WIindows 7 bricht installation ab!

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe versucht Wndows 7 zu installieren.
Erst sah auch ales gut aus, aber dann kam eine Fehlermeldung.
Drin stand das einige Dateien fehlen und ich soll die Installation neustarten
Nach dem neustart kam beim booten ein Fehler.
Bootmgr fehlt.

Könnt ihr mir helfen?
Oder hatte jemand das gleiche Problem?
Brauche unbedingt Hilfe!

Danke im Vorraus!

versuch win 7 nochma zu installieren, falls das nicht geht, brenn es nochma neu auf ne DVD evtl. is ein schreibfehler auf der DVD und er kann die Daten nicht lesen...

Da scheint es nach den von dir gemachten Angaben wohl zumindest erst einmal 2 Möglichkeiten zu geben

- Download ist irgendwie/ -wo fehlerhaft

- Brennvorgang wahrscheinlich fehlerhaft bzw. mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es aber am DVD Laufwerk. Da war das Kabel (IDE) nicht richtig dran.
Sonst kann es am Rohling liegen (sprich ggf mal neu brennen)

ich hatte das auch als ich im Bios auf AHCI eingestellt hatte, trotz mitgabe des treibers.

Probier mal im Bios ganz normal ohne AHCI.

Muss dazu sagen das es bei einer späteren Installation auch mit eingestelltem AHCI funktionierte - keine Ahnung was da los war, habe genau den selben Treiber nochmal probiert, nur habe ich ihn von der FEstplatte gezogen. Dachte eigentlich es lag daran das der von Diskette fehlerhaft geladen wurde.

4* kann schon zu schnell gewesen sein.

MS selber schreibt, höchstens mit 4*, besser mit noch niedrigerer Geschwindigkeit zu brennen.

Was ist AHCI?
Ergänzung ()

ich hab es jetzt neuinstalliert undersuchs direkt nochmal.
Die geschwindigkeit kann ich leider nicht einstellen also wieder mit 4x gebrabbt.
ich hab schon extra ein gb rausgemacht wels das problem ja auch geben soll.
Ergänzung ()

jetzt steht da nur: bootmgr fehlt.
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Das komscihe ist, dass ich beim ersten versuch ziemlich weit gekomen bin...war war es schon am installieren

ich brenn solle sachen immer mit 2-facher geschwindigkeit. mit mehr auf einen fall. du must im bios das lauwerk in dem die dvd liegt auf fist boot stellen. dann gehts.

hmm...ich guck nochmal
aber bootmanager ist das nicht was im bios???
Ergänzung ()

ich versuchs nochmal hier am laptop langsamer zu brennen

bootmgr = master boot record

bei NT/XP heißt es ntldr

Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs gleich nochmal mit 2x zu brennen aber meint ihr wirklich, dass es daran legen könnte?
woran könnte es denn noch liegen??

@surfix: Quatsch.
Der Master Boot Record ist keine Datei, sondern stellt die ersten Sektoren der Festplatte dar und beinhaltet z.B. die Partitionstabelle

Hm, ich hatte das gleiche Problem als ich einen neueren Build von Win7 installieren wollte.
Weiss den Text nicht mehr genau aber da kam auch eine Meldung das Dateien fehlen etc. Dachte das DL evtl schiefging.
Dass das evtl. mit der Brenngeschwindigkeit zu tun haben kann wusst ich garnicht .

Jaja, man lernt nie aus.

DANKE!!!
Ich hab mir gestern noch gedacht: Wenn schon, denn schon! Und habs mit 1x gebrannt:D
Und siehe da es geht!

@1668mib:

wo hab ich gesagt das das bootmgr eine datei ist ?

"bei NT/XP heißt es ntldr" -> was "es"? Du sprichst davor vom MBR den du mit bootmgr gleichsetzst -> ntldr ist eine Datei, sie ist der NT-Loader.
Der Master Boot Record ist auch nicht zwangsläufig ein Boot Manager, er kann einen beherbergen, wenn er klein genug ist um in den MBR zu passen (wie z.B. XFDISK). Meistens sind Boot-Manager aber eben irgendwo schon auf Partitionen abgelegt...

Das entspricht eher den Verhältnissen:
Master Boot Record beinhaltet den Boot-Loader. Dieser kann entweder direkt das OS starten (über entsprechenden Loader wie ntldr), oder eben einen Boot-Manager. Der Boot-Manager kann im MBR liegen, meistens liegt er allerdings außerhalb.

Zurück
Oben