• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Blueeye_x schrieb:
Wird man denn mit der Switch im Internet surfen und Youtube schauen können ? Weiß da jemand was ?

Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass die Switch zu der WiiU in der Hinsicht in Zukunft ein Rückschritt sein wird. (Man muss bedenken, dass die WiiU zu Beginn auch kaum was konnte und Schritt für Schritt ausgebaut wurde, wobei wir in Europa natürlich in einer blöden Lage waren/sind)
Aber ich kann mir vorstellen, dass es man im Vergleich zur WiiU eventuell alles Schritt für Schritt nachreichen würde.
Der Internet-Explorer der WiiU hatte ja so seine Schwierigkeiten (auch wenn damals mordern und auf HTML5 basierend), bzw musste laut Nintendo viel zu viel RAM reserviert werden.
Eventuell ändert man die Strategie, lieber nachträglich sämtliche Features zu integrieren, welche man dann einfacher updaten kann.

Wichtig ist die Info, ob die Nintendo WebFramework schon auf der Switch läuft. Diese wurde mit der WiiU eingeführt, damit man auf HTML5/ Java basierte Android Apps schnell auf die Konsole portieren kann.
Auch konnte man mit dieser Schnittstelle Unity Engine Games schnell auf die Konsole portieren und ich kann mir vorstellen, dass sie das selbe für die Unreal Engine machen.

http://wccftech.com/miyamoto-ninten...ine-skills-now-comparable-western-developers/
That ease of software development has also been felt by Nintendo?s internal developers. Also, even though game software developers in the US and EU are often said to have superior skills to their Japanese counterparts when it comes to software development techniques, Nintendo’s software developers have mastered state-of-the-art technologies such as Unreal engine, and their skills can now be compared with those of Western developers. Our developers are more excited than ever to create software.

However, since the start of Nintendo Switch development we have been aiming to realize an environment in which a variety of different third-party developers are able to easily develop compatible software, such as by making it compatible with Unreal and Unity as well as our own development tools. As a result, even companies with only a few developers have already started making games for Nintendo Switch.

@nintendoluk und weiter oben

Ich verkaufe allgemein keine Nintendo Konsolen. Außerdem ist die Konsole durch die Switch nicht plötzlich obsolet (zu mindestens zuhause). Außer man kann alle Games die man auf der WiiU besitzt auf die Switch portieren, wie es bei der Wii der Fall war. Die Wii wurde seitdem nämlich wirklich nicht mehr angefasst. ^^

DaDare schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob der Wii U Pro Controller mit der Switch funktioniert? Gerade für Spiele wie Mario Kart benötigt man eigentlich den HD Rumble nicht.

Also ich bild mir ein, dass ich auf Youtube eine Aussage gehört habe, dass der Controller nicht unterstützt wird.

https://www.amazon.de/Mayflash-W009...&sr=8-1&keywords=wii+u+pro+controller+adapter

Mein Controller wird vermutlich einfach das neue Eingabe-Gerät für meinen PC. Muss ich halt gedanklich X und Y tauschen ^^
Natürlich finde ich es sonst sehr schade, weil vom Feeling her und Akku-Laufzeit, ist der Controller echt top. Auf den neuen Pro Controller bin ich auch deshalb sehr gespannt, speziell im Vergleich zum XBOX One Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schon besser aus das Zelda für die Switch wie die anderen Videos bis jetzt. Es scheint auch sehr flüssig zu laufen bin echt mal auf ein Vergleich der zwei Vers. gespannt.

richtig coole Trailer :) ... BALD ist es soweit ;)
eine Frage: diesen "Hunde"-Controller, kann man den noch zusätzlich kaufen? bzw. zusammenbauen? oder ist das dann der Pro-Controller? weil bei den Joy-Con 2er-Set; sind ja "nur" die Controller dabei, aber nicht das Mittelstück...

Das Mittelstück ist auch dabei im Lieferumfang. Hab schon auf Youtube Leute dazu reden hören, die meinen, dass das der bisher beste Controller wäre, den die in der Hand hatten. die JoyCon sollen auch super verarbeitet sein und sich gut anfühlen und wertig. Die meinten dass die WiiU Controller dagegen wie billigstes Plastik wirken und alles sehr gut verarbeitet sein soll.

Aber bald können wir ja mal selbst Hand anlegen:) sieht auf jeden Fall echt super aus alles.

getexact schrieb:
Das Mittelstück ist auch dabei im Lieferumfang. Hab schon auf Youtube Leute dazu reden hören, die meinen, dass das der bisher beste Controller wäre, den die in der Hand hatten. die JoyCon sollen auch super verarbeitet sein und sich gut anfühlen und wertig. Die meinten dass die WiiU Controller dagegen wie billigstes Plastik wirken und alles sehr gut verarbeitet sein soll.

Aber bald können wir ja mal selbst Hand anlegen:) sieht auf jeden Fall echt super aus alles.

erstmal danke für die Antwort. :) also das heißt, der 2. oder 3 Mitspieler hat dann "nur" die JoyCons bzw. den ProController und keinen weiteren "Hunde"-Controller? Mir gehts ums Nachkaufen bzw. zusätzliche Controller

Kommt drauf an was du spielst :) bei Mario Kart könnte es so sein, dass Jemand den Pro Controller nutzt und die 2 anderen Mitspieler je einen Joy Con oder für ein 4 Spieler Mariokart brauchst du nur 4 Joy Cons. Die JoyCons kann man auch in eine Lenkrad Halterung einstecken die du für ~20 Euro für 2 Halterung bekommst.

Nintendo Switch kann seit ca. 11.00 Uhr heute morgen in beiden Versionen im deutschen Amazon Store wieder vorbestellt werden. Aktuell besteht immer noch die Möglichkeit dazu. Hab direkt noch eine für meine Freundin geordert xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Trailer sind älter. Ich hab den schon im Erstbeitrag eingefügt ,vor einiger Zeit.

Ich habe bei einigen Reviews gelesen, das die Joy Con Viel zu klein und unhandlich sein sollen um sie jeweils als einzelne Controller zu nutzen.
Man darf gespannt sein.

Ja die JoyCons an sich auf Dauer Einzeln sind kaum auf längere Zeit so zu nutzen aber für mal ne runde zu Zweit Mariokart reicht es. Mit dem zusätzlichen Grip soll es etwas besser sein.

Bezüglich der JoyCons an der Halterung hört man auch verschiedenes mal gefällt es und mal nicht. Jeweils sagen die denen es nicht gefällt, dass Sie grosse Hände hätten.

Cyron2k schrieb:
also das heißt, der 2. oder 3 Mitspieler hat dann "nur" die JoyCons bzw. den ProController und keinen weiteren "Hunde"-Controller? Mir gehts ums Nachkaufen bzw. zusätzliche Controller

Im Lieferumfang der Switch sind:
2x Joy-Con (je ein L und R)
1x Joy-Con Grip

Hinzukaufen kann man:
- Pro Controller (größere Knöpfe, echtes D-Pad,...)
- Joy-Con (einzeln und als 2er-Set, kommen immer mit den Handgelenk-Schlaufen)
- Joy-Con Charging Grip (über diesen können die angesteckten Joy-Con auch aufgeladen werden)
- kleines Lenkrad (im 2er-Set; für je einen Joy-Con)
- Handgelenk-Schlaufen

Will man den "Hundecontroller" bauen, braucht man beide Joy-Con Hälften sowie einen Joy-Con Grip. Beides kann man nachkaufen, kostet dann halt 80 € für die Joy-Con und weitere 30 € für den Joy-Con Grip.

----------

Von den Reviews her, ist es meist so: Pro Controller > Joy-Con Grip > Joy-Con
Aber für eine kleine Runde mit nem Freund sollten auch die Joy-Con alleine gehen. Auf Dauer dürfte der Pro-Controller aber meist die bessere Wahl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber für eine kleine Runde mit nem Freund sollten auch die Joy-Con alleine gehen. Auf Dauer dürfte der Pro-Controller aber meist die bessere Wahl sein.
Die Wii Motes waren bereits vertikal Ergonomisch eine Katastrophe. Ähnliches erwarte ich auch bei den einzelnen Joy Cons. Auf kurz oder lang wird man um den Pro Controller nicht herum kommen. Abgesehen von den fehlenden Analog Trigger ist der Wii U Pro Controllern ein feines Stück Hardware. Super Akkulaufzeit bei geringem Gewicht und gut in der Hand liegt er auch. Nur der Game Cube Controller würde ich als bequemer bezeichnen.

Finde auch, dass es zu viel ist. Es wäre einfach super gewesen, wenn dies direkt mit drin gewesen wäre bei der Switch.
Oder quersubventioniert mit einem Controller - analog zu Wii Play. Hätte man eh mit einem Kauf des Wii Mote geplant, zahlte man nur 10€ für das Spiel.

Wenn die Spiele gut funktionieren finde ich 50€ angemessen, nicht nur Grafik erfordert Entwicklungsaufwand und einige Spiele wirken deutlich aufwändiger als die Spiele bei Wii Play oder auch Wii Sports.
Trotzdem ist 50€ auf einen Schlag für sowas schon heftig, denke eine Zerstückelung in einzelne Pakete wäre besser.
Auf jedenfall muss es finde ich unbedingt eine Demo im eShop geben, denn anhand der Videos kann man das Spiel absolut nicht bewerten und ich werde das Spiel 100%ig nicht kaufen wenn ich es nicht vorher ausprobiert habe.

Denke die Entscheidung das Spiel nicht beizulegen hat vor allem den Grund, dass man der Konsole keinen Stempel aufdrücken will => Würde vielleicht den Eindruck machen, dass es primär eine Party Konsole ist.

Nagunai schrieb:
Im Lieferumfang der Switch sind:
2x Joy-Con (je ein L und R)
1x Joy-Con Grip

Hinzukaufen kann man:
- Pro Controller (größere Knöpfe, echtes D-Pad,...)
- Joy-Con (einzeln und als 2er-Set, kommen immer mit den Handgelenk-Schlaufen)
- Joy-Con Charging Grip (über diesen können die angesteckten Joy-Con auch aufgeladen werden)
- kleines Lenkrad (im 2er-Set; für je einen Joy-Con)
- Handgelenk-Schlaufen

Will man den "Hundecontroller" bauen, braucht man beide Joy-Con Hälften sowie einen Joy-Con Grip. Beides kann man nachkaufen, kostet dann halt 80 € für die Joy-Con und weitere 30 € für den Joy-Con Grip.

----------

super! okay danke für dei ausführliche Erklärung.!! :)

Auflösung und Umgebungsgräusche außen vor gelassen, sollen sowohl die Switch- als auch die Wii U-Version von Breath of the Wild laut Nintendo das gleiche Spielgefühl bieten. Was mich unter diesem Gesichtspunkt brennend interessiert, ist die Frage, ob das dedeutet, dass die Wii U-Version keinen Second Screen-Modus über das Gamepad erlaubt?? Schließlich ist das mit der Switch nicht möglich.
Es wäre mehr als schade, wenn die Wii U-Version deswegen darauf verzichten müsste. Selbst die Inventarverwaltung oder Anzeige der Karte empfinde ich bei spielen wie Wind Waker oder Deus Ex nämlich als sehr hilfreich.

Zurück
Oben