• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ja, auch auf der Wii U schon.

just_fre@kin schrieb:
Ich frag mich ja, wer da seinen Job bei Nintendo oder in der Zuliefererkette nicht richtig macht, dass auch Mario Kart 8 Deluxe - zumindest online - bei einigen großen Händlern vor Release schon nicht in ausreichenden Stückzahlen erhältlich ist.

Das ist bei den anderen Konsolen doch auch nicht anders das große Titel zu Release ausverkauft sind. Horizon für die Ps4 zum Beispiel. Das ist jetzt gottlob kein Nintendo Exclusives Problem.

getexact schrieb:
Hier mal eine Aussage eines "Drittanbieters", der über die Switch spricht:

''You think about the Mario games, Zelda,I mean, there's plenty there. I mean, if it was a $1000 game system, maybe I'd care. But as it stands now, there is plenty to play with on the Switch, that's just fine.''

Und ob sein Studio Spiele für die Switch plant:

''No, [we] probably [will] not [support the Switch]. It's too different than any of the others, and there isn't a lot of- I haven't seen a lot of third party success stories on the more recent Nintendo hardware. Nintendo, is a great market for Nintendo, but I haven't seen a lot of huge hits made by non Nintendo studios.''

Er sagt, dass es noch nie so wirklich erfolgreiche 3rd Party Erfolge auf einer Nintendo Konsole gab. Und damit hat er auch wie ich finde Recht.
die Switch wird weiter eine fast 100% Nintendo Konsole bleiben und ihr Erfolg wird nicht von Drittanbietern abhängen.

Das ist eben ein Märchen. Ich hab noch letztens im PSN Chat mit Kollegen gesprochen...über CoD auf der Switch gesprochen...keiner hielt es für wichtig, ob es kommt. Jeder sagte "das gehört nicht auf so eine Konsole".

Bullshit.

Erstens:
Entwickler/Publisher gehen da hin wo sich Geld verdienen lässt. Und wenn sich die Switch weiterhin so gut verkauft, wird man Geld auf ihr verdienen.

Zweitens:
NES/SNES/GC und Wii. Auf diesen Platformen gab es jede Menge 3 Party Titel. Gerade auf dem NES und SNES. EA,Activison,Ubisoft, Acclaim etc. Alle großen Studios die in den 80érn und 90érn Spiele entwickelt haben, haben dies auch fürs NES und SNES getan.
Der Gamecube hat ebenfalls jede Menge Multiplatform Spiele bekommen. Und die Wii: Da hat es es sich schon allein aufgrund der Menge gelohnt angepasste Versionen zu entwickeln,

Zuletzt bearbeitet:
@rockska
Das wird auf der Switch gehen, allerdings gibt es dann Besonderheiten, was die verwendeten Controller betrifft.
Entweder beide benutzen jeweils einen einzelnen Joycon, oder beide benutzen jeweils einen Pro Controller.
Im lokalen Splitscreen gibt es keine Einschränkung.

Vorsicht! Die Punkte, die du ansprichst, betreffen nur das Spielen auf mind. zwei lokalen Switch-Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem ntower Test gilt die Einschränkung für den Online Multiplayer mit zwei Personen an einer Konsole oder im lokalen Netzwerk.

Ich zitiere mal aus dem Test:

"Weitestgehend sind zwar alle Contoller mit allen Modi kompatibel, aber im Zwei-Spieler-Split-Screen gibt es eine Einschränkung. Spielt ihr entweder zu zweit online oder im lokalen Netzwerk, kann ein einzelner Spieler nicht zwei Joy-Con auf einmal verwenden – ob lose oder im Grip. Somit müssen entweder zwei einzelne Joy-Con oder zwei einzelne Pro Controller zum Spielen verwendet werden. Spielt ihr im ganz normalen geteilten Bildschirm, stehen alle Controller-Arten zur Verfügung."

Lese ich den Text falsch?

Das wäre aber nervig... hab ja den Pro, wollte das ein Kollege dann entweder den Pro nutzt oder ich halt die 2 Joycon in der Grip Halterung. Blöd. Muss man also die 2 fummeligen Dinger verwenden, unnötig. Ginge ums spielen an einer Switch.
Edit: Laut Internet ist nur der "wireless" Modus betroffen welcher aus min. 2 Switch gekoppelt besteht. Lokaler Coop an einer Switch sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich den Test von ntower verstehe, geht der gewöhnliche lokale Multiplayer problemlos mit Pro Controller und 2 Joycons, so wie ich es mir auch wünsche.
Online oder im Netzwerk mit 2 Konsolen soll das anscheinend nicht gehen, so verstehe ich den Text.
Freitag sind wir dann schlauer.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

News zu Bomberman R:

"Der aktuelle Patch ist zwar nicht der erste für das Spiel, jedoch der tiefgreifendste. Alle Multiplayer-Modi sind nun mit satten 60 FPS statt den bisherigen 30 FPS ausgestattet. Diese Verbesserung wird durch herabsetzen der Auflösung von 1080p zu 720p im stationären Modus und von 720p zu 540p im mobilen Modus erreicht. Laut Arstechnica macht diese Änderung das Spiel nun von einem ''kann man ausprobieren'' zu einem ''muss man kaufen''-Titel. Der Verlust in der Auflösung soll dem Spielspaß kein Hindernis, der FPS-Gewinn jedoch ein Segen sein. Für weitere Patches hat Konami angekündigt, Simon Belmont von Castlevania und das Pyramidenkopfmonster von Silent Hill einzuführen. "

Also scheint das Spiel nun endlich "spielbar" zu sein...ist vielleicht nun einen Griff Wert.
Hab mir von DF auch mal ein Video angeschaut, da wird die Umstellung auf nun 60FPS sehr gelobt und verbessert das Spielgefühl erheblich, so dass es nun wirklich kaufbar erscheint.

Was bitte frisst den bei Bomberman soviel Ressourcen das man die Auflösung so senken muss? Huh?

jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir Bomberman hole. Kann das jemand bestätigen, dass es wirklich besser ist?

https://youtu.be/UQ826yiu0-4

Da mal der link zum Digital Foundry Test zum Patch 1.3. Die sagen es sei nun wirklich eine tolle Spiel Empfehlung mit den 60 FPS.

Wird eventuell an der verwendeten Unity Engine liegen.

Rockska schrieb:
Frage, kann man MK8 zuweit lokal online spielen? ;)
Funktioniert sogar zu viert, wobei vier Personen vor einer Switch dann doch etwas viel ist mMn.

wiztm schrieb:
Was bitte frisst den bei Bomberman soviel Ressourcen das man die Auflösung so senken muss? Huh?

Schlechte Optimierung ? Es braucht einige Erfahrung bis man neue Konsolen im Griff hat, das war bei Microsoft und Sony anfangs auch nicht wirklich besser.

Johnsen schrieb:
Schlechte Optimierung ? Es braucht einige Erfahrung bis man neue Konsolen im Griff hat, das war bei Microsoft und Sony anfangs auch nicht wirklich besser.
Ja, natürlich. Aber ich finde es 'merkwürdig' das die beste? einzige? Lösung die ihnen eingefallen ist die Auflösung runter zu schrauben.
Das fällt bei mir nicht mehr wirklich unter Optimierung sondern geht eher in den Bereich 'Verzweiflungstat'.

Wobei der größte Kritikpunkt daran war doch eigentlich die miese Steuerung, hat man das eigentlich auch mal behoben?

@wiztm: Kritikpunkt an der Steuerung war eben, dass das Spielgefühl bei einem Bomberman Titel mit nur 30 FPS zu schwammigen Eingaben führten und hohen Latenzen im Online Modus. das wurde durch den 60FPS Patch nun wohl behoben. Bis auf eine Ausnahme liefen auch alle ehemaligen Bomberman Titel mit 60 FPS.

Die Steuerung und Latenz soll daher nun direkter sein und präziser. Battlemodus soll dadurch erheblich spaßiger sein.

TheKenny schrieb:
Funktioniert sogar zu viert, wobei vier Personen vor einer Switch dann doch etwas viel ist mMn.

Quelle dafür, dass der Online-Multiplayer zu viert an einer Konsole funktionert?

Zurück
Oben