Wii über DVI

fireblade_xx

Commodore
Hallo miteinander,

ich habe eine Wii und habe diese bereits mit dem mitgeliefertem Chinchkabel angeschlossen. Mein etwas älterer LCD hat noch kein HD-Ready, unterstützt aber über VGA wenn ich den Lappi anschließe Auflösungen über 1200x800. Ich habe keinen YUV Anschluss. Habe gehört das es Probleme mit HDPC geben kann. Wird dieser bei der Wii eingesetzt? Ich bin mir nicht sicher ob mein LCD diesen schon unterstützt. Würde es eine verbesserung der Bildqualität erbringen wenn ich die Wii über YUV Kabel an diesen Adapter hier anschließe und dann über DVI? Ist das möglich?

http://www.genius-versand.de/shop/product_info.php?cPath=58_341_463&products_id=137750

Danke im Vorraus

Gruß

Etwas schwer formuliert. Hier ein Schema:

Wii-> YUV-Kabel->YUV auf DVI Konverter-> LCD ohne HD

Würde es bildtechnisch einen Vorteil bringen?

*bump*

also wenn sich jemand damit auskennt, bitte hier posten,

fireblade_xx (inklusive mir) sind sicher nicht die einzigen, die sich hierfür interessieren :D

vielen dank im Voraus :)

Wusste garnicht das einer auser mir auf so eine Idee kommt :-D aber sieht hier ja schlecht aus. Alle nur HiFi Spezialisten. Mal sehen komm bald mal wieder beim Nubert vorbei dann frag ich die mal, die müssten das wissen. Hab sie auch da gekauft, die Wii.

Die bzw ähnliche Ideen hatten schon zig Leute.
Leider muss ich jedesmal den Traum zerstören :(

Der Hama Adapter(so wie auch alle anderen rein mechanischen Adapter) hat nur dvi-I

I für interlaced, d.h. das analogsignal wird mit eingespeist.

Der Digitalanteil vom DVI bleibt aber leer.

Die allermeisten Geräte haben aber nur einen dvi-D Eingang, also können nur den Digitalanteil verwerten.

Natürlich : wenn der Fernseher dvi-i hat, dann geht das, aber es ist zu 99% nicht der Fall, denn solche Modelle haben dann meist auch einen Komponenteneingang.

In dem Fall würde jemand wohl die Frage erst garnicht stellen, deswegen kann man (fast) pauschal sagen : geht nicht.

Zurück
Oben