• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Oder man spart sich die Zeit, bestellt einfach vor, hat seinen Platz in der Warteschlange und bekommt die dann in 2-4 Wochen.
Ist schon witzig zu sehen wie manche die Konsole wegen ein paar Tagen jagen.
Man muss ja nicht mal bezahlen bis die Konsole verschickt wird. Bei Amazon wird das Geld ja erst bei Versand abgebucht.

switchmini_1.jpg

"Obwohl die Nintendo Switch auch als Handheld genutzt werden kann, sind wir der Meinung dass sich kleine Kinder aufgrund des Formfaktors und des Gewichtes mit dem Gerät schwer tuen. Deshalb rechnen wir damit, dass Nintendo zukünftig eine leichtere, dedizierte Handheld Version veröffentlichen wird. Vermutlich wird der Name 'Switch Mini' lauten."

switchmini_3.jpg

http://www.consolewars.de/news/8129...ten_rechnen_mit_einem_verkleinerten_redesign/

Also wenn die Switch mini so aussehen sollte, würde ich lieber die FAT nehmen.

@SchaGur
Genau das Ding habe ich ein paar Seiten vorher als einzigen möglichen "neuen" Handheld als Nachfolger des 3DS neben der Switch beschrieben - eine Switch mit festen Steuerelementen und kleinerem Display, ich würde aber eher von 5.5" ausgehen, da das ein Standardformat ist welches günstig zu beschaffen sein sollte, außerdem wird irgendwann die Schrift in Spielen zu klein.
Dass ein Dock nicht beiliegen würde ist klar, ich glaube aber nicht wirklich, dass man überhaupt das Dock der Switch verwenden kann.
Einen Prozessor zu verbauen der nur auf den Mobilbetrieb ausgelegt ist (Taktraten, Kühlung) ist günstiger, außerdem glaube ich nicht, dass das Mockup welches dort auf dem Bild gezeigt wird überhaupt in das Dock passt, ohne dass man sich die Joysticks abreißt^^
Das Dock lässt links und rechts neben dem der eigentlich Switch nicht besonders viel Platz, die Joy Con sind eigentlich bündig mit der vorderen Plastikblende des Docks. Wenn nun der Bildschirm schrumpft und auch das Handheld selbst schrumpft kollidieren die Joysticks mit der Blende.

Preisziel 199$/€ ist klar, das kostet der 3DS XL auch und wenn man dessen Preis erreicht sollte alles in Ordnung sein. Der Preisbereich des 2DS ist mit der Technik die ein Switch-kompatibler Handheld benötigt einfach nicht drin.

Mario Kart Deluxe

hab ich da richtig gelesen. Alles (bis auf ein paar Kartteile) ist sofort verfügbar? Das heißt, ich muss nicht mal meine Fahrer freispielen?
Das würde ich jetzt aber nicht wirklich begrüßen ...

jetzt muss ich wirklich überlegen, ob ich mir Mario Kart (noch mal) kaufe; habe e sehr lange überlegt und dann eig. beschlossen mir es zu holen, da man die Sachen ja wieder freispielen muss; aber wenn jetzt schon alles verfügbar ist... dann muss ich noch mal tiiiiiiiiiiiieeeeeef in mich gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ShaGur: genauso wie die hier dargestellte Switch Mini hätte ich mir das nächste Handheld von Nintendo eigentlich vorgestellt, das wäre mein Wunsch gewesen, für 199€. Und dann einen neu entwickelten ultra schnellen Tegra X2 in eine stationäre Konsole, die optisch wie auch spielerisch an die glanzvollen SNES und N64 Zeiten anknüpft mit konservativem Controller, Online Service und in der Größe einer Alienware Alpha für 399€ xD

swoptrok schrieb:
Kurzes Update von meinem eingeschickten linken Joycon (Verbindungsprobleme):

Update Nummer2: Gestern kam er zurück, incl. eines Yoshi Schlüsselanhängers. Und er scheint wieder zu funktionieren, top. Aber konnte es bisher auch nur kurz testen... evtl. finde ich am Wochenende Zeit, das mal länger zu probieren.

Der beigelegte Bericht sagt auch nur "repariert" ^^
(Klar kann mir das jetzt egal sein, etwas seltsam finde ich persönlich das aber schon)

Auch vorbestellt, Tasche kam heute auch :)

Update zur Tasche
Ich weiß gar nicht was die Kunden bei Amazon haben. Die Tasche macht für mich einen sehr wertigen Eindruck für den Preis. Die Switch passt mit beiden Joycons rein und die Tasche lässt sich problemlos schließen. Anschließend hat die Switch keinen Spielraum in der Hülle, was auch sinnvoll ist. Die Folie kann ich nicht beurteilen, da ich schon eine drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiers auch nicht, wurde hier schon einmal diskutiert. Ist ne anständige Tasche, wertig verarbeitet, schützt vor Stößen und Fremdstoffen und ist nicht sehr teuer. Zudem ne perfekte Schutzfolie mit dabei. Wenn man überhaupt was monieren kann, dann die Tatsache, dass das Netzteil nicht mit hinein passt, aber das ist ja mehr oder weniger üblich.

Im direkten Vergleich mit anderen verfügbaren Taschen (z.B. von Orzly) ist das halt billigster Ramsch.

Outdoor-Drifting bis an die Grenzen: Der Nintendo Switch-Akku hält bei Mario Kart 8 Deluxe etwa 3 Stunden durch
https://www.ntower.de/news/46038-ou...der-nintendo-switch-akku-hält-bei-mario-kart/

Mario-Kart-8-Deluxe-Wii-u-s.jpg

Mir gefällt die WiiU minimal besser, aber dafür ist die Switch halt mobil und liegt zu 99% gleich auf.

Bei Zelda war es sichbarer mMn.

maxresdefault.jpgl

@just_fre@kin&iSight2TheBlind

Ihr wünscht euch im grunde nur den 3DS Nachfolger. Die Switch mini wird wahrscheinlich der 3DS Nachfolger, aber die Hybrid Konsole wird bestimmt auch weiter laufen. Mir reicht ja schon eine neue Rev der jetztigen Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was soll man auf den Bildern nun sehen? Warum gefällt dir die Version der WiiU nun besser in beiden Fällen oder versteh ich grad was falsch?

Er beurteilt mal wieder etwas, was er nur von Bildern/Videos kennt, aber selber nie wirklich gespielt hat. Sowohl WiiU als auch Switch waren/sind ihm zu teuer.

Dark_Knight schrieb:
Er beurteilt mal wieder etwas, was er nur von Bildern/Videos kennt, aber selber nie wirklich gespielt hat. Sowohl WiiU als auch Switch waren/sind ihm zu teuer.

Wohlgemerkt ist ihm die höhere Auflösung der Switch entgegen die auf einem großen Fernseher definitiv zur Geltung kommt.

Also ich habe nun reviews gesehen, wo gesagt wird dass beide versionen identisch sind, nur dass die Switch eben mit 1080p und 60fps läuft statt 720p und 59 FPS auf der wiiu.

Von daher: Kopf schütteln über solche Aussagen.

Bei Zelda lief die Switch Version auch besser. Mit höherer Auflösung.

Dass neue Call of Duty WWII kommt auch für die Switch. :-)

Zurück
Oben