• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@just_fre@kin: ja ich hab sowas ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass ein Launch einer neuen Konsole so in solchen unsinnigen Diskussionen untergeht.

Gerade die Sache mit "mobil oder nicht mobil" ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das scheint viele zu überfordern und schlaflose Nächte zu bereiten, was denn Nintendo jetzt den Kunden geben will. Scheint viele wirklich zu überanspruchen.
Es werden sogar die Sekunden in Werbespots von Nintendo gestoppt, wann der mobile Part, wann der stationäre Part vorkommt. :D

Aber egal: man kann ja festhalten, dass die Switch im Gegensatz zur WiiU in aller Munde ist. Die meisten, die heute meckern, werden die Konsole schon bald kaufen und damit glücklich sein. und auf einmal wird es vielen wie Schnee von gestern vorkommen, dass man verkrampft auf dem Smartphone Spiele gespielt hat.

Und auf ein mal kommen die Leute an, wie cool es doch ist Mario und Co auch im Bett und aufem Klo in toller Grafik und Steuerung zocken kann.
 
@getexact
Ich dachte man könne Mario schon mit der Wii U auf dem Klo zocken, da gab es doch dieses Tablet welches so toll sein soll.

Da sich die Switch und Wii U wohl auch bei der Leistung nicht sonderlich viel nehmen (vielleicht der Unterschied zwischen GC und Wii) ist also einzig die Möglichkeit auch außerhalb der Wohnung mobil spielen zu können ein Argument für die Switch, denn innerhalb der Wohnung kann das die Wii U bereits.

(Vielleicht nicht im großen Einfamilienhaus, aber im typischen Singlehaushalt oder japanischen Wohnhundehütten schon)

Und glaubst du wirklich derjenige der jetzt "verkrampft" auf dem Smartphone Candy Crush spielt wird sich für 300€ (wahrscheinlich das doppelte des Preises seines Smartphones) eine Switch kaufen und dann zusätzlich zu seinem Smartphone (braucht er eh, weil Telefon, Facebook und Internet und so) noch ein Frühstücksbrettchen namens Switch herumtragen?
 
@iSight2TheBlind: ich werde mich hier gegen Off-Topic aussprechen. Das was du ansprichst geht schon wieder in die selbe Schiene und die ganzen Diskussionen hatten wir schon. Daher lass es gut sein. Es wiederholt sich ständig. Deine Ausführungen habe ich so in der Form schon mehrfach in mehreren Threads gelesen. es wird langsam wirklich lächerlich.

Werd glücklich mit deiner vorbestellten Switch. Ich gönne es dir wirklich. Mit Pseudo-Mächtegern Wissen, wie der Markt funktioniert kann ich langsam nichts mehr anfangen.
 
Wo ist da was offtopic?

Bereits mit der Wii U kann man beim Wurst rausdrücken daddeln, das war doch das Kernfeature und die einzige Besonderheit die überhaupt jemals sinnvoll genutzt werde.
Wer argumentiert dass die Switch was ganz besonderes sei weil man damit auch im Bett Resident Evil 7 daddeln können wird, der hat entweder ne verdammt große Wohnung, dicke Wände oder vergisst die Wii U komplett.

Und
Die meisten, die heute meckern, werden die Konsole schon bald kaufen und damit glücklich sein. und auf einmal wird es vielen wie Schnee von gestern vorkommen, dass man verkrampft auf dem Smartphone Spiele gespielt hat.
ist ganz eindeutig die gewagtere Aussage als meine, dass nur die wenigsten Handheld und Smartphone benötigen, weil das Smartphone mehr Funktionen des Handheld übernimmt als andersrum und die Switch dazu auch noch teuer und groß ist.
 
@iSight2TheBlind: darf ich fragen ob du die WiiU besitzt? denn deine Ausführungen sagen mir eines ganz deutlich: NEIN hast du nicht. Denn nein es war nicht möglich jedes Spiel einfach auf dem Tablet der WiiU zu zocken. Manche Titel nutzen das Tablet nur als Zusatzbildschirm. Man konnte bei einigen Titel umschalten aufs Tablet. Mario Kart z.B. Da konnte man es auch auf dem Tablet zocken ja.

Es gab mehrere Steuerungsmöglichkeiten und je nach Spiel und Implementierung sah das dann anders aus.
Einfach so in Sekundenbruchteilen von TV auf Tablet war da nicht möglich. Zumal das WiiU Tablet sehr klobig war, und der Bildschirm eine geringere Auflösung hatte und sich besser mit Stift, als mit Händen bedienen ließ.

Aber lassen wir das. Du sagst, es unterscheidet sich nicht zur WiiU, dann wird das wohl so sein.

Noch mal die Frage: warum kaufst du dir die Switch? und jetzt komm nicht mit der bescheuerten Begründung: "weil ichs kann".

Du redest doch sonst immer so schlau daher, warum es die Masse nicht anspricht. Warum spricht es denn dich an, dass du bereit bist so viel Geld in ein Produkt zu stecken, was für dich eigtl. das selbe ist, wie die WiiU?
 
Natürlich habe ich die Wii U (und 17+ Spiele) und ich weiß auch, dass nicht alle Spiele ermöglichen einzig darauf zu spielen.
Aber genug Spiele ermöglichten es.
Das ist aber auch wieder so ein Murks von Nintendo, die es nicht gebacken bekommen haben das Tablet zu mehr als einer Mapanzeige oder eben als Fernseherersatz zu machen.
Starfox Zero war eine Katastrophe und sonst gab es nicht viel was wirklich auf das Tablet als zweiten Screen ausgelegt war.

Bei der Switch ist es nun so, dass sie das gescheiterte Konzept der Wii U völlig beerdigen, da gibt es gar keine Möglichkeit das Tablet als zweiten Screen zu nutzen, denn das Tablet ist die Konsole und kann von der Natur der Sache her nur ein Display ansteuern.
All das wo das Wii U Tablet zumindest einen kleinen Vorteil bot (Maps!) fällt nun wieder weg und beispielsweise die Startpunktauswahl in Splatoon muss nun anders gelöst werden.

Warum ich die Switch kaufe? Irgendwer muss es ja tun :p
An mir hat Nintendo allein durch den Kauf der Wii U bereits mehr verdient als an 85% der Wii-Käufer (denn die haben gar keine Wii U) und mit der Anzahl an Spielen (+ Amiibos) habe ich laut VGChartz wohl dreimal so viele Spiele wie der Durchschnittskäufer der Konsole.

Ich will auch Zelda haben und Mario Kart (hauptsächlich um dann endlich den Battle Mode zu haben) und Splatoon 2 (Smash Bros hingegen ist wohl einfach nicht so mein Ding) haben, warum sollte ich dann mit dem Kauf der Konsole warten?
Um vielleicht 100€ zu sparen wenn ich erst im nächsten Jahr kaufe? Da gebe ich pro Monat mehr für irgendwelche Humble Bundles und Qwertees aus!
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das ist aber auch wieder so ein Murks von Nintendo, die es nicht gebacken bekommen haben das Tablet zu mehr als einer Mapanzeige oder eben als Fernseherersatz zu machen.
Starfox Zero war eine Katastrophe und sonst gab es nicht viel was wirklich auf das Tablet als zweiten Screen ausgelegt war.

Bei der Switch ist es nun so, dass sie das gescheiterte Konzept der Wii U völlig beerdigen, da gibt es gar keine Möglichkeit das Tablet als zweiten Screen zu nutzen, denn das Tablet ist die Konsole und kann von der Natur der Sache her nur ein Display ansteuern.
All das wo das Wii U Tablet zumindest einen kleinen Vorteil bot (Maps!) fällt nun wieder weg und beispielsweise die Startpunktauswahl in Splatoon muss nun anders gelöst werden.

Ich kapiere deine ganzen Aussagen nicht. Einerseits beklagst du dich, dass Nintendo innovationslos beim Second-Screen des Tablets war und verurteilst ihn einige Posts weiter oben, dass das Konzept beschissen ist. Jetzt, ein Satz weiter unten beschwerst du dich dann wieder, dass man bei Switch nur noch auf einen einzigen Bildschirm reduziert ist und damit den Vorteil des Secondscreens verliert, ja was denn nun?

Oder suchst du händeringend Gründe, um hier deine ständige Kritik an der Switch herauszuposaunen? Wieso kaufst du das Teil, wenn es doch so schlecht ist? Wer kauft sich denn Produkte, von denen er nicht überzeugt ist? Dafür wäre mir mein Geld einfach zu schade, ganz ehrlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dieses "warten" Argument auch nicht, schon das Lineup bis Weihnachten überzeugt mich, mit Mario Odyssey und Zelda kommen für mich schon zwei Blockbuster Titel. Dazu Splatoon, Arms und Fire Emblem Warriors und vielleicht (auch wenn ich Nintendo da nicht wirklich glaube) Xenoblade 2.
Spätestens zu Weihnachten hätte ich die Konsole also ohnehin gekauft, wieso sollte ich wegen 50€ die ich dann evtl. spare Zelda auf der schwächeren Hardware, die ich zusätzlich nicht mobil verwenden kann, spielen.
 
Die Playstation NX ist unterwegs .... :D Ganz im ernst, was wäre Sony ohne Nintendo? Im grunde fehlt doch noch das Label von Nintendo auf der Playstation.

sony-patent-pc-games_b2article_artwork.jpg

http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15...uf-handheld-a-la-nintendo-switch-hin-1221297/
 
Ich würde mir die Switch ja gerne kaufen, aber sie scheint jetzt schon überall ausverkauft zu sein bzw. nicht mehr vorbestellbar zu sein. Habt ihr Ideen wo ich zum Release noch eine bekommen werde?
 
@Acrylium Vermutlich in jedem Laden. Die werden ja nicht ihr gesamtes Kontingent vorbestellbar machen sondern auch noch ein paar Geräte in den Verkaufsraum stellen.
 
Ich bin ja echtmal gespannt mit wieviel fps das neue Zelda auf der Switch laufen wird und ob die Wii U Version besser läuft. Das wäre dann wirklich peinlich für Nintendo.

Die Switch werde ich mir erst holen, wenn es sie im Bundle für 199 € gibt. Mehr ist mir das erneute Experiment von Nintendo nicht wert und die Nachteile für den aktuellen Preis einfach zu groß.

Wäre sie auf dem Niveau einer Xbox One oder PS4 Slim, hätte ich auch 400 € dafür ausgegeben.

Leider möchte Nintendo diese Zielgruppe nicht bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zelda Twilight Princess kam für den GC die Wii und WiiU raus. Immer jeweils in einer höheren Auflösung. Wo lief es am schlechtesten von den fps her? Auf der WiiU. Dafür aber in Full HD. Tja was sagt das nun aus? Schlechte Optimierung oder war die WiiU so kacke?

Will damit sagen: Portierungen sind nicht immer in jeder Situation besser.

Das Ergebnis von Zelda auf der Switch als allgemeingültigen Fingerzeig zu sehen ist einfach dumm sorry. Es ist ein Port. Und das Spiel wird wahrscheinlich in 95% aller Fälle gut laufen. Nichts was es vorher nicht schon gab wird auch Zelda auf der Switch zeigen.

Aber manche Posts hier von einigen Leuten muss man eigtl auch nicht mehr Beachtung schenken.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich bin ja echtmal gespannt mit wieviel fps das neue Zelda auf der Switch laufen wird und ob die Wii U Version besser läuft. Das wäre dann wirklich peinlich für Nintendo.

So wie ich das verstanden habe ist Zelda ein Wii U Spiel und wurde erst nachträglich auf die Switch portiert. Von daher würde es mich nicht wundern wenn die Wii U Version flüssiger läuft.

Die Switch werde ich mir erst holen, wenn es sie im Bundle für 199 € gibt.

Also vermutlich nie wenn man bedenkt wie stabil die Preise von Nintendo-Konsolen sind. Die Wii U ist inzwischen deutlich teurer als eine PS4. Mit etwas Aufpreis hat man fast schon eine Pro.
 
Blueeye_x schrieb:
Wäre sie auf dem Niveau einer Xbox One oder PS4 Slim, hätte ich auch 400 € dafür ausgegeben.

Leider möchte Nintendo diese Zielgruppe nicht bedienen.

Oder man konnte Aufgrund der Physik, welche in dem Fall die logische Grenze darstellt nicht mehr hergeben, ist schließlich ein Hybrid und das Ding etwas größer als ein 3DS XL.... Also PS4 Leistung auf 3DS XL Größe mit einem Akku und noch Display und nicht mehr als 5 Watt Abwärme....die Technik gibt es wahrscheinlich noch gar nicht :D Das hätte bestimmt 600 Öcken gekostet wenn man es mit Brute Force erzwungen hätte xD

Edit: Nichtmal Apple konnte bisher die TFlop Grenze mit mobiler Hardware knacken und die sind dort seit Jahren die Pioniere und selbst bei denen drosseln die Prozessoren in ihren Geräten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung einer Maxwell GTX 750 Ti aus dem Jahre 2014, wäre sicher kostengünstig möglich gewesen. Zumindest im Dock und stationär.

Das habe ich auch die ganze Zeit von Nintendo erwartet, als noch nicht bekannt war was tatsächlich in der Switch steckt...
 
Blueeye_x schrieb:
Die Leistung einer Maxwell GTX 750 Ti aus dem Jahre 2014, wäre sicher kostengünstig möglich gewesen. Zumindest im Dock und stationär.

Tatsache, würde sogar zur Architektur passen, da Maxwell und sicherlich auch auch günstig realisierbar, naja die Japaner machen ihr Ding, Kopf durch die Wand und Yolo :D
 
@ShaGur

Es ist bisher ja nur ein Patent (dieses Sony Handheld), aber oftmals ist irgendwo an Patenten ja etwas Wahres dran. Man fantasiert schon in diversen Kanälen, dass Sony versucht im nächsten Jahr die Hardware der normalen (Slim-)PS4 in ein Gehäuse ähnlich der Switch zu stopfen, also 6-7" Display, FHD und dann links und rechts die Bedienelemente. Wäre dann quasi eine größere PS Vita mit standard-PS4 Leistung. Die PS4 Pro würde dann stationär-only zum Goldstandard für Sony werden und die Leistung der normalen PS4 findet sich in einem mobilen Handheld wieder - auch nicht schlecht. (War jetzt etwas Offtopic, aber als Videospielfan musste ichs einfach ansprechen^^).

@Blueeye_x

Die Sache mit der GTX 750 TI im Dock wäre sicher möglich gewesen, war leider nix. Der offensichtlich sehr modulare Aufbau der einzelnen Systemkompontenten von Switch (sofern das erst jüngste veröffentlichte Foto kein Fake ist) lassen aber die Hoffnung aufkeimen, dass Nintendo in Zukunft plant, ihre Hardware schnell und (für sie) kostengünstig zu verbessern, indem man einzelne Bauteile einfach austauscht im Herstellungsprozess, ohne aber großartig was an der Hauptplatine und generell am Design usw. zu verändern. Mehr Power in Zukunft und Upgrades in Form neuer Produktrevision ähnlich wie jetzt schon bei Sonys PS4 Pro würden dadurch theoretisch sehr viel einfacher möglich.
 
Nintendo könnte ja noch eine Switch 4K mit GTX1080ti 16GB HBM und einen intel i7 für alle die 3000€ zahlen wollen anbieten. Der Akku ist eine Brennstoffzelle und gekühlt wird alles mit flüssig Stickstoff. ;-)

Was ich immer nicht verstehe jeder möchte von Nintendo eine Konsole für 200€ die dann PS4/PRO Leistung hat als ob dass gehen würde.

Glaube AMD hat nix und Intel und NV sind zu teuer tja so ist dass mit Monopolisten.
 
Zurück
Oben