Wieviel takt hat dieser ram?

nix bilder
nix text
nix eigeninitiative...

was steht denn bei CPU-Z? kein aufkleber auf dem riegel? keine rechnung vorhanden? keine artikelnummer mit der man nach den daten suchen könnte?

Natürlich kannst du Bilder einfügen. Gibt doch sogar nen Button "Grafik einfügen".

IMG_2534.PNG

IMG_2535.PNG

IMG_2536.PNG

Sorry vom handy gar net so leicht

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: läuft auf jeden fall mit 1333MHz. was steht denn bei SPD?

edit: 1600er, der zur zeit mit 1333 läuft.

Ganz einfach, such den Speicher beim Hersteller (mit geneuer Bezeichnung) dann wirst du auch eine Antwort finden :-)

DDR3-1600 mit 800 Mhz, steht doch da.

Aktuell mit 1333 bzw 667 Mhz im Betrieb

DDR = Double Data Rate = Die 667 MHz Takt einfach mal 2 nehmen.
Also läuft er langsamer, als er sollte

Und übertaktet hat er auch, ich tippe mal auf amd phenom system wenn du übertaktest und den ram dann bei 1600mhz laufen lässt wird die Northbridge nein sagen wenn ich die frage mal richtig deute

Muss ich also im bios 800 mhz einstellen um mit 1600 zu laufen?

theoretisch ja, aber hast du übertaktet? wenn ja, dann ist die Antwort ,nein, weil die Northbridge schon bei 2,2ghz läuft normal bei 2ghz

was für einen pc hast du denn genau? wenn das wirklich als ein alter phenom ist, wird der nicht schneller werden.

das is der RAM jetzt bei meinem PC eingebaut (Spezifikationen im Anhang)

- gibts optimierungspotenzial?
- macht es sinn zusätzlich 2x2GB 1333er RAM dazuzustöpseln?

danke im vorraus

Anhänge

• 16gb 1.jpg
    16gb 1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 223
  • 16gb 2.png
    16gb 2.png
    62,9 KB · Aufrufe: 224
  • 16gb 3.png
    16gb 3.png
    60 KB · Aufrufe: 223
  • cpu.png
    cpu.png
    64,8 KB · Aufrufe: 219
  • grafi.png
    grafi.png
    56,7 KB · Aufrufe: 214
  • mainb.png
    mainb.png
    51,5 KB · Aufrufe: 222
Um Statt 16 GB 20 GB zu haben? Kann man machen, aber wenn der RAM nicht knapp wird würde ich es lassen.

und er hat einen phenom der übertaktet war, es bringt dir alles im grunde nichts mehr weil die platform zu alt ist. Der Phenom ist heutzutage einfach nicht mehr das was man nutzen kann wen es um sse4.1 spiele geht z.b geht startet das spiel nicht mal mehr weil er das nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den RAM rum liegen hast, klar, sofort rein damit. Man kann nicht zu viel RAM haben.

Es sei denn, du hast das falsche Betriebssystem. Windows 7 64bit Home Premium kann nur 16 GB! Die Professional Version dafür 192 GB.

Zurück
Oben