-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
slogen
Lt. Commander
Ich habe bisher keinerlei der genannten Probleme. Habe die Switch eingerichtet und das Update installiert. Dann alles vollständig geladen. Danach Nintendo Account eingerichtet. Danach FAST RMX installiert und im undocked über eine Stunde gezockt. Die Switch wurde lau warm, aber weit von der Temperatur meines S7 beim zocken oder laden entfernt. Bisher auch keine Verbindungsabbrüche der JoyCons. WLAN habe ich vollen Empfang, aber mein Router steht 8 Meter entfernt um die Ecke. Insgesamt wirkt das Switch OS unfertig, aber wenn ich auf das Wii OS oder 3DS OS zurückblicke waren die eher schlechter zum Release. Endlich ein flüssiges Nintendo OS.
Die Grafik von FAST RMX ist gut und stets 60fps. Das Spiel könnte aber etwas schärfer sein... wirkt etwas weich.
Der Controller ist gewöhnungsbedürftig. Wenn der Pro mal unter 50€ kostet werde ich zuschlagen.
Ich bin von dem Konzept irgendwie angetan und ist cool egal wo mit der Konsole zu zocken. Das Dock könnte nur etwas schwerer sein und wehe ich bekomme Kratzer von dem Ding.
Die Grafik von FAST RMX ist gut und stets 60fps. Das Spiel könnte aber etwas schärfer sein... wirkt etwas weich.
Der Controller ist gewöhnungsbedürftig. Wenn der Pro mal unter 50€ kostet werde ich zuschlagen.
Ich bin von dem Konzept irgendwie angetan und ist cool egal wo mit der Konsole zu zocken. Das Dock könnte nur etwas schwerer sein und wehe ich bekomme Kratzer von dem Ding.
surtic
Commander
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme alles lief super
wurde nicht zu Heiss im Handheld Modus hatte gut 1,5 h Zelda gespielt. Der Lüfter hat auch keinen Lärm gemacht.
Bezüglich JoyCons hatte ich auch keine Verbindungsprobleme. Sitze gut 2m von der Konsole entfernt. Mit dem Wifi gings bis dato auch ohne Probleme in der ganzen Wohnung 90m2.
Den Grip mit den JoyCons finde ich nicht so pralle vor allem für längeres Spielen da muss ich heute mal schauen ob ich noch einen Auftreiben kann
Bezüglich JoyCons hatte ich auch keine Verbindungsprobleme. Sitze gut 2m von der Konsole entfernt. Mit dem Wifi gings bis dato auch ohne Probleme in der ganzen Wohnung 90m2.
Den Grip mit den JoyCons finde ich nicht so pralle vor allem für längeres Spielen da muss ich heute mal schauen ob ich noch einen Auftreiben kann
Nagunai
Cadet 2nd Year
Von ifixit gibt es jetzt auch ein komplettes Teardown:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QCZ3-fYjpWo
Webseite: https://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Switch+Teardown/78263
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QCZ3-fYjpWo
Webseite: https://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Switch+Teardown/78263
Titan CCCCIↃↃↃↃ
Lieutenant
Hab sie gestern nach ein bis zwei Stunden Benutzung wieder zurückgebracht. Das Ding hat bei BotW wirklich null Antialiasing im Handheld-Modus, die Kanten flimmern was das Zeug hält, es ist schrecklich. Ich wusste ja, dass die Texturen matschig sind, die Renderreichweite kurz, die Framerate schlecht und die Auflösung als Handheld 720p. Dass es aber wirklich keine Kantenglättung gibt konnte man kaum erahnen, da man das Ding mobil ja nur abfilmen kann und man dabei kaum etwas erkennt, keine Review ist darauf richtig eingegangen. Gedockt in 900p scheint es erträglich zu sein, aber als Handheld geht es gar nicht.
Hier wird es zwar angesprochen, aber auch nur ganz kurz und das Video kam erst nach Release. Die Reviewer wirken auf mich gekauft, um solche Dinge herunterzuspielen.
400 € für Kopfschmerzen sind mir dann doch zu viel.
Das + das ist auch ganz nett. Die Mängel häufen sich kontinuierlich. Zum Glück hab ich das Ding vorm Zurückgeben nie gedockt.
Hier wird es zwar angesprochen, aber auch nur ganz kurz und das Video kam erst nach Release. Die Reviewer wirken auf mich gekauft, um solche Dinge herunterzuspielen.
400 € für Kopfschmerzen sind mir dann doch zu viel.
Das + das ist auch ganz nett. Die Mängel häufen sich kontinuierlich. Zum Glück hab ich das Ding vorm Zurückgeben nie gedockt.
Zuletzt bearbeitet:
Windell
Fleet Admiral
Der Preis ist neben den bisherigen Spielen/Ankündigungen der Hauptgrund, wieso ich die Switch nicht sofort geholt hab.
330€ + 60€ Spiel. Dazu würde ich mir längerfristig gesehen auch den Pro holen wollen.
Und die größte Frechheit, der Joycon Grip der dabei ist, hat keine Aufladefunktion aber der den man extra erwerben kann und der fast 1 zu 1 gleich ist, bei dem kann man es.
Allerdings muss ich sagen, das die Optik von Zelda mir ganz gut gefallen hat in den LPs die ich bisher gesehen hab.
330€ + 60€ Spiel. Dazu würde ich mir längerfristig gesehen auch den Pro holen wollen.
Und die größte Frechheit, der Joycon Grip der dabei ist, hat keine Aufladefunktion aber der den man extra erwerben kann und der fast 1 zu 1 gleich ist, bei dem kann man es.
Allerdings muss ich sagen, das die Optik von Zelda mir ganz gut gefallen hat in den LPs die ich bisher gesehen hab.
fryya
Commander
Das Übliche, manche Probleme kann man nachvollziehen, manche nicht. Manche Probleme sind auch hausgemacht, aber solche Videos generieten halt mehr Aufrufe.
Das es kein Grafikwunder geben würde hätte jedem klar sein müssen. Kopfschmerzen bekomme ich jedenfalls nicht dazu. Zelda hat slowdowns aber sieht für mich toll aus und ich habe auch schon deutlich schlechter performande spiele gespielt. 60FPS Masterrace fällt da natürlich sofort das Sehzentrum aus.
Wärmeprobleme sind für mich nicht nachvollziehbar. Im Handheldmodus wird das Tablet handwarm bei Zelda, die Joycons so warm wie die Hand. Docked inkl. Aufladung bei Zelda nur minimal wärmer. Der Lüfter ist nich wahrnehmbar.
Das die Anmutung des ganzen billig sein soll kann ich auch nachvollziehen. Vlt. wenn man sonst nur Iphones nutzt? KA, für mich macht alles aus dem Joycondock einen sehr wertigen Eindruck.
Verbindungsabbrüche, hatte ich nicht und mein Display ist auch nicht verkratzt.
Was mir negativ aufgefallen ist: Das Display spiegelt stark, ist aber bei den meisten Handys und Tabs auch nicht anders.
Wlanstärke ist wirklich schwach. 3m ohne Hinternisse dazwischen und kein volles Wlan, wtf? Anderes Altbauzimmer und der Empfang ist fast komplett weg. Mein Tab und Handy haben hier beide noch vollen Empfang.
Preis, ja alles ein bissl teuer. 1 2 Switch hätte gratis beiliegen müssen. Immerhin Fast RMX und Snipperclips sind mit 20€ fair bepreist.
Unter dem Strich ist mir das aber alles egal. Ich habe mit Zelda so viel Spaß wie mit ganz wenigen anderen Titeln. Das ist einer der besten Starttitel aller Zeiten.
Das es kein Grafikwunder geben würde hätte jedem klar sein müssen. Kopfschmerzen bekomme ich jedenfalls nicht dazu. Zelda hat slowdowns aber sieht für mich toll aus und ich habe auch schon deutlich schlechter performande spiele gespielt. 60FPS Masterrace fällt da natürlich sofort das Sehzentrum aus.
Wärmeprobleme sind für mich nicht nachvollziehbar. Im Handheldmodus wird das Tablet handwarm bei Zelda, die Joycons so warm wie die Hand. Docked inkl. Aufladung bei Zelda nur minimal wärmer. Der Lüfter ist nich wahrnehmbar.
Das die Anmutung des ganzen billig sein soll kann ich auch nachvollziehen. Vlt. wenn man sonst nur Iphones nutzt? KA, für mich macht alles aus dem Joycondock einen sehr wertigen Eindruck.
Verbindungsabbrüche, hatte ich nicht und mein Display ist auch nicht verkratzt.
Was mir negativ aufgefallen ist: Das Display spiegelt stark, ist aber bei den meisten Handys und Tabs auch nicht anders.
Wlanstärke ist wirklich schwach. 3m ohne Hinternisse dazwischen und kein volles Wlan, wtf? Anderes Altbauzimmer und der Empfang ist fast komplett weg. Mein Tab und Handy haben hier beide noch vollen Empfang.
Preis, ja alles ein bissl teuer. 1 2 Switch hätte gratis beiliegen müssen. Immerhin Fast RMX und Snipperclips sind mit 20€ fair bepreist.
Unter dem Strich ist mir das aber alles egal. Ich habe mit Zelda so viel Spaß wie mit ganz wenigen anderen Titeln. Das ist einer der besten Starttitel aller Zeiten.
Blueeye_x schrieb:Und was wird passieren wenn man mit der Switch im Sommer bei 35 Grad spielt ? Brennt sie dann durch ? Oder kann man dann eine "original Nintendo Switch summer cool and quiet Box" für nur 79€ als Zubehör kaufen?
...
Du glaubst doch nicht, dass Nintendo so behindert ist und so etwas nicht unter extremen Bedingungen im Labor vorher testet.. Also manchmal..ernsthaft. Manche Kommentare sind weder lustig, noch angebracht, wenn man einfach mal pöbeln will.
getexact
Fleet Admiral
Also ich kann bisher auch sagen dass ich keine Probleme habe.
WLAN funktioniert in meiner Wohnung überall. Auch wenn er nur 2 von 3 Balken anzeigt.
Beim zocken von Zelda wird das Teil bei mir maximal warm. War richtig erstaunt.
Von flimmern bei Zelda kann ich auch nicht reden. Es ist durch native 720p sehr scharf im Tablet Modus.
Schärfer als im Dock Modus, weil aus 900p 1080p werden.
Habe gestern ne Stunde Zelda im Bett gespielt.
Hatte am Ende noch 70% Akku.
Um 24 Uhr hab ich das Teil weggelegt.
Grad eben wieder eingeschaltet. Akku war bei 68%. Echt top.
WLAN funktioniert in meiner Wohnung überall. Auch wenn er nur 2 von 3 Balken anzeigt.
Beim zocken von Zelda wird das Teil bei mir maximal warm. War richtig erstaunt.
Von flimmern bei Zelda kann ich auch nicht reden. Es ist durch native 720p sehr scharf im Tablet Modus.
Schärfer als im Dock Modus, weil aus 900p 1080p werden.
Habe gestern ne Stunde Zelda im Bett gespielt.
Hatte am Ende noch 70% Akku.
Um 24 Uhr hab ich das Teil weggelegt.
Grad eben wieder eingeschaltet. Akku war bei 68%. Echt top.
Mcr-King
Admiral
Glaube dass liegt daran dass die meisten Wlan Router nur 2,4 oder 5 GHz haben meiner kann beides separat und auch gleichzeitig nutzen. Ist aber auch kein 015 Telekom oder Vodafone Müll wenn man mehr haben will muss man mehr ausgeben.
Also ich glaube dass hängt auch viel mit dem Wlan Router und den Einstellungen des Router zusammen.
Also ich glaube dass hängt auch viel mit dem Wlan Router und den Einstellungen des Router zusammen.
just_fre@kin
Rear Admiral
Blueeye_x schrieb:Für den Preis hat die Switch einfach zu viele Kinderkrankheiten, welche für Nintendo zum Problem werden könnten. Sollten sie nicht per Updates gefixt werden können.
Wirkt alles nicht sehr ausgereift.
Gegen die Hitzeentwicklung wird aber auch kein Firmware Update helfen.
Und was wird passieren wenn man mit der Switch im Sommer bei 35 Grad spielt ? Brennt sie dann durch ? Oder kann man dann eine "original Nintendo Switch summer cool and quiet Box" für nur 79€ als Zubehör kaufen?
Mit den Zubehör zockt Nintendo wirklich alle ab. Wenn alles perfekt laufen, halten und funktionieren würde, könnte ich das noch verstehen aber so nicht.
Wer 70 € für einen Controller ausgibt, ist selber schuld.
Wenn die Probleme nicht verschwinden und die Preise für Zubehör und co nicht sinken, sehe ich schwarz für die Verkaufszahlen der Switch.
Wenn ich so einen Scheiß lese, bekomme ich echt das Kotzen. Nahezu jedes technische Gerät der letzten 15-20 Jahre hat doch irgendwo seine Problemchen, egal ob es sich um Smartphone, Tablet, Drucker, Fernseher, Konsole, Navi und sogar Auto handelt. Das Allermeiste lässt sich via Software Update lösen und wenn tatsächlich mal was dran sein sollte, das eine Mehrheit betrifft, greift in der Regel die Garantie oder sonstige, oftmals kulante Hersteller-Services oder kostenlose Austauschaktionen.
Besitzt du denn eine Switch? Oder hast du in freier Wildbahn schon einmal eine gesehen oder angegriffen? Solche Pauschalierungen sind einfach nur Mist. Das Teil ist mit Abstand das hochwertigste Device, das Nintendo jemals herausgebracht hat - und auch das erste, wo man sich vom Design eindeutig von Kindern als Zielgruppe verabschiedet hat. Keine Ahung ob die Leute die Teile auf ne Heizung legen wären sie spielen, aber ich hatte jetzt nach insgesamt 10 Stunden exzessives Zelda zocken - mobil und TV-Modus - keinerlei Hitzeprobleme. Eines der kühlsten Geräte die ich besitze - nur mein Eigenbau-PC mit fünf (!) 140er Lüftern und Wasserkühlung drin ist kälter. Natürlich entsteht Wärme bei Benutzung der Konsole, schließlich wird da ne ganze Menge Energie umgewandelt, aber von bedenklich ist das weit entfernt.
Das teure Zubehör ist natürlich für den Kunden nicht supi, aber erstens zwingt dich niemand es zu kaufen und zweitens ist es doch das Normalste der Welt, dass Firmen durch Zubehör am Meisten verdienen, zieh dir mal die Automobilbranche rein. Weiß echt nicht, wie so manche durch die Welt spazieren ...
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Oberfläche des Displays wirklich nur aus Plastik ist, dann wäre das mehr als ein Armutszeugnis.
Aber manchmal fühlt sich Gorilla Glas auch ein wenig wie Plastik an, könnte also vielleicht doch sein. Allerdings käme es dann nicht so schnell zu Kratzern
#Nachtrag#
Hier ein NeoGAF Beitrag mit Bildern zur Docking-Station und den Kratzern auf dem Display: klick mich
Bei nintendolife wird im Review auch noch einmal ausdrücklich erwähnt das es Kratzer anfälliges Plastik ist und man eine Folie nutzen soll. Auch sie hatten in den ersten 24h bereits einen Kratzer:
Aber manchmal fühlt sich Gorilla Glas auch ein wenig wie Plastik an, könnte also vielleicht doch sein. Allerdings käme es dann nicht so schnell zu Kratzern
#Nachtrag#
Hier ein NeoGAF Beitrag mit Bildern zur Docking-Station und den Kratzern auf dem Display: klick mich
Bei nintendolife wird im Review auch noch einmal ausdrücklich erwähnt das es Kratzer anfälliges Plastik ist und man eine Folie nutzen soll. Auch sie hatten in den ersten 24h bereits einen Kratzer:
QuelleOne thing which is worth noting is that the panel itself is plastic rather than super-tough glass like you'd find on an iPhone or iPad. As such, it's very easy to scratch – our review unit picked up a mark within 24 hours despite being handled with utmost care – so you'll almost certainly want to purchase some kind of carry case if you're looking to take it out of the house, and perhaps even a screen protector.
Zuletzt bearbeitet:
aivazi
Commodore
Wenn man sich über den Handheld Modus und die Auflösung bezüglich Zelda beschwert, dann weiß ich auch nicht weiter 😂
Ich Spiel Breath of the Wild auf der Wii U und dort sind 720p auf 1080p hochskaliert und ich bin um ehrlich zu sein überrascht, dass das Aliasing sich in Grenzen hält. 2 Meter Abstand wohlgemerkt und in letzter Zeit spiele ich am PC nur in nativem wqhd.
Wenn einem die native Auflösung der Switch im Handheld Modus schon nicht zusagt, dann sollte man sie gar nicht erst holen ^^
Ich Spiel Breath of the Wild auf der Wii U und dort sind 720p auf 1080p hochskaliert und ich bin um ehrlich zu sein überrascht, dass das Aliasing sich in Grenzen hält. 2 Meter Abstand wohlgemerkt und in letzter Zeit spiele ich am PC nur in nativem wqhd.
Wenn einem die native Auflösung der Switch im Handheld Modus schon nicht zusagt, dann sollte man sie gar nicht erst holen ^^
Titan CCCCIↃↃↃↃ
Lieutenant
Tja, die Auflösung wäre nicht allzu schlimm gewesen, hätten sie mal vernünftig das Supersampling angeschmissen.
Zuletzt bearbeitet:
Ismael11
Lieutenant
Hmm, heute war ich beim shoppen in einem Saturn Markt und wollte mir die Switch zumindest mal ansehen. Verkaufsfördernde Maßnahmen sehen irgendwie anders aus. Habe den ganzen Spielebereich abgesucht und gar nichts gefunden und dann einen Verkäufer gefragt. 1-2-Switch und Just Dance 2017 waren die einzigen Spiele, die verfügbar waren und die standen im Wii-Regal und waren noch nichtmal irgendwie besonders gekennzeichnet. Extra Verkaufsfläche für die Switch - Fehlanzeige. Wollte die Switch mal ausprobieren, aber der Verkäufer (zufälligerweise der Marktleiter) meinte , es gibt keine Aussteller und es wird auch keine geben, weil das Risiko zu groß sei, dass die Joycons geklaut werden. Das kann doch nicht sein. Die Dinger muss man doch irgendwie schützen können.
Also wenn die Switch überall so angeboten wird, dann gute Nacht. Sah das bei euch genauso aus?
Also wenn die Switch überall so angeboten wird, dann gute Nacht. Sah das bei euch genauso aus?
getexact
Fleet Admiral
Bei uns im Saturn Markt sah es auch so aus. Paar Aussteller gab es. Aber die fallen kaum auf. Spiele Habs auch nur 3 zur Auswahl und die musste man suchen. Fallen kaum auf zwischen den Regalen.
Beim ifixit Video kann man super erkennen, dass der Akku mit wenig Aufwand getauscht werden kann. Find ic super.
Beim ifixit Video kann man super erkennen, dass der Akku mit wenig Aufwand getauscht werden kann. Find ic super.
Hier mal was zur Switch von C'T.
Allerdings erstmal suchen wo das anfängt.
https://www.heise.de/newsticker/mel...TX-1080-Ti-Nintendo-Switch-Zelda-3643829.html
Allerdings erstmal suchen wo das anfängt.
https://www.heise.de/newsticker/mel...TX-1080-Ti-Nintendo-Switch-Zelda-3643829.html