• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

b|ank0r schrieb:
Quelle: Nintendo

Hilft auch nicht wirklich weiter :D

Natürlich tut es das. Das Nintendo Network, das mit der Wii U eingeführt wurde, wird irgendwann abgeschafft. Stattdessen gibt es nun eben "My Nintendo" mit einem Nintendo-Account, an dem dann zentral alles hängt. Die NNID hat dann keine Bedeutung mehr.
 
gnubb schrieb:
Natürlich tut es das. Das Nintendo Network, das mit der Wii U eingeführt wurde, wird irgendwann abgeschafft. Stattdessen gibt es nun eben "My Nintendo" mit einem Nintendo-Account, an dem dann zentral alles hängt. Die NNID hat dann keine Bedeutung mehr.
Und wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt eigentlich komisch ein Kumpel hat schon eine Bestätigung, naja vielleicht dauert es ja einfach nur länger. Naja hoffe dass du auch eine Bekommst zum Relase.
 
Danke dir. Vieleicht hab ich das ja verdient^^
 
Nach deinen Meckereien würde ich dich noch paar Wochen warten lassen ;)

Aber du wirst uns ja dann sicher berichten können, wie schwach und kacke sie dann auch in real life ist ne?;)
 
Ne die wird dann sofort verkauft. Ich glaube immer noch fest an die Hardware Dock ala 1060GTX leistung. Und mein gemecker nervt genauso wie "eure" bedingunglose ergebenheit gegenüber Nintendo.

Ich hoffe sehr auf die Switch Pro.
 
Mit dem Unterschied, dass ich einfach nicht ergeben bin. Nur das hilft nix wenn man ständig auf meckereien eingehen muss und sich ganze Threads damit in reine nervveranstaltungen verwandeln, weil dann jeder und ständig und immer das selbe meckert. Soll es dann auch noch Leute wie mich geben, die mit meckern oder muss es nicht auch welche geben, die mal versuchen die anderen aufem boden zu halten?
 
Ja das hier kein schön Wetter Forum was Hersteller freundlich ist. Das ist nunmal so und ich genieße bis heute die verschiedenen Meinungen. Ich schau immer direkt hier rein, wenn ich CB ansteuere.

Ihr müsst verstehen das Nintendo die Lebenszeit verschwendet, wann kommt mal ein Zelda mit echter Technik. VORALLEM würde man Nintendo bissi Hardware Power geben würden die damit zaubern, statt leiden mit 30fps rucklern.

UND KEINER verlangt Highend -KEIN einziger hier im Thread. Die Uralt Technik der xbox One (nicht mal PS4) würde allen kritikern hier im Thread ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
So hier mal was neues zu Zelda aber Achtung ⚠ Spoiler

https://youtu.be/mpwQtMDDUfM

Ich hab immer noch ein leicht ungutes Gefühl in der Magengegend, was das neue Zelda angeht ... Ich freue mich, keine Frage: So viele Jahre Entwicklung, so eine große Welt aber sie erscheint mir immer noch irgendwie "leer" und beim bisher (!) gezeigten Bildmaterial befürchte ich, dass man das Potenzial einer offenen frei erkundbaren Welt einfach nicht richtig ausschöpft.

Vielleicht bin ich (in der Hinsicht) zu sehr verwöhnt von Spielen wie GTA 5 oder Witcher 3, die es meiner Meinung nach perfekt schaffen Story, Abwechslung und Intensität in einer Openworld unterzubringen. Zu viele Spiele sind einfach schon daran gescheitert, auch Topmarken. Nintendo hat halt in dem Bereich auch noch nicht sooo die Erfahrung, da die allermeisten Games in strukturierte Level mit klar definierten Spielmechaniken und Spielelementen eingeteilt sind - das ist Nintendos Stärke und gerade bei solchen AAA-Titeln dann davon erstmals abzuweichen ist durchaus riskant. Vielleicht verfliegen meine Sorgen beim Anspielen nächste Woche auch ganz schnell^^

SchaGur schrieb:
UND KEINER verlangt Highend -KEIN einziger hier im Thread. Die Uralt Technik der xbox One (nicht mal PS4) würde allen kritikern hier im Thread ausreichen.

Naja, ist schon ein Unterschied, ob ich diese vermeintliche Uralt-Leistung in ein Brotkasten großes Gehäuse verbauen kann oder in ein 6-7" schlankes Mobilgerät.
 
Hardware Dock? Nintendo denkt ja nicht ohne grund darüber nach.

Hardware Dock und Switch Mobile. Das wäre erfolgreich ohne ende.
 
Naja eigentlich eine Gute wenn man bedenkt was für HW die WiiU hat.

Und genau da ist dass Problem der Switch sie ist so anderes dass da wahrscheinlich nicht mehr geht als 900p.

Es ist halt ein Port und dafür sieht es gar nicht schlecht aus.

Sage nur noch Last of US auf der PS4 sieht auch nicht wirklich besser aus finde ich zumindest.
Ergänzung ()

Naja weis nicht so recht NV unterstützt doch im Einstiegsbereich gar kein SLi mehr seit Pascal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johnsen Der Look macht tatsächlich beides. Er ist gewollt UND versteckt die technischen Probleme. Auch Skyward Sword hat dies genutzt indem alles im Hintergrund aussah wie ein impressionistisches Gemälde. Auf der Playstation 1 wäre wohl Silent Hill ein gutes Beispiel. Da haben die Rauchschwaden sowohl für die Atmosphäre gesorgt als auch das Laden der Objekte versteckt. Wenn man technische Hürden kreativ im Spiel nutzt ist das eben gutes Gamedesign. Obs einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.

@Mcr-King Ein Hardware-Dock hätte nichts mit SLI zu tun sondern wäre wohl eher mit der Optimus Technologie vergleichbar. Dazu braucht es aber einen Thundebolt 3 Anschluss (welcher ja auch USB-C nutzt). Nur TB3 würde durch seine 4 PCIe Lanes genug Bandbreite für eine eGPU zur Verfügung stellen.
 
Weiss ich doch war doch nur ironisch gemeint echt, naja nur wäre die Konsole dann noch viel teurer geworden denke ich. Dass nächste Problem wäre gewesen das OS und die API wäre ln zu aufwendig geworden.
 
Johnsen schrieb:
Ist zwar Geschmackssache aber ich kann mich mit diesem detaillosem Cel Shading Look einfach nicht anfreunden, wird zwar oft als Stilmittel verkauft dient aber mMn eher dazu mangelde Hardwareleistung oder eine schlechte Engine zu kaschieren.

Der Look ist Zeitloser, aber für mich wirkt es einfach wie eine Maske um die Leistung zu kaschieren und es sieht auch nicht schön aus.

Ich habe eher die Befürchtung das die Welt einfach leer und leblos ist. Riesige Wiesen mit eins zwei Steinen, zwei drei Bäumen mit dem super grünen gepflegtem Gras ohne Unkraut und Berge im Hintergrund. Auch Geil sind die Bäume die wirklich ziemlich Altbacken aussehen. In den bisherigen Videos sieht man nur die Highlights mit richtig Action.

Ich glaube das ich auch von Witcher3 verwöhnt bin und dort die ganze Welt lebt, teils richtig fasziniert und wahnsinnig toll aussieht. Bin gespannt, aber ich denke das es einer der schlechten Zelda Spiele werden wird. Es sieht einfach langweilig aus, bisauf die Action Szenen. Die Anforderungen an ein OpenWorld Spiel sind auch stetig gestiegen. Bin natürlich gespannt und hoffe das beste für Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Welt sah nun nicht so extrem bevölkert aus, aber in Zelda gings auch nie darum ständig und immer zu kämpfen. Sondern um die Story, die Dungeons zu erkunden, Rätsel zu lösen, Bosse fertig zu machen und Quests zu lösen. So eine Welt wie Witcher usw würde auch nicht zu Zelda passen. Das würde dann mMn dazu führen, dass zu viel Fokus auf Aktion und Kampf gelegt wird. Daher bin ich da einfach auf die Tests gespannt.

Ich denke die Welt wird genug Kontent besitzen. Hoffe es zumindest.
Würde mich aber wundern wenn nicht. Der Look der Grafik passt finde ich sehr gut zu Zelda und dem Fantasy Universum. Ob das nun schwache Hardware verdecken soll? was spielt das für eine Rolle? Soll Mario nun realistisch aussehen, oder doch dieser bunte Stil beibehalten werden? Es geht doch wie in allen Diskussionen bei Nintendo darum, dass man eigtl. kein Nintendo will. Den Grafikstil nicht will.

Man will eigtl. ein Zelda in Witcher-Gewand. Ein Mario Kart in Gran Turismo-Gewand usw...an allem ist die schwache Hardware schuld. Scheiß auf Grafikstile...es wird nur ständig danach gesucht, was schlecht sein könnte, anstatt sich ENDLICH mal mit den Spielen und Inhalten zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben