• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich glaube das hier einige die Switch beurteilen ohne sie gesehen zu haben bzw. nicht einmal mit ihr gezockt zu haben. Bei uns im MediaMarkt stand einem zum ausprobieren und anfassen.

Ich zocke FAST RMX auf einem 55iger und es sieht richtig gut aus. Übrigens hatte ich vergessen den Spielemodus am Fernseher zu aktivieren. Jetzt ist es nicht mehr so milchig bzw. reagiert super schnell. Kantenflimmern oder andere Probleme sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Übrigens ist FAST RMX ein richtig super Spiel und das für 20€. Das Gameplay ist der Hammer.

Mich stört das der Grip keinen USB Anschluss zum laden hat. So muss ich immer wieder zum laden herausnehmen und an die Switch packen.

So subjektiv kann die Wahrnehmung sein. Ich finde Fast RMX sogar auf dem Display unscharf und total überblendet. Auf meinem 27" ganz zu schweigen.

Ich freu mich nur auf MK8 Deluxe , Splatoon 2 und das Jahr ist gerettet. So lange wird Zelda und FRMX gezockt. Ich hoffe auch inständig, dass Spiele von Telltale kommen werden ( Walking Dead etc...)

Dazu noch ein Browser , Netflix , Amazon und Twitch und ich habe alles was ich will :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mal den Teardown bei ifix angeschaut. Sieht alles sehr gut verarbeitet zu sein und relativ leicht zu reparieren. Was bisher nicht sichtbar war ist das die ganze Alu Platte auf der Rückseite als Kühler dient. Deshalb wird die Switch auch nur lau warm. Wahnsinnig großer Kühler und dann schafft der Tegra X1 keinen vollen Takt?

Was ja so ganz außer acht gelassen wird: die Ladezeiten.

Die Switch ist Instant zum zocken bereit. Und man startet sofort an der Stelle wo man aufgehört hat. Updates gingen extrem flott.

Wenn man wie ich das Modul von Zelda gekauft hat, dann kann man ohne Installation direkt los spielen. Das ist schon cool, wenn ich bedenke, was das immer für Patch und Download Orgien auf PS4 und co gibt.

Ich finde das sollte man auch mal lobend erwähnen. Eine Konsole, wie man sie sich eigtl auch von Sony und MS wünscht.

Zu Zelda nochmal: im hohen Gras und viel Weitsicht ist es flüssig bei mir. Nur an bestimmten 1-2 stellen ist mir das bisher mit den downs aufgefallen.

Scheint was mit der Programmierung oder so zu tun haben. Wenn es an anderer stelle nicht so ist.

Johnsen schrieb:
Im Krefelder Saturn gab es auch absolut nichts von der Switch zu sehen, nicht einmal Werbung oder so .. als würde die gar nicht existieren ^^

In ganz Hessen ist die Switch fast ausverkauft. Werbung war ganz Groß da (Große Rote Ecke, mit Switch Fahnen). Also genau das Gegenteil.

Jetzt scheint es auch den Bluescreen of Death zu geben: https://www.reddit.com/r/NintendoSw...eady_mine_died_a_sec/?st=IZVE8LU5&sh=d23e6fb7

Und das passt zu meiner Gefühlslage: http://9gag.com/gag/axVzgWL

@ShaGur: wir wissen ja nun langsam, dass die Konsole nichts für dich ist.

Jetzt ist sie seit gestern offiziell auf dem Markt. Es wird langsam Zeit, den Thread denen zu überlassen, die was damit anfangen können. Kritik ist doch noch genug gesagt worden.

Kommentare zu den immer gleichen Dingen von Leuten die sie nicht besitzen machen langsam keinen Sinn mehr ;)

Der Launch ist m.M. nach stark vergleichbar mit einem Paperlaunch für Vorbesteller bzw. Frühaufsteher. Ich finde das aber nicht schlimm. Erstens wollte sich ja angeblich niemand das Ding kaufen weil es so schlecht ist (komischerweise ist es nach dem ersten Tag komplett ausverkauft) und zweitens ist mir ein Frühjahrslaunch mit wenigen Konsolen wichtiger als ein verspäteter Holidayrelease mit großer Menge.

SchaGur schrieb:
Jetzt scheint es auch den Bluescreen of Death zu geben: https://www.reddit.com/r/NintendoSw...eady_mine_died_a_sec/?st=IZVE8LU5&sh=d23e6fb7

Das sind einzelne Nutzer, bitte nicht auf die Masse schließen. Das einzige Phänomen, wo ich mir so was wie ein "Massendefekt" anmuten würde, war beim Red Ring of Death, anno 2005. Immer dieses Gebashe gegen Nintendo, so langsam sollte der Thread wieder konstruktiv werden für die Switch-Besitzer zum gegenseitigen Austausch und Hilfestellung und nicht zum trollen und provozieren.

Also bei uns im Müller gabs nur 20 Stück für die Vorbesteller, die haben sogar den Wolf-Link und Tasche gratis dazu bekommen. Die im Müller sagte sie hätten noch eine als Demo Gerät aber die haben sie an einen Kunden verkauft, also bei uns gibt es nix mehr zurzeit auch kein Zelda und die ganzen Amibos auch nicht mehr.

Naja warte ha sowieso bis Weihnachten vielleicht gibt's bis dahin weitere Farben wäre cool. :-)

Da legt man 330 € nur für die Konsole auf den Tisch und dann zerkratzt einem das Dock die Switch, weil Nintendo das nicht bedacht hat.

Und nichteinmal billiges Glas für diese Mobilkonsole verwendet!

Jedes Billigsmartphone für 95 € hat ein Glasdisplay.

Für mich hat sich die Switch komplett erledigt, weil ich auf Verarbeitung und Haltbarkeit nuneinmal Wert lege. Nintendo scheint es egal zu sein...

SchaGur schrieb:

Es gibt immer mal wieder defekte Hardware. Kann genauso gut heruntergefallen sein oder anderes. Wenn es bei Einzelfälle bleibt ist es in Ordnung. Wenn wie ROD, dann Fehlkonstruktion.

Ganz ehrlich... Schau doch mal zurück auf die One oder PS4. Die waren auch nicht fertig bzw. fehlte noch vieles im OS. Es ist einfach zu teuer den Release wegen ein paar Apps oder nicht notwendige Funktionen aufzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
@warti, ja aber da hab ich nichts weiter dazu geschrieben. Und ich hab mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Für mich scheint es so dass Nintendo wirklich die billigsten Materialien verwendet um so viel wie möglich an der Switch zu verdienen.

Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Kratzer auf mobilen Displays und Geräten.

just_fre@kin schrieb:
Der Launch ist m.M. nach stark vergleichbar mit einem Paperlaunch für Vorbesteller bzw. Frühaufsteher. Ich finde das aber nicht schlimm. Erstens wollte sich ja angeblich niemand das Ding kaufen weil es so schlecht ist (komischerweise ist es nach dem ersten Tag komplett ausverkauft) und zweitens ist mir ein Frühjahrslaunch mit wenigen Konsolen wichtiger als ein verspäteter Holidayrelease mit großer Menge.

Also bei uns im Saturn lagen gegen 11 am Freitag noch so 15 Konsolen rum. In beiden Farben. Allerdings hatte ich zu der Zeit beteits das letzte Zelda und den letzten Procontroller bekommen. Taschen waren da schon komplett aus. Abends waren noch 8 Konsolen davon übrig und die Amiibos waren auch alle weg. Hatte wegen dem Guardian überlegt.

Online war laut Saturn HP nichts davon zu sehen. Es stand alles auf kein Bestand vorhanden.

Habe meine Switch über Nacht mit angesteckten Joycons aufgeladen aber nun sehe ich im Controller Menü dass der linke Joycon nur ca 20% Kapazität hat ??

Habe nachgeschaut ob die Lade Kontakte eventuell verschmutzt sind, aber finde keine?

Blueeye_x schrieb:
Da legt man 330 € nur für die Konsole auf den Tisch und dann zerkratzt einem das Dock die Switch, weil Nintendo das nicht bedacht hat.

Und nichteinmal billiges Glas für diese Mobilkonsole verwendet!

Natürlich haben Sie das bedacht warum hat es wohl Polsterung auf beiden Seiten, Vorne und Hinten in der Dock damit Sie nicht verkratzt? Bei dem einen wird es wohl ein Produktions Fehler gewesen sein.

Also ich bin bisher absolut begeistert. Alles funktioniert so wie es soll. Egal ob im Dock mit Pro Controller oder im Handheldmodus, es macht einfach Spaß das Ding zu nutzen. Das OS ist nicht überladen mit Dingen die ich eh nicht brauche.
Zelda ist der absolute Wahnsinn! Es gibt so vieles zu entdecken, keine Gegend sieht wie eine andere aus. Die Welt ist einfach stimmig und nachvollziehbar. Hab nun schon gute 15 Stunden im Spiel verbracht und wow, einfach nur wow.

PS: Wäre echt nett wenn die Leute die eh keine Switch haben und sich auch nicht kaufen werden da sie sie ja schlecht finde nun einfach mal aus dem Thread raushalten.

Blueeye_x schrieb:
@warti, ja aber da hab ich nichts weiter dazu geschrieben. Und ich hab mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Für mich scheint es so dass Nintendo wirklich die billigsten Materialien verwendet um so viel wie möglich an der Switch zu verdienen.

Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Kratzer auf mobilen Displays und Geräten.

Hast du die Switch? Hast du Kratzer? Der Schacht hat Polsterung damit die Switch nicht verkratzt. Wie soll sie da zerkratzen? Ein YouTube Video und Bilder und alle drehen durch. Man man man

Ich habe keinen einzigen Kratzer...

Zuletzt bearbeitet:
Dass Problem ist halt da wollen sich wieder welche wichtig machen und ihren YouTube Channel pushen nicht mehr und nicht weniger. Sowas ist einfach nur traurig finde ich, aber jeder der eine Switch hat viel Spaß euch mit der Konsole und dem besten Zelda of the Time. :-)

Ach ja noch bis Weihnachten muss mich vor Zelda Spoilern verstecken bin dann mal weck. ;-)

Bin auch mal weg. Nun können sich die ganzen Fanboys die immer jegliche Kritik als Angriff auf ihre ach so heilige Konsole angesehen haben untereinander aufgeilen,wie toll und perfekt die Switch doch ist.

@Dreamliner: tut schon weh wenn Menschen sich einfach mal normal unterhalten wollen ne? Ohne sich daran aufzugeilen immer wieder den selben Schund zu äußern...

Zurück
Oben