moshimoshi
Captain
Blueeye_x schrieb:Also ein bischen lustig ist die Diskussion von Dark_Knight vs iSight2TheBlind vs Dark_Knight vs iSight2TheBlind schon. Geht hier schon seit Monaten so und irgendwie drehen wir uns alle nur im Kreis![]()
Philosophisch bediengt und der (Namensgebung des Usernames , jemand der gerne beobachtet) bringt er gute Punkte rüber die vertretbar sind.
Auch Dark_Knight nicht anders, er bietet auch ganz gute, plausible Standpunkte die seine Sicht wiederspiegeln.
Wir drehen uns im Kreis, weil wir die Zukunft nicht vorhersagen können.
(Außer jemand hat einen Delorean da und einen verrückten Professor und war in der Zukunft, was für ein Paradox.)
Die starken Punkte von Isight2theblind:
Man musse die Vergangenheit in Betracht ziehen, einige Philosophische zitate dazu:
Those who don't know history are doomed to repeat it.
Edmund Burke
Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results. Albert Einstein
(Das Zitat wird Herrn. Einstein gerne angerechnet, unteranderem stammt der Spruch auch von andere Künstler in abgeänderter Form Mark Twain, Chinesischer Folklore, wer darauf zuerst kamm, dass kann nicht genau spezifizert werden, und ist egal. Alle hatten das Glück dass sie eine Schlussfolgerung daraus ziehen könnten und daraus das Zitat bilden könnten.
Nun die Realität:
Nintendo ist kein kleines Unternehmen Nintendo hatte einen riesen Erfolg mit der Wii und einen nur mässigen mit der Wiiu (ca. 13Milionen verkaufte Exemplare)
Kurz und knapp: They got money, money to waste. Let 'em do and maybe things they do (decisions they made) they'll be the best.
Es heißt, wir wissen nicht, wie angespannt Nintendos Finanzielle Lage ist und wieviel Finanzielle Spielraum sie haben.
Dennoch, was alles unwahrscheinlich macht ist, dass Nintendo mit Ihren ganzen Frenchises pleite geht, zu groß sind diese und zu groß deren Fanbase.
Theorie:
Wieso die Hybrid Konsole, weil Nintendo sich in der Smartphone Liga/Markt (Gameboy ala portable) sieht. Sie erreichen damit eine größere Masse an Menschen, jeder hat eins auch wenn er unterwegs ist, griefbar bereit bei sich. Die Spiele sind dementsprechend super Zeitvertreib,.man kommt sofort rein. Ohne großartig, 100 cutscenes gesehen haben zu müssen (MGS) oder erstmal ein 2 Stündiges (Mass Effekt, grober vergleich) Tutorial gespielt zu haben.
Daher die Gründung von DeNA, die für Nintendo Portierungen auf Handhelds sorgen werden, um spiele einer breiteren Maße zur Verfügung zu stellen.
Sie sind nicht dafür bekannt, Hardware die technisch auf den neusten stand ist, auf den Markt zu werfen, die Hardware liegt meist paar Generationen zurück, sie ist ausreichend , man kann damit Geschichten erzählen und tolle Spielwelten kreeiren.
Die großen Unternehmen haben erkannt, dass man mit Momentum, großen "Photorealistischen" Welten, einer Hollywood like story, Triple AAA Titeln mehr Punkten/Profit machen kann.
Das Gefährliche daran ist, der Vergleich mit den Filmen, dass Filme schnell mal langweilig werden und deren Fortsetzungen. Sie versuchen eine tolle story zu erzählen aber der Spielspaß bleibt meist links liegen.
Wieso das Beispiel? 3D spiele mit bomben Grafik, verkaufen sich nicht unbedingt besser als Nintendo 2D Spiele.
Ich denke, Sie gehen auf Nummer sicher, Nintendo eben, Schritt für Schritt setzen sie die Upgrades der Konsolen um.
Und all das ist ein Kostenpunkt, der niedrig gehalten wird so gut wie möglich. Man möchte mit Innovation Punkten, aus was kleinem was großes machen, nicht unbedingt Leistungstechnisch schneller sein als die Konkurrenz, sondern zeigen, dass man eine Idee umsetzen kann. Mit den Mitteln die sie bereitstellen. Mit Hardware die nicht auf dem neusten Stand sein muss.
In der Vergangenheit sprangen viele Entwickler ab, ob tatsächlich der Grund, dass die WiiU zu "langsam" war, der echte Grund war oder der was andere ( Das Nintendo von den Entwicklern eine zu hohe Gebühr verlangt hat oder das die USK schuld ist) , darüber redet man nicht, kann möglich sein.
Exclusive: eShop Publishers Are Dropping Releases In Germany Due To Low Sales And Cost Of USK Rating
http://www.nintendolife.com/news/20...rmany_due_to_low_sales_and_cost_of_usk_rating
According to our source, over the past months there have been secret European developer meetings to discuss the current state of the eShop. 'Most' indie developers are struggling to sell over 3,000 units in the lifetime of an eShop game, and as a result many are dropping support for Nintendo's consoles. However, this issue isn't just impacting small-scale indie developers - our source claims that larger download publishers are starting to drop Germany because they are not able to recoup the cost of earning a USK rating - a similar situation to what happens in Australia, which sees a reduced number of eShop games due to rating costs.
http://www.nintendolife.com/news/20...rmany_due_to_low_sales_and_cost_of_usk_rating
According to our source, over the past months there have been secret European developer meetings to discuss the current state of the eShop. 'Most' indie developers are struggling to sell over 3,000 units in the lifetime of an eShop game, and as a result many are dropping support for Nintendo's consoles. However, this issue isn't just impacting small-scale indie developers - our source claims that larger download publishers are starting to drop Germany because they are not able to recoup the cost of earning a USK rating - a similar situation to what happens in Australia, which sees a reduced number of eShop games due to rating costs.
Grund, ist, denke ich. (Subjektiv!!!)
Sie haben erkannt, dass die meisten, weniger Zeit haben und dass viele Käufer nicht gerne (lange genug) vor dem Bildschirm hängen.
Die Konsole nicht als the AllinOne console you need for your mancave, bewerben, sondern play casual wherever you are.
Das spiegelen die Spiele für die Konsole gut wieder. (Keine Hardcore shooter, Sand Box Monster games wie GTA (5), von mir aus Saints Row.) Sondern Spiele die vergleichsweise eine kleine Welt haben.
Schlussfolgerung:
Wenn Nintendo nicht die nötigen Finanziellen Mittel hätte, würden sie zum Schluss nicht was anderes wagen, nach dem Motto, We go All in Like Rockstars. Eine Spielkonsole bauen, die der Leistung einer PS4 Pro / Skorpio entspricht? Wollen sie das überhaupt?
Möglicherweise, nein, weil Nintendo keine Hardware Monster baut, die dass beste und schnellste drin haben, weil Sie keinen Verlust machen mit dem was sie machen. Sie verkaufen die Sachen gut. (bis zu Letzt und aktuell, kostete eine WiiU neu, immer 350-400€) Der Preis wird für die Wiiu in der Zukunft steigen (oder gleichbleibend bleiben) jedenfalls, nicht fallen. Habe meine NES mit ein paar Spielen (Keins dabei dass als rare ging) für sehr gutes Geld verkauft.
Stichpunkt: Wiedererkennungswert*
http://www.ibtimes.com/rare-nintend...-now-worlds-most-expensive-video-game-1548081
Dass es jemals bei PS - xbox der Fall sein wird, dass kann ich mir nicht vorstellen, zu Identisch sieht die Systeme, denen ein Maskotchen fehlt.
Mario? Der ist so groß wie das ganze aufwändig zu programmierende Halo Universum. Wird niemals langweilig und durch dass simple aber herausfordernde prinzip, viel Laune -für jedermann, Frau, Oma und Opa (Subjektive)
Ich will auf einer Nintendo Konsole spiele wie battlefield, dazu zählen die ganzen FSK ab 18 Titel nicht haben oder in verbindung bringen.
Das würden den Wiedererkennungswert verlieren. Ich möchte mit dem Unternehmen Positive vibes haben.
Darauf basieren deren Spiele, Miyamotos Grund Idee für seine Kreationen und Weltenerschaffung, Imagination.
Und dass man erfolg auf dem Smartphone Markt (Vergleiche es gerne mit dem Gameboy) haben kann. Mit spielen, die weitaus weniger, in der Produktion kosten. Ja, mann kann.
Subway Surfers hat z.b 500 Millionen downloads. Und viele andere Titel. Außer GTA kömmen nicht viele Spiele auf soviele verkäufe.
Und dass ist Revenue, wie eine Goldmine, wenn davon nur mal 20Millionen dass Spiel täglich starten, bares Geld pro Ads, gezeigter Werbung.
Ich find es ist das einzige logische was Nintendo macht. Ich habe von keinem Nintendo Produkt, Hardware-Leistungs-Monster erwartet.
Die Spiele sollen, nur Spaß machen. Benchmarks in 8K von PC Spielen kann ich mir auch auf youtube ansehen, weil die Spiele mich nicht so wirklich ansprechen und weil die meisten neuen Spiele dumm sind. (Subjektiv!!)(ausgenommen Autorennspiele)
Da ziehe Ich ein Spiel ohne Story vor, weil ich eine Story nicht brauche, die kann ich selbst erfinden.
Eine Bessere Story als, rette Prinzessin peach vom bösen Bowser, die (Achtung Subjektiv) nie repetitive wird kenne ich nicht.
Ein PS, Uncharted ist Top, nachdem die Story erzählt wurde und der Fortschritt gemacht, beim zweiten mal durchspielen langweilig.
Sprich die großen Unternehmen arbeiten mit dem Blockbuster Effekt, wow-Effekt.
3D Grafik bis zum geht nicht mehr aber wo ist die Story, wo die Handlung, wo das bisschen Gameplay, dass bisschen Brain Power benötigt um es zu meistern?
Viel braucht man nicht, es muss nur
Simple und Effektiv sein.
Das war noch anders, ich weiß nicht woran es liegt, aber die alten NES - Klassiker botten mir mehr Story als ich Wissen wollte.
Ich find man benötigt mehr Skill bei den NES (z.b) Spielen Shatterhand oder Megaman.
Als bei den aktuellen Spielen auch ohne unendlich Leben sind sie viel einfacher (Subjektiv)
Die NES Grafik reicht mir aus und die Midi Chiptunes ein Traum. Solange die Story halbwegs Klug ist, das Spiel bisschen Skill braucht. Ist es gekauft.
Ergänzung ()
Die NES Classic ging weg wie warme Semmeln 1.5 Millionen mal und zurzeit gibt es ein Lieferengpass.
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/170201_2e.pdf
(Switch auch bei bestbuy nachdem sie heute gelistet worden ist, ausverkauft.
http://www.bestbuy.com/site/video-games/nintendo-switch/pcmcat1476977522176.c?id=pcmcat1476977522176