• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

PaRin schrieb:
Auflösung und Umgebungsgräusche außen vor gelassen, sollen sowohl die Switch- als auch die Wii U-Version von Breath of the Wild laut Nintendo das gleiche Spielgefühl bieten..

Hmm ob Nintendo wirklich möchte dass sich die Wii U Version am Ende genauso oder vielleicht sogar noch besser spielen lässt als die Switch Version ?? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dass die Wii U in irgendeiner Form extra benachteiligt wird (z.b. schlechte Performance/fehlende Features/kein Second Screen etc.) man möchte ja schließlich auch demonstrieren wie überlegen die Switch der "alten" Wii U ist und die Wii U Besitzer zum umswitchen animieren :)

Ich sehe es ganz ähnlich. Zwar glaube ich nicht, dass es Performance-Probleme auf der Wii U geben wird, denn dies würde das Vertrauten in das Qualitätssiegel von Nintendo enorm beeinträchtigen. Allerdings glaube ich, dass Gamepad-Features der Wii U aus dem von dir genannten Grund außen vor gelassen werden. Mir z. B. wären Second Screen Features beispielsweise wichtiger, als "realistischere Umgebungsgeräusche" und 180 Bildzeilen mehr...

Johnsen schrieb:
Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen dass die Wii U in irgendeiner Form extra benachteiligt wird (z.b. schlechte Performance/fehlende Features/kein Second Screen etc.) man möchte ja schließlich auch demonstrieren wie überlegen die Switch der "alten" Wii U ist und die Wii U Besitzer zum umswitchen animieren :)
Ich kann mir das nicht vorstellen.

Es mag sein das Zelda: BotW auf der Switch ein paar Dinge mehr bietet als auf der Wii U, aber hier sehe ich die Unterschiede eher bei einer höheren Auflösung, mehr Details oder größerer Sichtweite. Alles bedingt durch die etwas höhere Rechenleistung/RAM Ausstattung der Switch.

Man darf nicht vergessen, Zelda: BotW wurde die ersten Jahre ausschließlich für die Wii U entwickelt. Ich erwarte also eine in allen Punkten optimal an das Wii U Konzept angepasste Version. Etwas anderes ergäbe keinen Sinn - außer man hätte schon integrierte Features nachträglich wieder gestrichen um die Switch zu stärken/zu pushen.

Aber das kann und will ich mir bei Nintendo nicht vorstellen. Das wäre marketingtechnisch eine Katastrophe wenn sich das bewahrheiten würde.

#Nachtrag#

Tendenziell dürfte eher die Switch Version benachteiligt sein, da hier fraglich ist, ob das Wii U Bedienungskonzept so ohne weiteres für die Switch anwendbar ist, und welche Dinge man anpassen müsste um dem entgegenzuwirken. Zumindest wenn meine obigen Punkte stimmen/greifen.

@nintendoluk:

Best Adventure Serie ever. Monkey Island (3) - wie habe ich es geliebt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass es sowas wie das MiiVerse bei der Switch nicht geben soll, aber die Kontakte die man bei der WiiU hat, bleiben die bestehen, oder muss man wieder alles neu "erstellen" habe jetzt nichts brauchbares im Netz gefunden.

Die Switch wird ja noch ein richtiges Paradies für Future Racer Fans cool, denn mur hat schon Fast Racing Neo gefallen. Also mit Redout und Fast RMX ist die Switch was dass angeht echt gut aufgestellt.

Die Lücke, die F-Zero (unverständlicherweise) seit über 10 Jahren offen lässt, wird so langsam gefüllt, das ist sehr gut. Bin mal gespannt, ob sich auch jemand an einen (Ego-)Shooter, wenn auch nur im Stile eines Metroid Prime traut ... Geist auf dem Cube fand ich damals auch ganz nett ...

b|ank0r schrieb:
Ich kann mir das nicht vorstellen.

Es mag sein das Zelda: BotW auf der Switch ein paar Dinge mehr bietet als auf der Wii U, aber hier sehe ich die Unterschiede eher bei einer höheren Auflösung, mehr Details oder größerer Sichtweite. Alles bedingt durch die etwas höhere Rechenleistung/RAM Ausstattung der Switch.

Man darf nicht vergessen, Zelda: BotW wurde die ersten Jahre ausschließlich für die Wii U entwickelt. Ich erwarte also eine in allen Punkten optimal an das Wii U Konzept angepasste Version. Etwas anderes ergäbe keinen Sinn - außer man hätte schon integrierte Features nachträglich wieder gestrichen um die Switch zu stärken/zu pushen.

Aber das kann und will ich mir bei Nintendo nicht vorstellen. Das wäre marketingtechnisch eine Katastrophe wenn sich das bewahrheiten würde.

Sehe ich genau so, zumal die Konkurrenzsituation, dank der miesen Wii U Verkaufszahlen, nicht so extrem ist. Neukunden haben kurzfristig keine Wahl zwischen Wii U und Switch Version, die müssen so oder so zur Switch Version greifen und die Konsole noch dazu kaufen... :)

Die sind das allen Wii U Käufern im Endeffekt auch schuldig, dass die Wii U Version optimal umgesetzt wird, inkl sinnvoller Unterstützung des Pads.

Hammer, auch wenn mir das Konzept nicht gefällt werde ich mir eine Switch kaufen. Die Spiele sehen ja mal richtig toll aus und bocken schon beim zusehen. Ich denke das die Switch Weihnachten 2017 unter Tannebaum liegt. Ich hoffe meine Tochter freut sich... mmhhh... ja is klar! :D

Nintendo Switch: Wii-Controller werden eventuell später unterstützt

Nintendo hatte bei der offiziellen Vorstellung der Nintendo Switch zwar einige Andeutungen gemacht, es aber nicht offiziell bestätigt, dass beispielswiese auch Controller der Wii U mit der neuen Konsole genutzt werden könnten. In einem Interview hat Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima aber nun davon gesprochen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt denkbar sei.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...erden-eventuell-spaeter-unterstuetzt-1220512/

ARMS sieht auch ganz nett aus.

https://www.youtube.com/watch?v=XxZJa78FC3M

https://www.youtube.com/watch?v=ed6ieyYTazM

@SchaGur
Dass wollte ich auch schreiben, naja ich denke dass bis Weihnachten noch einige Funktionen dazu kommen werden da bin ich mir sicher.
Ergänzung ()

So noch ein neues Game zum lunch der Konsole grade gefunden im Netz.
Was krass ist Laut Entwickler hat der Port vom PC zur Switch nur eine Woche gedauert heftig, hier mal ein Video dazu.

Sieh´ dir Snake Pass Gameplay Trailer Coming To Nintendo Switch HD https://www.youtube.com/watch?v=WWKu_agOFMo auf YouTube an. Ich habe das auf Bing gefunden!

Mortal Kombat XL soll wohl für die Switch erscheinen. Ich habs fürn PC und für mich ist es das derzeit Beste Kampfspiel. Grafik und Gameplay sind sehr gut. Hinzu kommt ein gigantischer Umfang. So ein Prügelspiel würde doch gut zur Switch passen oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=Ls3nBaOkogA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich interessant an. Street Fighter wäre auch ganz nice. Wobei man beide Games auch problemlos am PC spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Gameplay-Video zu der Switch Vers. von Zelda BoW, wo man gut erkennen kann dass es doch wesentlich besser Aussieht und flüssiger läuft als auf der Wii_U.

hier mal der link dazu
https://youtu.be/goW-jA3zIfQ

DaDar
Oja, das wäre fein. Das habe ich auch viel auf dem GameCube gespielt :D

Bin ja mal gespannt, ob man mit "Call of Duty" irgendwelche Ambitionen auf der Switch sieht, denn so abwegig halte ich das eigentlich nicht:

1) Es gab etliche Teile auf der eher leistungsschwachen Wii und selbst auf Wii U wurde man mit 2 Titeln bedacht
2) Activision muss bei allen Fans langsam wieder Boden gut machen (siehe hierzu die CB-News von Gestern)
3) Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber: sooo viel leistungsfähige HW brauchen die Spiele doch nicht, oder?

Bei Gamestar gab's auch die Info das Wii(U) Controllersupport per Patch nachgereicht wird. Dafür gibt's zum Start keinen Browser oO

War ne harte Woche, hab mir auch gerade die Neonversion vorbestellt. Snipperclips ist DL only? Hab das nirgendwo zum preordern gesehen.

Mortal Kombat wäre schon schön. MK2 160DM damals als Schüler :D

Zurück
Oben