• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Er will es sich digital kaufen. Der Eshop ist aber erst nach dem Day One Update verfügbar, ergo muss er warten. Btw. was ist deine Meinung zu dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, kann zwar nicht verstehen wieso man es digital kauft aber jedem das seine. Ich persönlich bin was Haptik und Optik angeht sehr zufrieden. Problematisch ist das Display, es spiegelt doch relativ stark bei Sonneneinstrahlung. Bin mir aber sicher, dass das mit einer Folie zu beheben ist.

Zelda ist klasse und macht echt Spaß. Trotzdem hat die Switch mich persönlich nicht in den Bann gezogen. Keine Apps von Drittanbietern ( Amazon Prime, Netflix , Twitch ,Spotify ) bis auf Zelda eine miserables Lineup, wusste man aber ja schon vorher. Ich für meinen Teil kann Sie momentan nur für Zelda Fans empfehlen. Ich denke in ein paar Monaten mit den richtigen Perlen, Mk8 Deluxe , Mario , Splatoon 2 und vorallem einem Brower samt Oben genannten Apps wird Sie ein Renner.

Mir ist es einfach schleierhaft, weshalb Nintendo so viel Potential verschenkt.

Danke erstmal!

Man will anscheinend nicht das ganze Pulver zu anfangs verschießen. Zwar wäre noch ein zweiter großer Titel schön gewesen, aber so hat man über ein Jahr kontinuierlichen Nachschub.

das große Manko sind die wenig verfügbaren Spiele, wobei ich mit Zelda und Bomberman R theoretisch schon super zufrieden wäre zum Start.
Nächsten Monat kommt dann auch noch MK8...spätestens in nem Monat lohnt sich sich schon mehr.

TomPrankYou schrieb:
Ah ok, kann zwar nicht verstehen wieso man es digital kauft aber jedem das seine. Ich persönlich bin was Haptik und Optik angeht sehr zufrieden. Problematisch ist das Display, es spiegelt doch relativ stark bei Sonneneinstrahlung. Bin mir aber sicher, dass das mit einer Folie zu beheben ist.

mit einer matten Folie ist dann aber auch das gesamte Bild dunkler und die Farbbrillianz ist nicht mehr so präsent, dann lieber Situationen mit viel Sonneneinstrahlung vermeiden statt das Display nur für diesen Fall zu wappnen und in den anderen Qualitativ zu benachteiligen ^^ ( Also ich würde bei der Switch keine Folie drauf machen, dann kann man auch Nachts mit niedriger Helligkeit und kräftigen Farben spielen :D )

Bei Media Markt gibts das neue Zelda für die Switch übrigens grad für 57€ im Angebot. Hab ich grad mal im Online Shop gesehen. Günstiger bekommt man es grad nicht. Und 1-2 Switch gibts da für "nur" 35€.

Zuletzt bearbeitet:
57€ als "Angebot" :D

@Dreamliner: besser als 69€ oder? ;) für einen neuen Titel ist das für Prerealease schon ein guter Preis, den man für ein gutes Spiel zahlen können müsste ;)

Dreamliner schrieb:
57€ als "Angebot" :D

Uff, also am Release Tag 12 € unter UVP ist schon ein Angebot vor Allem bei einem Nintendo AAA Titel mit hoher Wertstabilität die problemlos über 1-2 Jahre gehalten wird. Super Smash Bros für die Wii U kostet glaub ich immer noch um die 50 € ^^

Last of Us hat zB. 69 € am Release Tag gekostet und konnte ein Jahr später für 15 € als Winter Special im PS- Store geladen werden :D

Da stellen sich mir direkt zwei Fragen:
- Verfallen die Punkte wieder, sodass man als 0815 Spieler eh keine "größeren" Goodies bekommen kann?
- was sind die Punkte überhaupt "wert"?

Btw. Nintendo hat auf der GDC 17 anscheinend einen 2D Protype für Breath of the Wild entwickelt, um die Mechanik auszuprobieren:
https://www.youtube.com/watch?v=wrFqFQobdN8

Frage ist nur, ob es wirklich maßgebend war oder ob es nur ein Marketing Gag ist. Wie auch immer. Es ist gut gemacht und erinnert einem sofort an Zelda I auf der NES.

Ich weiß was ihr meint.

Nur als PC Spieler ist man halt andere "Angebote" gewöhnt dank Steam Sales etc. :D

iSight2TheBlind schrieb:
EDIT 4: In meinem Media Markt steht übrigens ein Berg Nintendo NES Classic Mini der da vor ein paar Tagen noch nicht war, die sind nun also wohl wieder groß verfügbar.

War gestern bei Alternate (Ladengeschäft in Linden bei Gießen), da standen auch etliche Exemplare des NES Classic Mini herum, allerdings zum Verkaufspreis 99,90€ - teuer! Bin aber auch mal gespannt, ob man morgen bei den "üblichen Verdächtigen" auch einige Switch Konsolen in freier Wildbahn antreffen wird.

surtic schrieb:
Naja neue AAA Games sind bei Steam auch fängs immer über 60 Euro.

Oder es ist wie For Honor und die Nachfrage reguliert den Preis, in den Läden kostet es 60€ aber man kann es schon für 35€ als Key kaufen :freak:

Wer die unzähligen Angebote bei PC Spielen nicht wahrnimmt, ist selber Schuld. Bei den Konsolen ist allgemein der Preis für die Titel höher und es gibt keinen so hart umkämpften Markt. Hier hat man Keyhändler aus aller Welt. Und nein, damit meine ich nicht die dubiosen Händler mit Sitz in Hong Kong, die in der Vergangenheit mit illegal erworben Keys (geklaut/mit gestohlenen Kreditkarten gekauft) gehandelt haben.

Großer Vorteil ist und bleibt aber der Wiederverkauf. Ich habe an sich alle Wii U Titel ohne großen Verlust an den Mann bringen können.

@just_fre@kin
69€ bei Media Markt, 79€ bei Saturn.

Zurück zur Switch:
Die Straps sitzen so fest, dass ich nicht weiß ob ich sie zukünftig verwenden will.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich sie nicht wieder vom JoyCon entfernen kann, trotz Entsperrbutton braucht es rohe Gewalt und ein JoyCon blieb auf halber Strecke nochmal stecken.
Wenn das bei allen so ist (wovon ich ausgehe, da es bei mir beide Straps/JoyCon betrifft) schafft das ein Kind niemals (ohne Sachschaden).
Ergänzung ()

Die Switch lädt gerade ein Update.
Ist das evtl. der Day1-Patch?
In Australien ist es schließlich gerade 3.3. geworden.

Zurück
Oben