• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

getexact schrieb:
ja die Welt sah nun nicht so extrem bevölkert aus, aber in Zelda gings auch nie darum ständig und immer zu kämpfen. Sondern um die Story, die Dungeons zu erkunden, Rätsel zu lösen, Bosse fertig zu machen und Quests zu lösen. So eine Welt wie Witcher usw würde auch nicht zu Zelda passen. Das würde dann mMn dazu führen, dass zu viel Fokus auf Aktion und Kampf gelegt wird. Daher bin ich da einfach auf die Tests gespannt.
...
...es wird nur ständig danach gesucht, was schlecht sein könnte, anstatt sich ENDLICH mal mit den Spielen und Inhalten zu beschäftigen.
Genau das hat er doch gemacht. Zelda wird als Open World Abenteuer beworben.
Er findet diese Welt doch arg öde und wenig bevölkert. Offenbar hätte er gerne mehr Interaktion, Bewohner..
Das ist für dich also nicht Spielinhalt? Was ist es dann für dich? Käsefondue?
Wie sieht bei dir die Story der leeren Welt aus? Erkunde die Oberfläche und finde alle 10km einen Dungeoneingang um heraus zu finden wohin die Bewohner verschwunden sind? Fanboytum schön und gut aber das...

slogen schrieb:
Ich habe eher die Befürchtung das die Welt einfach leer und leblos ist.

Die Befürchtung ist verständlich, aber bisherige Hands On sprechen einstimming davon dass die Welt überhaupt nicht leer wirkt sonder sehr stimmig und es an jeder Ecke etwas zu tun gibt. Das Spiel war unglaublich lange in Entwicklung und die Entwickler hatten genau die Befürchtung, dass die Welt riesig und leer wirkt. Aber genau daran haben sie so lange gearbeitet.
Hab jetzt nur ad hoc keine Quelle dazu. Ich bin jedenfalls trotzdem guter Dinge.

Tja dass liegt aber auch daran dass Nintendo nicht soviel Spoilern wollte was andere leider immer öfter machen.

Aber jedem dass seine ich mag Witcher zum beispiel überhaupt nicht.
Dafür mag ich Mario 3D und Zelda und Metro Reihe, tja Geschmäcker sind verschieden.

Zur zeit zocke ich Alien Isolation da es dass bei Amazon für 5€ gab.

Gut also ich freue mich schon auf dass neue Zelda muss nur sehen dass ich bis Weihnachten mich irgendwo vergrabe. ;-)

Ich habe mir gerade den Test von Horizon Zero Dawn bei 4Players durchgelesen und mir das Video angeschaut.

So hätte ich mir ehrlich gesagt Zelda für die Switch gewünscht. Horizon Zero Dawn scheint ein wirklich gutes Spiel zu sein. Es erninnert sehr stark an Zelda, vorallem in den Dungeons mit Endbossen.

Ist es Zufall das kurz vor dem Zelda Release Horizon Zero Dawn für die PS4 released wird?

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Man will eigtl. ein Zelda in Witcher-Gewand. Ein Mario Kart in Gran Turismo-Gewand usw...an allem ist die schwache Hardware schuld. Scheiß auf Grafikstile...es wird nur ständig danach gesucht, was schlecht sein könnte, anstatt sich ENDLICH mal mit den Spielen und Inhalten zu beschäftigen.

Teilweise hast du recht, es wird zu viel auf die Grafik geschaut und nicht mehr den Fokus aufs Wichtigste, nämlich das Spielerlebnis gelegt. Bei den Inhalten muss ich (als Fanboy wohlgemerkt) ausnahmsweise mal die Nintendo-Kritiker schützen: Die Leute wollen nicht, dass Zelda genau wie Witcher wird oder Mario Kart wie Gran Turismo. Man will aber sehr wohl, dass sich eine Marke weiter entwickelt - und nicht auf der Stelle tritt. Wenn man die eben genannte Konkurrenz sieht und sich im Klaren ist was - grafisch und vor allem auch spielerisch bei The Witcher 3 - machbar ist, sieht so manches Nintendo Game in jeder Hinsicht alt aus - nicht nur auf Leistung bezogen, sondern auch auf das Spielerlebnis. In den 80ern und 90ern war Nintendo doch nur deshalb so erfolgreich, weil die Spiele komplett innovativ waren und gezeigt haben, was spielerisch machbar ist.

Bei Nintendo hatte ich zumindest in den letzten Jahren häufig das Gefühl, dass die Spiele sich einfach nicht weiterentwickeln. Ging mir zumindest so bei den letzten Kirby, Mario- und Zelda Abenteuern so. Immer penibel genau exakt gleiche Schema F. Man beschwert sich jedes Jahr übers neueste Call of Duty oder Fifa, dass es so innovationslose Titel seien, aber unter Innovationslosigkeit litt Nintendo die letzten Jahre auch mehr als genug - das ist meine Meinung, wohl betont.

Ich würde mir mehr Neuland wünschen, wie damals Metroid Prime als "First-Person-Shooter" und weg vom Sidescroller-Adventure, mehr spielerische Experimente wie damals bei "Geist" und obwohl ein Hyrule Warriors technisch abartig schlecht war, hat es mir mehr Spaß gemacht als so mancher Haupttitel der Reihe - eben weil es mal was anderes war als stupides "Dungeon-besuchen und neue Waffe bekommen". Daher freue ich mich ja auch sehr aufs neue Zelda: Breath of Wild, weil es (hoffentlich) was anderes ist als die bisherigen Teile. Nur ist da meine Befürchtung, dass Nintendo in Sachen Openworld zu wenig Erfahrung hat.

Na klar aber wenn man nix neues wagt dann kann man auch nicht dazu lernen.

So des weiteren war Nintendo schon Innovativ und zwar Mario Galaxy und Mario Maker und Splatoon und jetzt Zelda bin gespannt auf dieses innovative Story Element von dem der Chefentwickler gesprochen hat.

Ja CoD und BF sind so richtig aus gelutscht finde ich, mein letztes CoD Ghost und BF BC2 dann nix mehr.

Aber es gibt genügend die den käse kaufen leider.

Ich finde BF 1 durchaus gelungen und es macht richtig Spaß.

Mit Spielen wie Splatoon kann ich z. B. garnichts anfangen.

Und bisher ist beim Nintendo Lineup für die Switch neben Mario Kart und Odyssee bisher nix dabei, was mich reizen würde.

Naja mir gefällt halt dass Setting schon mal gar nicht, lieber zweiter Weltkrieg.

slogen schrieb:
Ich habe mir gerade den Test von Horizon Zero Dawn bei 4Players durchgelesen und mir das Video angeschaut.

So hätte ich mir ehrlich gesagt Zelda für die Switch gewünscht. Horizon Zero Dawn scheint ein wirklich gutes Spiel zu sein. Es erninnert sehr stark an Zelda, vorallem in den Dungeons mit Endbossen.

Ist es Zufall das kurz vor dem Zelda Release Horizon Zero Dawn für die PS4 released wird?

Du hast recht. Und Nein kein zufall.

Dreamliner schrieb:
Und bisher ist beim Nintendo Lineup für die Switch neben Mario Kart und Odyssee bisher nix dabei, was mich reizen würde.

Aber mir ist ein schwaches Line-Up zum Start trotzdem lieber und dafür immerhin die Konsole (mit Zelda) schon im März bekommen anstatt das Ganze mit starkem Line-Up erst zum Weihnachtsgeschäft. So können wenigstens die eingefleischten Fans sich schon mal ein halbes Jahr auf die Konsole "eingewöhnen".

Die mangelnde Spieleflut in den nächsten Monaten Ist aber auch ein bisschen der Jahreszeit geschuldet. Weihnachten ist rum und die letzten Perlen wie Halo Wars 2, Horizon Zero Dawn und Mass Effect Andromeda kommen noch bis Ende März durch, dann wirds vom Releasekalender systemübergreifend ziemlich mau, ich denke erst an der E3 ist wieder mit Nachschub zu rechnen - dann wird sich auch zeigen, ob Nintendo seine Hausaufgaben gemacht hat und die Fans mit dem ein oder anderen richtig neuen Spiel überrascht. Zelda, Mario Kart, Splatoon und Marios Odyssey sind ja mehr oder weniger noch Wii-U Portierungen. Bisher hat mich das vorgestellte Line-Up auch noch nicht vom Hocker gehauen, ich würde es aber als befriedigend durchgehen lassen.

Horizon Zero Dawn sieht wirklich sehr gut aus, scheint die PS4 auch mal voll auszureizen und braucht sich grafisch auch nicht vor einem Witcher 3 verstecken.

Spielerisch soll das Spiel ja auch sehr gut sein. Da bin ich gespannt was Zelda auf der Switch zu bieten hat.

Denn Zelda muss schon sehr viel richtig machen um das PS4 Game spielerisch zu übertrumpfen. Technisch brauchen wir ja nicht reden, da ist Zelda auf einer anderen ( schlechteren ) Ebene.

Blueeye_x schrieb:
Denn Zelda muss schon sehr viel richtig machen um das PS4 Game spielerisch zu übertrumpfen.

Das kannst du ja kaum objektiv messen. Ist eben persönliche Vorliebe. Zelda hat viele Rätsel, lustige/niedliche Charaktere und bleibt spielmechanisch eher simpel. Horizon wird dafür sicher dynamischere Kämpfe haben mit mehr Taktik und einem RPG-typischen Level / Skill System.

Du kannst dir aussuchen was dir besser gefällt aber solange beide nicht das Gleiche versuchen kannst du kaum entscheiden welches objektiv gewinnt.

Bei Zelda bin ich gespannt ob die scheinbar riesige Welt belebt genug ist.

Bisher sah das in den Trailern alles ziemlich unbelebt aus und die Welt in Zelda wirkt auch sehr generisch.

Vegetation und Umgebung wiederholt sich zu oft, bzw sieht fast immer gleich aus.

Aber Nintendo hat das Spiel oft genug verschoben und ich gehe schon davon aus, dass sie das Spiel mit genug Content gefüllt haben. Alles andere wäre eine Enttäuschung und würde auch dem eigenen Anspruch von Nintendo nicht gerecht werden.

Horizon Zero Dawn wird wohl eher an die 89% Spielespass kommen. Zelda wird sicher über 95% haben.

95 % ist bei Zelda fast minimum ;) Wiegesagt der eigene Anspruch ist bei einem neuen Zelda ziemlich hoch. Und normal wird Nintendo diesem auch immer gerecht.

Ist fast wie bei Rockstar, wenn sie ein neues GTA veröffentlichen.

Jo immer. Selbst das von mir belächelte Wind Waker ist der Wahnsinn.

Ja noch was zu HZD also 4Players sagt Menschen und andere Ki nicht wirklich schlau und dass level System ist recht zügig am ende. Also für ein RPG nicht wirklich klasse wenn dass Level System so käse ist.

Naja interessiert mich sowieso nicht habe nicht for mir eine PS4 zu holen.
Ergänzung ()

Aber zu Wind Waker dass war echt klasse also was ja mal Hammer wäre Zelda OoT HD und TP HD und WW HD als Bundle für die Switch. Was meint ihr dazu?

Warum nicht ich würde es sofort kaufen und die Konsole sogar früher als geplant holen. :-)

Zurück
Oben