• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Freu mich besonders auf Arms. Hab das Gefühl, das könnte so groß werden wie Super Smash Brothers, da es eben nicht nur sinnloses gekloppe ist.
Und hoffentlich rückt SE endlich mal mehr Infos zu Project Octopath Traveler raus -.-'
Ich brauch JRPG Nachschub :D

Hypetrain :D

_____
|DD|____T_
|_ |_____|<
@-@-@-oo\
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyron2k schrieb:
Nintendos Pläne für die E3

was glaubt ihr? Gibt Nintendo heuer so richtig Gas, oder wird außer Splatoon, Xenoblade, Mario und ein paar Indie-Titeln nichts weiter angekündigt. Ich bin seeeehr vorsichtig geworden :)

Haben schon angekündigt dass der Fokus auf Spielen liegt die 2017 kommen, insofern würde ich da nicht viel neues erwarten.
Nach dem Breath of the Wild Erfolg wollen sie das gleiche jetzt vermutlich für Mario Odyssey versuchen und große Ankündigungen für nächstes Jahr lieber abseits der E3 machen.

Zur E3 was anzukündigen ist immer riskant, 2013 hat Nintendo meiner Meinung nach die besten E3 Ankündigungen überhaupt gemacht, ist aber von dem PS4/XBoxOne Hype völlig in den Schatten gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch weniger auf Nintendo achten, sondern eher was die Third Partys ankündigen können.
 
Dark_Knight schrieb:
Ich würde da auch weniger auf Nintendo achten, sondern eher was die Third Partys ankündigen können.

Yup.

So sehr ich auch auf die Nintendo Titel gespannt bin - ich bin mir übrigens sicher, das auch wenn Nintendo sich auf 2017 Titel konzentriert es zumindest 1-2 Teaser für 2018 Releases geben wird - viel mehr interessieren mich die Third Party Spiele.

Square Enix - Octopath Traveler + 1-2 weitere Ankündigungen?
Ubisoft - Mario x Rabbits + weitere Titel
Was kommt von NamcoBandai? - From Software/ Tales of - Reihe
Welche 3DS exclusiv Entwickler machen Spiele für die Switch.
THQ Nordic? - Darksiders 3?
Vita Ports?

etc.usw.usf.
 
Also ich hoffe einfach nur auf ne Smash Bros. Ankündigung. Kanns kaum abwarten das endlich auf der Switch zu spielen.
 
eQ^ schrieb:
Also ich hoffe einfach nur auf ne Smash Bros. Ankündigung. Kanns kaum abwarten das endlich auf der Switch zu spielen.
da hoffe ich auch auf eine Neuauflage :) ... aber ich befürchte wieder eine "Spezial-Collectors-Switch-Edition" der Wiiu-Version ;) (evtl. ist das auch schon bekannt?)

ps:habe mir NBA Playgrounds gekauft. Werde es am Wochenende testen (lädt aktuell noch herunter, da die Verbindung bzw. die Downloadgeschwindigkeit echt übel ist)
 
Ich kann NBA nur empfehlen. Lohnt sich für 20 Euro auf jeden Fall.
Ergänzung ()

Minecraft kam mangels weiterer Spiele jetzt auch noch dazu. Hab es noch nie davor gespielt und muss sagen, dass es echt süchtig macht. Portierung hat anscheinend geklappt, läuft rund.
 
Hat jemand ne Empfehlung für eine Powerbank? Sollte beim spielen auch noch laden. Powercore+ klingt gut, aber gibt's es nur mit 26,8 zum akzeptablen Preis. Kleiner würde mir eigentlich auch reichen, aber die kosten quasi genausoviel wie die große.
 
Hey eine Frage an euch: wenn ich die Switch mitnehme und unterwegs online zocken möchte, dann eröffne ich mit meinem iPhone ein Hotspot.

Die Switch kann sich dann auch verbinden. Aber bei verbindungstest zeigt er mir Nat Typ: D an.

Wenn ich online damit zocken will, dann findet er kein Spiel. Ich denke es wird an dem nat Typ liegen.

Weiß jemand, woran es noch liegen kann, dass ich online nicht zocken kann?
 
Moin, kann man die Switch komplett ohne Account benutzen wenn man nur lokal Multiplayer spielen will und Spiele nur als Cardridge holt?

Die Switch ist übrigens z.Z. bei Mediamarkt online auf Lager.
 
Einen Account auf der Switch braucht man schon, sonst weiß es ja nicht wohin die Speicherstände sollen. Der Account muss nur nicht mit einem Online-Account verbunden sein. (Wäre ja noch schöner)
 
Danke. Also quasi wie bei Windows, lokales Benutzerkonto und bei Bedarf (für Store etc) online. Wie ist das mit lokalen Multiplayer (läuft mW über Wifi), ohne Einschränkungen ohne Onlineaccount möglich?

Naja, heutzutage kann man nie wissen was für bekloppte Sachen sich Hersteller ausdenken. ;)
 
Irgendwie bin ich extrem gehyped wegen ARMS.
Einige Video geguckt etc. das könnte richtig Laune machen!

Gestern Zelda durch mit knapp 80 Stunden. Gegen Ende bisschen schneller gemacht und nicht mehr jedes Quest abschlossen.
Aber hat sich gelohnt, lange nicht so gut unterhalten worden.
 
Da das Spiel hier nicht die Anerkennung bekommt die es verdient:
Minecraft ist auf der Switch richtig richtig gut!

Die Weltgröße erreicht nicht ganz das Niveau anderer Konsolenfassungen, aber sie liegt trotzdem deutlich vor der letzten Konsolengeneration und ist deshalb imho völlig ausreichend.
Grafisch bietet man nur 720p (sowohl mobil als auch im Dock), was man bei der Grafik aber eh nicht bemerkt (und evtl. soll gedockt noch 1080p nachgeliefert werden), dafür hat man sehr stabile 60fps die nur in dichten Wäldern oder auch im Regen mal einbrechen. Absolut kein Vergleich mit der Ruckelorgie Lego City Undercover.
Wo man die geringere Leistung der Switch, insbesondere mobil, jedoch bemerkt ist die Sichtweite, die im Dock soweit ich weiß (und mich erinnere) nicht ganz das Niveau anderer moderner Fassungen erreicht und mobil noch mal deutlich sinkt.
Es ist vom Welteindruck/Realismus aus betrachtet nie wirklich störend (also kein Berg der erst kurz vor einem aufploppt) aber wenn man auf Sicht navigiert kann es schon mal problematisch werden.
Mein übliches Vorgehen bei meinem Haus erstmal einen hohen Turm mit Fackeln dran zu bauen um immer einen Orientierungspunkt zu finden funktioniert im Dock schon nicht besonders gut, mobil ist ein Kompass im Inventar immer anzuraten.

Dafür habe ich das Gefühl, dass der Akku bei Minecraft länger hält als z.B. bei Zelda, ich habe es nicht nachgemessen aber glaube 4h Stunden zu erreichen.

Technische Dinge mal beiseite ist Minecraft natürlich Minecraft, d.h. man macht sich seinen Spaß selbst, kann dafür aber auch unendlich lang Spaß haben :)

In Anbetracht der Verkaufszahlen von Minecraft und der Zelda-Serie würde ich soweit gehen und sagen, dass die eigentliche Killerapplikation für die Switch Minecraft ist, nicht Zelda: BotW.
Die Switch-Version von Minecraft ist wahrscheinlich das beste Gesamtpaket aus vollem Umfang und Portabilität und es gibt insgesamt viel mehr Minecraft-Spieler als Zelda-Spieler, d.h. wenn ich Nintendo wäre würde ich das Spiel umfassend bewerben.
 
hab mir von Digital Foundry die technische Analyse von Minecraft auf der Switch angeschaut. Soll sehr gut geworden sein und deutlich performanter, als die Version auf 360 und PS3 z.B., aber etwas schwächer von der Weitsicht als Ps4 und Xbone. 1080p im Dock Modus soll wohl evtl. nachgeliefert werden laut Entwickler. Soll wirklich super umgesetzt sein für die Switch.

Das zeigt aber auch, dass man die Switch nicht unterschätzen sollte und auch andere Spielemarken sicherlich mit einigen Abstrichen super drauf laufen könnten. Je mehr Spiele, desto besser.

In wenigen Tagen (26.05) kommt Ultra Street Fighter 2, darauf den Monat nun ARMS, welches ja richtig super ausschaut und auch in Splitscreen mit 60 FPS laufen soll. Erst bei 4 Player Splitscreen soll es mit 30 FPS laufen.

Darauf den Monat dann Splatoon 2. Jeden Monat mindestens ein Top Spiel. Weiter so.

https://www.youtube.com/watch?v=FcZ_C-XH0YQ&t=381s
 
Zurück
Oben