• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland

Idee gut, Preis viel zu teuer. Ich habe meiner Schwester zu weihnachten eine Wii geschenkt. Die hat mich 109 Euro gekostet incl Wii Sports und Wii Party. Also was soll dieser blödsinnige Preis bei dieser Ausstattung?

Die Einzige Möglichkeit wie Nintendo nochmal etwas damit reißen könnte wär ein Preis von vielleicht 79€. Alles andere ist unattraktiv, zumal man die Wii U ja schon ab ca 250 mittlerweile bekommt.
 
Naja, stimmt nicht so ganz. Mit dem Launch der Wii U hat man auch versucht Core Gamer mit Titeln wie CoD: BO2, Mass Effect 3, Batman Arkham City, Zombie U, Watchdogs, Darksiders 2, Assassin's Creed 3 und Tekken TT 2 anzulocken.

Und genau DA liegt der Fehler!

Der Scheiß interessiert kein Mensch und die Nintendofreunde bekommen gerade mal nen lauwarmen Aufguss von Super Mario. Hätte es ein exklusives Metroid, Donkey Kong, und Super Smash Brothers anstelle der playstation/360 Ports gegeben zum Launch säh die Welt jetzt anders aus denke ich :(

Nintendo hat aufs falsche Pferd gesetzt und die treuen Fans fürs erste verprellt. Sowas rächt sich.
 
Combine schrieb:
Kinder mit echten Freunden. Auch mit der abgespeckten Wii kann man weiterhin zu viert zocken.
Für Leute mit ausschließlich virtuellen Freunden ist die Konsole natürlich nichts ;).
Und die die keine Klassiker spielen wollen. Oder auch mal Leute die Mario Kart nicht zu zweit gegen Virtuelle Leute spielen wollen. Oder nicht online zusammen spielen wollen mit echten Freunden. Also die Virtual Console war schon ein gutes Argument den nicht jeder hat nes/Saturn/Snes... Zuhause.
 
Miniami
Das erste CoD: Modern Warfare kam mit zwei (!!!) Jahren Verspätung für die Wii raus und sah gruselig schlecht aus. Die Wii hat kaum Entwickler interessiert und dementsprechend haben Spieler sie auch einstauben lassen. Auf meiner müsste mittlerweile einen Meter Staub angesammelt haben.
Ui da bist du aber nicht gerade gut informiert. Wieso glaubst du kommt nach 2 Jahren ein COD Game für die Wii raus. Wieso glaubst du ist Ubsioft so hinter der Wii U ?
Damals haben viele große Entwickler am anfang gesagt, ja die Wii kann nichts, die ist so schwach. Dann hat sich die wii aber sehr gut verkauft, so gut, dass die meisten eigentlich eine zuhause stehen haben.
Dann sind die Firmen wie Ubisoft drauf gekommen, es existiert ein großer Wii Markt der von denen gar nicht beliefert wird. Deshalb kamen dann auf einmal Games wie COD für die Wii auf den Markt.

Das was Core-Gamer angeht. Ja die Gamer die wirklich 24/7 spielen sind eigentlich eher eine kleine Gemeinschaft, aber die Gemeinschaft die eben mehr in Foren unterwegs sind. Es gestaltet sich hier ähnlich wie bei den Computer Gamer. Diese schreiben hier auch immer brav und wundern sich wieso bsp NV einen wesentlich größeren Marktteil bei dGPU-Karten hat. Die Anwort, weil OEM und eben 0815 User die Masse sind und quasi ausschlaggebend was erfolgreich ist. Sobald die Wii U bei einem Preis angekommen ist, wo die Konsole unter 250 euro + Spiel fällt (das mit Nintendo Titeln die erfolgreich sind) wird sich die Wii U schlagartig besser verkaufen. Das würde ich schon fast wetten wollen.
Ich persönlich hatte seit der Wii keine andere Konsole mehr. Ich hab aber oft auf XboX und PS3 gezockt ! (Freunde ect). Versteht mich nicht falsch, zwischen XBOX und PS4 ist für mich kein Unterschied gewesen, ich find auch das gaming super ^^ Aber die Wii U kann mit seiner neueren Steuerung einfach überzeugen.
Letztens habe ich mir COD Black Ops II gebraucht gekauft. MW2 war das letzte COD Game das ich gezockt habe. Auf der Wii U mit Wii Remote ist das ein ganz anderes Gefühl als mit einem normalen Controller.
Während der eine am GamePad zockt, kann der eine den kompletten Monitor verwenden.
Jetzt stellt euch vor, man hätte ein ähnlichen Ego shoter, wo einer mit der wii Remote, kA Fahrzeuge, Geräte steuert.
Oder wie bei Modern Warefare 3, Wellen Survival. Wenn ihr bsp zur zweit auf der Karte spielt und ein dritter am Tablet entscheidet wo die Bots spannen oder wo sie entlang laufen sollen.
Ein anderes Game Thrine 2. Ich hab es am Computer gespielt, mit dem XboX 360 Kontroller, und gestern die Demo mit der Wii U mit dem Tablet und der wii remote. Das feeling mit der Wii U Steuerung ist einfach eine andere.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich würde lieber mal vorschlagen, testet es.
Ich kann zu mindestens gute Vergleiche ziehen, da ich oft die Möglichkeiten habe, an alle Konsolen zu kommen.

Seth666
Nintendo hat aufs falsche Pferd gesetzt und die treuen Fans fürs erste verprellt. Sowas rächt sich.
Das sehe ich auch so. Wobei ich vermute, das eigentliche Problem ist eher das, man ist ein Jahr früher auf den Markt. Es gab wahrscheinlich zu wenig Zeit um ordentliche Nintendo Titel auf den Markt zu bringen. Es scheint so, als ob man richtig an den Nintendo Titeln arbeitet. Ab sommer sollen die ersten exclusiv games kommen. Schade ist nur dass Rayman verschoben wurde.
Wenn man die damalige Tech Demo von Capcom gesehen hat (Zelda) sieht es schon so aus, als ob man auf eine gute grafische auf die wii U optimierte engine sehen wird. Und ganz ehrlich, die Grafik ist schön und gut, aber was mich wesentlich mehr interessiert, wie man das GamePad in das Spiel integriert.
Der Vorteil den Nintendo hat, man steht eigentlich ohne Konkurrenz da, doch die WiiU hat eben einen falschen Ruf. Man glaubt sie sei nicht schneller als die aktuellen Konsolen, und das stimmt einfach nicht.
Der nächste Vorteil ist, man kann bis in den Sommer noch ordentliche Games auf den Markt bringen, die einen Anreiz für die Wii U geben, somit kann man die Zeit bis Ende 2013 oder Anfang 2014 den Nintendo-Umwelt aufbauen. Eventuell kann man dann mit der Wii U am Ende des Jahres schon so gut umgehen, dass die PS4 spielerisch keinen all zu großen Mehrwert zu einer Wii U hat.
Man muss halt hinterfragen welche Absichten die jeweiligen Firmen haben.

Eine Beurteilung können wir sowieso frühstens in ein paar Jahren machen. Aber die Entwickler die damals meinten die Wii sei ein Dreck hatten sich auch sehr vertan, einfach weil sie die Grafik über alles andere gehoben hatten. Nur mal so ne Frage, wievielen Gamer ist die Grafik wichtig ? Bis auf ein gewisser männlicher Anteil (meist eher jüngerer Anteil )von Spielern ?

Wenn sich übrigens die Wii Mini in Kanada nicht bewehrt hätte, hätte man sie dann wirklich in Europa auf den Markt gebracht ? Fragen die wir nicht beantworten können, aber hier noch niemand gestellt hat.

lauwarmen Aufguss von Super Mario
Wobei ich sagen muss, ich hab den 1er auf der Wii mit 3 Freunden durchgespielt (dabei ist viel Alk geflossen :O) Und vor Weihnachten ca habe ich die Wii U version zu 5t durchgespielt ^^
Die meisten zocken auf den PC oder haben eine PS3 aber vom Tablet waren alle begeistert, und die meisten wollten sogar lieber am Tablet die Welt beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
holy crap! Das Update offenbahrt ja schlimmeres als befürchtet wurde. Kein SD Slot und nichtmal mehr 480P ausgabe möglich? Und das für lächerliche 20€ weniger als die normale Wii? Wer da zuschlägt kann nicht mehr ganz normal sein. Ohne SD Slot ist die Wii ja praktisch Wertlos. Keinerlei möglichkeit mehr zur Kommunikation.
Was ist nur aus Nintendo geworden? Für den gebotenen Funktionsumfang wären selbst 50€ noch gnadenlos überteuert.
Scheint ja Mode zu sein die Konsolen immer weiter abzuspecken und auch sinnvolle features zu streichen, sony begann damit schon 2006 bei der PS3 wo nur die ersten Modelle abwärtskompatibel waren und zuletzt bei der PS3 slim 2 die soweit zusammengestrichen wurde das man sie auf ein katapult laden und direkt in sonys chefetage schleudern müsste. Sowas sollte sich kein Käufer bieten lassen, darum kann ich nur jedem raten boykottiert solche Aktionen und lasst den crap im Laden verschimmeln. Wir haben es selbst in der Hand.
 
Ich denk das hätten sie sich sparen können mit der abgespeckten Version. Wenn der Videoausgang dann auch nur 480i unterstützt, das fand ich schon bei der Wii grsslich. Ist mit 560p doch ein Unterschied.
Der günstigere Preis fällt dazu in der Regel nicht ins Gewicht. Denn es geht ja nicht nur um den Kauf einer Konsole. Kenn ich von meinem Wii Kauf. Da kommt dann noch Zusatzcontroller ( 1 - 3 Remote + Nunchuck, eventuell Gamepad, je nachdem wieviel spielen wollen und was), Akkupacks mit Ladestation, Spiele die jenachdem auch 40 - 50 € kosten. Dann hat man auch mit der Wii mini mal fix 300 € zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip:

Es ist ja bewundernswert, wie du immer halbe Romane schreibst, um Nintendos Zustand schönzureden. Aber mit der Realität hat das nicht viel gemeinsam.
Der Dritthersteller-Support (neben Casual-Games) war auf der Wii miserabel. Activision hat die CoDs sicher nicht nach 2 Jahren gebracht, weil sie die Wii besonders supporten wollten oder sogar eine große Zielgruppe erwartet haben. Es war einfach nur ein miserabler, abgespeckter und billiger Port, der dürfte sich dementsprechend sogar gelohnt haben (weil er eben so billig war). Und wo steht Ubisoft hinter der Wii U, wenn man von Zombie U absieht? Auch zum Launch der Wii hat Ubisoft einen großen Hoffnungsträger angekündigt (falls sich noch jemand an Red Steel erinnert), die Reaktionen waren ähnlich wie bei Zombie U eher zurückhaltend. Danach kam auf der Wii nicht mehr viel, nur ein paar dutzend Rabbids-Spiele und Just Dance.

Und zur technischen Leistungsfähigkeit der Wii U: mag sein, dass sie auf dem Papier stärker als die aktuelle Konsolen-Gen sein könnte, nur in der vorfindbaren Realität sehen die Multi-Spiele auf der Wii U sogar leicht schlechter aus als auf 360 und PS3. Also abwarten, ob die Wii U in Zukunft grafisch noch groß zulegen kann ;) Und ich bin Gamer und sage trotzdem, dass mir die Grafik wichtig ist. Weil mit der Grafik die Atmosphäre transportiert wird und die bei einem Videospiel elementar wichtig ist.

Ich besitze selber eine Wii, habe aber neben Wii Sports kein Spiel, welches die "innovative" Steuerung nutzt. Zur Zeit wird die Konsole nur für Mario Kart genutzt, und das Spiel ist auch ein tolles Beispiel für das gescheiterte Bedienkonzept für ernsthafte Spiele: dem Spiel lag ein Plastiklenkrad bei, wo man die Wiimote einklemmen konnte und so durch Neigen steuern konnte. Einmal ausprobiert, dann nie wieder. Wenn man ernsthaft spielen möchte, ist das Ding einfach Schrott. Deswegen --> Mario Kart mit Classic Controller, Gamecube-Controller oder (wenns sein muss) Wiimote + Nunchuk :D
 
@Meisterdieb1415

Dein langer Text ist genauso unrepräsentativ. Du machst halt das Gegenteil. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. :D
 
Meisterdieb1415

Ich hab übrigens ein HTPC auf den ich Games mit einem XboX Controller spiele. Bis auf die Grafik, was bekomme ich bei einer XboX oder Sony mehr ? Nintendo kann mir wenigstens ein Konzept anbieten, die verglichen zu einem 0815 Controller oder Maus+Tastatur Abwechslung bietet.

Carlton Banks
Doch während die Wii U in der vergangenen Woche nur noch 9.633 Japaner zum Kauf überreden konnte (in der Vorwoche waren es 10.744), legte die PlayStation Vita einen Sprung von 8.044 auf 11.456 hin.
https://www.computerbase.de/2013-02/sony-japan-senkt-preis-der-playstation-vita/
Was dort eventuell sogar großzügiger ausfällt und eben ein momentaner Trend ist und die Käufe der Vita steigt. um ein noch besseren vergleich zu haben, sollte man die WiiU auch Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Composite Video?! Sind die voll? Auf ner Röhre ja okay geht, aber doch bitte nicht mehr auf nen Plasma!!!
 
pipip schrieb:
Meisterdieb1415

Ich hab übrigens ein HTPC auf den ich Games mit einem XboX Controller spiele. Bis auf die Grafik, was bekomme ich bei einer XboX oder Sony mehr ? Nintendo kann mir wenigstens ein Konzept anbieten, die verglichen zu einem 0815 Controller oder Maus+Tastatur Abwechslung bietet.

Öhm, exklusive und gute Spielen? Könnte ein Argument sein ;)
Falls dir das nicht reicht (was es als "Gamer" aber sollte): einheitlicher Onlinedienst, günstiger Preis, Splitscreen Multiplayer, etc.
 
Meisterdieb1415
Das mit Splitscreen ist ja ein Argument, aber auch mit Destkop Games möglich (weitere Infos Youtube). Onlinedienst ? Am Desktop hat man ebenso gewisse Dienste.
Was den Preis angeht, ist das etwas relativ. Bei einem PC hat man selber Entscheidungskraft, wieviel und wo man investieren möchte. Weiteres sind die Games deutlich günstiger.
Das Argument für eine Konsole wäre eher folgende "Faulheit" :D Da das für mich nicht immer ein Argument ist, sehne ich mich nach die Dinge, die etwas neues auf den Markt bringen.
 
pipip

Faulheit nicht unbedingt würde ich so nicht stehen lassen, der Controller ist einzigartig und verleiht auch bei dem Wii U Titel Zombi U eine schöne Atmosphäre klar, aber diesen Titel gibt es leider nicht für den PC und genauso ist es mit der PS Version God of War,oder der X BOX Hallo ,sowas gibt es nicht für PC . :rolleyes:

Edit: Wenn ja verbessere mich bitte,wen ich damit falsch liege.

Und ich rede hier nicht von den schlechten Portierungen wie GTA, oder solch Consumer Games, die es dann meist auch für den PC gibt (erscheinen ) oder COD .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 110€ ist es ja sogar noch 10€ als mein "Maximalverdacht". Komisch ist es schon zumal die Konsole in Kanada mit 99 kanadischen Dollar, was ca. 74€ entspricht, viel günstiger ist. Und Kanada ist vom "Wohlstand" her ähnlich wie Deutschland, weswegen ich eher mit 80€ oder ien paar mehr € gerechnet hätte.

mit 110€ ist die wii mini "sinnfrei".
 
elmex201 schrieb:
Das Ding hat nicht mal Hdmi. Mit FBAS zu Verbinden ist Steinzeit!

Wenn die Wii eh keine Pixel liefert, nichtmal 720p, warum soll man dann einen HDMI Port damit belegen.
Manche Flachbildschirme haben nur 1-2 HDMI Ports.
 
DocRockem schrieb:
Wenn die Wii eh keine Pixel liefert, nichtmal 720p, warum soll man dann einen HDMI Port damit belegen.
Manche Flachbildschirme haben nur 1-2 HDMI Ports.
Damit man das Gerät sauber anschließen kann. Nicht jeder Fernseher hat einen Komponenteneingang. Die Bildqualität von FBAS ist unterirdisch und schlechter als Scart RGB.
 
Zurück
Oben