• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Schlaufen-Umtausch auch in Deutschland

Wiir ham seit gestern ne Wii. Man kann das Tennis gemütlich auf dem Sofa fletzend spielen oder im Stehen alle Bewegungen mitnehmend.

Bei der Variante im Stehen macht man komischerweise intuitiv jede Bewegung mit, sogar vor und zurücklaufen (total schwachsinnig, da das eh nicht registriert wird). Dabei is mir tatsächlich der Controler aus der Hand geruscht (dank Schweißfinger (@astrix: und nein, ich bin nicht fett)).

Ich bin klein und hab nicht viel Kraft, wenn nun so ein Kraftprotz daherkommt und mit ganzem Körpereinsatz spielt (was einfach mehr Spaß macht als die Minibewegungen aufm Sofa) und feuchte Hände bekommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die doch relativ dünne Schnur mal reißen könnte. Auf der anderen Seite ham so Kraftprotze mehr Kraft inner Hand, um das Ding besser festhalten zu können.

Ich bin nicht der Ansicht, dass das mit Bewegungslegasthenie zu tun hat, sondern einfach nur eine Kombination aus mehreren Faktoren zum Reißen der Schnur führen kann.
Nichtsdestotrotz halte ich das, was in dem Video zu sehen ist, für Vorsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds langsam eher peinlich wie darauf herumgeritten wird. Die Bänder halten sehr viel aus und nur weil einige so bescheuert sind, die Wiimotes wie wild durch die gegend zu werfen ist Nintendo schuld und macht ein "unreifes" Produkt. Wenn die Leute nur einmal die Anleitung gelesen hätten wüssten sie, dass man die Wiimote auf keinen Fall loslassen soll, und nicht übertreiben soll. Schon klar passiert das mal, wenn ein bescheuerter Typ mehrmals mit einer Wucht, als ob es um Leben und Tot ginge den Kontroller richtung Fernseher schiesst und ihn dabei nicht festhält. Ausserdem sind 80% der Bilder auf Wiihaveaproblem Fakes. Die Bänder halten was aus, wers nicht glaubt, der soll selber mal versuchen bei seiner Wiimote das Band zu zerreissen, viel Glück dabei!
 
Was krieg ich wenn ich das Band deiner Wiimote zerreiße? :evillol:
 
Sollchen leute sollte man einfach die Konsole wegnehmen. Geld zurück geben, und gut ist.
 
Stellt euch vor, ich Spiel ohne diese Schlaufe!

Bin ich jetzt böse?

*muhaha*

Nur weil ein US-Bürger mit aller Gewalt den Kontroller in den Schrank wirft, tauscht Nintendo diese Bänder aus?

Das einzige was mich hier erstaunt ist, der Wii-Kontroller funktioniert nach diesem Zerstörungsversuch immernoch :-D

Ich glaube, kein anderer Kontroller hätte das überstanden.

Hat ein Tennischläger auch ne Schlaufe dran? Ich kann den Kontroller eigentlich ziemlich gut in der Hand halten, mit dem Zeigefinger verhindert man ohnehin ein aus der Hand gleiten.

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt lächerlich, das wegen irgendeinem Typen der etwas übertriben spielt und es zufällig auch auf Video aufnimmt, so eine riesen Aktion gemacht wird. Abe mir solls egal sein, denn ich spiele auch ohne das neue Band und kaputt gegangen ist noch nichts.

@McDaniel
Ein Tennisschläger hat aber eine Wicklung aus Griffband.
 
Noch viel interessanter als das bei einigen Leuten gerissen Halteband ist doch vielmehr, dass der Controller offensichtlich so robust ist, dass der dann den Aufschlag "überlebt". Ich hab bisher von allen möglichen Sachen gelesen, die dann kaputtgegangen sind, aber von der Wii-Mote war nie die Rede. Scheint ein gutes Stück Hardware zu sein :-)

Edit: meine Güte...erster Beitrag und gleich mal schlank übersehen, dass zwei Posts über mir jemand schon das gleiche geschrieben hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben