• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

nintendoluk schrieb:
Deshalb bringt Nintendo auch nicht einfach eine Hardwarestarke Konsole wie Sony/MS. Denn ohne Verlust würde diese Konsole um einiges mehr kosten als PS4/XB1 trotz gleichstarker Leistung . Deshalb versucht Nintendo auch die Käufer mit Innovationen zu locken, statt mit Hardware-Leistung.

Sony konnte sich das nach der PS3 auch nicht mehr erlauben, die PS4 wurde zumindest am Anfang auch mit leichtem Gewinn verkauft und ich bezweifle dass sich das geändert hat. Produktionskosten fallen recht stark im Laufe der Zeit.
Sowohl Xbox One und PS4 wurden im Gegensatz zur 360 und insbesondere PS3 ebenfalls so designed um möglichst niedrige Produktionskosten zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Nein Nintendo verdient direkt Geld mit der Switch Hardware. Seit der Wii1 möchte Nintendo auch mit der Konsolen Hardware direkt Kasse machen.

So war es auch bei der WiiU.

Lies doch mal genau, bevor du irgendeinen Käse zusammensuchst. Es ging jetzt nicht um Nintendo, sondern um die (Groß-)Händler, die den Preis ohne UVP trotzdem nicht gerade frei bestimmen können.

Arones schrieb:
Sony konnte sich das nach der PS3 auch nicht mehr erlauben, die PS4 wurde zumindest am Anfang auch mit leichtem Gewinn verkauft und ich bezweifle dass sich das geändert hat. Produktionskosten fallen recht stark im Laufe der Zeit.
Sowohl Xbox One und PS4 wurden im Gegensatz zur 360 und insbesondere PS3 ebenfalls so designed um möglichst niedrige Produktionskosten zu haben.

Die Zeiten von "Protz-Hardware" wie zur PS3 und Xbox 360 Blütezeit sind vorbei. Alle drei Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony sind in der Beziehung zumindest etwas vorsichtiger geworden. Jetzt wird ihnen dafür vorgeworfen zu leistungsschwache Hardware zu verkaufen - man sieht, dem Kunden kann man es niemals recht machen. Ich bin ganz froh über die Preise der aktuellen Konsolengeneration, damals bei der PS3 musste ich während meiner Studienzeit ziemlich lange dafür sparen ... heut geht man bei ner Angebotswoche in den MM und bekommt ne PS4 für 200€ förmlich hinterhergeworfen, das ist für die Zielgruppe der jungen Menschen natürlich schon toll.

Nutzer-ID
ich kapiere es grad nicht :) / ist das jetzt wieder ein zusätzlicher Account. Ich habe bereits einen Nintendo-Account, eine Nintendo-Network-ID und jetzt benötige ich noch eine Nutzer ID? hab ich das richtig verstanden? :confused_alt:

Das ist ein neuer Account und die einmalige Chance für einen neuen (Benutzer)Namen. Diesen Account kann man mit der Nintendo Network-ID verknüpfen.

Werde ich heute Abend auch machen und hat eventuell mit den neuen Richtlinien für Käufe zu tun, die dann nicht mehr an die Konsolen sondern den Benutzer gebunden sind!?

Ein wenig verwirrend!?

Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r schrieb:
Das ist ein neuer Account und die einmalige Chance für einen neuen (Benutzer)Namen. Diesen Account kann man mit der Nintendo Network-ID verknüpfen.

Werde ich heute Abend auch machen und hat eventuell mit den neuen Richtlinien für Käufe zu tun, die dann nicht mehr an die Konsolen sondern den Benutzer gebunden sind!?

Ein wenig verwirrend!?

ahh okay; ja dann werde ich mir das heute Abend auch anschauen. Hehe richtig; minimal verwirrend. Aber Nintendo macht das schon, dass es passt ;)

Danke für die Antwort

Hab mir auch mal nen Account erstellt. Danke für den Tip.
Ich hoffe, dass die Switch nach dem Release auch für dich nicht Vorbesteller einigermaßen verfügbar sein wird. Ich bin "leider" bis Mitte/Ende März im Urlaub und konnte die Konsole deshalb nicht vorbestellen...

Hab auch mal eine ID festgelegt fand´s aber blöd dass die unbedingt 6 Zeichen lang sein muss .. aber das ist halt Nintendo, da läuft´s immer anders als bei den anderen, merkt man ja bereits am verwirrenden Account/ID/Konto System ^^

1. Nur Kleinschreibung? Ich meine meins wurde automatisch in Kleinschreibung geändert.
2. Ich möchte einen großen Haufen auf das gesamte Nintendo-Accountsystem setzen!

Bei der Konkurrenz habe ich einen Account seit 11 Jahren, also seit ich eine Xbox 360 hab und seit ein paar Jahren, seit meiner Vita, und da ändern sich weder Name noch sonstwas dran. Spiele die ich irgendwann mal mit diesem Account digital gekauft habe kann ich jederzeit auf einem neuen System installieren.
Und bei Nintendo scheint man sich zu denken "Hey, wollen wir nicht noch ein neues Accountsystem einführen? Das Wetter ist gerade so schön, da haben unsere Nutzer heute sicher Bock drauf".

Und falls jetzt irgendjemand das Account-System von Nintendo verteidigen will: Bitte was?!
Das ist nichts wo man dafür oder dagegen sein kann, ich hoffe inständig, dass die Mitarbeiter von Nintendo weit genug in unserer Welt leben um selbst zu wissen, dass das der größte Scheiß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so etwas ähnliches habe ich mir vorhin auch gedacht :D
Ein wenig "unglücklich" das alles.

@johnsen
Dann kann es kein "Gamertag" sein sondern nur ein weiterer Name den man irgendwo verwenden kann um sich damit statt mit der Mailadresse anzumelden.
Das macht zwar schon die andere ID auch, aber wenn Nintendo halt unbedingt noch ein Datenbankfeld mit irgendeiner ID von mir füllen will, dann haben sie jetzt hoffentlich viel Spaß bei dieser Sache.

Die Newsseiten haben ja auch alle keinen Schimmer worum es wirklich geht und vermuten, dass es wichtig sein könnte - wissen es aber nicht.
Und es will ja niemand weil er sowas ignoriert hat seinen Onlinenamen an jemand anderen verlieren, also muss man sich wohl um diesen Mist kümmern.

Was ist ein Nintendo-Account?

Ein Nintendo-Account ist ein Konto, das zur Nutzung neuer Nintendo-Services wie My Nintendo sowie zum Kauf von digitalen Nintendo 3DS- und Wii U-Spielen im Nintendo eShop über PC oder Smartphone notwendig ist.

Was ist der Unterschied zwischen einem Nintendo-Account und einer Nintendo Network ID?

Ein Nintendo-Account ermöglicht die Teilnahme am My Nintendo-Belohnungsprogramm sowie den Kauf digitaler Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele im Nintendo eShop über PC oder Smartphone. (Solche Services sind für die Veröffentlichung im März 2016 vorgesehen.)

Eine Nintendo Network ID wird benötigt, um die Online-Funktionen des Nintendo 3DS-Systems bzw. der Wii U-Konsole zu verwenden.

Was kann ich mit einem Nintendo-Account tun?

Ein Nintendo-Account ermöglicht die Teilnahme am My Nintendo-Bonusprogramm, inklusive dem Spielen zukünftig erscheinender Apps von Nintendo sowie den Kauf digitaler Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele im Nintendo eShop über PC oder Smartphone. (Solche Services sind für die Veröffentlichung im März 2016 vorgesehen.)
Quelle: Nintendo

Hilft auch nicht wirklich weiter :D

Ach echt die Leute sind langsam wirklich lustig erstens haben PCs Publisher Account Manager eingeführt, um uns Kunden zu schützen vor uns selbst. ;-)

Leider ist es auf den Konsolen noch nicht konsequent genug umgesetzt worden. ;-)

So Spaß beiseite also erst meckern die Leute, dass der Account vorher Konsolen gebunden war und jetzt meckern alle weil er dass jetzt nicht mehr ist.

Naja und dass mit den Namen kann ja noch geändert werden, mal sehen wie die Switch und dass Account-System sich noch weiterentwickeln.

Mcr-King schrieb:
.. erst meckern die Leute, dass der Account vorher Konsolen gebunden war und jetzt meckern alle weil er dass jetzt nicht mehr ist.

Dass der Account/Spiele Konsolengebunden war, war nunmal genauso ein Mist wie dieses seltsame Accountsystem bestehend aus verschiedenen Konten die irgendwie alle miteinander verknüpft sind und wo kaum jmd druchblickt. Das ist durchaus ein Grund zum meckern weil es Nintendo einfach nicht hinbekommt einfach EIN einziges modernes Kontosystem zu erstellen obwohl das System doch letztens erst "modernisiert" wurde ..

Mcr-King schrieb:
Leider ist es auf den Konsolen noch nicht konsequent genug umgesetzt worden. ;-)

Naja bei der Konkurrenz schon, bereits seit xbox360/Ps3 Zeiten, EIN einziger Account in dem alle gekauften Spiele und Apps von jedem Gerät abrufbar sind und zwar (hoffentlich) für immer :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Steam-Account habe ich seit 2004, der PSN-Account kam wenige paar Jahre später.

Das sind Beispiele, die zeigen das es geht :)

Ich glaube da Nintendo zu viele verschiedene Systeme hat blicken die selbst nicht mehr durch mh.

Naja habe glaube auch noch ein Account nur keine Ahnung wie er mehr Heißt einfach zu viele. Echt nervig so ein Käse damals Disk oder Modul rein und fertig echt heute da an melden dann dort und dort und dort pa. Glaube ich bin zu alt für sowas ;-)

Naja dass ist wohl der Preis für den fortschritt mal sehen wann dass Auto ein Account Manager hat. ;-)

Ich bin auch noch ganz traurig, dass meine Nintendo Club Mietgliedschaft nicht mehr gewürdigt wird. Kenne sogar noch meine Nummer auswendig und hab das Rosa Kärtchen noch in irgendeiner Schublade rumliegen... :P

War die Club Karte mal Rosa ? Meine ist eher Blau mit diesem grünen Schriftfeld :D .. Ach ja .. die guten alten Zeiten

Zurück
Oben