NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: Alternative Controller

shuKa

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
259
oi,

da man game cube controller an die wii anschließen kann und auch classic controller erhältlich sind, möchte ich wissen welche erfahrungen ihr mit den controllern gemacht habt.

und vor allem woher er sie bezieht und für welchen preis


1. Classic Controller
- anscheinend nicht mit gamecube spielen kompatibel

2. Original Game Cube Controller
- teuer?
- nur bei ebay?

3. BigBen Game Cube Controller
- anscheinend eine katastrophe

4. MadCatz
- keine Info

welche controller könnt ihr empfehlen?
 
1. Nein, der Classic Controller dient nur zum Spielen der Classic Games.
2. So teuer sind die schon lange nicht mehr, stellenweise bekommt man einen kabellosen Controller für unter 20 Euro.
3.Von denen würde ich auch die Finger lassen.
4.Die sind gar nicht mal so schlecht, aber die Tasten stehen zu weit hervor. Kein Vergleich zu den Originalcontrollern.
 
ich sehe schon. da hat jemand ne große sammlung an controllern daheim ;)
 
Schön wärs, aber ich bin ein Nintendo-Fanboy und viele Kumpels ebenso. Ich habe nur eine Wii-Remote und zwei GC-Controller, von denen einer defekt ist.
 
haha.. das ist fies...

also ich hab mir jetzt mal bei ebay 2 original controller für jeweils 12 öcken rausgelassen.
mal sehen...

stimmt es dass die kabel extrem kurz sind? kann man da irgendeine verlängerung kaufen oder gehen die billigen ebenfalls futsch?
 
Na, die Kabel sind 2 Meter lang, das wird doch wohl reichen. Und die Verlängerung will ich mal sehen.
 
2 meter? könnte noch langen...

wie meinst du die verlängerungen möchtest du mal sehen?
 
Es gibt ja auch noch Wireless-Versionen von Gamecube Controllern. Allerdings weiss ich nicht, ob es sie auch als original Nintendo-Zubehör gibt!
 
sind glaube ich diese wavebirds.... die sehen aber so klobig aus
 
Die Wavebirds sind Originalzubehör. Und soweit ich weiss, gibt es keine Verlängerung für die Controller. Wenn du mir eine zeigst, ändere ich meine Meinung. Und die sind nicht größer als die normalen.
 
Müs Lee schrieb:
Die Wavebirds sind Originalzubehör. Und soweit ich weiss, gibt es keine Verlängerung für die Controller. Wenn du mir eine zeigst, ändere ich meine Meinung. Und die sind nicht größer als die normalen.


servus,

(beide artikel von amazon)
als beispiel diese verlängerung. gibt auch viele andere...
hatte ne xbox, und beim kleinen controller war die standardmäßig dabei.
41Z6EQP5MTL._AA240_.jpg


zum wavebird. mich hat die größe (auf dem foto) abgeschreckt. vlt hol ich noch 2 von dene. brauche früher oder später eh 4 controller
4198BB5HX2L._AA240_.jpg
 
Hätt nicht gedacht, dass es Verlängerungen gibt, aber egal. Ich würde jedenfalls die Wavebirds vorziehen, doch du musst nach ein paar Monaten den Kanal wechseln, da er nach einer Zeit nicht mehr so gut Signale sendet/empfängt, keine Ahnung wieso. Und es ist nur das Teil in der Mitte, das die Wavebirds von den normalen Controllern in der Größe unterscheidet. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Wavebirds gemacht.
 
das problem an denen ist, dass 1 controller soviel kostet wie 2 normale.
aber jetzt kann ich ja in ruhe suchen und versuchen billig an die ranzukommen.

zocken geht ja schonmal
 
Ich habe meinen für 30 Euro bekommen, und zwar vor 3 Jahren. Der hat lange durchgehalten, bis ich ihn gegen die Wand gedonnert habe^^.
 
hehe. das problem an wireless controller ist eindeutig die reichweite beim werfen :p
 
Naja, die Wand war etwa 3 Meter entfernt. Hätte ich einen normalen Controller gehabt, wär der Gamecube mitgeflogen. Beim Controller waren nachher die R- und die Y-Taste kaputt. Bisher ist noch jeder meiner Controller geflogen, einer mit Kabel hatte nachher dieselben Symptome und in dem anderen klickert jetzt ein abgebrochenes Plastikteil.
 
Ich hab schon seit langem das oben abgebildete Verlängerungskabel, funktioniert einwandfrei und verleiht deutlich mehr Freiheiten beim Spielen.

Hab auch einen GameCube-Controller von Brookly oder wie die Marke heißt, kann ihn aber (trotz guter Testergebnisse in Zeitschriften) nicht weiterempfehlen. Wenn ich mit dem Controller Metroid Prime gespielt hab, dann hat sich Samus gaaaanz langsam um die eigene Achse gedreht ohne dass ich den Analogstick berührt hab. Irgendwann hat dann der Analogstick blockiert, dass heißt er ist beim Drücken in einen bestimmte Richtung an irgendeinem Teil im innern des Gehäuses hängen geblieben.
 
Ich find der original Controller hat nen arg kurzes Kabel und der Wavebird ist mir zu teuer :(

Die billigsten gibt im Saturn schon ab 7€ die werden wohl nicht viel taugen aber sooft brauch ich das Teil ja nicht, evtl reicht sowas schon. Ich guck mir die beim nächsten Besuch mal genauer an :P
 
Zurück
Oben