• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ruckler gibt es mittlerweile so gut wie keine mehr bei Zelda. Die beiden Patches haben sehr geholfen. Das Spiel ist wirklich sehr gut spielbar und ich musste mich bisher über keinen Ruckler ärgern.
Ich kann nur leider nicht verstehen, wie sich einige User über fehlendes AA beklagen können. Ich kann docked zumindest kein starkes Kantenflimmern feststellen, im Handheld Modus auch nicht.
Lego lässt sich spielen, zumindest docked. Ich hoffe immer noch auf einen Patch. Meinetwegen sollen sie einfach Details reduzieren. Grafisch sieht es für einen Lego Titel sehr stark aus.
Von Nintendo eine vollständige QS zu fördern, wäre aus meiner Sicht zu viel und eher nachteilig für die Konsole.
 
Richtig sage nur noch Fallout 4 DLC was teilweise unspielbar war auf der Xbox ONE damals. Was erst später verbessert wurde und man musste dass komplette Game nochmal neu installieren.
Was ich damit sagen möchte sowas gibt es auch auf anderen Konsolen und PC ist nun mal einfach so.

PS: iOS APPs sind nicht wirklich mit Komplexen Games vergleichbar, des weiteren schaut mal in den Android Store und bei Steam was da für Müll angeboten wird da stört es auch keinen.
 
Richtig. Am PC gibt es einfach die miesesten Ports. Ich merke das gerade wieder. Manche Games kacken doch trotz relativ potenter Hardware regelmäßig ab. Frame drops von 30 fps und mehr, Mikroruckler etc. Eigentlich stresst gerade alles was ich spiele. Forza Horizon 3, Mirror's Edge Catalyst (wobei das im Fullscreen Window funktioniert), Black Desert Online, TERA Online. Da helfen auch keine Reviews, weil du auch immer mal Probleme mit der speziellen Konfiguration hast, oder einer Treiberversion oder oder...

Da hat man es auf der Switch und anderen Konsolen noch vergleichsweise gut. Da funktionieren die meisten Spiele wie vorgesehen.

Zum Glück kann man bei Steam mittlerweile Spiele zurückgeben. Und Microsoft zieht da scheinbar nach. Das ist wirklich überfällig. Es ist wirklich nicht so als würde der ganze Müll bei Steam keinen nerven, der nervt ganz gewaltig. Deshalb gibt es ja nun Gott sei Dank diese Möglichkeit. Fände ich allgemein auch bei Konsolenspielen echt sinnvoll, dann hätte man als Kunde einfach absolute Sicherheit.

Dann würden die Kunden die Publisher vielleicht tatsächlich mal abstrafen, wenn miese Software auf den Markt geworfen wird. So schlägt halt oft die Gier durch und es wird zum Release gekauft. Ist natürlich nicht clever von den Konsumenten, aber man ist dann auch gefangen und kann nichts machen. Das ist auch nicht so super.
 
getexact schrieb:
Außerdem frag ich mich immer noch was du und andere Leute eigentlich denken, wie viele Mitarbeiter Nintendo so hat. Gemessen am Umsatz ist Nintendo ein Witz gegen MS und Sony.

Was erwartet ihr da? Dass da alle paar Wochen ein Blockbuster hinten raus kommt? Die haben genug mit der Entwicklung und Support von Zelda und co zu tun. Dazu nun bald Mario Kart und bald Arms und Splattoon.

Nintendo selbst hat tausende Mitarbeiter, die ganzen Second-Parties und riesige Tochterfirmen wie die Pokemon Company gar nicht mitgerechnet. Auch abzüglich Verwaltung, Logistik usw. sollte da schon ein bisschen was bei rum kommen.

Unabhängig davon bin ich jemand der sagt, dass es für Nintendo von Vorteil sein würde, wenn man die Hausmarken ein wenig an Dritte outsourcen würde - eine gute Qualitätskontrolle vorausgesetzt. Kann mir gut vorstellen, dass das auch frischen Wind bringt und natürlich für uns mehr Spiele. Warum den Jungs von Shin'en nicht mal ein F-Zero anvertrauen? (Nur als Beispiel).
 
Das macht Nintendo doch längst, an Smash Bros war z.B. Namco stark beteiligt und alle Zelda Ports für 3DS und Wii U waren von anderen Herstellern.
Auch die restlichen 3DS Titel die noch kommen stammen fast alle von anderen Herstellern.
 
Ich lese hier schon wieder von den Meckerköpfen (und es sind immer dieselben), dass Ninten MUSSSSSSSSSSSSSS. Nintendo muss am Ende gar nichts. Sie können und werden auch an ihren Spielen optimieren und rumschrauben, bis das Ergebnis Nintendo zufrieden stellt. Aber Nintendo ist und bleibt nicht verantwortlich für die Spiele anderer, die sich weniger Mühe geben bei den Ports auf die Nintendo Konsolen. Nintendo schaut sicher drauf und hat sicher auch Standards die so ein Port erfüllen muss. Aber das war es dann auch. Wenn im Falle von LCU Warner meint, das der Port so ausreicht, dann kackt Warner hier an. Aber nicht Nintendo.
Und mein kleiner Freund isight2theblind. Sind wir doch mal ehrlich zu einander, du bist für mich der wohl schlimmste Nintendokäufer den man sich vorstellen kann. Du verballerst hunderte bis tausende Euro für Produkte von Nintendo.
Und das einzige was man hier auf CB liest sind: Nintendo macht dies falsch, Nintendo macht das falsch, Ich weiß es am besten, denn ich habe dies das und jenes gekauft. Und Nintendo hat meine Forderungen zu erfüllen sonst. Ich hab Recht und ihr nicht, weil ihr labert nur Scheiße (deine Worte im übrigen).
Anstatt deine Kritik (wäre ja auch berechtigt, wenn sie mal rein konstruktiv wäre und nicht per se Nintendo als böse hinstellen würde) mal direkt an Nintendo zu bringen, schreibst du dir hier immer die Seele aus dem Leib. Um was eigentlich hier zu erreichen? Das sich alle deinem strahlenden Kreuzzug gegen die Ungerechtigkeit, die Nintendo verursacht, anzuschließen? Oder geht es dir hier nur darum Unruhe zu stiften?

Aber auch das wird wieder in einem Post voller Aggression von dir ignoriert. Ich mach es jetzt wie andere. Ich erfreue mich an der Switch und lasse dich einfach mit deinen Agressionsproblemen gegenüber Nintendo alleine. Es gibt hier User die schaffen es definitiv besser die negativen Dinge vernünftig rüber zu bringen und nicht die ganze Zeit nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Weil diese User erfreuen sich ebenso an den positiven Dingen viel mehr, als an den negativen Dingen sich auszulassen.
 
Auch wenn die Ausdrucksweise von Dark_Nighrt etwas rau ist, muss ich ihm beim Punkt was die QS betrifft recht geben
Weitere Hürden für einen Release auf der Switch würde die Drittanbieter nur weiter verschecken, auch wenn der eine oder andere zweifelhafte Port entsteht.
Es ist nicht Nintendos Aufgabe, die Software von anderen Herstellern bis aufs letzte unter die Lupe zu nehmen.
Bei Valve geht man ja z. B. den komplett entgegengesetzten Weg und lässt mit dem Programm Greenlight bewusst unferteige Spiele auf den Kunden los, auch wenn diese gekennzeichnet sind.
Ich denke LCU unterlag wieder dem Kosten und Zeitdruck. Man spielt mehr oder weniger die PS4 Version auf der kleinen Switch und das kann nicht gut gehen.
WB war aber schön öfters in der Kritik wegen schlechter Ports. Man denke nur mal an das letzte Batman für den PC.
 
Cris-Cros schrieb:
Es ist nicht Nintendos Aufgabe, die Software von anderen Herstellern bis aufs letzte unter die Lupe zu nehmen.

Die Qualitätskontrolle "gewöhnlicher" Drittherstellergames (wie Lego oder Bomberman R) ist eigentlich nicht Aufgabe von Nintendo, da stimme ich zu. Man könnte aber im Interesse beider Parteien besonders hohe Güte durch ein Siegel bzw. Stempel (gab es ja früher schon einmal mit dem Qualitätssiegel) zum Ausdruck bringen, der zeigt, dass das Spiel Nintendo eigenen, hohen Standards entspricht (sofern überhaupt gewollt von einer Seite).

ABER Spiele wie Hyrule Warriors beispielsweise, die von Second- oder Thirdparties produziert werden UND welche zugleich die eigenen Nintendo Hausmarken benutzen, sollten aber definitiv eine ausführliche Qualitätskontrolle durchlaufen, auch wenn Nintendo hier in erster Linie nicht der Produzent ist, denn das beugt Imageschäden vor.
 
Man merkt auch wie das hier absichtlich ausgelassen wird und nur von den Thirdparties geredet wird. Extrem einseitig.

Nintendo muss dafür Sorgen das die eigenen Spiele nicht ruckeln. Sonst kann man ja gleich in den Mainstream. Nintendo verlangt auch gut Geld für Konsole und Online Service. Wieso sollen dann die Games Ruckeln dürfen?
 
Joa, ist bei anderen Plattformen halt nicht anders. Ich möchte da mal auf das schon angesprochene Uncharted 4 oder insbesondere The Last Guardian verweisen. Qualitätskontrollen oder Rückgabemöglichkeiten wären aus Kundensicht auf jeden Fall zu begrüßen. Aber das wird nicht passieren.
 
Aber Nintendo ist anders, geht seinen eigenen Weg usw usw usw usw usw usw. Und jetzt aufeinmal werden die anderen ran gezogen.

Ja wenn man nun die anderen zum vergleich nimmt, dann muss man auch die schwache Hardware der Switch ansprechen im Vergleich. UC4 ruckelt an manchen stellen, aber im vergleich zu Zelda sieht UC4 wie ein Playstation 7 Spiel aus. Zelda mit ihrer Wünderschönen PS3 Grafik dürfte nicht ruckeln. Dazu ist die Optik zu alt um noch zu ruckeln mMn.


Nintendo ist was besonderes im gegensatz zu Sony und Co. Da wird einfach mehr drauf geschaut.
Ein iPhone kommt eher in den Shitstorm als ein Noname/China Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass liegt daran dass ein noname China Phone wesentlich weniger Kostet ;-)

Des weiteren mich jedenfalls interessiert es nicht wie TloU oder UC4 oder Forza xy aussieht so lange es flüssig läuft.
Da ist dass Problem sei es die One/PS4 selbst die Pro ist davon betroffen.

An statt mehr Auflösung und Grafikdetails lieber mal mehr FPS nehmen, nur machen halt dass nicht viele.

So zurück zu Zelda also es ist ein Game dass ursprünglich für die WiiU gedacht war und dafür läuft es doch auf der Switch schon recht gut. Des weiteren denke ich BigN wird da schon weiter dran arbeiten.

Zu den Third Herstellern tja sowas gibt es leider immer wieder egal ob PC oder PS4/One ist halt einfach so.
 
Bei den Spielen, die von Nintendo lizenzierte Charaktere nutzen, würde ich es noch einsehen, da gebe ich dir Recht was den Image Schaden betrifft.

@SchaGur
Deine Argumentation weißt in meinen Augen Schwachstellen auf.
Sony hat zum Release also nicht ordentlich zugelangt, was den Verkaufspreis betrifft?
Der Online Service ist kostenlos?
Nur weil UC4 in deinen Augen besser aussieht darf es ruckeln, verstehe ich das richtig?
Man kann auch von der anderen Seite argumentieren und in den Raum stellen, dass es eine Schande ist, dass das Spiel auf solch potenter Hardware ruckelt.
By the Way, spiele Tomb Raider mit maximalen Details und mindestens 2k auf dem Rechner, dagegen sieht dann UC4 für mich wieder aus wie ein PS3 Game. Die Nintendo Spiele haben ihren eigenen Charme und sind für mich was die Grafivergkeiche anbelangt außer Konkurrenz. Selbst meine Mühle von Desktop bekommt eine schönere Grafik hin als die One oder PS4. Wenn ich auf Grafik aus bin, dann bräuchte ich schon seit der Wii keine Nintendo Konsole mehr. Das ist auch der andere Weg, den Nintendo eingeschlagen hat. Fokussierung auf Spielspaß. Ich persönlich muss nicht jede Pore auf Marios Nase sehen.
Die Drittanbietern sollen lieber schauen, dass die Frames passen, auf Details kann ich gerne verzichten.
Die Entwickler müssen sich den Gegebenheiten der Konsole anpassen und versuchen das Maximum herauszuholen, egal ob Sony, Nintendo oder MS.
 
Naja das Problem bei Shagur und der Switch ist wieder dasselbe wie bei der WiiU. Er besitzt sie nicht, kritisiert aber immer brav alles was ihm an der Konsole oder deren spiele negativ erscheint. Faktisch hat er aber noch kein Spiel auf der Konsole gespielt oder die Konsole selber schon getestet.
Aber da er ja eine PS4 Pro besitzt, muss diese auch in ein gutes Licht gerückt werden, um den kauf zu rechtfertigen.

Als Gamer verstehe ich zwar noch immer nicht, warum man nur entweder oder besitzen darf und die anderen Konsolen dann immer automatisch schlecht darstellen muss. Aber das muss so eine Eigenart derer sein, die anderen nicht den Spaß gönnen an den Dingen, die man selber nicht hat und/oder haben will.
 
SchaGur schrieb:
Nintendo muss dafür Sorgen das die eigenen Spiele nicht ruckeln. Sonst kann man ja gleich in den Mainstream. Nintendo verlangt auch gut Geld für Konsole und Online Service. Wieso sollen dann die Games Ruckeln dürfen?

Das macht doch alles keinen Sinn :D

Was hat der Online Service mit den Spielen zu tun ?

Der Online Service der deiner Aussage nach "gut Geld" kostet ist halb so teuer wie bei PS+ oder Xbox Gold.

Von gut Geld kann demnach nicht die Rede sein, der Service ist abgesehen davon bis zum Herbst kostenlos ist und erst danach einen Beitrag von Jährlich ~15-25 € kostet.

Im Gegensatz zu Sony und MS wo der Dienst ~50€ kostet ist das wesentlich freundlicher, wenn man nicht unbedingt einen Haufen Spiele haben will, der Zwangsläufig an dieses Abo gebunden ist.

Also ich hatte auch Ruckler auf meiner PS4, ist jetzt Sonys Online Service daran schuld ? :D Schließlich hat der Geld gekostet :p
 
Und um es nochmal zu wiederholen, Nintendo hat sich den Rucklern bei Breath of the Wild angenommen und diese sind wirklich fast nicht mehr existent. Es ist kein Vergleich mehr zur Ursprungsfassung.
Kritisieren kann man hier, dass das Spiel von Anfang an so laufen sollte und nicht erst einen Monat später nach zwei Patches.
 
"Faktisch nicht existent" ist aber doch reichlich beschönigt. Ab gewissen Stellen ruckelt Zelda immer noch reproduzierbar und ziemlich stark, und fast immer wenn effektmäßig viel los ist.
 
Cris-Cros schrieb:
Bei den Spielen, die von Nintendo lizenzierte Charaktere nutzen, würde ich es noch einsehen, da gebe ich dir Recht was den Image Schaden betrifft.

@SchaGur
Deine Argumentation weißt in meinen Augen Schwachstellen auf.
Sony hat zum Release also nicht ordentlich zugelangt, was den Verkaufspreis betrifft?
Der Online Service ist kostenlos?
Nur weil UC4 in deinen Augen besser aussieht darf es ruckeln, verstehe ich das richtig?
Man kann auch von der anderen Seite argumentieren und in den Raum stellen, dass es eine Schande ist, dass das Spiel auf solch potenter Hardware ruckelt.
By the Way, spiele Tomb Raider mit maximalen Details und mindestens 2k auf dem Rechner, dagegen sieht dann UC4 für mich wieder aus wie ein PS3 Game. Die Nintendo Spiele haben ihren eigenen Charme und sind für mich was die Grafivergkeiche anbelangt außer Konkurrenz. Selbst meine Mühle von Desktop bekommt eine schönere Grafik hin als die One oder PS4. Wenn ich auf Grafik aus bin, dann bräuchte ich schon seit der Wii keine Nintendo Konsole mehr. Das ist auch der andere Weg, den Nintendo eingeschlagen hat. Fokussierung auf Spielspaß. Ich persönlich muss nicht jede Pore auf Marios Nase sehen.
Die Drittanbietern sollen lieber schauen, dass die Frames passen, auf Details kann ich gerne verzichten.
Die Entwickler müssen sich den Gegebenheiten der Konsole anpassen und versuchen das Maximum herauszuholen, egal ob Sony, Nintendo oder MS.

Nein, man kann nicht einfach sagen, beide Ruckeln. UC4 liefert dafür auch was. Spieleoptik die es vorher so nicht gegeben hat, wie in UC4, also neue Maßstab Grafik ,darf eher Ruckeln als alte PS3 Cell Shading Grafik. Zumal PS4 und Switch fast gleichviel Kosten.

Die PS4 war sehr günstig, die 399,- haben wir MS zu verdanken, aber was solls, sie war günstig zum Launch. Konsole und Online Service muss man bezahlen, also verlange ich auch das die Games nicht Ruckeln. Wieso soll ich Online Kosten tragen wenn die Games (Online) Ruckeln? So meine ich dass.


Du hättest ja recht, hätte Sony die PS Vita als PS3 Nachfolger verkauft. Aber das haben sie nicht, die PS4 hat eine gute mehrleistung zur alten PS3.
 
399 Euro sind rund 20% Aufpreis zur Switch.
Ich finde es auch nicht toll, dass die Games ruckeln, da haben wir einen gemeinsamen Nenner. Du widerspricht dir aber in deinen eigenen Beitragen. Du verlangst einerseits, dass die Software nicht ruckeln darf, andererseits lobst du UC4 über den Himmel, das ebenfalls mit Framedrops zu kämpfen hat. Und eine kurze Frage, zockst du auf einem halbwegs potenten PC oder wolltest du meinen vorherigen Post nicht lesen? UC4 sieht wirklich nett aus und ist unterhaltsam für einige Stunden, aber aus Sicht der Grafik nichts besonderes, wenn man den PC miteinbezieht. Deine Aussage mit Spielgrafik die es so noch nicht gab, ist an den Haaren herbeigezogen.
Eine Leistungsgranate ist die PS4 mit 1080p und 30 Fps auch nicht.
Aber an deinen Aussagen merkt man, dass die Switch auch nicht auf dich abzielt, da du eindeutig viel Wert auf die Grafik legst. Hol dir eine MS One Scorpio, oder besser einen potenten PC, mit dem gibt es dann die absolut beste Grafik.
 
So noch mal wenn man Grafik Ultimate haben möchte, dann ganz einfach PC mit Ryzen R5/7 und NV GTX1080 ti im Sli und gut ist es. So die Switch ist ein Handheld Hybrid und die PS4 und die One eine Homeconsole only.

Also ich für meinen Teil zocke sehr gerne PC und die PS3 ist nur noch BD und Streaming Kiste. Eine PS4 will ich nicht da kein 4K Laufwerk, dann lieber eine Switch und eine Scorpio oder One S, aber erstmal abwarten ist ja noch hin bis Weihnachten.

Dass Coole der Switch ist halt die kann man einfach mitnehmen ( See Urlaub...) mach dass mal mit der PS4/One. ;-)
Ergänzung ()

So bei Alternate beim zackzack gibt's um 18 Uhr Mario Kart 8 Deluxe für die Switch.

Wenn es jemand interessiert schönen Ostersonntag Nachmittag noch allen.
 
Zurück
Oben