pipip
Fleet Admiral
Blueeye_x schrieb:Wird man denn mit der Switch im Internet surfen und Youtube schauen können ? Weiß da jemand was ?
Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass die Switch zu der WiiU in der Hinsicht in Zukunft ein Rückschritt sein wird. (Man muss bedenken, dass die WiiU zu Beginn auch kaum was konnte und Schritt für Schritt ausgebaut wurde, wobei wir in Europa natürlich in einer blöden Lage waren/sind)
Aber ich kann mir vorstellen, dass es man im Vergleich zur WiiU eventuell alles Schritt für Schritt nachreichen würde.
Der Internet-Explorer der WiiU hatte ja so seine Schwierigkeiten (auch wenn damals mordern und auf HTML5 basierend), bzw musste laut Nintendo viel zu viel RAM reserviert werden.
Eventuell ändert man die Strategie, lieber nachträglich sämtliche Features zu integrieren, welche man dann einfacher updaten kann.
Wichtig ist die Info, ob die Nintendo WebFramework schon auf der Switch läuft. Diese wurde mit der WiiU eingeführt, damit man auf HTML5/ Java basierte Android Apps schnell auf die Konsole portieren kann.
Auch konnte man mit dieser Schnittstelle Unity Engine Games schnell auf die Konsole portieren und ich kann mir vorstellen, dass sie das selbe für die Unreal Engine machen.
http://wccftech.com/miyamoto-ninten...ine-skills-now-comparable-western-developers/
That ease of software development has also been felt by Nintendo?s internal developers. Also, even though game software developers in the US and EU are often said to have superior skills to their Japanese counterparts when it comes to software development techniques, Nintendo’s software developers have mastered state-of-the-art technologies such as Unreal engine, and their skills can now be compared with those of Western developers. Our developers are more excited than ever to create software.
However, since the start of Nintendo Switch development we have been aiming to realize an environment in which a variety of different third-party developers are able to easily develop compatible software, such as by making it compatible with Unreal and Unity as well as our own development tools. As a result, even companies with only a few developers have already started making games for Nintendo Switch.
@nintendoluk und weiter oben
Ich verkaufe allgemein keine Nintendo Konsolen. Außerdem ist die Konsole durch die Switch nicht plötzlich obsolet (zu mindestens zuhause). Außer man kann alle Games die man auf der WiiU besitzt auf die Switch portieren, wie es bei der Wii der Fall war. Die Wii wurde seitdem nämlich wirklich nicht mehr angefasst. ^^
DaDare schrieb:Ist eigentlich bekannt, ob der Wii U Pro Controller mit der Switch funktioniert? Gerade für Spiele wie Mario Kart benötigt man eigentlich den HD Rumble nicht.
Also ich bild mir ein, dass ich auf Youtube eine Aussage gehört habe, dass der Controller nicht unterstützt wird.
https://www.amazon.de/Mayflash-W009...&sr=8-1&keywords=wii+u+pro+controller+adapter
Mein Controller wird vermutlich einfach das neue Eingabe-Gerät für meinen PC. Muss ich halt gedanklich X und Y tauschen ^^
Natürlich finde ich es sonst sehr schade, weil vom Feeling her und Akku-Laufzeit, ist der Controller echt top. Auf den neuen Pro Controller bin ich auch deshalb sehr gespannt, speziell im Vergleich zum XBOX One Controller.
Zuletzt bearbeitet: