-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
supermanlovers
Commodore
Gibts im Switch Menü überhaupt eine Möglichkeit Bluetooth Geräte zu koppeln? Headsets etc? Sonst könnten wir uns die Arbeit sparen.
aivazi
Commodore
supermanlovers schrieb:Gibts im Switch Menü überhaupt eine Möglichkeit Bluetooth Geräte zu koppeln? Headsets etc? Sonst könnten wir uns die Arbeit sparen.
supermanlovers schrieb:Offenbar ist es ja normales Bluetooth und kein "spezial" Protokoll.
Also wer etwas rumliegen hat bitte mal kurz testen. Danke
.
Whattt, man brauch es doch nicht mal auszuprobieren.
Das wird mit Garantie nicht funktionieren, Bluetooth ist nicht Bluetooth abgesehen davon, das Nintendo sicher nicht an den Sicherheitsprotokollen bei der Übertragung der Daten zwischen der Konsole und den Controllern spart, am ende würde die Mod Szene sogar da einen Weg finden die Konsole zu cracken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo und MS einen ähnlichen Standard bei den Protokollen verwenden geht auch sicher gegen null, sonst würde der Pro Controller der Wii U auch problemlos mit der Switch funktionieren, da Bluetooth, tut er aber nicht, weil Nintendo dafür erstmal ein Update bringen muss/ wenn überhaupt, dass ist ja nicht zum Spaß eine Konsole
Zuletzt bearbeitet:
T
TomPrankYou
Gast
Ich hab mir nun gerade noch Bomberman gekauft. Nach ein paar Runden singleplayer habe ich auf ranked online gewechselt. Dort ist das Spiel nur am laggen und die Steuerung sehr hakelig. Desweiteren wird sie Bombe jedes Mal auf einer anderen Taste gelegt, x, a, b, y hat das noch jemand? Bezieht sich auf das mobile spielen, im Dock habe ich es noch nicht getestet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact
Fleet Admiral
Hab nun zu Hause alles aufgebaut. Muss sagen bin sehr angetan. Sie fühlt sich sehr hochwertig an. Liegt angenehm schwer in der Hand. Die JoyCon fassen sich gut an.
Ich hab eher kleinere Hände daher passen die super in meine Hand. Zum zwischendrin zocken ist das echt ok.
Zelda auf dem TV macht Mega viel Spaß. Slowdowns gibts im Gras ja, aber es kommt zu selten vor, als das man es wirklich als störend empfindet.
Der Pro Controller fühlt sich super an. Toll verarbeitet.
Freu mich schon auf heute Abend wenn ich die Switch aus ihrem Dock nehmen kann und Zelda gemütlich vorm schlafen gehen im Bett zocken kann.
Bereue meine Entscheidung bisher überhaupt nicht
Ich hab eher kleinere Hände daher passen die super in meine Hand. Zum zwischendrin zocken ist das echt ok.
Zelda auf dem TV macht Mega viel Spaß. Slowdowns gibts im Gras ja, aber es kommt zu selten vor, als das man es wirklich als störend empfindet.
Freu mich schon auf heute Abend wenn ich die Switch aus ihrem Dock nehmen kann und Zelda gemütlich vorm schlafen gehen im Bett zocken kann.
Bereue meine Entscheidung bisher überhaupt nicht
sleuftdude
Lieutenant
Hab auch die Switch und das bekannte Problem mit dem linken Joy Con. Hab ständig Verbindungsprobleme wenn ich den Joycon mehr als 3meter von der Switch entferne oder hinter meinem Körper halte. Der rechte funktioniert einwandfrei.
ich hoffe die Patchen das noch
T
TomPrankYou
Gast
@getexact
Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Trotzdem ist es ein Witz was nintendo hier abgeliefert hat. Wenn man überlegt wie lange Sie Zeit hatten für dieses Zelda und trotzdem gibt es Frameeinbrüche.
Die Grafik ist auch alles andere als berauschend
Desweiteren fühlt sich zelda mit den 30Fps nicht smooth an. Die switch hat einfach 50% zu wenig Dampf unter der Haube.
Nintendo wollte einfach wieder etwas neues bringen, leider ist die heutige Technik für das kleine Format einfach zu schwach, sofern es bezahlbar sein soll.
Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Trotzdem ist es ein Witz was nintendo hier abgeliefert hat. Wenn man überlegt wie lange Sie Zeit hatten für dieses Zelda und trotzdem gibt es Frameeinbrüche.
Die Grafik ist auch alles andere als berauschend
Desweiteren fühlt sich zelda mit den 30Fps nicht smooth an. Die switch hat einfach 50% zu wenig Dampf unter der Haube.
Nintendo wollte einfach wieder etwas neues bringen, leider ist die heutige Technik für das kleine Format einfach zu schwach, sofern es bezahlbar sein soll.
Die Technik ist nicht das Problem.
Nintendo nutzt die volle Power des Prozessors aus Energie und thermischen Gründen nicht voll aus und ist deswegen gedrosselt.
Der Tegra X1 liefert normalerweise eine Grafikleistung die selbst für Crysis 3 ausreichend ist
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=LzHRWb6PPzs
Was mich eher an der Switch stört ist das mickrige Softwareangebot beim Launch.
Wenn man sich mal den eShop ansieht der weis was ich meine..
Auch die Firmware bietet kaum brauchbare Funktionen, nichtmal einen Webbrowser..
Was hier fehlt ist deutlich:
- Web Browser
- Video Player
- Youtube app
- Netflix app
und da die Switch auch ein Tablet ist wünsche ich mir apps für social media services wie Facebook oder Twitter
einfach so dass sie auch mein Tablet ersetzen kann wenn ich dieses nicht extra mit mir rumschleppen will.
Selbst der 3Ds hat zurzeit mehr Funktionen als die Switch. Feels bad..
Nintendo nutzt die volle Power des Prozessors aus Energie und thermischen Gründen nicht voll aus und ist deswegen gedrosselt.
Der Tegra X1 liefert normalerweise eine Grafikleistung die selbst für Crysis 3 ausreichend ist
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=LzHRWb6PPzs
Was mich eher an der Switch stört ist das mickrige Softwareangebot beim Launch.
Wenn man sich mal den eShop ansieht der weis was ich meine..
Auch die Firmware bietet kaum brauchbare Funktionen, nichtmal einen Webbrowser..
Was hier fehlt ist deutlich:
- Web Browser
- Video Player
- Youtube app
- Netflix app
und da die Switch auch ein Tablet ist wünsche ich mir apps für social media services wie Facebook oder Twitter
einfach so dass sie auch mein Tablet ersetzen kann wenn ich dieses nicht extra mit mir rumschleppen will.
Selbst der 3Ds hat zurzeit mehr Funktionen als die Switch. Feels bad..
Zuletzt bearbeitet:
sleuftdude
Lieutenant
just_fre@kin
Rear Admiral
sleuftdude schrieb:Hab auch die Switch und das bekannte Problem mit dem linken Joy Con. Hab ständig Verbindungsprobleme wenn ich den Joycon mehr als 3meter von der Switch entferne oder hinter meinem Körper halte. Der rechte funktioniert einwandfrei.ich hoffe die Patchen das noch
Hast du dir mal das Day 1 Update gezogen? (Internetverbindung hergestellt, Account angelegt usw., dann fragt dich die Konsole irgendwann auch von alleine ansonsten bei den Systemeinstellungen manuell machen). Hab bisher 4 Stunden Zelda im TV-Modus hinter mir und nicht ein Problem gehabt.
getexact schrieb:Zelda auf dem TV macht Mega viel Spaß. Slowdowns gibts im Gras ja, aber es kommt zu selten vor, als das man es wirklich als störend empfindet.
Im hohen Gras gibt es im TV-Modus teilweise doch massive Framedrops, also häufiger als ich es befürchtet habe. Ich finde es nicht direkt störend, aber man vermisst doch das butterweiche Gameplay, das man sonst von Nintendo gewohnt ist. Im Handheldmodus ist es schon besser.
Ist der Pro Controller sein Geld wert? Ich stand heute Abend nochmal im Laden davor, aber die 70€ haben mich einfach zu sehr abgeschreckt. Mehr als 50€ habe ich noch nie für nen einzelnen Controller ausgegeben, aber wollte mir das Ding eigentlich schon holen ...
nex86 schrieb:Was hier fehlt ist deutlich:
- Web Browser
- Video Player
- Youtube app
- Netflix app
Jo, das wäre so das Wichtigste, auf jeden Fall noch Amazon Prime Music & Video. Ich denke aber da kommt in Zukunft noch was, zumindest Youtube und Webbrowser werden nicht mehr lange auf sich warten.
FreakZ1
Lieutenant
Der Pro Controller ist definitiv zu empfehlen! Liegt wesentlich besser in der Hand als die JoyCon im Grip. Ich hab diesen allerdings auch eher spontan bei Alternate bestellt als sie ihre 25% Aktion hatten und somit nur 53€ bezahlt, für den Vollpreis hätte ich ihn mir vermutlich auch nicht geholt.
ds1
Commander
so erstes fazit nach ca. 10h zocken heute:
- spiele machen erwartungsgemäß spaß (zelda, rmx, shovel)
- hardware-seitig leider eine katastrohpe
tablet und controller wirken leider wie billige plastik bomber. wenn man XBO oder PS4 controller gewohnt ist, wirkt der switch controller sehr billiger (allerdings nicht vom preis).
tablet wird ordentlich warm. keine ahnung ob der lüfter defekt ist, aber in dem zustand kann ich mir kaum vorstellen, dass die komponenten lange durchhalten.
joycon verbindungsabbrüche. vor allem bei RMX sehr nervig. keine ahnung woher das kommt. auf einmal mittem im spiel zieht der controller auf eine seite oder reagiert erst gar nicht. die kurzen aussehter merkt man in zelda eher weniger. aber bei RMX hängt man halt gleich in der leitplanke...
WLAN sehr übel. keine ahnung welcher wlan chip verbaut ist, aber die qualität ist grottig. mit meinem billigen handy hab ich noch 3/4 signalstärke zum router, da hab ich schon kein empfang mehr mit der switch. kann somit online nur mit einem usb->ethernet adapter gehen, da wlan für mich unbrauchbar ist... schon übel wenn man bedenkt, wie viel die switch kostet. guten empfang und somit hohe download-rate hat man nur, wenn der router oder AP direkt neben der switch steht
P/L stimmt leider nicht. 70€ für nen pro controller... gehts noch? der dumme käufer zahlts ja...
alles in allem am ersten tag gemischte gefühle. akkulaufzeit werde ich mir morgen zu gemüte führen. hoffentlich kompensiert die qualität der spiele die unzulänglichkeit der harware...
- spiele machen erwartungsgemäß spaß (zelda, rmx, shovel)
- hardware-seitig leider eine katastrohpe
tablet und controller wirken leider wie billige plastik bomber. wenn man XBO oder PS4 controller gewohnt ist, wirkt der switch controller sehr billiger (allerdings nicht vom preis).
tablet wird ordentlich warm. keine ahnung ob der lüfter defekt ist, aber in dem zustand kann ich mir kaum vorstellen, dass die komponenten lange durchhalten.
joycon verbindungsabbrüche. vor allem bei RMX sehr nervig. keine ahnung woher das kommt. auf einmal mittem im spiel zieht der controller auf eine seite oder reagiert erst gar nicht. die kurzen aussehter merkt man in zelda eher weniger. aber bei RMX hängt man halt gleich in der leitplanke...
WLAN sehr übel. keine ahnung welcher wlan chip verbaut ist, aber die qualität ist grottig. mit meinem billigen handy hab ich noch 3/4 signalstärke zum router, da hab ich schon kein empfang mehr mit der switch. kann somit online nur mit einem usb->ethernet adapter gehen, da wlan für mich unbrauchbar ist... schon übel wenn man bedenkt, wie viel die switch kostet. guten empfang und somit hohe download-rate hat man nur, wenn der router oder AP direkt neben der switch steht
P/L stimmt leider nicht. 70€ für nen pro controller... gehts noch? der dumme käufer zahlts ja...
alles in allem am ersten tag gemischte gefühle. akkulaufzeit werde ich mir morgen zu gemüte führen. hoffentlich kompensiert die qualität der spiele die unzulänglichkeit der harware...
Von den Verbindungsabbrüchen des linken JoyCon habe ich jetzt auch schon häufiger gelesen - und das nicht nur hier im Forum.
Auf stern.de schreibt der Autor des Reviews auch, dass er über Probleme mit dem linken JoyCon berichten kann und diese haufig in den unpassendsten Situationen auftreten. Allerdings hatte er keine Abbrüche, sondern viel mehr Lags/eine Zeitverzögerung über mehrere Sekunden.
Scheint also aktuell "normal" zu sein.
Auf stern.de schreibt der Autor des Reviews auch, dass er über Probleme mit dem linken JoyCon berichten kann und diese haufig in den unpassendsten Situationen auftreten. Allerdings hatte er keine Abbrüche, sondern viel mehr Lags/eine Zeitverzögerung über mehrere Sekunden.
Scheint also aktuell "normal" zu sein.
A
AppZ
Gast
Aber wohl auch nur bei Betrieb am Fernsehen und einem gewissen Abstand der Joy Cons zum Tablet. So oder so, eigentlich darf sowas nicht passieren.
Für Zelda und Fast RMX sind die Joy Cons völlig in Ordnung wie ich finde, habe jetzt 3-4 Stunden gespielt und absolut keinen Bedarf nach einem Pro Controller.
Hatte auch keinerlei Verbindungsprobleme, bin allerdings auch nicht allzu weit entfernt von der Konsole.
Unterm Strich ist es für mich mehr als eindeutig, dass der TV Modus eher ein Bonus ist, denn als Handheld glänzt das Gerät wirklich, die Spiele sehen auf dem kleineren Bildschirm absolut Top aus wie ich finde.
Habe auch zu zweit zum Spaß mal den 2 Spieler Modus ohne Fernseher bei Fast RMX ausprobiert und zu meiner Überraschung funktioniert das tatsächlich. Es ist natürlich nicht optimal, aber es ist definitiv zufriedenstellend spielbar.
Hatte auch keinerlei Verbindungsprobleme, bin allerdings auch nicht allzu weit entfernt von der Konsole.
Unterm Strich ist es für mich mehr als eindeutig, dass der TV Modus eher ein Bonus ist, denn als Handheld glänzt das Gerät wirklich, die Spiele sehen auf dem kleineren Bildschirm absolut Top aus wie ich finde.
Habe auch zu zweit zum Spaß mal den 2 Spieler Modus ohne Fernseher bei Fast RMX ausprobiert und zu meiner Überraschung funktioniert das tatsächlich. Es ist natürlich nicht optimal, aber es ist definitiv zufriedenstellend spielbar.
B
Blueeye_x
Gast
Für den Preis hat die Switch einfach zu viele Kinderkrankheiten, welche für Nintendo zum Problem werden könnten. Sollten sie nicht per Updates gefixt werden können.
Wirkt alles nicht sehr ausgereift.
Gegen die Hitzeentwicklung wird aber auch kein Firmware Update helfen.
Und was wird passieren wenn man mit der Switch im Sommer bei 35 Grad spielt ? Brennt sie dann durch ? Oder kann man dann eine "original Nintendo Switch summer cool and quiet Box" für nur 79€ als Zubehör kaufen?
Mit den Zubehör zockt Nintendo wirklich alle ab. Wenn alles perfekt laufen, halten und funktionieren würde, könnte ich das noch verstehen aber so nicht.
Wer 70 € für einen Controller ausgibt, ist selber schuld.
Wenn die Probleme nicht verschwinden und die Preise für Zubehör und co nicht sinken, sehe ich schwarz für die Verkaufszahlen der Switch.
Wirkt alles nicht sehr ausgereift.
Gegen die Hitzeentwicklung wird aber auch kein Firmware Update helfen.
Und was wird passieren wenn man mit der Switch im Sommer bei 35 Grad spielt ? Brennt sie dann durch ? Oder kann man dann eine "original Nintendo Switch summer cool and quiet Box" für nur 79€ als Zubehör kaufen?
Mit den Zubehör zockt Nintendo wirklich alle ab. Wenn alles perfekt laufen, halten und funktionieren würde, könnte ich das noch verstehen aber so nicht.
Wer 70 € für einen Controller ausgibt, ist selber schuld.
Wenn die Probleme nicht verschwinden und die Preise für Zubehör und co nicht sinken, sehe ich schwarz für die Verkaufszahlen der Switch.
So ein Blödsinn, die Switch wird warm aber weit entfernt von heiß, höchstens wenn man gleichzeitig den Akku lädt und das ist absolut normal, fast jedes Handy wird warm wenn man den Akku lädt und nichts macht und fast alle werden heiß wenn sie geladen und belastet werden.
Das Zubehör ist auch nicht viel teurer als der vorgeschlagene Preis bei den anderen Konsolen, wie die Preise am Ende real aussehen wird sich zeigen sobald nicht alles ständig ausverkauft ist.
Das Zubehör ist auch nicht viel teurer als der vorgeschlagene Preis bei den anderen Konsolen, wie die Preise am Ende real aussehen wird sich zeigen sobald nicht alles ständig ausverkauft ist.
B
Blueeye_x
Gast
Das Display der Switch ist aus Kunststoff und das Dock kann das Display zerkratzen:
https://www.youtube.com/watch?v=XUZ-Icqhemw&time_continue=214&app=desktop
Für dem Preis wirklich ein No-Go.
https://www.youtube.com/watch?v=XUZ-Icqhemw&time_continue=214&app=desktop
Für dem Preis wirklich ein No-Go.