• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

war auf der WiiU ja auch nicht anders. Maximal 2 Player lokal an einer Switch Online.

Cyron2k schrieb:
jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir Bomberman hole. Kann das jemand bestätigen, dass es wirklich besser ist?

Ich kann es bestätigen. Reduzierung der Auflösung ist m.M. nach nicht sichtbar, allerdings wirkt das Spiel jetzt viel eingängiger, da die Eingaben direkter sind und man bessere Kontrolle und damit mehr Spaß hat, zumindest kommt es mir jetzt zuhause so vor.

Ich hab es mir ja damals schon am Launch geholt und finde es zwar überteuert aber (ohne des Preisaspekt) gelungen, besonders mit mehreren Leuten. Ist auf jeden Fall nicht die in den Zeitschriften propagierte Enttäuschung. Würde es mir allerdings als Digital Download holen, da das so ein typisches "Zwischendurchspiel" ist, dass man parallel zum (eingesteckten) Hauptspiel immer mal wieder anmacht, genau wie das ultra geile aber ultra schwere Fast Racing.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich traurig sowas da ARM Architektur und NV ist jetzt nicht wirklich so neu oder anderes. Bei PS4/One okay x86 und GNC Shader Architektur trotzdem selbst PC/Multi Entwickler hatten da Probleme. Naja Glaube aber dass es an der verwendeten Untiy 1 Engine liegt, da is die 2er was Multicore angeht viel besser. Aber vielleicht machen sie ja noch was draus abwarten.

Das hat Nichts mit Multicore zu tun wenn die Auflösung für mehr FPS reduziert wird.
Der Grafikteil limitiert dann, wobei Bomberman nun wirklich keine mega Grafik bietet.
Vergleicht man das mal mit der Mario Kart Grafik die ja 1080/60 schafft.

NBA Playground sieht sehr unterhaltsam aus und kommt auf die Switch und das für 20 Euro :)

Naja muss nicht zwingend die GPU sein auch der CPU ist nicht unwichtig, dass vergessen gerne manche ab und zu da am PC natürlich viel Potentere CPUs meistens am start sind.

Wie gesagt kommt viel auf die verwendete Engine an wie die CPU und GPU nutzt und auch die Aufgaben verteilt.

Bomberman ist einfach nur schlecht oder gar nicht optimiert.

Das gute ist, es kommt bei Amazon als gewöhnlicher Brief mit der Post, so kann man ziemlich sicher sein, dass es ankommt :)

ich habe meine Bestellung storniert, und die DL-Version stattdessen bestellt. Dachte mir, dass das bei mir mehr Sinn macht, da MK8 ein Titel ist, den ich zwischendurch immer mal spielen will, ohne immer das Modul wechseln zu wollen. kann es ab 0:00 Uhr runterladen. freu mich schon auf heute Nacht Battlemodus :P

Wäre es nicht mal cool, wenn man sich hier adden könnte? Damit man mal ein paar "Freunde" in seiner Liste hat?

getexact schrieb:
ich habe meine Bestellung storniert, und die DL-Version stattdessen bestellt. Dachte mir, dass das bei mir mehr Sinn macht, da MK8 ein Titel ist, den ich zwischendurch immer mal spielen will, ohne immer das Modul wechseln zu wollen. kann es ab 0:00 Uhr runterladen. freu mich schon auf heute Nacht Battlemodus :P

Wäre es nicht mal cool, wenn man sich hier adden könnte? Damit man mal ein paar "Freunde" in seiner Liste hat?

Glaube das mache ich auch. Vermute den Code bekommt man normal per Email? Reicht der Platz für Zelda und MK8 ohne zusätzlichen Speicherplatz?

@Rockska: denke man bekommt den Code dann von Amazon rechtzeitig versendet ja per Email dann...:)

Also der Speicherplatz sollte locker reichen. Meine es sind 6,73 GB für das Spiel.

@surtic: gute Frage...muss ich mal googlen, was man da angeben muss.

gnubb schrieb:
Quelle dafür, dass der Online-Multiplayer zu viert an einer Konsole funktionert?

getexact schrieb:
war auf der WiiU ja auch nicht anders. Maximal 2 Player lokal an einer Switch Online.

Also in dem Artikel und auch in anderen (siehe Screenshots) ist es wohl doch möglich zu viert an einer Konsole zu spielen.

"As shown on the main menu screen, Mario Kart 8 Deluxe supports four players racing one another on a single Switch screen. The four racers will need to be within wireless range of the Switch — a sensible option for couch multiplayer or playing huddled around a table."

Edit: Zumal es auch auf der WiiU möglich war, lokal mit mehr als 2 Leuten zu spielen.

Edit2: Das hab ich dann wohl überlesen, mein Fehler. Entschuldigt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Zelda und MK sind dann an die 20gig zusammen.
Modul macht glaub ich eher Sinn, wenn man vorhat nen Titel danach zu verkaufen.
Ergänzung ()

TheKenny schrieb:
Also in dem Artikel und auch in anderen (siehe Screenshots) ist es wohl doch möglich zu viert an einer Konsole zu spielen.

"As shown on the main menu screen, Mario Kart 8 Deluxe supports four players racing one another on a single Switch screen. The four racers will need to be within wireless range of the Switch — a sensible option for couch multiplayer or playing huddled around a table."

Ja das stimmt auch, aber es ging darum mit wie vielen man auch lokal zusammen online spielen kann. Das heisst mit 2 Leuten kann ich auch in eine online game joinen und mit 4 jedoch nur lokal gegeneinander.

getexact schrieb:

noch eine blöde Frage: muss ich die Switch eig. immer ausschalten, wenn ich die Cartridge wechsel? oder wie macht ihr das?

das mit der Freundesliste wäre wirklich cool. mit der WiiU war es eig. ganz einfach. Hoffe bzw. es soll ja noch angepasst werden, also das Freunde- und Onlinesystem.. aktuell läuft es ja noch über Freundescode, oder?

@Rockska: naja klar sind knapp 20 GB...aber die meisten Spiele haben ja weit weniger Speicherbedarf als Zelda wahrscheinlich. Und eine SD Karte kannst ja auch noch nachschieben...aber bei so online Spaß Titeln, dachte ich halt, will ich lieber immer dabei haben und mich nicht ärgern, wenn ich das Modul grad mal nicht dabei hab oder ebends im Bett liege und aufstehen müsste :P

@Cyron2k: also das kann man wahrscheinlich "on the fly" wechseln. Aber vorher nicht vergessen das Spiel abzuspeichern. Ansonten sollte das schnelle Wechseln kein Problem sein. Habs aber nicht ausprobieren können bisher, da ich nur ein Modul habe. Gehe aber stark davon aus.

getexact schrieb:
@Rockska: naja klar sind knapp 20 GB...aber die meisten Spiele haben ja weit weniger Speicherbedarf als Zelda wahrscheinlich. Und eine SD Karte kannst ja auch noch nachschieben...aber bei so online Spaß Titeln, dachte ich halt, will ich lieber immer dabei haben und mich nicht ärgern, wenn ich das Modul grad mal nicht dabei hab oder ebends im Bett liege und aufstehen müsste :P

@Cyron2k: also das kann man wahrscheinlich "on the fly" wechseln. Aber vorher nicht vergessen das Spiel abzuspeichern. Ansonten sollte das schnelle Wechseln kein Problem sein. Habs aber nicht ausprobieren können bisher, da ich nur ein Modul habe. Gehe aber stark davon aus.

Ja zusätzlicher Speicher kostet ja nichts mehr, hab auch im Jahr 2017 keine Lust mehr irgendwo Module zu horten und bei Lust einzulegen.
Denke so ein Modul kommt in Frage, wenn man einen Titel mit dem anschließendem Verkauf im Hinterkopf hat. Blöd das der Download nicht ein 10er billiger ist sondern teils teurer.

Module kannst du wechseln, wenn du im Hauptmenü bist, musst nur die Software vorher beenden.
Ich kaufe mir alle Spiele als Cartridge, sofern verfügbar. Erstens weil es der gleiche Preis ist und ich etwas physisches in der Hand habe, zweitens wegen der Account Bindung.
Zum Thema Speicherplatz kostet nichts. Meine 128 GB Karte hat immerhin rund 70 Euro gekostet. Die billigste SD Karte würde ich nicht nehmen, aufgrund der teils katastrophalen Übertragungsraten.

Zurück
Oben