• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Vielleicht falsch rum aufgezogen? Will da nichts unterstellen, aber es gab Meldungen dass es dann sehr böse geht...

SchaGur schrieb:
Horizon Zero Dawn wird wohl eher an die 89% Spielespass kommen. Zelda wird sicher über 95% haben.

Blueeye_x schrieb:
95 % ist bei Zelda fast minimum ;) Wiegesagt der eigene Anspruch ist bei einem neuen Zelda ziemlich hoch. Und normal wird Nintendo diesem auch immer gerecht.

Ist fast wie bei Rockstar, wenn sie ein neues GTA veröffentlichen.

Da hatten wir beide Recht:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Startet mit 98 Metascore

Damit gehört es aktuell zu einen der besten Spielen aller Zeiten (das einzige Spiel mit einem Score von 99 ist momentan The Legend of Zelda Ocarina of Time, mit allerdings nur 22 Wertungen).
http://darkdevil.consolewars.de/pos..._breath_of_the_wild__startet_mit_98_metascore

Die Bewertungen lesen sich echt super :)

Bezüglich Zelda und Horizon Zero Dawn.
Nintendo übertrifft mit dem neuen Hyrule in puncto Detailverliebtheit bei der Welt nicht nur sich selbst, sondern auch den Rest der Videospielbranche einschließlich dem zuletzt erschienenen Horizon Zero Dawn. Auch wenn Sonys Open-World-Abenteuer auf der Playstation 4 aus technischer Sicht grafisch extrem beeindruckend ist, wirkt die Welt im Vergleich mit dem neuen Hyrule stumpf.

https://www.golem.de/news/zelda-breath-of-the-wild-im-test-ueberweltigend-1703-126498.html

Ja, war klar dass Zelda so gut abschneiden wird. Denn in der Hinsicht lässt Nintendo nichts anbrennen...

Ich werde nun zelda durchspielen und dann geht die switch wieder zurück zum Media Markt.

Die switch wird nach 15 min zelda so dermaßen heiß, dass es kein Spaß macht das teil in Händen zu halten. Desweiteren kann man kein Bluetooth Headset verbinden. Hab mir erst letzte Woche in ears für 200€von bose gekauft.

Ne Sorry nintendo so nicht

Meine Switch ist heute eingetroffen, jetzt muss ich auf den Shop warten... (Ich hätte schwören können, dass ich mir die Neon bestellt habe, aber da hat mich meine Erinnerung getrogen)
Morgen wird erstmal Shovel Knight und Fast Racing RMX geordert, dann hab ich was, das mich bis MK8 beschäftigt.

Die Switch an sich finde ich eigentlich ganz nett, allerdings fehlt mir im Notification Menü die Möglichkeit alle Töne abzustellen. Ich brauch keinen Soundeffekt wenn ich auf den nächsten Punkt wechsle. Oder hab ich das was übersehen? (Und ich würd auch gern nen eigenen Avatar verwenden und kein vorgegebenes Icon / Mii)
Bei den Joycons kann ich mir nur sehr schwer vorstellen sie einzeln zu nutzen, die Dinger sind ja noch winziger als ich erwartet hatte. Mit Adapter geht das aber ganz gut, aber der Pro Controller wird schnellst möglich besorgt.
Jetzt lass ich das Ding erstmal laden ;-)

TomPrankYou schrieb:
Ich werde nun zelda durchspielen und dann geht die switch wieder zurück zum Media Markt.

Die switch wird nach 15 min zelda so dermaßen heiß, dass es kein Spaß macht das teil in Händen zu halten. Desweiteren kann man kein Bluetooth Headset verbinden. Hab mir erst letzte Woche in ears für 200€von bose gekauft.

Ne Sorry nintendo so nicht

Springt der lüfter nicht an?

TomPrankYou schrieb:

Davon abgesehen dass das schlichtweg asozial ist...Eventuell ist deine Switch defekt. In den bisherigen Berichten ist nur von einer leichten Erwämung, definitiv weniger als beim Smartphones, die Rede.
Die Sache mit dem Bluetooth Headset war schon vorher bekannt. Man sollte sich schon informieren...

Der Lüfter springt an und warm wird die Switch auch.
Die erhöhte Leistung im Dock bestätigen die Messergebnisse in Form der Abwärme: Die Konsole wird im DockBetrieb auf der Rückseite in einem kleinen Bereich maximal 45 Grad Celsius warm. Im mobilen Einsatz haben wir 39 Grad Celsius gemessen. Den automatisch gesteuerten Lüfter hört man im mobilen Einsatz nur, wenn man ein Ohr direkt an den Lüftungsschlitz hält. Selbst wenn die Konsole in der Dockingstation steckt und höher getaktet wird, fällt in einem stillen Raum aus drei Metern Entfernung nur ein dezentes Säuseln auf.
Quelle:
https://www.heise.de/ct/artikel/Nin...-ist-Nintendos-neue-Spielkonsole-3639212.html

Ich muss schon sagen, der Test ist nicht perfekt, aber meilenweit besser als jedes youtube video, was ich über die Switch sah. Ich verstehe es einfach nicht, wie die Leute so auf diese Videos stehen. Inhaltlich meist eine halbe A4 Seite bei 10 Minuten Laufzeit. Noch dazu sehr subjektiv und ohne Messungen.

Zuletzt bearbeitet:
39°C im Handheld Modus (Dock interessiert ja nicht) ist aber nun wirklich nicht "dermaßen heiß"...Die Joycons selbst dürften noch kühler bleiben.

Muss dazu sagen, dass währenddessen das Ladegerät angeschlossen war. Laut infrarotthermometer 52 grad

Mein S7 wird beim Lade schon sehr warm und wenn ich dann noch zocken würde wäre es bestimmt kochend heiß und würde drosseln. Aber 52 grad ist schon eine Ansage... wie heiß wird sie ohne Lade beim zocken?

Wieviel ist Breath of the Wild im Eshop?

Frage mich ob ichs im Saturn holen soll oder als download

Im Media Markt bekommst du es für 57€ als Modul. Würde es lieber nicht im Shop kaufen.

Was wirklich krass ist das Zelda keinerlei Bugs oder Probleme hat. Das steht für Nintendo und verdient das Siegel. Unfassbar das Nintendo das Spiel so abliefert. So etwas gibt es doch heute nicht mehr. Normal ist das am Release Tag erstmal ein riesen Patch geladen werden muss damit es überhaupt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Muss dazu sagen, dass währenddessen das Ladegerät angeschlossen war. Laut infrarotthermometer 52 grad

Ja das laden des Akkus erzeugt zusätzlich hitze.
Aber Abwärme ist völlig normal. Das Pixel C soll auch ziemlich heiss werden und selbst mein Nvidia Shield TV wird deutlich warm selbst wenn ich nur Netflix schaue.

@ slogen

Ja, dass ein Spiel sogut wie bugfrei veröffentlicht wird, gibt es heute kaum noch. Nintendo ist da fast eine Ausnahme.

Deswegen verschiebt Nintendo lieber ein Spiel 3 Mal, als es verbuggt auf den Markt zu werfen.

Wenn man an die alten Zeiten denkt, wo Spiele vom ersten Tag an fehlerfrei laufen mussten, weil es keine Möglichkeit mehr gab sie im Nachhinein zu fixen. Da sieht man erstmal wie sich die Zeiten geändert haben.

Stimmt schon, aber ich glaube Zelda ist auch schon länger fertig gewesen, wurde aber für die Switch aufgehoben .. sonst hätte man keinen AAA launch Titel gehabt ;)

Zurück
Oben