• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii an HD ready LCD anschließen!

mr_caot

Lieutenant
moin gemeinde,

mein cousin hat sich die wii bestellt! jetzt fragt er mich wie er sie an seinen lcd mit hd ready anschliessen soll, um das bestmögliche bild zu bekommen? ist da ein kabel bei oder braucht er ein spezielles? und wenn ja welches?

und zum sound; er möchte die wii direkt an seinen verstärker (5.1) hängen, sind da alle kabel dabei oder braucht er noch neue? das sollte ja an für sich kein problem darstellen!

danke schon mal und gruss caot

Also für das best mögliche bild braucht er ein extra kabel...normal wird nur ein AV (3 chinch) Stecker bei geliefert!
Das kostet so etwa 20€...ist den mehr preis aber wert!

Das mit dem 5.1 Sound kann er sich DIREKT abschminken ;-)
Die Wii besitzt nur 5 anschlüsse...der Video [Audio] stecker, sensor leiste, strom, und zwei USB!
Also muss der LCD-TV sound wohl genügen!

moin,

danke für die antworten! über dieses componenten-kabel kommt wie sonst auch über scart der sound, oder? dann braucht er nur das kabel und sonst nix?

gruss

an dem yuv kabel sind 2 anschlüsse für den sound mit dran, also der sound kommt wie sonst auch nur halt dann über eigene stecker. die schliesst er entweder an den fernseher mit an, oder macht nen verlängerungskabel zu nem verstärker da dran. sonst braucht er nüscht jo :D

also brauche ich nur dieses kabel und sonst nichts? damit kann ich dann perfektes bild und auch sound anschliessen! direkt am lcd?

brauche ich sonst nichts mehr?

sorry für die dummen fragen!

gruss

Das Komponentenkabel reicht (sofern der LCD ein komponenteneingang hat ^^)....dieses hat 5 "Enden" -> 3 fürs Bild (grün / Blau / rot) und 2 für den Sound - Stereo (Weiss / rot).

diyb3851tw.jpg

mehr brauchst du nicht...

gestern kam die wii schon an! ich hab sie jetzt mal über scart angeschlossen! er hat nen lcd
von samsung, da müssten ja die 5 kabel anschließbar sein! und dann ist das bild besser?

die wii ist auf jeden fall mal ober-goil! das kabel werd ich dann die tage mal im mm kaufen!

vielen dank an alle für die hilfe!

gruss caot

Die Kabel im MM kaufen?

Das Zeug bekommst du im Internet um einiges Billiger als im Abzockmarkt.

s010010 schrieb:
Das Zeug bekommst du im Internet um einiges Billiger als im Abzockmarkt.

Würde ich nicht unbedingt sagen, habs mir bei MM für 14,99EUR gekauft.
Wohlgemerkt, das originale Wii HD-Kabel!

die wii ist auf jeden fall mal ober-goil!

Anfangseuphorie, wird schnell langweilig. :D

greetings

welches kable würdet ihr mir empfehlen? kabel @ geizhals oder ein ganz anderes? gibt auch noch snakebyte oder so ähnlich!

sagt mal; ist das einzige spiel bei dem ein remote dabei ist wii play? gibt es noch andere spiele mit remots oder nunchucks?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
nein gibt es nicht.... nur WiiPlay...und ja Komponentankabel ist für die Wii besser da du damit eine 480p Auflösung einstellen kannst.

könnt ihr nochmal schnell helfen? will gleich für ihn wii play mit remote + nunchuck + komponenten-kabel bestellen!

mein cousin hat diesen lcd! passt da das nintendo-komponenten-kabel ohne probleme ran? ich möchte gerne dieses kabel bestellen!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet! :D

Anschlüsse Rückseite
Digitaler Bildeingang (HDMI™ mit HDCP) ja
Komponente (Y/Pb/Pr) 1
Scart 2
AV-1 (FBAS, RGB) ja
AV-2 (FBAS) ja
PC-Anschluss ja (D-Sub)
DVI-Audioeingang (Cinch) ja
Audio-Ausgang L/R ja
PC-Audioeingang ja

Warum willst du das Kabel für 25EUR bestellen?
Geh zu MM und kauf es dir für 15EUR!

ja lesen bildet, ich weiss! aber jetzt bin ich mir 100% sicher, dass es passt, also wird jetzt eins bestellt!

@ angel, möchte bei myby bestellen, da entfallen die versandkosten und ich möchte noch wii play inkl. remote und nen extra nunchuck bestellen!

gruss

noch ne kurze frage! bei wii play ist doch ein controller dabei! ist das der gleiche remote, der auch orignal bei der konsole dabei ist oder ist das ein anderer?

gruss

Zurück
Oben