-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Cris-Cros schrieb:399 Euro sind rund 20% Aufpreis zur Switch.
Ich finde es auch nicht toll, dass die Games ruckeln, da haben wir einen gemeinsamen Nenner. Du widerspricht dir aber in deinen eigenen Beitragen. Du verlangst einerseits, dass die Software nicht ruckeln darf, andererseits lobst du UC4 über den Himmel, das ebenfalls mit Framedrops zu kämpfen hat. Und eine kurze Frage, zockst du auf einem halbwegs potenten PC oder wolltest du meinen vorherigen Post nicht lesen? UC4 sieht wirklich nett aus und ist unterhaltsam für einige Stunden, aber aus Sicht der Grafik nichts besonderes, wenn man den PC miteinbezieht. Deine Aussage mit Spielgrafik die es so noch nicht gab, ist an den Haaren herbeigezogen.
Eine Leistungsgranate ist die PS4 mit 1080p und 30 Fps auch nicht.
Aber an deinen Aussagen merkt man, dass die Switch auch nicht auf dich abzielt, da du eindeutig viel Wert auf die Grafik legst. Hol dir eine MS One Scorpio, oder besser einen potenten PC, mit dem gibt es dann die absolut beste Grafik.
Ja ich hab Mass effect Andromeda auf dem PC (Ultra Settings), es erscheint wie ein PS3 HD Game gegen UC4. Das Game ist Technisch eine Meisterleistung, mir selbst gefällt (nur) Optik von The Order da noch besser, nur ohne Balken.
Bitte auch nicht vom Thema abweichen, PC usw. Wer verlangt hier Highend Grafik von N? Ruckler sind das Problem.
EDIT:
Das Game hier (Mr. Shifty), ist jeden Cent Wert. Kaum einer weis, das es eine Switch Version gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=jzQ7GpeX6V8
Cris-Cros
Commodore
Mass Effect Andromeda ist ein billiger Port, alleine die Mimik ist Grausam, aber durchweg auf allen Plattformen. Ich empfehle dir mal Battelfield 1, Tomb Raider, oder The Division für den PC mit max. Settings.
Ruckler sind Plattform übergreifend ein Problem, nur ist deine Argumentation schlichtweg irreführend. Auch die anderen Konsolen haben hier massiv Nachholbedarf, auch Sony bei UC4, denn die Grafik ist leider nicht bahnbrechend, so wie du es anführst.Der Maßstab sollte bei jedem Hersteller gleich sein.
Bei Zelda hat man wirklich nur noch marginale Ruckler bei sehr viel Effekten, die sehr selten in der Fülle vorkommen.
Ruckler sind Plattform übergreifend ein Problem, nur ist deine Argumentation schlichtweg irreführend. Auch die anderen Konsolen haben hier massiv Nachholbedarf, auch Sony bei UC4, denn die Grafik ist leider nicht bahnbrechend, so wie du es anführst.Der Maßstab sollte bei jedem Hersteller gleich sein.
Bei Zelda hat man wirklich nur noch marginale Ruckler bei sehr viel Effekten, die sehr selten in der Fülle vorkommen.
Mcr-King
Admiral
Also bei zackzack nur 52,90 und kostenloser Versand, aber fast ausverkauft also schnell.
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=37135
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=37135
Cris-Cros
Commodore
Nett ist es auf jeden Fall, ich nehme auch gerne jeden Euro mit, den ich sparen kann.
Ich hoffe nur, dass es um die Verfügbarkeit bei Release besser aussieht als bei der Konsole an sich oder Zelda. Da habe ich die paar Euro mehr gezahlt. Ich versuche mir auf jeden Fall alle Spiele als Retail zu holen, sofern es diese gibt, auch wenn ich eine 128 GB Karte in der Switch habe.
Ich hoffe nur, dass es um die Verfügbarkeit bei Release besser aussieht als bei der Konsole an sich oder Zelda. Da habe ich die paar Euro mehr gezahlt. Ich versuche mir auf jeden Fall alle Spiele als Retail zu holen, sofern es diese gibt, auch wenn ich eine 128 GB Karte in der Switch habe.
just_fre@kin
Rear Admiral
Cris-Cros schrieb:Mass Effect Andromeda ist ein billiger Port, alleine die Mimik ist Grausam, aber durchweg auf allen Plattformen
Ich zocke es seit ein paar Tagen (auf PS4) und bin von der technischen Seite extrem enttäuscht - gerade wenn man die perfekt gelungenen, alten Teile als Vergleich heranzieht. Bildwiederholrate wird vielerorts nichts gehalten, Charaktermodelle sind grausam, Grafikqualität der Flora und Fauna schwankt stark, die Synchonisation (dt.) ist schlecht und die Steuerung katastrophal. Habe zwar erst 10 Stunden gespielt, aber da merkt man sehr schnell, dass das definitiv kein AAA-Titel ist, eher Durchschnittsware (sage ich als großer Freund und Gönner der Serie). Story hingegen unterhält mich doch ganz gut, auch wenn es am Anfang ein bisschen gehetzt wirkt und viele Ungereimtheiten gibt.
Cris-Cros schrieb:Nintendo hat sich den Rucklern bei Breath of the Wild angenommen und diese sind wirklich fast nicht mehr existent. Es ist kein Vergleich mehr zur Ursprungsfassung. Kritisieren kann man hier, dass das Spiel von Anfang an so laufen sollte und nicht erst einen Monat später nach zwei Patches.
Das bringt es auf den Punkt. Seit den Updates läuft es (fast) so wie es soll. Dafür, dass es sich nur um einen spät im Entwicklungszyklus entstandenen Port handelt, dann doch sehr beeindruckend, was Nintendo da geleistet hat.
Wenn die alten Veteranen seit Jahren nicht mehr bei Bioware sind und die, die einigermaßen fähig waren, gegangen (worden) sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass das Spiel gegen die Wand gefahren wurde. Das hat nichts mit schlechten Ports zu tuen, das Spiel ist per se... nunja misslungen.
Das Update hat meines Wissens nach auch der Framerate der Wii U gut getan. Wirklich 100% einwandfrei läuft selbst die "Ursprungsversion" nicht. Spiele mit schwankender Perfomance gibt es aber seit eh und je. Beispielsweise Super Mario Bros. 3 auf der NES.
Das Update hat meines Wissens nach auch der Framerate der Wii U gut getan. Wirklich 100% einwandfrei läuft selbst die "Ursprungsversion" nicht. Spiele mit schwankender Perfomance gibt es aber seit eh und je. Beispielsweise Super Mario Bros. 3 auf der NES.
fryya
Commander
Andromeda soll von einem B-Team gegen die Wand entwickelt worden sein. Vor einem Jahr hat dann irgendwer roten Alarm ausgelöst und dann hat ein anderes Team übernommen und versucht zu retten was zu retten ist.
Zelda: Wirklich spürbar hatte ich die slowdowns nur in der Releasefassung. Seit den Patches ist mir nichts mehr aufgefallen. Bin aber auch 60fps Masterraceler, mir fallen da nicht sofort die Augen aus, wenn die Framerate auf 59 "einbricht".
Zelda: Wirklich spürbar hatte ich die slowdowns nur in der Releasefassung. Seit den Patches ist mir nichts mehr aufgefallen. Bin aber auch 60fps Masterraceler, mir fallen da nicht sofort die Augen aus, wenn die Framerate auf 59 "einbricht".
sleuftdude
Lieutenant
Cris-Cros schrieb:Sooo hoch ist die Ersparnis nicht. Hab für 58,99 bei Amazon vorbestellt und bin einfach froh, wenn ich es zum Release habe![]()
- 2 euro Prime Vorbesteller rabatt. Also kostet es am Ende für 56,99
Cris-Cros
Commodore
Habe ich gar nicht gesehen, bin auch Prime Kunde. Dann ist die Ersparnis im Vergleich zum Deal noch geringer.
Ich hätte aber auch für 70,00 Euro vorbestellt und diese letztendlich auch gezahlt, um den Stress zu entgehen
Ich habe die Switch und Zelda nicht vorbestellt, da ich Sie mir eigentlich nicht zu Release holen wollte. Am Tag des Erscheinens war die Gier aber doch zu groß, da meine letzte Stationäre Nintendo Konsole die Wii war. Letztendlich habe ich Zelda und Switch bei zwei verschiedenen Elektro Händlern bekommen. Die Switch bei einem örtlichen Markt, für Zelda bin ich dann 35 km gefahren.
Den Pro Controller habe ich dann 1 Woche später wieder im selben örtlichen Markt bekommen. Die Tasche kommt nun endlich am Freitag via Amazon. Odysee habe ich aus dem selben Grund vorbestellt.
Ich hätte aber auch für 70,00 Euro vorbestellt und diese letztendlich auch gezahlt, um den Stress zu entgehen
Ich habe die Switch und Zelda nicht vorbestellt, da ich Sie mir eigentlich nicht zu Release holen wollte. Am Tag des Erscheinens war die Gier aber doch zu groß, da meine letzte Stationäre Nintendo Konsole die Wii war. Letztendlich habe ich Zelda und Switch bei zwei verschiedenen Elektro Händlern bekommen. Die Switch bei einem örtlichen Markt, für Zelda bin ich dann 35 km gefahren.
Den Pro Controller habe ich dann 1 Woche später wieder im selben örtlichen Markt bekommen. Die Tasche kommt nun endlich am Freitag via Amazon. Odysee habe ich aus dem selben Grund vorbestellt.
Kurzes Update von meinem eingeschickten linken Joycon (Verbindungsprobleme):
Letzte Woche bekam ich eine Email, dass er angekommen sei und der Vorgang bearbeitet wird.
Gestern dann kam eine Email, der Vorgang sei abgeschlossen und der Joycon wird an mich zurückgeschickt. Keine Infos darüber was gemacht wurde, ob mein Anliegen berechtigt war, etc.
Mal sehen was jetzt kommt
Letzte Woche bekam ich eine Email, dass er angekommen sei und der Vorgang bearbeitet wird.
Gestern dann kam eine Email, der Vorgang sei abgeschlossen und der Joycon wird an mich zurückgeschickt. Keine Infos darüber was gemacht wurde, ob mein Anliegen berechtigt war, etc.
Mal sehen was jetzt kommt
So gesehen natürlich keinen.
Dennoch würde ich mich "wohler" fühlen wenn ich zumindest die Info bekommen hätte, dass er repariert wurde, oder meine Reklamation abgelehnt wurde (in dem Fall könnte ich tatsächlich noch mal nachhaken).
Klar, wenn er repariert ist und funktioniert wenn ich ihn wiederbekomme, dann bin ich zufrieden. Wäre dann auch kein schlechter Service, trotzdem... "Communication is Key", das gilt überall.
Man hat ja beim Ryzen Release gesehen wohin die Emotionen kochen, wenn nichts kommuniziert wird und alle spekulieren müssen was los ist
Dennoch würde ich mich "wohler" fühlen wenn ich zumindest die Info bekommen hätte, dass er repariert wurde, oder meine Reklamation abgelehnt wurde (in dem Fall könnte ich tatsächlich noch mal nachhaken).
Klar, wenn er repariert ist und funktioniert wenn ich ihn wiederbekomme, dann bin ich zufrieden. Wäre dann auch kein schlechter Service, trotzdem... "Communication is Key", das gilt überall.
Man hat ja beim Ryzen Release gesehen wohin die Emotionen kochen, wenn nichts kommuniziert wird und alle spekulieren müssen was los ist
Squicky
Lt. Commander
swoptrok schrieb:"Communication is Key"
Wie wäre:
Ruf Nintendo an und frag nach :-)
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Natürlich werden sie ihn reparieren/tauschen, warum sollten sie eine Reparatur ablehnen?
Wenn du von dem Problem betroffen bist wirst du das schon gemerkt haben und wenn du was gemerkt hast liegt ein Defekt vor.
Mein linker Joy Con hat keine Probleme, selbst bei größerer Entfernung zum Fernseher.
Der linke Joy Con meiner Freundin hingegen ist eine Katastrophe und den Unterschied zwischen Defekt und Nicht-Defekt erkennt man sofort.
Wenn du von dem Problem betroffen bist wirst du das schon gemerkt haben und wenn du was gemerkt hast liegt ein Defekt vor.
Mein linker Joy Con hat keine Probleme, selbst bei größerer Entfernung zum Fernseher.
Der linke Joy Con meiner Freundin hingegen ist eine Katastrophe und den Unterschied zwischen Defekt und Nicht-Defekt erkennt man sofort.
Hey, komme aus Berlin und frage mich wo man überhaupt ne Switch gekauft bekommt. Bei Amazon und vielen Online Händlern steht, zur Zeit nicht lieferbar. Bei unseren Saturn und Media Märkten ist auch nichts vorrätig.
Wisst ihr, wo man etwas bekommt ohne 80€ Aufschlag oder bei ebay Kleinanzeige für über 400€?
Wisst ihr, wo man etwas bekommt ohne 80€ Aufschlag oder bei ebay Kleinanzeige für über 400€?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Einfach regelmäßig mal entweder früh am Morgen oder kurz vor Ladenschluss in einen Elektronikmarkt gehen, wenn gerade eingetroffene Geräte für den (folgenden) Tag eingeräumt werden.
Eine andere Alternative wurde hier auch schon genannt - einfach mal in nem SB-Warenhaus mit Elektronikabteilung vorbeischauen, Globus, Kaufland, Marktkauf etc., die bekommen oft auch Konsolen, dort schauen die Leute die gerade auf der Jagd nach einer Konsole sind aber eher nicht nach. Die Müller Drogerien sind wohl auch immer ein guter Laden um an Konsolen oder günstige Spiele zu kommen.
Eine andere Alternative wurde hier auch schon genannt - einfach mal in nem SB-Warenhaus mit Elektronikabteilung vorbeischauen, Globus, Kaufland, Marktkauf etc., die bekommen oft auch Konsolen, dort schauen die Leute die gerade auf der Jagd nach einer Konsole sind aber eher nicht nach. Die Müller Drogerien sind wohl auch immer ein guter Laden um an Konsolen oder günstige Spiele zu kommen.