@SchaGur
Genau das Ding habe ich ein paar Seiten vorher als einzigen möglichen "neuen" Handheld als Nachfolger des 3DS neben der Switch beschrieben - eine Switch mit festen Steuerelementen und kleinerem Display, ich würde aber eher von 5.5" ausgehen, da das ein Standardformat ist welches günstig zu beschaffen sein sollte, außerdem wird irgendwann die Schrift in Spielen zu klein.
Dass ein Dock nicht beiliegen würde ist klar, ich glaube aber nicht wirklich, dass man überhaupt das Dock der Switch verwenden kann.
Einen Prozessor zu verbauen der nur auf den Mobilbetrieb ausgelegt ist (Taktraten, Kühlung) ist günstiger, außerdem glaube ich nicht, dass das Mockup welches dort auf dem Bild gezeigt wird überhaupt in das Dock passt, ohne dass man sich die Joysticks abreißt^^
Das Dock lässt links und rechts neben dem der eigentlich Switch nicht besonders viel Platz, die Joy Con sind eigentlich bündig mit der vorderen Plastikblende des Docks. Wenn nun der Bildschirm schrumpft und auch das Handheld selbst schrumpft kollidieren die Joysticks mit der Blende.
Preisziel 199$/€ ist klar, das kostet der 3DS XL auch und wenn man dessen Preis erreicht sollte alles in Ordnung sein. Der Preisbereich des 2DS ist mit der Technik die ein Switch-kompatibler Handheld benötigt einfach nicht drin.