Wieviel Ram unter vista 32bit?

aaaaasssss

Banned
Hallo
Ich habe windows vista 32bit und da der arbeitsspeicher billiger geworden ist möchte ich gerne von derzeit 2gb aufrüsten. Das problem das in etwa nur 3 gb genützt werden , lässt mich grübeln wie die entscheidung ausfallen soll :
Variante 1 = auf gesamt 3gb (ohne dual channel)
oder
Variante 2 = auf gesamt 4gb (mit dual channel)

Auch möchte ich gerne eure meinung mitnehmen über kommende spiele wie crysis, alan-wake usw. die von mehr arbeitsspeicher profitieren werden oder nicht. Wer von euch hat bereits 4gb (oder 3gb)ram unter einem 32bit system?

die 32er-Version unterstützt nur 3gb

Wenn die Aufrüstung mit DDR 2 800 - Speicherbausteinen erfolgt, sehe ich momentan keinen Grund, auf 4 GB zu verzichten. Du kannst den Speicher zwar nicht in vollem Umfang nutzen (aber eben doch mehr als 3 GB), hast aber beim späteren Wechsel auf ein 64 bit-OS gleich den passenden Speicher parat.
Oder du verkaufst diesen Speicher gewinnbringend (falls DDR 3 gegen alle Erwartungen ein riesen Erfolg wird) - denn eines ist sicher: Die Speicherpreise steigen wieder.

Hallo

habe xp 32 bit und vista 64 bit drauf habe mir jetzt auch vor 2 wochen arbeitsspeicher gekauft so das ich 4 gb habe

also bei xp 32 bit ist der rechner minimal schneller man merk es nur am anfang jetzt schon nicht mehr

bei vista 64 bit merkt man doch schon einen unterschied

aber würde an deiner stelle auch 4 gb holen kannst ja noch ein upgrade zu vista 64 bit machen oder dein 32 bit bei ebay verkaufen und dir das 64 bit neu kaufen weil in naher zukunft mehr auf 64 bit programiert wir

so wie es in mehreren berichten beschrieben wird soll ja crysis nicht mehr als 2 gb brauchen aber wenn vista schon knapp 800 mb verbratet dann haste dann haste auch nur noch 1,2 gb frei

bei den preisen auf jedenfall noch 2 gb kaufen

die preise sollen ja wieder mächtig steigen

Läuft das sonst problemlos eigentlich mit 4GB unter XP-32/Vista-32, ausser dass man eben nur 3GB nutzen kann da, oder sind damit auch im Betrieb irgendwelche Probs zu erwarten?

Immerhin steckt doch mehr Speicher im System als das beschränkte OS versteht eigentlich, klingt irgendwie nicht so vertrauenserweckend.

da brauchste dir keine sorgen machen es wird alles problemlos laufen du kannst aber auch unter xp das so einstellen das er dir 4 gb anzeigt aber es wird nicht unterstützt

Ich sage nur Anytime Upgrade !
Wenn du eine legale 32bit lizenz hast dann kannst du dir die 64bit version legal und kostenlos bestellen ! Habs selbst gemacht und es klappt ;)

Klingt ja beruhigend danke, Vista will ich dann wenn schon gleich als 64er Version, auf XP auf der zweiten Partition aber doch nicht verzichten, da wärs blöd wenn das XP dann nicht mehr richtig läuft.
Schnell noch zwei weitere identische RAM Riegel bestellen für 4GB bevor die Preise wieder steigen also keine dumme Idee dann, gleich mal bestellen gehen besser. :)

moin

mindestens mal 2gb brauchst du für vista

M-X schrieb:
kaufe einfach 4 und gut is fals du später auf 64bit umsteigst dan passt das auch glei

Ich habe nicht vor auf vista64 bit umzusteigen (bis ALLE software auf 64 bit geschrieben werden dauert es noch 2-3 jahre)

DocPsycho schrieb:
moin

mindestens mal 2gb brauchst du für vista

Ich benütze Vista mit "nur" 1 GB. Hab damit keine Probleme, beim spielen wirds zwar eng, aber 2 GB sind für Vista nicht zwingend erforderlich.

Nimm 4GB. ;) Und für alle: VISTA 32 UNTERSTÜTZT 4GB Ram! - 4GB Ram minus VRam. Ich hab ne 8800GTS 640, dann hab ich bei mir 3,375GB Ram. ;)

Wie Tunguska schon sagte........ ich würde auch gleich 4 GB kaufen ob DDR3 so viel schneller als DDR2 ist noch fraglich, so bist du auf jeden fall schon mal für Vista 64 Bit gut gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich jemand von euch kindern die die frage des threadersteller versteht ?? (werde sonst einen neuen eröffnen und die fragen leichter formulieren) ..

Ich habe 3 GB unter Windows XP 32 Bit. Ich bin eigentlich relativ zufrieden wobei ich keinen fühlbaren Geschwindigkeitszuwachs im Windowsbetrieb merke. Bei Spielen eigentlich auch nicht. Aber schon eher bei Grafik-/Videobearbeitung. Selbst Crysis wird sich meiner Meinung nach mit 2-3 GB RAM begnügen. 4 GB lohnen sich eigentlich momentan nur wenn man ein 64 Bit Betriebssystem besitzt und viel Grafik-/Videobearbeitung betreibt. Für Spieler sind 4 GB momentan uninteressant. Aber bei den niedrigen Speicherpreisen kannst du ja ruhig 2 GB kaufen, aber nur 1GB verbauen und das andere GB in die Schublade legen ;)

Wenn du nicht auf Vista 64bit umstellen willst dann kannst du dir auch das Geld für den Speicher sparen. Geh lieber mal richtig lecker essen und gut ist. Viel Spaß beim Essen. ;)

mfg z513

Zurück
Oben