• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@iSight2TheBlind: dauerhafte Sättigung ist doch mein Stichwort. Das muss doch nur bei Leuten der Fall sein, die sonst nix zu tun haben im Leben^^
Also mir reicht, wenn ich ne Runde Zelda zocken kann. Werfe meine WiiU an wenn ich bock auf MK 8 habe, oder werfe meine PS4 an, wenn ich Bock auf ne Runde Rainbow Six Siege habe.

Mir kann doch keiner erzählen, dass er immer nur ständig spielen will und nicht weiß, was er sonst so zocken kann.
Es gibt genug Alternativen und zum Start sind mit Bomberman und Zelda schon zwei gute Spiele am Start. wenige Wochen später dann auch das neue MK 8 Deluxe. es kommt so langsam in Schwung, was völlig ok ist zum Start.

Zelle_92 schrieb:
Dann kauft man die Konsole eben erst, wenn die Spiele raus sind. Eventuell ist bis dahin auch der Preis gefallen (bei Nintendo zwar unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich) und man spart dann auch noch.
Ich pers. seh da kein Problem mit der Strategie die Nintendo da fährt.
Eben, ich sehe das Problem nicht. Man kann zum Start so oder so nicht alle glücklich machen.
Achja, ich könnte zu jeder Konsole einen Grund aufzählen warum jemand sie nicht kauft. Das könnte ich sogar zu so ziemlich jedem Produkt. Warum? Ganz einfach, weil jedes Produkt, jede Strategie und genau genommen alles seine Schwachstellen hat und nicht perfekt ist!
Ich persönlich mache mir aber lieber Gedanken dazu was ich an einem Produkt gut finde und überlege dann ob es mir den verlangten Preis wert ist. Und Switch+Zelda+Bomberman sind mir der Preis nun mal Wert. Wenn es anderen das nicht Wert ist, dann ist das nun mal so. Dann müssen sie halt warten bis es eine Kombination gibt die es ihnen Wert ist oder es halt nie kaufen.

Ich könnte mir auch vorstellen dass Nintendo vielleicht in naher Zukunft noch eine stärkere Switch bringen wird. Vielleicht mit Tegra x2. Ähnlich wie es Sony und Microsoft aktuell mit ihren Konsolen tun.

FIFA für Switch: Es wird sich um FIFA 18 handeln

EA Vancouver, die sich bereits um die Wii U Umsetzungen gekümmert haben, kümmern sich auch diesmal wieder um die Version für die Nintendo Konsole. Ob das Spiel auf den PlayStation 4 und Xbox One Versionen basiert, oder näher an der Xbox 360 und PlayStation 3 Version sein wird, wollte Moore nicht klar beantworten. Es wird einen "Custom Build" des Entwicklers geben.
http://www.consolewars.de/news/78206/fifa_fuer_switch_es_wird_sich_um_fifa_18_handeln/

Es wird wohl besser als Fifa 18 für PS3.

PS: Wenn eine Nintendo Konsole, GTA,RDR,COD,BF usw abspielen könnte, dann kaufe ich keine xbox und keine PS4. So ist das.

Ihr geht von euch aus, "mir reicht es neben PS4,Xbox,PC". Aber nicht alle können sich alle 3 Konsolen leisten. Es geht nicht um euch, es geht um Nintendos zukunft. Die meisten haben eine Konsole.

BF1 weiterspielen unterwegs, oder GTA5 ist auch nice to have. Nintendo braucht einfach ein GTA, ein DarkSouls, usw.

Ich kenn soviele die sich GTA für Konsolen und später für den PC gekauft haben. Eine Switch Version wäre es mir Wert auch für die Switch zu kaufen.

Ich wünschte mir die PS4 wäre von Nintendo, mit einem Slot für 3DS Spiele am TV. Das wäre Perfekt, aber die Gewinne wären etwas kleiner, dafür aber langfristig. Zudem können neue Spiele auch erscheinen und werden nicht wegen schwacher Hardware ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir halt auch viel. Zum einen Wünsche ich mir, das hier endlich aufgehört wird sich darüber zu beschweren das Nintendo eben anders ist und nicht sich EA oder anderen Publishern anpasst, sondern ihren Weg weiter gehen.
Aber das wird trotzdem immer wieder gepostet.

Und dann immer dieses: Aber nicht jeder kauft mehrere Konsolen. Ja mag sein, aber dann kauft derjenige/diejenige sich aber die Konsole, die die meisten Spiele hat, die einen interessieren. Keine Ahnung warum immer wieder darauf beharrt wird, das gefälligst auf allen dasselbe zu laufen hat. Das war noch nie so und wird so hoffe ich auch nie so sein. Weil wenn das passiert, wird es definitiv auch weniger Spielevielfalt geben. Und das kann kein Gamer wollen.

Man will nicht das die Switch wie die WiiU endet. Deshalb.

Switch wird nicht enden wie Wii U, alleine schon wegen des Namens. So viele potenzielle, unbedarfte Käufer dachten sich bei der Wii U es handle sich nur um ein Add-On der Wii (die man ja schon besessen hatte), nämlich genauer um das Gamepad. Die Konsole Wii U selbst sah ja auch der ursprünglichen Wii ganz ähnlich. Zudem konnten viele (mich eingeschlossen) auch nicht so viel mit dem Zwei-Bildschirm-Konzept anfangen. Beim DS/3DS mag das aufgegangen sein, aber im stationären Bereich hat mich das nur genervt bzw. überfordert, zumal es nicht einmal sinnvoll eingesetzt wurde (meistens jedenfalls).

Switch sieht das erste Mal seit zwei ganzen Generationen Nintendo (3DS/DS im Handheldsektor und Wii/Wii U als Konsolen) völlig neu und unverbraucht aus, dazu neuer Name, neues Konzept, aktuelle Technik und Zelda als Starttitel, Mario in Aussicht. Und jetzt schon massives Marketing.

Die einzige Kritik, die man meiner Meinung nach Nintendo zu Lasten legen kann ist, dass man (Stand heute) bewährte Marken wie Metroid, F-Zero & Co. seit Langem nicht mehr adäquat bedient hat. Hier sollte man sich wirklich ins Zeug legen und den Fans zeigen, dass es mehr gibt als Zelda, Mario, Kirby oder Fire Emblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Vielfalt eben ein hohes Gut ist. und ich denke die Switch wird um einiges erfolgreicher sein, als die WiiU. Aus vielen verschiedenen, kleinen und auch größeren Gründen, glaube ich. Wissen tun wir das nicht, aber es gibt die Hoffnung. Von daher würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Hoffen auf gute Spiele und vielleicht ja bei guten Erfolg auch paar 3rd Partie Games, die gut umgesetzt sind. Denke auch für mobile Spieleentwickler, die sonst nur für Smartphones entwickeln, könnte die Switch eben auch eine tolle Plattform sein. Sehr viel Potential würde ich mal sagen.

getexact schrieb:
ich will nicht nur Mario spielen. Es gibt viele andere IP's, die man auf einer Nintendo Konsole spielen kann und die sich nie über Grafik definiert haben. Woher also der Schrei danach? Andere Plattformen bieten doch genau das? dann soll man sich doch dort umsehen. Wozu eine dritte Konsole, die die identischen Spiele abspielt, wie MS und Sony Konsole? was bringt mir im Saturn oder Media Markt eine dritte Wand mit identischen Spielen für 3 verschiedene Konsolen? der Markt braucht das nicht! Daneben gibt es noch den PC, der noch mal mehr Power hat.
Reden wir immer noch über ein Unternehmen oder über eine Religion?
Kannst ja gerne den Nintendo Aktionären erklären das deren Kunden sich halt lieber bei Sony oder Microsoft umsehen sollen.
Hallo? Selbstverständlich ist da eine breite Basis wichtig da dies Verkäufte sind und bringt und damit Gewinn.
Und wie jemand hier schon angesprochen hat ein weiteres GTA5, CoD oder Final Fantasy bringt nicht nur Käufer sondern verhindert eventl. auch welche bei der Konkurrenz.
Das würd ich gerne sehen wie die Investoren bei einer Konferenz auf ein 'dann sollen sie halt eine andere Konsole kaufen' von Tasumi Kimishima reagieren. :D

getexact schrieb:
Hier tut ja grad jeder so, als sei er von der Nintendo Konsole abhängig.
Nein, wir wünschen Nintendo wirklich Erfolg. Dir scheint das ja egal zu sein. Dir scheint nur dein kurzfrister Spaß wichtig zu sein. Das ist natürlich auch legitim. Keine Frage. Andere hoffen allerdings das es auch nach der Switch noch Konsolen von Nintendo geben wird.

Und dafür brauch es unbedingt GTA, CoD, Battlefield und und und auf der Switch?

Weiß nicht, andauernd wird geheult es kommen nicht genug Spiele raus für die Switch. Aber dann sieht man die Grafik die öfters schon rumging und sieht was alles für Spiele rauskommen. Und das sind nur die vorgestellten. Es kann ja wirklich sein, das all diese Spiele manche nicht interessieren. Aber für diese ist eben die Switch dann einfach nichts. Und das ist auch nicht schlimm. Man greift dann eben zur PS4 oder X-Box One.
Und was bringt es bitte hier andauernd Nintendo einen Erfolg zu wünschen? Entweder mich interessiert die Switch und deren Spiele oder halt nicht. Warum immer darüber schreiben, wenn man so oder so keine Switch haben will.

wiztm schrieb:
Reden wir immer noch über ein Unternehmen oder über eine Religion?
Kannst ja gerne den Nintendo Aktionären erklären das deren Kunden sich halt lieber bei Sony oder Microsoft umsehen sollen.
Hallo? Selbstverständlich ist da eine breite Basis wichtig da dies Verkäufte sind und bringt und damit Gewinn.

Allem Anschein nach ist aber Nintendo bereit auf diese Spiele zu verzichten. Sonst würden sie mehr Power reinstecken und Ports möglich machen und es Drittanbietern leicht machen ihre Ports auf die Switch zu bringen.

Oder aber Nintendo verfolgt eben diesen Weg nicht und will garkein CoD usw. auf deren Plattform. Denn was will Nintendo? eine eigenständige Marke bleiben, die es zum Ziel hat ihre Kernmarken zu stärken und nicht noch andere Marken zu pushen. Sich abgrenzen und eine Nische bilden kann Sinn machen.

Außerdem passt es nicht zum Image von Nintendo mit Marken wie Battlefield und Co zu werben. Sie werben mit IHREN Marken und wollen sich abheben vom Rest. Der Rest des Marktes wird durch MS und Sony abgegrast. Sie würden also nur entweder 1/3 des gleichen Marktes wie Sony und MS bekommen oder eben 100% ihres eigenen Marktes. kann man sich ausrechnen, was für Nintendo mehr Sinn macht.

@wiztm
Ich stimme dir bei jedem Wort zu.
"Dann kauft doch bei der Konkurrenz" hilft niemandem, erst recht nicht Nintendo.
Aber das ist die Schallplatte von Dark_Knight und nun hat wohl auch getexact eine Kopie davon bekommen^^

@getexact
Wenn man nur mit den eigenen Marken "glänzen" will dann soll man doch so ehrlich sein und die Sache mit dem Thirdpartysupport einfach gleich lassen.
Dann kann UbiSoft Steep mal steckenlassen und Nintendo bringt - evtl., wahrscheinlich aber auch nicht - halt ein neues 1080°.

Dann wird auch niemand enttäuscht der sich dazu durchringt die Switch als einzige Konsole zu kaufen in der Hoffnung darauf auch mal FIFA spielen zu können, welches wahrscheinlich eh mangels Erfolg 2018 entweder nur noch eine Legacy-Edition oder gar keinen Release bekommt.

Dann soll man so ehrlich sein und sagen, dass es das bei Nintendo alles nicht geben wird, man dafür aber Super Mario Strikers bekommt.

Sie würden also nur entweder 1/3 des gleichen Marktes wie Sony und MS bekommen oder eben 100% ihres eigenen Marktes.

Wo verliert Nintendo jetzt noch genau etwas von seinen 100% eigener Spiele auf der eigenen Konsole, nur weil darauf auch Battlefield 1 läuft?

Wäre es negativ, wenn Nintendo 100% der Einnahmen aller Mario- und Zelda-Spiele bekommt aber zusätzlich noch einen Anteil von 20 Mio. auf Nintendoplattformen verkauften GTA V-Spielen bekommt?

Das "Image" von Nintendo ist nicht in Stein gemeiselt. Zu Gamecube Zeiten gab es gleich drei Resident Evil Teile, welche zumindest am Anfang Gamecube exclusiv waren. Zu dieser Zeit wollte Nintendo wahrscheinlich nicht nur Mario, Zelda und co auf dem Gamecube sehen. Sonst hätten sie diesen Deal mit Capcom nicht abgeschlossen. Jetzt zu behaupten dass Nintendo solche Spiele nicht mehr auf ihren Konsolen haben möchte, ist relativ sinnlos. Was hat Nintendo denn davon, auf Vielfalt zu verzichten ? Zu GTA V: Ich hab mir das Spiel zum Start für die Xbox 360 geholt und letztes Jahr für den PC. Hat sich gelohnt, da Rockstar das Spiel für den PC nicht nur grafisch sondern auch spielerisch verbessert hat. Auf der Switch bräuchte ich das jetzt nicht unbedingt nochmal. Aber für Red Dead Redemption 2 müsste ich mir noch eine PS4 kaufen, da das Spiel wahrscheinlich nicht für PC und die Switch erscheint...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon.de gibts wieder beide Versionen zu bestellen.

@iSight2TheBlind: ich will es noch mal versuchen deutlich zu machen woran die Diskussion scheitert: Verschiedene Erwartungen und rätselraten über Nintendos Ziele und Intentionen. All dass kann man nur erraten. Wir können aber auch die Fakten ansehen und mit mit dem leben was vorhanden ist und damit klar kommen. Was bringt es mir nun seitenlang darüber nachzudenken, warum dies und das nicht ist? ich nehme die Konsole nun mal so wie sie faktisch ist und versuche daraus nicht mehr oder weniger zu machen.

Mich als Kunden interessiert doch nur, ob meine Bedürfnisse dadurch befriedigt werden. Und ich denke die Switch hat die Möglichkeit das bei vielen zu tun. Die Bedürfnisse sind heutzutage nur leider sehr unterschiedlich. Daher gibt es verschiedene Konsolen, und Konzepte.

Nintendo versucht einen anderen zu gehen als MS und Sony und ständiges rummeckern darüber wird diese Situation nicht ändern.

Es ist teilweise echt nervig eure Gespräche hier auf CB zu verfolgen.
Und damit meine ich nicht nur das ewige Rumgemeckere, sondern auch das ewige Verteidigen/ in Schutz nehmen von bestimmten Leuten.

Aber wahrscheinlich würde sonst gar nichts/kaum noch etwas dazu geschrieben werden. Insofern haltet ihr die Nintendo Threads (selbst)ständig am Leben. Denkt mal drüber nach :p

Scherzbold. Wofür sind Foren und Threads bei Nachrichtenseiten denn da? Kommunikation, Diskussion, Kritik, Lob ... Wenn es dir zu anstrengend ist, dann solltest du deine Freizeit in etwas Besseres investieren ;)

Aber nicht wenn man sich immer wieder im Kreis dreht.

Das kriegt ihr glaube ich gar nicht mehr mit.

also ich sehe in dem Artikel nichts davon, dass deine Aussage unterstützt, dass der 3DS und die WiiU ersetzt werden soll.

Fakt: Die WiiU wird abgelöst. Fakt. der 3DS nicht.
Es ist die Rede davon, dass die Switch eine Brücke sein soll um evtl. irgendwann für beides zu stehen...was auch immer das heißen mag. Es wird einfach nur hineininterpretiert. Das originale Gespräch wird nur in Fetzen wiedergegeben und sicherlich auch wie üblich Aussagen aus dem Kontext gerissen, damit man eine Clickbait Headline hat. Fertig ist die Aussage, dass es Fakt sei, dass der 3DS ersetzt wird.^^

Außerdem wird gesagt, dass auch weiteres Zubehör für die Switch möglich sei. Aufgrund des Stecksystems. Mehr lese ich da nun nicht.
Dass es außerdem im Bereich des möglichen wäre die Switch wie den 3DS in laufen der Jahre Hardwareupdates zu spendieren.

Zurück
Oben