• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Schlaufen-Umtausch auch in Deutschland

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass Nintendo derzeit weltweit eine Rückrufaktion durchführt. Dieser zugrunde liegen eine Reihe von Vorfällen, bei denen die Handgelenksschlaufe des Wiimote-Controllers unter großer Belastung gerissen ist. Nun müssen offenbar auch in Deutschland einige Bänder ausgetauscht werden.

Zur News: Wii: Schlaufen-Umtausch auch in Deutschland
 
net das vid schon wieder, der trottel da übertreibt es doch :rolleyes: ich benutze das band
überhaupt net!
 
Peinlich das es so beginnen muss. Ich selbst hab von der Konsole keine Ahnung, glaube aber mal, dass da ganz neue Symptome auf die Ärzte zukommen werden. Wenn man vom Dauerzocken noch irgendwelche Entzündungen oder Verschleißerscheinungen bekommt, weil man sich neuerdings dabei bewegen muss.
Oder aber Nordamerikas Kinder nehmen tatsächlich ein wenig ab dabei? Kaum auszudenken was alles passieren könnte ;)
 
Naja die Bänder sind auch nicht gerade die stärksten sind sehr "billig" ist doch klar das es da einige übertreiben. Aber wieso überlegen die vorher nicht das Ding stärker zu machen??
 
es hat halt keiner damit gerechnet, dass es solche idioten, wie den in dem video, wirklich gibt...
 
Die werden den schon getestet haben. Nur glaub ich nicht dass irgend einem Tester dieser Controller aus der Hand geflogen ist. Was für ein Schwächling muss mann denn sein um so ein Stück Plastik nicht halten zu können?! Und besoffen sollte man sowieso keine elektrischen Geräte bedienen :freak:
Dennoch finde ich es sehr vorsichtig und verantwortungsvoll von Nintendo, dass da nachgebessert wird. Big N sollte aber vielleicht auf Nummer sicher gehen und dort ein paar stramme SM-Ketten dranhängen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wird auch hier staendig von einem rueckruf gesprochen? Das ganze hat mit einem Rueckruf nichts zu tun. Nintendo bietet lediglich den Kunden, die meinen, das alte Kabel sei nicht stark genug, ein neues kabel... fertig. Die Konolen werden nicht zurueckgerufen, es handelt sich um kein Sicherheitsproblem und wer tatsaechlich mit dem Controler so wild rumwirbelt, dass er das Ding gegen die Wand pfeffert... naja, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Konsole wurde wohl von Japanern entworfen, die sich so eine handhabe nicht vortellen konnten.
 
also ich habe jetzt schon zich stunden runtergespielt bei tennis und co, und mir is nicht einmal die wiimote aus der handgerutscht. golf spiele ich sogar meist ohne schlaufe. ich weiss nich was die leute mit dem teil machen, aber wenn man ihn normal anfasst (so wie es ergonomisch vorgesehen ist) dann kann das ding NICHT aus der hand fliegen. man müsste das ding schon lose auf die handfläche legen und dann wegschmeissen...

naja, ich werd nix umtauschen/einschicken/neu holen.
 
Naja ich finde es sehr fair von Nintendo das sie das machen, andererseits bin ich mir sicher das es in den USA möglich wär die zu verklagen weil beim Spielen mit ihrer Konsole der Controler aus Hand geflogen ist, den Fernseher oder was auch immer zerlegt hat. Aber seid ich dem ich den Werbespot gesehen habe wo der mit den Controlern einen echten Schwertkampf macht juckt es mich schon irgenwie das mal auszuprobieren. Und wie schon erwähnt ist diese Konsole glaube ich der beste Weg die faulen, bewegungsscheuen Kiddies zu Sport zu annimieren.
 
btw, wenn man länger spielt und schon etwas schwitzt ruscht so etwas schnell aus der hand ;)
 
Ähm hallo ?!?

Schaut euch bitte mal alle das Video an, wie der Kerl mit wirklich vollster Wucht ausholt und den Controller nach vorne "fetzt".
Ist doch wirklich kein Wunder, das der Controller nicht für solche Leute erfunden wurde ...

Wer wirklich so spielt und sich dann wundert, dass der Controller aus der Hand fliegt, der ist meiner Meinung nach selbst schuld.
 
Ich hab auch mit voller Wucht und teils wie ein Bekloppter gezoggt, genauso wie meine beiden WG Kumpels. Und niemanden is der Controller aus der Hand geflogen. Auch mit verschwitzen Händen ( an die fetten amerikanischen Kinder denke ) ist das möglich, das Gerät in den Pommesversifften Flossen zu behalten. :-D
Dennoch eine stärkere "Sicherung" ist nicht zu verachten, also danke Nintendo ....
 
Also ich weiß nicht was Leute anstellen das soetwas passieren kann. Es geht einfach nicht. Ich hab aber schon selbst einige gesehn die einfach mal so den Wii'mote loslassen bei Wiisports. Beim werfen etwa, und sich sicher fühlen das die Schnur hält... bis sie es irgentwann mal nicht tut :evillol:

Also wär ich bei der Kundenbetreuung und mich riefe son Konsolenschänder wegen seinem kaputten Fernsehr an, ich würd ihn däftig auslachen :D .
 
a propos wii, neue lieferung der konsole bei so nem sehr bekannten onlineshop...

gleich ma bestellt, ma schaun wenn er kommt, ob da neue schlaufen dran sind und natürlich ob das ding was taugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch online mal diese Seite wo er das Band testet, wieviel es aushält. Ich glaub am Ende hatte er mehrere Kilo dran gehängt, und hats nur kaputt gekriegt wenn jemand an beiden Enden mit voller Kraft zieht.

Das hier ist nur Nintendo, wie sie mit dem Fehlferhalten von Usern umgehen. Es wäre überhaupt nicht nötig gewesen, sondern ist einfach nur nett.
 
LOL infos zur kostenlosen Umtauschaktion gibts über die kostenpflichtige Hotline :-) *thumbsup*

@ Sagan
Vergleich mal statische Belastungstests mit dynamischen, dann siehst du mal was durch schnelle Bewegungen für Lasten auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardfair

dann für die Info mit dem Onlineshop...
Weihnachten ist zumindest für mich damit sehr versüßt worden.

</editFalls mir jetzt einer noch n Tipp für Zelda TP geben könnte... Zumindest online finde ich es nirgends (wobei das im Hinblick auf die Klausuren ganz gut sein könnte ;-) )/>

So, dass mit Zelda hat sich auch erledigt!

Grüße

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben