Nein geht nicht. Habe mir vor 3 Wochen von bose gute In Ears gekauft, keine Chance. Auch mein Logitech Headset geht via USB nicht. Bleibt beim zocken also nur Kabelgebundene über.
Ich liebe meine Switch wirklich, allein schon Zelda ist eine Wucht, ganz zu schweigen von Mk8 Deluxe und Splatoon 2.
Trotzdem hat Nintendo es wirklich vom feinsten verkackt. Abseits der zu schwachen Hardware wären hier meine Negativpunke.
- Joycons laden nur mit Adapter möglich im stationären Betrieb.
- Kein Bluetooth Support für Kopfhörer
- kein USB Support für Kopfhörer
- kein Browser oder gängige Apps
- Netzteil mit fest verbautem Kabel, daher muss für Nutzung mit einer Powerbank ein extra Kabel gekauft werden.
- Pro Controller der Wii U nicht kompatibel.
Desweiteren bringt mich das Ausschalten zur Weißglut. Spiele ich mobil, schalte ich die Switch aus und stelle Sie in den Dock zum Laden. Was passiert, Konsole geht automatisch wieder an. Möchte ich sie dann wieder ausschalten über den Powerknopf geht es nicht, da die Joycons ohne Funktion sind sofern die Switch im Dock ist.
Bleibt also nur noch der Hardreset (Powerknopf 5 Sekunden gedrückt halten)
#SchaGur
Persönlich merke ich schon ein großen Unterschied zwischen 60FPS auf dem PC und 30Fps mit Drops bei der Switch. Es ist jetzt aber in keinster Weise so, dass ich es als extrem störend finde. Es lässt sich wirklich gut Spielen. Da so etwas jedoch extrem subjektiv ist, wirst du mit Aussagen bezüglich der FPS nicht viel anfangen. Einfach persönlich testen.
In Zeiten des Widerrufsrechts, dürfte das ja kein Problem sein.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit, da es im mobilen Bereich nichts vergleichbares gibt. Da Nintendo auch extrem Wertstabil ist, kannst eigentlich nichts falsch machen. Denke in 2 Jahren kostet die Switch immer noch das Gleiche
Soll heißen, die Perlen zocken und falls Sie einem doch nicht mehr zusagen sollte, einfach zu einem guten Kurs verkaufen.