Wieviel Ram unter vista 32bit?

kann man bei Vista nicht auch 2 Gig als Speicher nutzen und 2 Gig als "ready Boost" benutzen, überlege es auch grade Aufzustocken, aber wenn mehr wie 3 Gig nichts Bringt dann ist es recht Unintressant

Casper

z513 schrieb:
Wenn du nicht auf Vista 64bit umstellen willst dann kannst du dir auch das Geld für den Speicher sparen. Geh lieber mal richtig lecker essen und gut ist. Viel Spaß beim Essen. ;)

mfg z513

Schon mal bedacht das der threadersteller mehr als 2gb ram brauchen könnte ohne das er auf vista 64 umsteigen will??

Casper schrieb:
kann man bei Vista nicht auch 2 Gig als Speicher nutzen und 2 Gig als "ready Boost" benutzen, überlege es auch grade Aufzustocken, aber wenn mehr wie 3 Gig nichts Bringt dann ist es recht Unintressant

Casper

Versteh das bitte nicht so, dass du durch 2 GB Ready Boost automatisch 2 GB mehr Arbeitsspeicher bekommst. Das System lagert darauf nur häufig verwendete Daten aus um sie danach schneller zu laden, aber bei Spielen und Ähnlichem hat dies bei mehr als 1 GB festem Speicher keine Auswirkungen auf die Performance :).

@ Thredersteller - Mindestens 5 Leute haben geschrieben wieviel Speicher sie dir raten. Wennst es nicht verstehst nehm den Rechenschieber :freak:...

Sonst keine der da der die frage des threadersteller beantworten kann ?

@aaaaasssss

hey mich würde intressieren wie du dich jetzt entschieden hast? steh nämlich vor der gleichen Frage.. habe auch Vista32 und 2X1GB MDT /800, werde mir wohl noch 2x1GB dazu holen dann habe ich 4x1GB (dann läuft 1x3 und 2x4 im DC) schaden kann es nicht es ist zukunftssicherer und bei den jetztigen Preisen nicht der rede Wert..sollen ja wieder enorm steigen..

Mfg

aaaaasssss schrieb:
Hallo
Ich habe windows vista 32bit und da der arbeitsspeicher billiger geworden ist möchte ich gerne von derzeit 2gb aufrüsten. Das problem das in etwa nur 3 gb genützt werden , lässt mich grübeln wie die entscheidung ausfallen soll :
Variante 1 = auf gesamt 3gb (ohne dual channel)
oder
Variante 2 = auf gesamt 4gb (mit dual channel)

Auch möchte ich gerne eure meinung mitnehmen über kommende spiele wie crysis, alan-wake usw. die von mehr arbeitsspeicher profitieren werden oder nicht. Wer von euch hat bereits 4gb (oder 3gb)ram unter einem 32bit system?

Also du kannst schon 3GB mit Dual-Channel betreiben, so wie ich es selbst auch mache.
Channel A: 1 x 1024 MB & 1 x 512 MB
Channel B: 1 x 1024 MB & 1 x 512 MB

Hab allerdings genau den selben Speicher unterscheiden sich nur in der Größe.

MfG Addy

Zurück
Oben