Wieviel punkte im 3D Mark 06 muss ich haben

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hi nochmal besitze jetzt vollgendes System

XFX 680i board
E 6600 (3,0 GHZ)
2x1 DDR 2 800mhz kingston Hyper X
2xBFG Geforce 8800 GTS 640 MB (580\1700) SLI
Windows XP Pro SP2

wieviel Punkte im Schwanzmark 06 sind für dieses System normal gruss
Bin nicht Punkte geil will einfach nur wissen ob mein System richtig läuft
:evillol:

der Schwanzmark ist ja auch so aussagekräftig ob nen System richtig läuft :freak:

//edit//
selbst auf diese aussage gekommen oder einfach nur per copy und paste von anderen trollen übernommen?

selbstverständlich sind benchmarks ein anhaltspunkt, wie performant ein system läuft. hat mein system wesentlich weniger punkte als vergleichbare andere systeme, ist in meinem was faul.

klar sind Benchmarks geeignet, aber der Schwanzmark schonmal gar nicht ... nicht umsonst haben sowohl ATI als auch nVidia mehr als einmal beschissen ... immer diese Möchtegern Pros ...
der Schwanzmark ist doch vielzusehr abhängig von
a) Patchstand
b) Treiberversion
c) ob die Treiber auch noch "optimiert" sind

Zuletzt bearbeitet:
meine ja nicht ob es stabil läuft ,meine nur von der Leistungseinstellung :) gruss

serra.avatar schrieb:
der Schwanzmark ist ja auch so aussagekräftig ob nen System richtig läuft :freak:

selbst auf diese aussage gekommen oder einfach nur per copy und paste von anderen trollen übernommen?

selbstverständlich sind benchmarks ein anhaltspunkt, wie performant ein system läuft. hat mein system wesentlich weniger punkte als vergleichbare andere systeme, ist in meinem was faul.

bis denne

Wirst so um die 12500 erzielen

verdammt nochmal :) mit einer Geforce hatte ich 11500 Punkte und mit SLI also na 2 nur 2000 mehr is das nicht nen bissc hen wenig ?? gruss

PS welchen Treiber würdet ihr den für SLI empfehlen ,gibs dafür extra optimierte Treiber ???? habe den 169.04 beta drauf

Hab was gelesen das der 168.75 SLI optimiert sein soll ????

Ja das ist wenig aba du darfst dich nicht immer an Schwanzmark halten!!!
Leichter ist es irgendwelche Spielebenchmarks zu starten.
Ausserdem sind die Spielebenchmarks viel aussagekräftiger.

Hallo zusammen,

@ Redeemer22

Der 3DMark ist einzig und allein lediglich ein ungefährer Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit deines Systems, wobei die Gewichtung stark auf "Ungefähr" liegt, insbesondere da die Graka-Hersteller beim 3D-Mark tricksen daß die Schwarte kracht, sollte man diesen nicht überbewerten, was die meisten jedoch tun, man muß nur hier im Forum sich mal umschauen.

Wenn du wirklich wissen willst, wie leistungsfähig dein System ist, benche mit Spielebenches, wie sie in vielen Games vorhanden sind, wie z. B. aktuell in der Crysis-Demo.

Ich kann dir einen ungefähren Anhaltspunkt geben, was normal wäre beim Standardtakt deiner Grafikkarte, denn ich habe eine ähnliche Hardware wie du und die Werte im Standardtakt habe ich noch sämtlich notiert.

Bei mir waren es mit dem 163.71er Treiber bei einer Auflösung von 1280 x 1024 ca. 8845 3DMark Points. Wie es sich verhält mit getunter Graka bzw. 2 GTS, wie du sie jetzt hast, kann ich dir schlecht sagen.

Schätze aber daß du so um die 10 500 Points haben solltest, Plus / minus ein paar Hundert, das sollte man beim 3DMark nicht so eng sehen, wohlgemerkt mit einer deiner getunten GTS.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit E6600@3.2GHz, 2GB Kingston und dem neusten Betatreiber 10.000 Punkte. Ich denke mit SLI wirste sicher so 12.000 - 13.000 haben ?!

Chris

So was mir noch aufällt beim 3D Mark 06 is das z.b nur der Canon flight also das mit den Luftschiff extrem besser läuft als mit einer Graka da hab ich fast durchgehend doppelte fps .Beim 1 test nur ca 10fps mehr und beim Frezze also der letzte auch nur ca 10 fps gruss

Naja, mach Dir doch mal klar was da passiert
Der Flug, da wird nur texturiert, man braucht Geometrie-Leistung und nur wenig Shader-Power (Wasser). Da ist Rohpower der Graka gefragt. Du steigerst mit dem SLI (nur) die Flüllrate. Das kommt rüber.
Im Freez ist viel mehr Shader-Leistung gefragt. Die steigerst Du durchs SLI nicht, also wird dabei auch nicht so viel rauskommen.
Und im CPU-Test: Je weniger Kerne und je weniger Takt ... um so mehr Arschkarte. Bei uns allen kommt da was um 1FPS raus. Der Test ist so angelegt.
Also sprinte los und hole Dir nen Quad. Dann bekommste auch Schwanzmark-Punkte, da wäre bei Dir noch Potential.
Aber auf den SLI-Boards sollen die Quads so schlecht gehen...

Ich hab mit meiner Deinem SLI deutlich unterlegenen GTX (wenn die Anwendung das Unterstützt und das macht das Schwanzmark) aber dem deutlich höher getakteten Quad etwa 2500 Punkte mehr. Das wäre bei Dir mit dem Prozessorwechsel auch drinne. Ohne den Quad war ich auch nur bei 12.000 Punkten (mit 3,6Ghz), das könntest Du mit Takterhöhung auch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
selbstverständlich sind benchmarks ein anhaltspunkt, wie performant ein system läuft.
Man kann übrigens auch normale Anwendungen dazu nehmen, weil viel wichtiger ist eigentlich ob die Spiele, die ich spielen will, ausreichend schnell laufen... Ist ja schön wenn ich mir den neusten 3D Mark-optimierten Treiber runterlade aber meine Spiele dennoch vor sich her ruckeln...
Wenn Spiele net so gut laufen, wie sie es sollten, dann merke ich eigentlich auch, dass irgendwas faul ist - merke ich das nicht, dann scheine ich ja auch nichts zu spielen was nicht ausreichend gut läuft...

Wobei ich hier jetzt nicht unbedingt den Threadersteller angreifen will, nein, das finde ich ja so ok... aber man muss die sinnlosen Benchmarks nicht noch verteidigen...
(v.a. weil die Punkte eh realitätsfern sind)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme von 3DMark06 nur 3998 Punkte (auf Standarteinstellungen).Das kann doch nicht normal sein. ich denke schon, dass mein neues System besser ist.

SM2.0 Score 1621
HDR/SM3.0 Score 1445
CPU Score 2112
GESAMT: 3998

Windows XP
2x NVIDIA Geforce 8600 GT (512MB)
Belinea 22" Bildschirm
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz, 2337 MHz
4 GB RAM
Realtek AC'97 Audio
250 GB Festplatte

Woran könnte das liegen, dass ich nur so wenig Punkte bekomme?

Vom Schwarzmarkt zur Info:

Anhänge

• 3dm0617504.jpg
    3dm0617504.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 412
Also ich finde Eure schätzungen sehr gedämpft. Und ich bin verwundert, dass die 2. Karte im SLI-Modus kaum was bringt.

Ich habe mi einen C2D und einer 8800GT etwas über 13.000 Punkte bei Defaulteinstellgen. Ich dachte immer das wäre wenig, so habe ich die Onlineanalyse verstanden. Wei kommen dann leute aud der 3DMark site auf 30 000?

Die Takten ihren Quadcore auf über 5Ghz und ihre zwei ATIs auch über jeweils 1Ghz.

Zurück
Oben