Wieviel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

Wieivel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

• bis 600€

Stimmen: 35 22,2%
  • bis 800€

Stimmen: 30 19,0%
  • bis 1.000€

Stimmen: 28 17,7%
  • bis 1.200€

Stimmen: 27 17,1%
  • bis 1.500€

Stimmen: 14 8,9%
  • bis 2.000€

Stimmen: 17 10,8%
  • interessiert mich nicht, ich kauf mir eh keines

Stimmen: 7 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieivel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

Vielen Dank für die bisher rege Teilnahme. Das Ergebnis überrascht mich bisher doch ein wenig. Dass die Umfrage nicht für jeden maßgeschneiter ist, ist mir sehr wohl bewusst, aber welche Umfrage ist das schon.

Tendenzen sind schon erkennbar, vor allem überrascht mich wieviele doch knapp 2.000€ für ein Notebook ausgeben würden. Auch hätte ich die 800€ Kategorie stärker angesehen als die 600€ Kategorie. Bis dahin vielen dank und brav weiter teilnehmen. 200 knacken wir noch.

Ich zähle zu < 1000 weil ich einfach nicht mehr Geld für sowas ausgeben will (ist nach 'nem Jahr eh nur noch die Hälfte wert. :D )
- Performance (performancehungrige Anwendungen und ein wenig Zocken sollten drin sein)
- Display! (Scheiß WXGA, unter WXGA+ geht bei mir gar nicht ... )
- Gewicht (Das Gewicht ist mir wichtiger als die Akkulaufzeit weil ich mit meinem alten Notebook festgestellt habe dass an beinahe allen Orten, wo ich es einsetze, Stromanschlüsse vorhanden sind - da sollten 2h reichen)

Ich danke allen für ihre Rege teilnahme.

Das Ergebnis ist leider nicht so eindeutig wie erhofft, aber das passiert nun mal.

Ich frau mich auch nach wie vor über jeden Post und Stimme.

Anstatt 7 Auswählmöglichkeiten hättens 3 oder 4 ansehnlicher und eindeutiger gemacht ;)

Aber so zeigt es auch, dass der großteil ein Notebook für Office oder Multimediaanwendungen kauft.
Was auch verständlich ist ...

MfG

Da es vor allem in diesen Preisregionen unzählige Notebooks gibt wurde die Umfrage ein wenig genauer. Hab eh nur 200€ Schritte genommen, weil sonst wärs wirklich zu kleinlich.

burnout150 schrieb:
Das Ergebnis ist leider nicht so eindeutig wie erhofft, aber das passiert nun mal.
Hallo,

Du bist ja regelrecht enttäuscht.
Was hast Du denn genau erwartet und was hättest Du dann mit der "Hoffnung" angestellt?

Enttäuscht bin ich nicht, aber es wäre schön gewesen wenn es ein wenig eindeutiger gewesen wäre. Erwarten kann man von einer Umfrage eigentlich nichts da man ja nicht weiß wie es ausgeht. Nur hoffen darf man das genug Leute dran teilnehmen.

Beispiel:
Welche Automarke kaufen Sie?

Da kann das ERgebnis auch so ausfallen wie bei dieser Umfrage oder z.b. die Leute bevorzugen doch Toyota oder BMW oder was weiß ich.

Ich brauch die Umfrage für meine Arbeit als Tester.

Wenn ich enttäuscht wäre, hätte ich es geschrieben.

Hallo,

dann hättest Du die Preise anders gestalten müssen:

Bis 600€
Bis 1.200€
Über 1200€

Dann wär die Umfrage für mich ohne Sinn, da sie zu ungenau wäre.

Ich bin mit dem Ergebnis ja zufrieden, nur wär es halt ein Wunsch gewesen ein eindeutigeres Ergebnis zu haben.

Ist nicht so macht auch nichts.

Bei mir sind bis zu 800 € drin. Ich arbeite auch nur amm Notebook, daher muss es leise sein und lange laufen. Außerdem habe ich es gerne kompakt, besitze derzeitig auch ein 14,1" Notebook von Asus. Es dürfte aber auch noch kleiner sein - die 13,3" sind mir aber meist zu teuer. Hoffentlich ändert sich da noch etwas...

Hallo,

es kommt auch darauf an, wo und wann man diese Umfrage macht.
Dann kommt noch der "Scheiß-drauf-Faktor" hinzu, er ist zwar gering, aber es gibt ihn.

Das ist der:
Du möchtest eigentlich ein Nootebok für max 2000 EUR.
Du siehst dann aber ein "so geiles Gerät", das aber 2200 EUR kostet.

Du hast heute gute Laune und kaufst es trotzdem... (die Umfrage war letzte Woche).

*Ich rede aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Höchstgrenze für ein Notebook ist 800€.
Ich finde ein Notebook ist größtenteils zum Arbeiten da, sodass man auf eine schnelle Grafikkarte bzw. CPU verzichten kann. Dadurch geht auch der Preis der Notebooks in die Tiefe.
Qualität und Akkulaufzeit sind dafür aber umso wichtiger.

2000.- angegeben, obwohl, und vorallendingen wegen hochwertigem zubehör das eh nicht reicht...
aber brauchs halt.:D

Für mich sinds max. 1000€. Ich habs gern flott und spiele auch gerne mal auswärts - dafür kanns auch bis zu 1000€ kosten.

Wenn ich ein NB kaufen würde dann dürfte es max 300€ kosten, aber wenn es der Desktopersatz sein sollte dann wrde es wohl ein Mac Pro und die sind nicht günstig, dafür aber auch gut!

Nicht mehr als 600€. Wenn ich mich mit Geld zudecken könnte Nachts dementsprechend mehr ;)

2005 habe ich noch 1000€ für meinen Laptop bezahlt. Heutzutage käme aber ein Laptop über 800€ für mich nicht mehr in Frage weil Geräte unter 800€ meiner Meinung nach genug Leistung für meine Ansprüche haben.

Es muss auf jeden Fall unter 1400 Euro bleiben, da muss der mir aber schon ganz toll gefallen. Normalerweise ist wohl eher 1200 Euro die Grenze. Wenn es "nur" 900 Euro kostet um so besser.

Ansonnsten sind meine Ansprüche schon so groß, dass ich nur eine sehr kleine Auswahl habe

1. nicht Spiegelnder Bildschirm (damit habe ich fast nur noch Buisnesnotebooks zur Auswahl.)
2. Akkulaufzeit über 3 Stunden
3. Diskrete Grafikkarte muss vorhanden sein
4. mind. 2 GB Arbeitspeicher
5. muss leise sein, sonnst geht er gleich wieder zurück.
6. Prozessor dem Preis entsprechend aber auf jeden Fall ein Core 2 Duo oder ein Turion X2, (keine abgespeckten Prozis wie Pentium Dual-Cores oder mobile Athlons oder semprons)

Hier mal ein aktuelles Beispiel das laut Datenblatt alle Kriterien erfüllt. Nur die Lautstärke kenne ich nicht!:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/business_notebooks/asus_v1saj033e

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben