviel Kabel vom Netzteil ?

Erich 60+

Cadet 4th Year
Tut mir leid diese Frage zu stellen aber braucht der Ryzen 7 9800 X3D 1 x 8 Pin oder 2 x 8 Pin ?
Motherboard MSI Mag B 850 WIFI

Bitte um kurze Info !

MIT DANK und besten GRÜ?EN

1x8 Pin reicht immer.(Ohne OC)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und shaadar
Ach Erich, bitte doch nicht schon vorher entschuldigen.
Ist doch ne berechtigte Frage, die in keinem Handbuch vernünftig beschrieben steht.

Bisschen pampig werden wir alle nur, wenn man Fragen beantworten soll, die man selbst mit einem Blick ins Handbuch oder einer kurzen Recherche lösen könnte.
Ich sprech jetzt mal nur für mich: Ich helfe gern und gebe mein Wissen auch gern weiter, ich mag es aber nicht den persönlichen Assistent von jemanden spielen zu müssen...

Also alles gut.

Um auch mal was konstruktivers bei zu tragen:
Der zweite 8Pin-Anschluss ist für die ganz dicken Prozessoren, die man dann auch noch übertakten will und/oder wenn einfach ein schwachbrüstiges (meist minderwertiges) Netzteil eingesetzt wird um einen zweiten 12V Strang nutzen zu können...

Wie @Skudrinka schon schrieb: In der Regel reicht einer, wenns dann nicht startet, kannst du immer noch nachsteuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, CountSero, Elsativa und eine weitere Person
Ich handhabe das so, wenn das Netzteil es hergibt, wird angeschlossen was geht ;)
Selbst wenn man es nicht zwingend braucht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und CountSero
@Araska Das ist doch auch ein anderes Kaliber. Da geht es nicht mehr um die popeligen Spiele CPUs. 😁
Aber ich popel auch immer alles dran was die Kabelage hergibt. 😁

Ich denke mal hier gehts um ein Netzteil, welches nur einen Anschluss hat. Und die Frage im Raum steht: Neues NT oder gehts auch so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@K-551 Daher auch meisten schlau, den Hintergrund der Frage mit anzugeben:daumen:: "Was will ich erreichen?"

Danke An alle die mir geantwortet haben. Kein Overclocking . Ist für meinen Sohn schnell genug.
An K-551 : Entschuldigung deshalb weil ich selten da bin. Weil ich etwas brauche und es im Forum nicht gefunden habe und einen Thread öffnete.
Und weil es bei mir der Anstand gebietet sich zu entschuldigen wenn man andere bemühen muss weil man selbst die Antwort nicht findet.

Mit Dank und besten Grüßen
Erich

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
@Erich 60+ Beachte unbedingt auch die Spezialität seitens MSI, welche auf Seite 41 des Handbuchs beschrieben wird! Der PCIe-Stromanschluß auf dem Board muß angeschlossen werden! @HisN hat eigene Erfahrungen dazu hier im Forum gepostet.

1754433306932.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Erich 60+, K-551 und HisN
Hallo Firle
Besten Dank für die Info.
Wir haben das gefunden und angesteckt. Seit drei Jahren wieder einen PC gebaut aber so gefuxt ( geärgert ) hat es mich nicht mal beim ersten PC. Einschalten und läuft die nächsten Jahre bin ich gewohnt.
Was mich mehr ärgert ist das die Hersteller mit den Handbüchern immer knausriger werden, sparen an allen Ecken und wollen aber Kundschaft.
Was hilft : Dauernd PC`s bauen :)

The Ryzen 7 9800X3D only needs 1 x 8-pin . The MSI MAG B850 WiFi may have a second optional 8-pin, but it's not required unless overclocking.

jhonsip schrieb:
The Ryzen 7 9800X3D only needs 1 x 8-pin . The MSI MAG B850 WiFi may have a second optional 8-pin, but it's not required unless overclocking.
Thank you for your response. It worked. Regards, Erich

• Gefällt mir
Reaktionen: jhonsip
Zurück
Oben