• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii - Verbindungsprobleme bei Bomberman BLAST

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Hab mir für 1000 Punkte Bomberman BLAST heruntergeladen und es macht echt Spaß.
Leider scheint die WiFi Funktion ein wenig Probleme zu machen. Zumindest bei mir

Meine Wii steht nicht weit weg vom AP und die Verbindungsquali ist lt Notebook ausgezeichnet bis sehr gut.
Internet läuft auch stabil und ohne Abbrücke (SDSL).

Ich erhalte fast nach JEDER SPIELRUNDE den Fehler: Die Verbindung zu den anderen Mitspielern wurde wegen eines Verbindungsproblems getrennt. (Oder so ähnlich).

Danach ist Ende. Das Spiel ist aus, der Raum muss neu gesucht werden usw. und das dauert halt teilweise lang und nervt echt.
Ich spiele Mario Kart auch per Netz, dort gibts zwar auch manchmal Probleme (meist Abends, aber da ist es eher eine Überlastung) aber nur selten.
Bei BOMBERMAN BLAST kommt der Verbindungsfehler wie gesagt fast immer bei jeder Partie...

Hat jemand ähnliche Probleme?
Auch bei M. Kart?

Servus!

Gutes Game, doch diese Störung ist mir auch aufgefallen.
Ich befürchte die Server sind womöglich von Hudson und nicht von Nintendo und sehr weit weg oder überlastet.
Mario Kart Wii macht Online keine Probleme, Bomberman Blast hatte bei mir auch derbe Lags und war unspielbar. Liegt definitiv an Bomberman!

Hoffentlich verbessert sich bald die Serverstruktur, weil Bomberman ist spaßig und so aufwendig kann der Titel wohl nicht sein.

MFG

Und hast du auch Verbindungsabbrüche oder nur Lags?

Ja wünschenswert wäre es auf jeden Fall! 1000 Punkte sind ja 10 Euro und für Bomberman ist das auch nicht wenig.

Die dauernden Abbrüche machen die Wifi Funktion derzeit zu einer Qual.