Wieviel würdet ihr hierfür ausgeben:

User674

Ensign
Dell Dimension ( Intel Pentium 4)

DVD-Laufwerk + DVD- Brenner
3,2 Ghz
1028 MB Arbeitsspeicher
256 MB Nvidia Ge Force 6800
Sound Blaster Live! 24-bit
Festplatte mit 80 GB
Internen Multikartenlesegerät
USB Schnittstellen

Dazu:

ein Dell 19 Zoll Flachbildschirm
ein Dell Farbdrucker (Tinte)
ein Dell Verstärker mit 4 weiteren Boxen (insg. 5) für einen tollen Dolby Surround Genuss
eine Tastatur
eine Maus
ein Dualschock Controller (ähnlich der PS-2)

Wieviel ist das gesamte System wert?

Danke

Hi,
was is es für eine CPU? Denke mal ein P4 oder?
Und welches Meinboard? Schon PCIe? Also auch die Graka.

Und was für ein Monitor ist es genau!

MFG Matze

Matze/O² schrieb:
Hi,
was is es für eine CPU? Denke mal ein P4 oder?
Und welches Meinboard? Schon PCIe? Also auch die Graka.

Und was für ein Monitor ist es genau!

MFG Matze

Ja es geht um ein P4
Mainboard weiß ich nicht!!!
PCIe oder nicht keine Ahnung!
Die Graka ist die GeForce 6800 (welche keine Ahnung)
Über den Monitor weiß ich auch nicht

Hmm...:freak:

Hi,
dann wirts schwer das einzuschätzen! PCIe oder AGP macht dann doch einiges aus.

Und wegen dem Monitor auch.

MFG Matze

Also ich sag mal so: die Angebote für 799€ bei Aldi und Co sind besser als dieser Rechner (zumindest, wenn du nichts weiter über die Grafikkarte und den Rest weist, z.B. ob es eine 6800 Ultra, GT oder gar eine LT oder Vanilla ist). Allerdings fehlt da der Monitor.

Boxensystem, Tastatur, Maus, Drucker und Controller sind vmtl nichts wert, zusammen vlt. 100€ (Neu!!). Also wenn ich das System kaufen würde, dann auch nur wegen dem Monitor für max. 600€. Ist nunmal alles veraltete Technik, nen Stromvernichter und die 80 GB HDD.... das reicht doch nedma für 3 aktuellere Spiele und ner Vista-Installation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung:

PC + Mouse + Tastatur: 350 €
19"-TFT: 120 €
Farbdrucker: 10 €
Soundsystem: 100 €
Controller: 20 €

Also ca. 600 € meiner Meinung nach...maximal...

Kommt aber natürlich drauf an, was das ursprünglich mal Wert war, vor allem TFT und Soundsystem. Für den Drucker wirst du nix mehr bekommen, einen neuen bekommst du für ca. 50 € inkl. halbvoller Patronen...
Ob PCIe oder AGP macht höchstens 50 € Unterschied aus würde ich sagen...

600 nicht,aber mehr wie 400 ist die ware schon noch wert,was ich aber au net zalhen würde...aber der "WERT"

AGP ists zu 99%

naja...an dem pc ist eigenltich nicht viel gutes dran
Laut und warm ist/wird er auch

was haste vor mit dem?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel ist in der Bucht im Biet-Fieber geraten und hat sich das System gekauft!

Hier

Bräuchte weiterhin Feedback... vielleicht rate ich ihn davon ab das Ding abzuholen....eine negative Bewertung kann er sicherlich verkraften.

Danke

PS. Vielleicht ist er ähnlich zu diesem HIER

Zuletzt bearbeitet:
Erst kaufen, dann denken und es zum Schluß nicht abholen.
Das habe ich gern. Ich hoffe der Verkäufer hat einen guten Anwalt.

Wenn er es schon gekauft hat sollte er es abholen und versuchen es wieder zu verkaufen. Vielleicht auch einzeln gibt bestimmt mehr dafür. Aber einfach nicht abholen ist ja wohl das allerletzte.

Also einfach nicht melden bzw nicht abholen kann teuer werden, ebay hat doch die Strafen bzw die Verfahren hochgesetzt... Das man es da wesentlich schwerer hat, einen kauf einfach so abzu würgen...
Selber weiter Verkaufen ist da noch die beste Varriante...

schmidmi schrieb:
Erst kaufen, dann denken und es zum Schluß nicht abholen.
Das habe ich gern. Ich hoffe der Verkäufer hat einen guten Anwalt.

Wenn er es schon gekauft hat sollte er es abholen und versuchen es wieder zu verkaufen. Vielleicht auch einzeln gibt bestimmt mehr dafür. Aber einfach nicht abholen ist ja wohl das allerletzte.

Ist ja gut... ihr scheint ja auch vergessen zu haben, dass man vom Kauf zurücktretten kann, natürlich nur mit guten Gründen, und dass man auch sich einigen kann: es kann ja sein, dass der Verkaeufer froh wäre das System zu behalten, weil er sich mehr erhofft hat. Das zum einen zum anderen ging es mir hier mit meiner Frage nur darum, die Leute, die sich gut auskennen und möglich in der Bucht auch auf dem laufenden sind zu fragen ob der Preisleistungsverhältnis ok ist oder nicht!
Ist ja immer schön, wenn man etwas gekauft hat, zu hören, dass es ein guter Kauf war als umgekehrt!

Wäre das System jetzt überteuert gewesen, weil er mich vorher nicht gefragt hat, hatte ich ihm ursprunglich vorgeschlagen die Teile zu zerlegen und einzeln zu verkaufen, oder vom Kauf zurückzutretten... (wie der Kaufrücktritt aufgenommen wird kann dann nur der Verkäufer entscheiden)

Ich wollte jetzt eure Meinungen zu der Hardware lesen und weniger zum Kauf, Buchtgebühren ....

Na ja danke trotzdem. :eek: :freak: :freaky:

Gruß

Ähm, gilt da nicht das 14-tägige Rückgaberecht für Online-Kauf? Ich meine man muss doch explizit dazuschreiben dass man es ausschließt, ansonsten ist man dazu verpflichtet, oder verwechsel ich da was?

@ Anub1s:

14-Tage Rückgaberecht gilt AFAIK nur für B2C-Vertrieb und nicht bei C2C. Zudem ist Ebay eine Art der Versteigerung, bei der gilt: "Gekauft wie gesehen". Dann wäre bei Ebay was los, wenn jeder innerhalb von 14 Tagen die Ware zurückgeben dürfte...

Zudem gilt bei Online-Kauf 30 Tage Rückgaberecht, da kaum ein Onlineshop die 14-tägige Rückgabeklausel vor dem Kauf per E-Mail verschickt...

Da es Gebrauchtware ist wären 600 wohl zu viel. Aber das kommt wie bereits öfter erwähnt auf den Monitor an. Wenn es ein Top-Monitor ist kann der schon ziemlich teuer werden. Dann wären 500-600€ schon realistisch, denke ich. Aber ohen genauere Angaben sind das nur sehr grob geschätzte Zahlen, die man sich aufgrund des Alters der genauer definierten Teile zusammenreimen kann.

TnTDynamite schrieb:
Da es Gebrauchtware ist wären 600 wohl zu viel. Aber das kommt wie bereits öfter erwähnt auf den Monitor an. Wenn es ein Top-Monitor ist kann der schon ziemlich teuer werden. Dann wären 500-600€ schon realistisch, denke ich. Aber ohen genauere Angaben sind das nur sehr grob geschätzte Zahlen, die man sich aufgrund des Alters der genauer definierten Teile zusammenreimen kann.

Heute noch oder morgen wird das Ding abgeholt und dann berichte ich genaueres...

Gruß

Zurück
Oben