Wieviel Wasser in einem Triple Radiator

Telya

Lieutenant
Hallo Leute,
eine ungewöhnliche Frage zum Samstag:
Wieviel Liter Wasser passt sind in einem Triple Radiator (durchschnittlich) drinne?
Ich würde schätzen 0,4l.
Der Hintergrund: Ich brauche die Menge für eine Berechnung (UNI) und komme am Wochenende nicht an den Versuchsstand :rolleyes:

Grüße und Danke
Tely

Würde auch 250ml (slim) - 350ml (normal) schätzen.

Habe es zwar noch nicht gemessen aber meine Schätzung wäre da etwas niedriger. Schließlich ist ein Radiator kein Reservoir, sondern lediglich ein paar dünne Leitungen.

In meinem System habe ich ca. 0.5L gesamt. Verteilt auf drei Kühler, ca 1.5m Schlauch, Triple Radiator, AGB (Eheim 600 Station II).
Auf die Komponenten verteilt würde ich da 0.1L für den AGB abziehen, was 0.4L für den Rest gäbe. Den würde ich dann 50:50 aufteilen. Die eine Hälfte im Radiator, die andere in Schläuchen und Kühlern. Wären dann ~0.2L im NexxxoS Xtreme III.

sorry wegen off topic,

ab ich seh gerade cpat hat die eheim 600 station verbaut.

meine nervt mich seid heute wegen der lautstärke, kein plan warum.

wie ist deine von der lautstärke her?

@OGCFreaK
Von der Lautstärke mag ich sie auch nicht besonders.
Habe mich zwar damals u.A. für die Pumpe entschieden, da sie in diversen Tests als sehr leises Modell hervor ging aber so wirklich überzeugen konnte sie mich vom ersten Tag schon nicht.
Die Erfahrungen mit der Pumpe sind wohl sehr unterschiedlich. Manche berichten von super leisem Betrieb und bei anderen brummt es eben. Wird sicherlich auch auf das subjektive Empfinden zurück zu führen sein aber dennoch gehe ich davon aus, dass es bei den 600 Station II eben solche und solche gibt.

Selbst an Gummibändern in der Luft hängend machte es bei mir keinen Unterschied. Die Pumpe berührt auch nirgends den AGB außer mit den Gummifüßchen. Was bei mir etwas half war verpacken. Also Schaumstoff drum herum fummeln, hören, wann es am leisesten ist und dann die Finger von lassen.

@cpat
das brummen(gehört hab ich sie schon immer, aber dieses lästige brummen war nicht) ist erst seid heute, zuvor bin ich von der pumpe erst zum cpu-kühler und dann über den radi wieder in den den agb. heut hab ich es umgebaut, eben erst radi, dann cpu-kühler und ab in den agb. seid dem ist das. der schlauch der von der pumpe zum radi führt, vibriert jetzt auch extrem. umbauen kann ich es leider nicht mehr, da ich kein wasser mehr da hab. hat heut bissl gesaut ;) beim umbauen. Hat jemand eine idee wieso das so ist? für mich kommt leider nur eine pumpe mit agb, sprich tauchpumpe in frage. mein case ist nicht das größte, normales miditowergehäuse.

oder soll ich nen neuen thread aufmachen?

Zurück
Oben