• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

iSight2TheBlind schrieb:
Ntower = Von Fanboys für Fanboys!
Das sind diese rein auf eine Firma/Plattform fixierten Online-Newsseiten mit kleiner Community, irgendwo zwischen Schülerzeitung und beginnender Professionalisierung.

Finde ich aber nicht so schlimm. Erstens ist eine Community als Solche immer als etwas Positives zu bewerten (auch wenn da der Hypetrain natürlich besonders groß ist) und muss grundsätzlich nicht unbedingt was mit Professionalisierung zu tun haben, denn auch größere/professionelle Zeitschriften/Blogs/Youtuber oder egal wer, der sich nur auf eine einzige Plattform bezieht (wie eben Nintendo), lebt natürlich auch nur davon und ist alleine daher schon sehr viel parteiischer als ein Multiplattform-Heftchen. Ich lese beispielsweise auch immer gerne die N-Zone und weiß auf was ich mich da einlasse: das Bisschen, wo man bei der Wertung vielleicht zu "ungenau" bzw. großzügig ist, ist man dafür bei den Reportagen und Dossiers umso tiefer drin und bekommt mehr fürs Geld geboten (so zumindest meine Erfahrung aus dem Printmedienbereich).

Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Direct für morgen angekündigt
16 Uhr

Ohne große Vorankündigung hat Nintendo heute bekannt gegeben, morgen eine Pokémon Direct veranstalten zu wollen. Das Ganze wird morgen ab 16 Uhr hier live übertragen.

Viele Details wurden nicht mitgegeben, es soll aber spannende Neuigkeiten für Fans geben.
http://www.consolewars.de/news/82988/pok?mon_direct_fuer_morgen_angekuendigt_/

Mal sehen ob da schon die Switch Version dabei ist. Für die Verkaufzahlen wäre es Perfekt zu dem Zeitpunkt mMn.

Zu diesem Zeitpunkt braucht man doch überhaupt gar keine Ankündigungen, um mehr Switch zu verkaufen. Das passiert momentan doch völlig automatisch.

FIFA 18 wird wahrscheinlich auf der Switch stark abgespeckt erscheinen. Keinen The Journey Modus und keine Frostbite Engine. Ich rechne mit einem PS3/Xbox360 Port.
Werde es mir für den PC holen.
Dieses Jahr kommen ja zum Glück noch einige Titel.
-Arms (Muss ich mir mal Trailer anschauen, bisher hat es mich nicht interessiert)
-Splatoon
-Die beiden Sonic Teile (wobei ich mich mehr auf Mania freue)
Dragon Ball Xenoverse 2 (hab ich heute extra nicht für den PC geholt.
-Dragon Quest, Monster Hinter und Xenoblade (3 hochkarätige JRPG, Nintendo wird sich die Hände reiben)
- Mario Odyssee
-Zweites Zelda Addons
-Skyrim (Was ich bestimmt schon 300 Stunden gespielt habe, es mich aber einfach nochmal reizt

SchaGur schrieb:
Mal sehen ob da schon die Switch Version dabei ist. Für die Verkaufzahlen wäre es Perfekt zu dem Zeitpunkt mMn.

Da Nintendo noch plant einige 3DS dieses Jahr zu verkaufen und ja sogar ein neues Modell bringt, bin mir fast 100% sicher, dass es eine 3DS Version geben wird, denn mit was will man die sonst verkaufen? Nintendos eigene Entwicklung ist komplett auf die Switch umgestiegen und die paar 2nd Party Titel wie Hey Pikmin sind vielleicht nett um ein bissl Geld zu machen aber sicher keine Hardware Seller.
Maximal gibt es einen billigen Switch Port davon, aber das halte ich bei Pokemon eher für unwahrscheinlich.

Arms ist wirklich gut, braucht allerdings etwas Zeit reinzukommen:
Das erste Demo Wochenende war für mich weniger überzeugend aber im zweiten hatte ich zum einen den Dreh etwas mehr raus und dazu haben sie da auch keine Modis mehr gehabt die mir nicht gefallen haben (3 + 4 Player FFA, 1vs1 Volleyball).

Zuletzt bearbeitet:
Gab es den noch andere hier die mal ARMS angetestet haben?
Interessant fand ich vor allem die verschiedenen Möglichkeiten zu steuern. So kann man die raussuchen die einem am besten gefällt.
Dem Spiel selbst fehlt aber auf Dauer doch die Tiefe, würd ich mal sagen.

lt. Nintendo Online wird die Direct heute nur 8 Minuten dauern. Meiner Meinung nach perfekt, um "Pokemon Stars" für Switch anzukündigen. Eine optisch stark aufgebohrte Fassung von Sonne & Mond, mit mehr Pokemon und ein paar anderen Neuerungen. Das Ganze dann noch zur Holiday Season 2017, zusammen mit Mario und Nintendo wird auch weiterhin Lieferengpässe haben^^.

Tja weil NV die Chips nicht schnell genug liefern kann zumindest gesagt dass ein Gerücht.

Ich tippe vielmehr auf das AR Update von Pokemon Go iOS Version und noch ein "Nebenspiel" für den 3DS. Nintendo wird doch nie etwas machen, was die Kunden gerne sehen würden. :p

Total verzettelt.
Pokemon Ultrasonne & Ultramond für den 3ds.
Pokemon Tekken Port für die Switch
Pokemon Silber/Gold als VC für den 3ds.

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat uns Nintendo aber schön getrollt mit der Pokémon Direct... Ein alter Port und ein weiterer Teil der Hauptserie für den 3DS... Hätte wohl nix anderes erwarten dürfen.

Ich hoffe, dass irgendwann mal eine Edition für die Switch kommt. Aber das muntere Porten geht natürlich weiter und dann noch einen der schlechtesten Ableger der Serie.
Bin etwas enttäuscht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Irgendwann mit Sicherheit.. Aber ein HD Port wäre ja sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Die Grafik ist ja intern eh schon auf HD zugeschnitten.

Naja war zu erwarten, ist wie bei allen Generationen vorher (Crystal, Saphir, Platin, BW2). Das ist denke ich jetzt endgültig der Sargnagel für den 3DS, mehr als 1 Jahr Lebenszeit ist glaube ich nicht mehr drinnen.
Der Vorteil daran ist, dass sie für Ultra Sun/Moon wohl kaum viel Entwicklungsaufwand benötigen und all ihre Kraft in eine neue Switch Version stecken können.
Pokken Tournament DX werde ich vielleicht holen da dich die Wii U Version übersprungen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal, wenn man denkt Nintendo könnte mal ein "one more thing" raushauen geschieht genau das Gegenteil. Naja, also weiter warten auf ein neues PKM und weitere Software Titel für Switch ... aber allzu gut gelaunt gehe ich ja sowieso nicht in die E3-Woche hinsichtlich BigN. Zum Glück gibts Overwatch, Level 300 ist nicht mehr weit xD

Aus Nintendos Sicht ist es eben logisch und euer 'meckern' nicht nachvollziehbar.
Die Switch verkauft sich immer noch super. Ausverkaufte Regel mehr die Regel als die Ausnahme.
Wozu also einen Systemseller releasen wenn es kaum Systems-to-sell gibt? Das würde doch Betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn ergeben.

Und weil Nintendo seine treuesten Fans ruhig mal belohnen könnte. Ein Port macht nicht viel Arbeit. Es spricht nichts gegen einen simplen, parallelen Release.

Die wissen genau worauf die Fans warten. Dann die Direct mit der Switch zu beginnen um Pokken zu zeigen war schon ziemlich krass...

iSight2TheBlind schrieb:
@wiztm
Weil Pokémon Switch nicht nächste Woche erscheinen würde sondern erst im Herbst oder noch später, also dann wenn die initiale Nachfrage langsam befriedigt ist.

Oder in einem Jahr. Oder in zwei Jahren. Das Ding wird doch noch ein paar Jahre mit Spielen versorgt - da muss nicht alles 2017 erscheinen. ;)

Zurück
Oben