• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

I am Setsuna hat bei 4players.de satte 59% bekommen. Ist leider nichts besonderes das Game. Außerdem gibt es das Spiel nicht auf deutsch. Wird bei der Switch wohl nicht anders sein...

Ein neues Secret of Mana würde mich mehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
I am Setsuna hat bei 4players.de satte 59% bekommen. Ist leider nichts besonderes das Game. Außerdem gibt es das Spiel nicht auf deutsch. Wird bei der Switch wohl nicht anders sein...

Ein neues Secret of Mana würde mich mehr interessieren.

Dich interessiert doch nicht mal die Switch, also who cares?!
 
@ScorpAeon
Blueeye_x sagt korrekt, dass I am Setsuna eher mittelmäßig ist (Metacritic 70 bzw. 74), da ist es völlig egal ob er der größte Switch-Fanboy oder -Gegner ist.
Es ist kein Spiel worauf man warten müsste oder was die Switch irgendwie aufwertet.

Meine Switch kommt übrigens am 3.3., ich darf also über I am Setsuna schreiben was ich will :p
 
Gibt es eigentlich schon Berichte über die Lautstärke der Switch? Sind da Lüfter in der Switch oder in der Docking-Station verbaut?
 
@iSight: wieso kaufst du sie dir wenn ich fragen darf? Hast ja sehr viel Kritik geübt...
 
Blueeye_x schrieb:
I am Setsuna hat bei 4players.de satte 59% bekommen. Ist leider nichts besonderes das Game. Außerdem gibt es das Spiel nicht auf deutsch. Wird bei der Switch wohl nicht anders sein...

Ein neues Secret of Mana würde mich mehr interessieren.


Das wäre ein Traum, aber im moment kann die Switch jedes Spiel gebrauchen mMn.

Nintendo Switch: Lob von Bethesda
"Im Gegensatz zu früher, zeigt Nintendo nun mehr Interesse"


https://www.youtube.com/watch?v=d8gSJbLcpKY
 
getexact schrieb:
@iSight: wieso kaufst du sie dir wenn ich fragen darf? Hast ja sehr viel Kritik geübt...

Das frage ich mich auch gerade. Irgendwie Paranoid, aber so sind hier scheinbar einige.
 
Ach so, wenn man die Switch kauft, muss man bedingungslos, kritiklos sein? Was für eine dumme frage Sorry.

Das ist Herzenskritik für die man viel Text schreibt, es ist kein mies machen der Switch. Und die Switch hat einige Kritikpunkte, das ist nun mal so.

Es werden auch einige, die jetzt Fans sind, später auch kritik ausüben, nach dem man die Switch gekauft hat. Andere Kritiker verstummen, so ist das Leben^^

Aber verbietet es nicht (nur weil ihr bedingungslos fans seid), wenn einige Technisch oder auch wegen den Spielen enttäuscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es kann!

Ich habe mir auch nach meiner PS4 noch eine PS4 Pro geholt (und die PS4 an eine Freundin verschenkt), trotzdem finde ich den DualShock 4 kacke, da die Ergonomie, Stickhaptik und vor allem Akkulaufzeit gegenüber dem X1-Controller erbärmlich ist.

Bei der X1 ist das Interface schlecht (und mit dem Update als sie Kinect endlich begraben haben noch schlechter geworden) und die Leistung leider sehr stark hinter der PS4. Aber der Controller und die Lautstärke sind eben sehr gut.

So hat jede Konsole ihre eigenen Vorteile aber eben auch Nachteile.

Oft genug kritisiere ich etwas nicht weil ich es hasse sondern weil das Potenzial der Hard- oder Software durch diese Fehler eingeschränkt wird.
 
Ham die keine >NDA< oder ist denen das egal oder ist es nur clickbait? Aufgeschraubt scheinen sie das Teil ja zu haben.

Interessant: Der Grafikchip, offenbar ein Tegra X2, nutzt die Pascal-Architektur aktueller Grafikkartenmodelle. Er kommt Schätzungen zufolge auf die solide Leistungsfähigkeit einer Geforce GTX 1050. Damit ist die Switch Sonys PlayStation 4 Pro und der Xbox One S auf dem Papier unterlegen. Vielmehr ist die mobile Hybdrid-Konsole mit den Top-Modellen aus dem Phablet-Bereich vergleichbar, beim Bildschirm setzt Nintendo allerdings auf den angestaubten HD-Standard (1280x720 Pixel) und kommt auf eine Pixeldichte von 236 ppi (Pixel pro Zoll). Zum Vergleich: Aktuelle XXL-Smartphones wie das Lenovo Phab 2 Pro sind bei vergleichbarer Bildschirmgröße fast doppelt so scharf (456 ppi). Wer nicht gerade mit der Lupe nach einzelnen Pixeln sucht, wird sich an der niedrigen Auflösung allerdings nicht stören. Die Bildqualität ist einwandfrei, das Display – wie die Nintendo-Welt – farbenfroh und bei voller Helligkeits-Einstellung auch beim grauen Hamburger Himmel gut ablesbar.

Technik und Design hin oder her – am Ende zählt doch nur das Spieleerlebnis. Und das hätte zum Start durchaus üppiger ausfallen dürfen: Schlappe vier Spiele stehen am 3. März mit der Konsole in den Händlerregalen. Dafür ist mit „The Legend of Zelda – Breath of the Wild“ eines der Aushängeschilder zum Start dabei – leider aber nicht rechtzeitig in der Redaktion eingetroffen und auch der Online-Dienst steht derzeit noch nicht zur Verfügung. Am Montag gibt es dann erste Eindrücke zur Spieletauglichkeit der Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll die Switch mit 256 Cuda Cores auf GTX 1050 Niveau kommen ? Hätte sie GTX 1050 Niveau, wäre sie schneller als die Xbox One.
 
Wäre die GPU in etwa so schnell wie eine 1050, wäre, wenn man den PC als Referenz hernimmt, auf hohen Einstellungen (nicht ultra!), bei den meisten Titeln 1080p@60fps möglich. Ich möchte gerne wissen, wie man so etwas aktuell Kühlen müsste und die Akku Packs würde ich auch nicht schleppen wollen. :p
 
Unterwegs würde ja auch nur der Tegra X1 laufen.
 
Ist schon etwas merkwürdig, was sie da konstruiert haben. Klicks gibt das auf jeden Fall eine Menge, in reddit usw ist das vorhin ganz heiß diskutiert worden. ;)

Hier noch etwas solideres von >Capcom<

Finally, Capcom is looking into having the RE Engine, made specifically for Resident Evil 7 (and likely to be used in future titles) to be compatible with Switch. The company also wants to develop AAA titles for the platform.
 
Ich bin nach dem ersten Unboxing-Video vor einigen Tagen immer noch sehr erstaunt, wie klein die Konsole doch ist. Irgendwie ist die Größe von Switch fast eher in Richtung Smartphone anstatt Tablet anzusiedeln ... Kann es kaum noch erwarten das Teil in den Händen zu halten! Hoffentlich leidet darunter nicht meine Overwatch-Sucht xD

Schön, dass Capcom die Konsole mit AAA-Titeln unterstützen möchte, Resident Evil: Revelations hat mir damals beispielsweise auch sehr gut gefallen, fast besser als die "Hauptreihe", wenn in der Richtung was kommt wirds ein Instant-Buy.
 
Die neuste Unreal-Version läuft ja auch schon auf der Switch. Falls Unity noch nicht läuft wird es sicher bald folgen. Nur 500$ für ein Dev-Kit ist auch sehr günstig. Man darf also auf viele Indie-Titel hoffen.
 
500$ DevKit ? Das klingt eher ziemlich billig, wenn man bedenkt, dass das keine Massenware ist (mehr RAM, Programmieren/Debugging Schnittstelle und BIOS/OS). Woher stammt diese angebliche Summe ?

PS4 DevKit hat BSP zu Beginn 2500 USD gekostet, nur mal als BSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben