Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, da ich keine WiiU besitze stört mich der Umstand nicht, wenn ich das exakt gleiche Spiel vorgesetzt bekommen, hätte ich keinen Anreiz mehr mir die Konsole zu kaufen.
Bei Zelda stimmt der Umstand schon. Ist ja seit Twillight Princess Tradition, den Titel für beide Systeme zu bringen.
Mobil, einige Features nachgereicht (Battle-Mode in Mario Kart), teils bessere Performance und schließlich mehr Gegner im Online-Modus bzw. das Spiel wird durch den Rerelease erneut belebt.
Wer sich für Amazon Lieferzeiten interessiert: Letzte Woche die Switch bestellt. Nachdem das Lieferdatum diverse male vorgezogen wurde kommt nun morgen bereits die Switch. Also knapp eine Woche.
Nun versuche ich gerade heraus zu bekommen wo bei der Switch bei welcher maximalen Lesegeschwindigkeit für SD Karten Schluss ist.
Schließlich möchte man ökonomisch einkaufen und nicht mehr ausgeben wenn es nichts bringt.
Diese Frage scheint unfassbar kompliziert zu sein.
Jedenfalls ganz klar zu kompliziert für die aller meisten Spielemagazine da draußen.
Meine Güte werden da falsche Informationen verbreitet... Gefühlt 98% der Schreibfinke haben noch nie was zu SD Karten gelesen.
Resumee: 80MB/s scheint zu reichen. Schnellere Karten scheinen nicht wirklich viel zu bringen. (bringt manchmal 0,5sec bei 30 sec Ladezeiten, also quasi irrelevant bisher)
Wer sich für Amazon Lieferzeiten interessiert: Letzte Woche die Switch bestellt. Nachdem das Lieferdatum diverse male vorgezogen wurde kommt nun morgen bereits die Switch. Also knapp eine Woche.
Ich finde es ja witzig zu lesen, dass es überhaupt noch Lieferzeiten bei Amazon gibt und die Konsole nicht ganz normal ab Lager ist. Scheinbar traut sich keiner mehr etwas im Laden zu kaufen. Am Wochenende war ich in diversen Elektronikmärkten wie Media Markt, Expert oder Saturn und da stehen die Konsolen mittlerweile echt palettenweise da, was mich sehr erstaunt hat. Im großen Media Markt Darmstadt-Weiterstadt waren es sogar zwei Paletten voll nur mit der rot/blauen Variante, dazu ne ganze Wand an Spielen und alles nur vorstellbare Zubehör ... Und wie gesagt, der Laden war jetzt definitiv kein Einzelfall.
Ich finde es ja witzig zu lesen, dass es überhaupt noch Lieferzeiten bei Amazon gibt und die Konsole nicht ganz normal ab Lager ist. Scheinbar traut sich keiner mehr etwas im Laden zu kaufen.
Findest du, ja? Zufällig war ich hier in drei Läden und keiner hat sie da. Soviel zu support-your-local-dealer.
Danach habe ich kurz überlegt wo ich als Käufer rechtlich besser da stehe und habe es gelassen weitere Läden aufzusuchen.
ist wohl immernoch reine Glückssache, dass sie vorrätig ist. So langsam sollte Nintendo aber mal dafür sorgen, dass die Produktion so hochgefahren wird, dass eine gute Verfügbarkeit erzielt wird.
Soweit ich aber lesen kann, sind die verbauten Hardwareteile eben nicht in so großen Stückzahlen bei den Lieferanten abzurufen. Das Display aus Plastik soll eben auch nicht mal eben millionenfach herstellbar sein.
Ja in mehreren Medien war gestern zu lesen, dass Nintendo mit anderen Konzernen um die Rohstoffe / Teile kämpft. Gegen Apple wird da Nintendo nicht wirklich grosse Chancen haben.
Das Ding hat auch ein bisschen die jüngere Gruppe im Visier. Wenn das runterfällt sind Kratzer nicht so schlimm, bei nem kaputten Display fängt aber das heulen an.
Optimal wäre eigentlich ein Display mit Plastik auf dem schon standardmäßig ein entfernbares Glas aufgebracht ist. Aber das macht seltsamerweise Niemand.
In unserem Saturn gibt es mittlerweile das meiste Zubehör dauerhaft, die Switch selbst aber nicht. Immer mal wieder 5 Geräte, die dann aber schnell weg sind.
Es sind erste Screenshots zu Monster Hunter für die Switch aufgetaucht. Hoffentlich schaffen sie einen schnellen Release für Europa, in Japan wird es am 25. August veröffentlicht.
Außerdem:
Onlinegaming / Sprachchat / Online-Service-Beta (kostenlos) im Sommer.
Das Konzept 1 kostenloses NES Game pro Monat wurde gestrichen. Soll jetzt mehr den Netflix-Ansatz haben (mit NES Games; SNES wird überlegt).
Weitere Details zur E3.
Das mit dem Headset ist ja kein Nintendo-Produkt sondern eines von Hori aber es war doch ziemlich klar, dass Voicechat via Smartphone auf genau so ne Scheiße hinausläuft. Die Alternative dazu ist das Smartphone einfach neben einen zu legen, gar keine Kopfhörer zu benutzen und dann herumzuprobieren bis sowohl das Spiel als auch der Chat halbwegs verständlich sind.
Hoffentlich nimmt das Smartphone dann nicht auch noch die Spielgeräusche auf und überträgt sie in den Voicechat, aber es ist eigentlich klar, dass es das tun wird...
Optimal wäre eigentlich ein Display mit Plastik auf dem schon standardmäßig ein entfernbares Glas aufgebracht ist. Aber das macht seltsamerweise Niemand.
Das mit dem Voice Chat übers Smartphone verstehe ich einfach nicht... warum? Als Zusatz okey aber das sollte doch bitte direkt über die Switch gehen...
Das kostet RAM, CPU-Leistung und macht das OS komplexer.
Nintendo lagert gerade alles an Smartphones bzw. "Smart Devices" aus was geht, die Jugendschutzeinstellungen ja auch.
Wie das am Ende praktisch funktioniert hat sich aber wohl keiner überlegt, denn zwei voneinander unahängige Audioquellen (Switch für das Spiel, Smartphone für Voicechat) gut unter einen Hut zu bringen ist nervig und natürlich hat man dann auch noch ein Smartphone oder Tablet welches man irgendwo bei sich unterbringen muss.
Und schließlich ist das einfach ein Problem für diejenigen die kein Smart Devices oder eines haben welches zu alt für die App ist oder bei denen ganz einfach der Lautsprecher oder das Mikro kacke sind.
Microsoft und Sony haben ihren Konsolen einfache Headsets beigelegt und damit konnte jeder Voice Chat nutzen und es war quasi eine Mindestqualität gegeben, nämlich das was die beigelegten Headsets boten.
Nun wird die Verantwortung für (guten) Sprachchat zu sorgen auf den Nutzer abgewälzt.
Wahrscheinlich kann man so auch einfach Entwicklungsaufwand sparen und lizenziert möglicherweise gleich eine komplette Voicechatlösung.
Warum einen Voicechat für die Switch entwickeln und betreiben wenn man auch bei Teamspeak oder Discord mal anfragen kann ob die eine komplett auf Nintendo umgebrandete Sprachchat-App für sie entwickeln würden?! Bzw. eben auch nicht entwickeln, denn überall das Discord-Logo durch durch das Switch-Logo zu ersetzen ist sicherlich weniger Aufwand. Und als Login verwendet man dann... was war gerade noch mal der Name des aktuellsten Nintendo-Accountsystems?
Zum kostenpflichtigen Onlinemodus selbst:
20$ sind ein guter Preis, die Verschiebung und dass da nur noch von NES-Titeln gesprochen wird klingt aber nicht so gut.
Heißt dass, dass SNES-Titel evtl. gar nicht auf die Switch kommen oder kommen sie einfach später oder separat, weil man sie nicht über das Abo weggeben will?
Ein hinzugefügter Onlinemodus klingt aber sehr gut, hoffentlich kann man das in der Virtual Console auf der Switch zum Standard machen.
Hab hier 3 Gläser auf Vorrat bestellt. Aber das ist zum einen ein Aufwand die anzubringen und zum anderen kann man die Nie perfekt anbringen. Ich kriege sie zwar mittlerweile immer richtig ausgerichtet, aber dann ist irgendwo ein Haar und ich muss das Display wieder anheben, wobei an dem angehobenem Rand der Kleber nicht mehr richtig hällt, etc...
Für Nintendo wären das extra Kosten von vtl. 3€, dafür keine Problematik mit verkratzten Displays und Plus Punkt in Sachen Geräteschutz. (Sowie nen extra Markt wenn sie "Original" Nintendo Gläser für teuer Geld verkaufen)