• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

slogen schrieb:
@surtic
Cool mit dem 3D-Drucker =)
War das eine Vorlage oder alles selbst gemacht?

Ja dazu gibt es schon etliche Versionen auf Thingiverse somit musste ich es nicht selber machen.

http://www.thingiverse.com/thing:2259607 oder hier ne andere Variante http://www.thingiverse.com/thing:2199553
Ergänzung ()

Heute Abend jemand Zeit und Lust auf etwas Mario Kart?

Sollen wir einen Discord Channel aufmachen für CB-Nintendo? Oder einfach in einen TeamSpeak gehen? (hätte einen)
Ergänzung ()

So ich hab nun meine Switch Dock auseinander gebaut und in ein neues Gehäuse gepflanzt. Der Formfaktor isch schon mal super :) passt nun Optimal in meine Laptop-Tasche. Das zusammenbauen war etwas kniffelig for allem mit dem Flach-Kabel intern auf das man echt aufpassen muss. Den Test von 1h Mario Kart hat es bis jetzt auch überstanden :)

Nintendo Switch Docky (https://gitlab.com/benmarte/docky)
IMG_20170504_075447.jpg

IMG_20170504_075456.jpg

IMG_20170504_075507.jpg

IMG_20170504_075523.jpg

IMG_20170504_075546.jpg

Wow sieht echt klasse aus.

Bei sowas möchte man echt gerne einen 3D Drucker besitzen.

sieht echt cool aus! Respekt. Muss Spaß machen mit solchen Druckern. Gerade das mit den Controllern finde ich sehr nice. Hab mir schon überlegt dafür so ein Case zu kaufen, der die JoyCon zu einem größeren Controller macht.

Also das Dock ist ja super, es gibt ja Online 3D-Druckdienste. Das dürfte doch nicht die Welt kosten... ich schaue mal nach der Arbeit.

Yooka-Layee soll noch 2017 kommen

hoffen wir mal das Beste... freue mich so auf das Spiel. :)

PS: mein reparierter JoyCon ist heute wieder gekommen.
Reparatur-Bezeichnung: Joy-Con Instand gesetzt / elektronisches Bauteil erneuert. :)
werde es die Tage ausprobieren...(Ablauf wirklich problemlos und schnell)

PPS: läuft übrigens über LetMeRepair...

Zuletzt bearbeitet:
Cyron2k schrieb:
Yooka-Layee soll noch 2017 kommen

hoffen wir mal das Beste... freue mich so auf das Spiel. :)

PS: mein reparierter JoyCon ist heute wieder gekommen.
Reparatur-Bezeichnung: Joy-Con Instand gesetzt / elektronisches Bauteil erneuert. :)
werde es die Tage ausprobieren...(Ablauf wirklich problemlos und schnell)

Muss ich auch noch hinter mich bringen. Hab mir nen neues JoyCon Paar gekauft und der Linke funktioniert deutlich besser als mein JoyCon der zur Switch mitgeliefert wurde.

TaxiDriver12 schrieb:
Wie kann die Konsole immer noch ausverkauft sein?
Also ich hab heute mal vor Ort bei eigentlich recht entlegenen Technik Expert in Wallau geschaut, und da waren die auch komplett ausverkauft.

Ich hab auch Toys r us, Karstadt, zwei Gamestops, MEdiamarkt, Saturn und Expert abgefahren. Nur im Saturn gab es noch eine als Ausstellungsstück. Der Verkäufer wollte sie mir nicht verkaufen, da sie ja etwas zu "zeigen" benötigen. Ein absoluter Witz, da sie in einer abgeschlossenen Glasvitrine lag.

Hab mir jetzt auf Amazon eine vorbestellt. Leider ist die Informationspolitik zur Lieferbarkeit seitens Nintendo sehr mau. Vielleicht weiß hier jemand näheres?

Nein, woher sollen wir das wissen? Wenn du einen Saturn oder MM in der Nähe hast, dann check den abends mal alle paar Tage und ansonsten einfach auf amazon warten.

Bis das Gerät überall verfügbar ist, wird es noch eine Weile dauern. Die Nachfrage ist nach wie vor vergleichsweise hoch und die Produktion wird vermutlich bereits am Limit laufen, das mal eben schnell noch weiter auszubauen geschieht sicher nicht von heute auf morgen. Man kann davon ausgehen, dass nach der E3 sogar noch mal die Nachfrage ansteigt aufgrund diverse Ankündigungen. Ich rechne erst, dass gegen Weihnachten bzw. dem Launch des neuen Mario Odyssey wesentlich mehr Konsolen geliefert werden. Wahrscheinlich wird die Konsole zu ihrem 1-jährigen Bestehen schon mehr Geräte auf dem Markt haben als die Wii U in ihren 4 Jahren^^.

Ich hoffe sehr, dass noch weitere gute Spiele für die Nintendo Switch rauskommen. Was ich unbedingt möchte, wäre ein neues Super Smash Bros. Die bisherigen habe ich stundenlang gespielt :freak: und waren und sind immer noch meine Lieblingsgames.

Ich hätte nie gedacht, dass die Nintendo Switch so beliebt ist und Nintendo so viele Exemplare schon jetzt verkaufen konnte. Im GameStop waren sie am Release-Tag innerhalb kurzer Zeit weg. Am nächsten Tag war nur noch eine Hülle für die Switch übrig.

fryya schrieb:
Nein, woher sollen wir das wissen? Wenn du einen Saturn oder MM in der Nähe hast, dann check den abends mal alle paar Tage und ansonsten einfach auf amazon warten.
Warum erst abends?

NBA 2K18 ist eine gute Nachricht. Ich spiele eher wenig Sportspiele, aber gerade auf dem US-Markt kommt sowas gut an und hilft natürlich auch der Verbreitung einer Konsole. Wenn EA im Herbst dann FIFA für die Switch nicht komplett verhunzt, wird das auch nochmal kräftig den Absatz ankurbeln - auch in Europa, nicht zuletzt, weil man dann auch mobil spielen kann. War bei Ablegern für PS Vita & Co. zwar auch der Fall, aber das waren doch arg "abgespeckte" Versionen.

Ich frage mich ja, warum man sich nicht durchringt und Games wie Bioshock 1 oder Borderlands 2 portiert. Zwei extrem starke Titel mit hohem Widerspielwert (ähnlich bei Skyrim). Meines Wissens nach existieren für die beiden Games sogar Fassungen für Android und iOS. Borderlands 2 hat doch sogar ne eigene Version für Nvidia Shield (die ja hardwaretechnisch durchaus verwandt mit Switch ist).

Zurück
Oben