• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@TheDarkness
Ich hab so geflucht!
Habe die von anFilm oder so, die eigentlich ziemlich gut sind, aber ich habe für unsere zwei Switch insgesamt 5 "Folien" (3 Zweierpacks) verbraucht und bei meiner ist trotzdem ein Haar drunter und bei der anderen ist eine Ecke nicht mehr wirklich fest.
Zur Krönung wurden die Folien bei zwei Bestellungen auch als nicht-jugendfreies Spiel oder sonstwas kategorisiert, so dass ich den teureren Versand bei Amazon zahlen durfte.

Wäre das Display einfach aus Glas hätte ich mir den ganzen Stress und die Kosten nicht machen müssen.

Ich habe das so verstanden, dass man im Rahmen des Onlineabos anfangs einen NES Titel pro Monat bekommt. Das hat denke ich nichts direkt mit der VC zu tun, hoffe ich zumindest.

@Cris-Cros
Ich denke das hat sich mittlerweile schon wieder geändert, so wie das in dem Screenshot auf der letzten Seite formuliert ist erinnert mich das an die "Instant Games Collection" die anfangs Teil von Playstation Plus war.
Damals (Achtung, Erinnerung - evtl. nicht ganz korrekt^^) gab es sagen im Abo sagen wir 5 kostenlose Titel und 3 davon blieben über Monate identisch, da es die "Hits" waren und 2 davon wurden hin und wieder durch andere Titel ersetzt. Also eher Netflix als das aktuelle Playstation Plus/Games with Gold-Angebot.

iSight2TheBlind schrieb:
Heißt dass, dass SNES-Titel evtl. gar nicht auf die Switch kommen oder kommen sie einfach später oder separat, weil man sie nicht über das Abo weggeben will?
Da ging es nur um Spiele, die es über das Abo gibt. (Und auch nur so lange nutzbar sind, wie man das Abo hat.) Über die VC abseits des Abos will Nintendo aktuell noch keine weiteren Angaben machen (Preis, Verfügbarkeit, etc.)

iSight2TheBlind: Mein Geheimtipp ist es die Folie im Badezimmer nach dem Duschen anzubringen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit fliegen so keine Fussel in der Luft herum. Hat bei mir immer funktioniert.

Naja, dann würde ich mal sagen bist du nicht sorgfältig oder begabt genug mit dem Aufziehen von Folien XD

Bei mir ging das easy beim ersten versuch. Kleine Bläschen kannst du z.B. mit einer einem Brillenreinigungstuch und Kreditkarte ganz easy rausschieben.

Virtual Console? Wer braucht das noch ... Kauft euch an Weihnachten das SNES Mini und gut is :D Hab mir gestern im Gamestop endlich meinen zweiten Controller zum Mini NES gekauft, geile Konsole.

Also wenn direkt nach dem reinigen bei euch noch soviel Staub rumfliegt würde ich vielleicht mal den Staubsauger anwerfen. Vielleicht generell eine gute Idee? :D

VC muss sein, am besten bis zum GC. Die ganzen Perlen für unterwegs wären schon klasse.

Also ich hab immer noch die erste Folie drauf. Ging ohne Probleme. Aber manche können das einfach nicht oder sind zu ungeduldig oder die Staubpartikel machen zu schaffen. ^^

Ich hab obwohl ich keine Folie drauf habe noch immer keinen einzigen Kratzer...

Ich habe auch recht wenig Probleme mit den Folien. Erfahrungsgemäß sind die besten, die die etwas dicker sind. Staub ist an sich kein Problem. Brillenputztuch->Mikrophasertuch->Rocket-Air-Blower

Luftblasen werden sanft mit dem Fingernagel zur Seite rausgedrückt.

M@rsupil@mi schrieb:
Aufbau & Verkabellung für Gaming + Chat (Kabellänge 50cm)
k4LMP9P.png

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1383633

Reggie vor ~4 Monaten:
http://nintendoeverything.com/reggi...assic-games-supply-concerns-3ds-here-to-stay/
Wenn ich mir das so anschaue, denke ich mir wirklich, was zum Teufel Nintendo dort geritten hat. Man muss sich nur eine betagte PS Vita mit deutlich schwächerem SoC und nur 512mb Ram anschauen.

Voice Chat - Check, Bluetooth Headset Kopplung - Check, irgendwelche Probleme bis jetzt - negativ!

Ich hatte die Vita auf einer längeren Zugfahrt mit einem Noise Canceling Headset dabei. Ein Traum sage ich euch. Man bekommt von der Umwelt kaum was mit, es gibt keine lästigen Kabel und kann in das Spielerlebnis bei deutlich bessere Audio Qualität eintauchen. Das sind schlicht typische Nintendo Probleme. Anstelle sich mal etwas von der Konkurrenz abzuschauen bzw. mit der Zeit zu gehen, verkompliziert man das ganze, wo es nur geht.

Typisch Nintendo eben :D Mein Fokus liegt eher auf gute SP Titel und wenn ich mal online mit echten Freunden Spiele, kann ich immer noch auf einen anderen Clienten ausweichen. Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall mal.

Edit: Ist jemand von euch bei Ntower registriert? Ich lese dort häufig Gerüchte und News, allerdings erscheint mir das Publikum da sehr blauäugig.
Was mit NBA Playground derzeit abläuft, ärgert mich schon ein bisschen in Bezug auf den versprochenen Patch. Vertröstet wird man mit einem kostenlosen Low Budget Spiel.
Ich verzeihe den Entwicklern erst, wenn der Patch da ist und alles funktioniert, wie es angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch bei ntower angemeldet.
Ich finde das aber eher eine nette Aktion von den NBA Playground Entwicklern. Das der Online Modus bei der Switch nachgereicht wird hatte sie ja schon vor der Veröffentlichung gesagt.Wer also direkt zugegriffen hat und sich dann darüber beschwert ist selber schuld. Mit dem Update soll ja auch die Auflösung erhöht werden. Und sie hätten das gratis Spiel ja auch weglassen können, von daher also finde ich das ne nette Aktion.

Ursprünglich war ja die Rede von zeitnah, was natürlich sehr viel Spielraum für Interpretationen lässt.
Sollte der Patch so kommen wie versprochen, ist alles gut.
Skeptisch bin ich allerdings immer noch.

Ntower = Von Fanboys für Fanboys!
Das sind diese rein auf eine Firma/Plattform fixierten Online-Newsseiten mit kleiner Community, irgendwo zwischen Schülerzeitung und beginnender Professionalisierung.
Alle Reviews bekommen mindestens 2/10 Punkte zu viel, wie beispielsweise Lego City Undercover auf Switch, wo das völlig untragbare Ruckeln im mobilen Modus (oder Coop) nur ganz nebenbei erwähnt wurde und nicht als Kritikpunkt berücksichtigt wurde. Nach dem Motto "Es ist zwar unspielbar aber wenn es spielbar wäre würde es ganz viel Spaß machen!"

Lego City Undercover :D
Hab es vorhin erst 3 Stunden wieder am Stück gespielt und muss sagen, dass mich das Ruckeln kaum gestört hat.
Ohne wäre es klar besser und es soll bloß nicht zur Gewohnheit werden, allerdings ist man als Switch Besitzer derzeit auf jeden halbwegs guten Titel angewiesen. Es sind zwar paar tolle Indie Titel dabei, allerdings ist der Großteil nichts für mich.
Werde mich wohl nun wieder öfters mal dem PC widmen, da gibt es derzeit mit Prey einen sehr guten Titel. Bis dahin sollte es Nachschub geben.
Auf Sonic Mania freue ich mich im August schon :)

Zurück
Oben