• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Wäre echt besser, wenn Nintendo Ihre Spiele einfach auf PS4 und XboxOne releasen würde.

Die Verkaufszahlen würden wahrscheinlich explodieren und sie hätten einen riesen Markt.

Stattdessen muss man sich das kostspielige Tablet names Switch kaufen um "nur" Zocken zu können und "nur" Nintendo Spiele spielen zu können, da alle anderen Portierungen/Spiele eh schlechter sein werden bzw. nicht released werden.

Es gibt prinzipiell keinen Unterschied mehr zur PS4 und XboxOne bzgl. Eingabegerät.

Die Wii und WiiU haben ein besonderes Eingabegerät worauf das ganze Konzept basiert und sich dadurch abhebt.
Die Switch kann prinzipiell weniger als eine PS4 bzw. XboxOne bzgl. Vielfalt der Eingaben.

Warum wird mir die unnötige mobile Hybrid Konsole aufgezwungen, wenn ich Nintendo Games zocken möchte?

Nintendo hätte einfach zwei Versionen anbieten sollen!
1. StationäreKonsole + Controller 199€
2. Dockingstation + Tablet + Controller 299€
--> Gleiche Hardwarebasis...

Das Tablet bringt mir letztendlich nichts... ich muss es einfach bezahlen und lasse es im Dock stecken!

Ich möchte lieber Zelda und Co auf meinem 55" Fernseher und 5.1 System genießen. Schön entspannt aufm Sofa chillen und zocken....

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Für Leute welche nur zu Hause am Fernseher zocken möchten, ist die Switch in der Form einfach nichts.

Und warum bringt sony nicht einfach alle seine exklusiven spiele auf den pc? Immerhin ist das ein riesen markt und deren verkäufe würden explodieren.
Merkst du eigentlich wie undurchdacht so eine aussage ist. Aucj das du switch einfach als tablet darstellst. Lass es doch einfach dich zu dingen zu äußern, von denen du nicht auch nur ein bisschrn Ahnung hast.

Ja total, ich hoffe das Nintendo einfach noch eine Version ohne Tablet released.

Wird überhaupt noch Energie in Grafik und Sound gesteckt, da es aufn Tablet nicht so schnell auffällt, wenn das Spiel beispielsweise keine 5.1 Ausgabe hat!?

Ich bin wirklich gespannt auf die Verkaufszahlen!

@Dark_Knight

Was soll das denn sonst sein? Es ist ein Tablet mit einer Dockingstation zur Ausgabe von Bild und Sound aufm Fernseher. Achtung: Es lassen sich auch Controller verbinden!

Zuletzt bearbeitet:
@slogen: dann müsste aber jedes Smartphone mit knapp 6" und wiederum jedes Tablet auch eine Konsole sein, wenn die Nintendo Switch ein Tablet ist oder? nach der Logik schon. Kann man machen. Wenn man es darauf reduzieren möchte.

Ist dann jede PS4 ein PC und ein PC umgekehrt eine Konsole?

Laut Wikipedia ist es eine Handheld-Konsole. Die Handheld-Komponente sieht nur so aus wie ein Tablet bzw. Smartphone. :lol:

Der Begriff Tablet wurde von mir fälscherlicherweise genutzt um den Gerät mehr Funktionen zuzusprechen.

Ihr könnt euch beruhigen, denn ich werde mir die Switch ey kaufen, aber lieber ohne die Handheld-Komponente :D

Eine "Switch" ohne Mobilfunktion wäre schon irgendwie sinnlos, gäbe ja nix zum "switchen" ;)

Ich persönlich freue mich drauf. Die perfekte Ergänzung zu meinem PC imo.

Wird man denn mit der Switch im Internet surfen und Youtube schauen können ? Weiß da jemand was ?

Mit Sicherheit. Seit der Wii hatte jede Konsole einen Browser. Vielleicht wird nicht alles zum Start verfügbar sein wie die Netflix App.

Offiziell gibt es aber noch nichts.

Sieht man gut bei der PS4 jetzt gibt es nach jahrelanger Warterei einen USB Festplatten Support. Naja abwarten und schauen wie sich die Switch entwickelt ich denke, aber diesmal wird sie viel besser laufen. Denn grade die PR ist ja wesentlich besser sie Switch Events und Super Bowl Werbung und und.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...hte-ueber-stornierte-Vorbestellungen-1220248/
Bereits kurz nach der Vorbestellungsmöglichkeit der Nintendo Switch war diese vielerorts recht schnell ausverkauft, jedoch hatte Nintendo zuletzt eine Erhöhung der Produktion verlautet, um der Nahcfrage gerecht zu werden. Berichten aus den USA zufolge, haben jedoch mit Gamestop und Target zwei große Einzelhändler erste Bestellungen von Endkunden aufgrund von Lieferengpässen storniert.

Blueeye_x schrieb:
Wird man denn mit der Switch im Internet surfen und Youtube schauen können ? Weiß da jemand was ?

Leider nicht.

Nintendo Switch wird keinen Internetbrowser enthalten
“And in terms of the Internet browser, since all of our efforts have gone toward making Switch an amazing dedicated video game platform, it will not support it, at least at launch.”

http://darkdevil.consolewars.de/post/160481/nintendo_switch_wird_keinen_internetbrowser_enthalten

Das ist ja wirklich blöd. Mal schnell im Internet surfen oder Videos von Spielen direkt auf Youtube teilen, hätte ich von der Switch einfach erwartet.

Entweder wird es nachgereicht wie z.B. bei dem 3ds/(wii u?) oder er wurde gestrichen, weil er Tür und Tor für die Hacker öffnet.

Ist eigentlich bekannt, ob der Wii U Pro Controller mit der Switch funktioniert? Gerade für Spiele wie Mario Kart benötigt man eigentlich den HD Rumble nicht.

Btw. mal eine Frage in die Runde. Wer hat noch seine Wii U verkauft, um sich den Kauf der Switch etwas zu refinanzieren? Nachdem die Wii U in den letzten wochen nur Staub angesetzt hat, habe ich den Entschluss gefasst und die Konsole samt den Spielen verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii U Pro Controller wird meine ich nicht unterstützt.

Also meine Wii U behalte ich auf jeden Fall. Bin aktuell auch dabei erstmal Zelda Twilight Princess HD durchzuspielen. :)

@DaDare:

Auf gar keinen Fall.

Die Wii U bleibt bei mir, die gebe ich nicht ab. Das gilt aber auch für meinen New 3DS XL in der Hyrule Edition. Beides Dinge die einen gewissen "Seltenheitswert" haben :D

Allerdings habe ich aus eben diesen Gründen auch (erstmal) kein Interesse am Kauf der Switch. Da warte ich die Entwicklung bis Weihnachten ab.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird die WiiU behalten. Immerhin habe ich noch genug Spiele zum durchspielen, nur halt gerade nicht die Zeit. Auch habe ich einige VC Titel auf der WiiU, die ich ja dann nicht mehr hätte.

Zurück
Oben