Grafiktreiber bricht Installation ab

System1977

Lt. Junior Grade
Das Sys:
X2 3800 (S.939)
3870 Iceq
2 Gb Ram
Windows XP Media Center

Wollte mir die neue 3870 einbauen (für meine alte 1950pro), habe den Treiber gelöscht, Neustart, Driver Cleaner, alte Karte raus, neue rein:
Wenn ich den Catalyst 9.12 installieren möchte, bricht das Programm mit der Meldung "Inf Datei fehlt" ab. Hab es nicht hinbekommen diese Datei zu finden, respektive den Treiber zu installieren. Habe dann die 1950 pro wieder eingebaut, aber auch da ging nichts mehr. Habe ein Windows-Recovery durchgeführt und jetzt funktioniert wenigstens die 1950pro wieder. Was ist zu tun? Einen älteren Catalyst benutzen?

Eine Sache noch: Habe keine Original Treiber CD für die 3870, da diese gebraucht gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich am CAT 9.12, der deine Grafikkarte nicht mehr erkennt, da amd/ati den support für ältere Grafikarten reduziert hat. Für Windows xp und ältere Grafikkarten kommt alle paar monate ein sogenannter Legacy Treiber heraus. Um sicher zu sein geh einfach auf die amd seite und wähl im bildschirm oben rechts grafikkarte, betriebssystem etc aus, dann müssest du den richtigen treiber kriegen.

mfg
norbert

@ xorzias
Genau so bin ich zum 9.12 gekommen. Gibt es eine Seite auf der ich die alten Catalyst-Versionen herbekomme?
Windows sind alle Updates drauf. Inwiefern sind die Chipsatz-Treiber von Relevanz?

Zurück
Oben