WiFi calling / VoWiFi lässt sich nicht aktivieren

j.locke

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
629
Hallo leute!
Mein galaxy s6 sollte gem. Internet recherche WiFi calling bzw. VoWiFi unterstützen.
Leider finde ich nirgends die funktion im menü..😞
Ich habe bereits in der phone app gesucht sowie unter more connection settings...
Liegt es vielleicht an meiner lollipop version? Ich habe 5.1.1. installiert, gem. Update ist keine neuere verfügbar..

Danke für eure hilfe! 😊
Gruss
J.locke
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Erlaubt dein Telefonprovider es? Hast du SIP Zugangsdaten damit es funktionieren kann?
 

j.locke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
629
Ja, mein provider ist swisscom, auf der website ist das galaxy 6 als unterstütztes gerät gelistet. SIP Zugangsdaten?
 

j.locke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
629
Ja, danke für diesen beitrag. Wie bereits erwähnt fehlt bei mir der menüeintrag VoWiFi.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.771
ruf direkt bei swisscom an.

ich musste nur eine aktualisierung durchführen, dann hatte ich wificalling.. gut... ich bin nicht bei der swisscom und habe auch kein galaxy...
 
Top