• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

So siehts aus :) zumal ich nicht verstehe, was da verbaut wurde. Mit jedem Smartphoneakku geht das ja auch problemlos

Blaexe schrieb:
Mir würde es ja schon ausreichen wenn ein entladen verhindert werden würde :P
Das ist ja das Problem, selbst mit einer 3A Powerbank würdest du das nicht verhindern können.

Das Problem sind hier die 5V des USB-Standards. Mehr als 15W sind insgesamt nicht möglich. Gemäß dem Netzteil von Nintendo werden auch nur die 1,5A unterstützt.

WTF. Es wurde doch schon getestet dass die Switch direkt am Netzteil ohne Dock nicht mehr als 11 Watt zieht, warum brauch man nun mit der Powerbank mehr ? :lol:

ergo reicht jede 2,1 Ampere @ 5 Volt Powerbank.

Edit: Die 11 Watt die ich angesprochen habe, werden vom Nintendo Original Netzteil bezogen und es kommen 7,5 Watt an der Konsole an um diese in !3! Stunden aufzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Minimalverbrauch, nicht aber wenn man mobil spielt und gleichzeitig kostenneutral (auf den verbauten Akku bezogen) unterwegs sein möchte.

So zumindest mein Kenntnisstand.

PS: Ich will mich auch nicht immer wiederholen, aber laut Netzteil werden nur 7,5W über USB unterstützt.

Hoffe da kommt dann zeitnah etwas. Wollte nämlich die Tage eine Powerbank bestellen. Brauche das Ding für E Zigarette, Smartphone, Blutzuckermessgerät und eben die Switch.

Sollte also schon 20.000 mah und mindestens 2 Ausgänge haben.

b|ank0r schrieb:
Das ist der Minimalverbrauch, nicht aber wenn man mobil spielt und gleichzeitig kostenneutral (auf den verbauten Akku bezogen) unterwegs sein möchte.

Hoppala, mein Fehler :D

Hier ein Zitat von Golem bezüglich des Verbrauches im Handheld Modus.

im Handheld-Modus messen wir unterschiedliche Werte. Hier wird Power Delivery genutzt, sofern die Typenschild-Angaben korrekt sind. Die Werte liegen deutlich über 7,5 Watt und schwanken bei gleichzeitigem Laden und Spielen zwischen 14 Watt (Standby), 17 Watt (Menü) und 20 Watt (Zelda). Ist das Tablet voll, reduzieren sich die Werte auf 2,4 Watt (Standby), 6,4 Watt (Menü) respektive 10 Watt (Zelda).

Edit: Die Frage ist nun eigentlich ob das fehlende QC der Konsole Probleme bereiten wird.
Mehr als 5 Volt@2Ampere können schließlich nicht ohne QC bezogen werden und die Powerbank wie im Link beherrscht höchstens 5 Volt @ 3 Ampere mit QC, also höchstens 15 Watt mehhhh

: https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Kapazität-VoltageBoost-Schwarz/dp/B01MTSA2CG?th=1

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
getexact schrieb:
meint ihr es macht Sinn gleich noch in den Saturn zu stapfen? oder wirds da eher schwierig?^^

Hab meine gerade im Saturn abgeholt und folgende Worte mit auf den Weg bekommen: "Verpassen sie die Sonne nicht komplett draussen"Oo

Lagen noch so 10 Stück rum, in beiden Farben. Aber ich hab das letzte Zelda und den letzten Pro-Controller, Taschen waren schon aus. Die Online Anzeige scheint nicht aktuell zu sein, dort steht das sie nichts im Laden haben.

Hab meine Switch auch noch bekommen :) aber leider war der Pro-Controller nicht mit dabei :( anscheinend haben Sie bei dem jetzt schon zu wenig...

Von der Haptik gefällt mir die Switch echt gut und macht einen Soliden Eindruck. Gerade noch kurz Fast RMX und Snipperclips gezogen und nebenbei das neue Zelda angespielt.

Mal schauen, wann ich heute Nacht zum schlafen komme.

ich werde meine nach Feierabend gemütlich einrichten und testen.
War grad noch mal im Saturn, weil mir ein falscher Preis vom Pro Controller und vom Spiel berechnet worden sind. Ist mir in der Aufregung nicht aufgefallen.

Zelda und Bomberman teste ich heute Abend mal, aber ne Runde Fast Racing RMX konnte ich mir nicht verkneifen - epische Grafik. Bisher hab ich das Teil noch nicht mal am TV angeschlossen, sondern zocke komplett auf Handheld bzw. Tischmodus. Fest steht, dass der schnelle Zweispieler-Multiplayer mit den beiden JoyCons und Tischmodus ein echt cooles Goodie ist.

Größtes und bisher einziges Manko für mich ist, dass die beiden JoyCons nicht ihrer Controller-Halterung geladen werden können.

Voll die Verarschung, bei aller Liebe zu Nintendo .. aber das ist doch echt die totale Abzocke mit diesem Griff, da stecken zusätzlich nur ein paar kabel und ein USB Stecker drinn, den hätte man direkt zur Switch packen sollen statt diesem nutzlosen Plastikgriff.

Jap ist wie bei der 360 mit dem AKU Pack was man extra kaufen mußte sowas nervt voll. So aber jetzt zurück zum Laden unterwegs also da USB C leider nicht immer USB C ist dass etwas kompliziert. Denke aber dass die Hersteller da zeitnah was anbieten werden vielleicht ja auch Nintendo selbst.

Kann einer der Switch Besitzer mal testen ob auch anderer Bluetooth Controller funktionieren.
Offenbar geht der Switch Pro ganz normal am PC. Daher hoffe ich das es auch andersherum funktioniert.
Ich bin nicht bereit 70€ auszugeben wenn ich schon einen Xbox One Controller besitze :mad:

supermanlovers schrieb:
Kann einer der Switch Besitzer mal testen ob auch anderer Bluetooth Controller funktionieren.
Offenbar geht der Switch Pro ganz normal am PC. Daher hoffe ich das es auch andersherum funktioniert.
Ich bin nicht bereit 70€ auszugeben wenn ich schon einen Xbox One Controller besitze :mad:

Ist das ernst gemeint ?, als Switch Besitzer kann man sich schon glücklich schätzen, wenn die Pro Controller der Wii U Aufwärtskompatibel werden, falls überhaupt.

Aber das mit dem One Controller kannst du sicherlich abhacken :D

Offenbar ist es ja normales Bluetooth und kein "spezial" Protokoll.
Also wer etwas rumliegen hat bitte mal kurz testen. Danke

Da ich die Switch eh nur am TV nutzen ist ein ordentlicher Controller für mich Pflicht.
Ich bin aber nicht bereit dafür 400€ zu zahlen.

Dann heist es entweder warten bis die Preise kräftig sinken oder es auf Cemu funktioniert.
Mich interessiert eh nur Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Offenbar ist es ja normales Bluetooth und kein "spezial" Protokoll.
Also wer etwas rumliegen hat bitte mal kurz testen. Dank ..

Nur weil es ein eine Richtung klappt (Pro an PC) bedeutet dies noch lange nicht dass es auch in die andere Richtung geht, die Dinger kosten nicht umsonst 70 € ;)

Die Playstation 3 und/oder 4 Pads funzen meine ich auch über BT am Rechner, aber deshalb kann man noch lange nicht jeden x-beliebigen BT Controller an der Playstation nutzen.

Dafür braucht man doch aber für den angesprochenen XBox One Controller einen speziellen Empfänger - wie soll das bitte funktionieren?

Nein der neue Xbox One (weiß) kann direkt Bluetooth. Anstatt hier weiter zu spekulieren einfach Mal testen.
Dauert nur 1min und vielleicht haben wir Glück und Millionen von Switch Käufern können sich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben