Wieviel Watt für folgendes System?

necoicould

Lieutenant
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
LG GH22NS50 bare schwarz
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Corsair CX400W 400 Watt (wurde mir empfohlen(chip.de forum), soll ausreichen - im Computerfachgeschäft meint der Mann 550 würde reichen(acom-pc.de), ein andere in einem anderen Forum meint 450^^(pc-masters), was sagt ihr dazu?)

dankeschön im vorraus :)

Das Netzteil reicht ohne weiteres dafür aus. 450 Watt könnte man auch noch nehmen, das ließe sich rechtfertigen. 550 Watt ist aber totaler Quatsch, der will nur was verkaufen, woran er mehr verdient. Soviel zum Thema "Fachgeschäft"...

Laut dem Test braucht das GANZE System mit nem Quad auf 4 Ghz 262 Watt bei Vollast! Also denke ich reicht das Corsair eigentlich dicke aus!
550 Watt sind definitiv zuviel des guten für dein Sys. Ich hab auch nur 500 Watt bei nem i7 bei 4Ghz und ner gtx280 und die zieht etwas mehr aus der Leitung als die 5770! Kauf halt nur kein Noname-NT!

Bandit

Super ausgewähltes System.

Beim Netzeil würde ich das BeQuiet Pure Power 430W nehmen, da das Corsair relativ laut ist.

Du könntest auch zum Gigabyte 770t-ud3p greifen.

Dein ausgewähltes Gehäuse hab ich auch, aber die Belüftungsmöglichkeiten sind schlecht.

Greife daher zu einem Antec Threehundred.

mfg

im Computerfachgeschäft meint der Mann 550 würde reichen(acom-pc.de)

Oo ja ja bestimmt will er dir ein LC Power andrehen XD

400W Corsair reicht dicke aus

alternativen :
Silver Power SP-SS400 400W ATX 2.2
Tagan Superrock 400W

Arctic Cooling Fusion 550R 500W ~48€ das lohnt wegem denn tollen Preis/leistungsverhältniss

aber mit dem CX machst nix falsch

Naja erstmal vielen dank. Meine Preisgrenze dem ich dem Mann auch genannt hatte (550€) hat ihn vielleicht auch wegen beschränktes Sortiments (oder keine Ahnung wegen was^^) halt auf das LC ....umentscheiden lassen.

viele meinen 400 würde reichen und das wäre Preislich auch sehr gut und eine 450 er corsair würde mich 15€ mehr kosten (muss es sein? wenn nicht reicht mir eine 400 aber wenn ihr sagt sicher ist sicher hole ich mir ne 450er). Der Mann hat mir auch lang erzählt(auch iwas vom Wirkungsgrad usw.usw.usw...), dass halt wenn alles vollaufen "sollte" der halt 330 W verbraucht oder leistet oder was auch immer - und dann das Netzteil irgendwie überlastet werden kann und dann der durch alle Komponente schädliche (ich sag ma) "Stromschläge" geben kann und dann sei alles kaputt - und das möchte ich nicht.

Also hier ist der Shop aus der ich die Teile hole (Berlin)

http://www.acom-pc.de/index.php?cat=c102_Netzteile.html&sort=products_price-asc

vielleicht schaut ihr euch das mal an. Die nächste 450er ist halt ne Corsair 59,90 EUR
die mit 400 kostet 44,90 EUR . Und wie gesagt meine eigentliche Grenze war 500 aber 550 geht auch noch.

Mainboard nehme ich die Asus also gut... wenn ihr wollt schaut auch nach anderen Mainboard alternativen falls es sie gibt. Naja erstmal dankeschöööön

ich hofffe ich hab dich richtig verstanden :)

also LC ist murcks , die schaffen keine 550W ,eher 300W XD und der wirkungsgrad ist mies dh du verbrennst geld ;)

nimm das CX 400 oder das HX450

und finger weg von denn LC power , Xilece die töten wirklich PCs :(

aber die Preise dort sind schon Oo

willst du wirklich vorort kaufen , du kannst dir denn PC auch online zusammenstellen lassen !

zB bei Atelco oder alternate

schau auf dem Preis vielleicht lohnt es sich, zusammenbau kostet bei Atelco ~ 20€

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, der Typ hat ne ganze Menge Dünnpfiff erzählt. Aber das bin ich mittlerweile ja gewöhnt von lokalen Einzelhändlern...
Ich hab dir mal bei Hardwareversand konfiguriert. Zusammenbau gibt es auf Wunsch für 20 Euro dazu, zzgl. Versand. Hab jetzt hier mal das 430er BeQuiet PurePower genommen, dass ist etwas billiger als das Corsair. Sind übrigens schon die vergünstigten Geizhals Preise.

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 192
online will ich sehr ungern bestellen da ich (habs zusammengerechnet)(mit der alten zusammenstellung)
also bei hardwareversand all inkl 550 (zusammenbau + teile + versand )
bei acom-pc 575 (zusammenbau + teile)
bei atelco(in berlin) 600 (zusammebau + teile) <-- die teile sind bei atelco viel teurer als bei acom^^
und da ich schon seit jahren kunde bei acom-pc bin will ich ungern zu atelco (acom-pc 1km weit weg atelco schon 9km:D)

naaaja wie gesagt will ich sehr ungern online bestellten, hatte schonmal probleme mit meiner festplatte und meinem mainboard da hat acom-pc mir schon immer weitergeholfen und habe keine lust wenn iwas nicht läuft das teil per post zurückzu schicken zu warten bis das ankommt zu warten bis die das reparieren zu warten bis das wieder bie mir ist^^
acom-pc ist aber eigentlich relativ günstig..?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Defekt hast, schickt das dein lokaler Laden auch zum Hersteller. Der Unterschied ist bei einer üblichen Reparaturzeit von ~4 Wochen ca. 2 Tage Postweg, was statistisch ziemlich unbedeutend ist.

Ich würde schon aus Prinzip nichts bei einem Laden kaufen, der so schlechte Ratschläge gibt. Inkompetente Verkäufer haben dich als Kunden überhaupt nicht verdient. Du würdest dich ja auch nicht von einem Chirurgen operieren lassen der dafür ein Brotmesser nimmt, nur weil der grad am Ende deiner Straße ist :D

naja ok^^ hab schon angezahlt - werde morgen dem sagen dass er die asus reinbauen soll und den 400er netzteil dann bin ich auf 550€. Aber 400 reicht ya? sonst lass ich 450 er reinbauen was aber 15€ teurer ist, dann kosts 565

Vielen Dank :)

Zurück
Oben