CloakingDevice
Lieutenant
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
Ob's wirklich so kommt, oder überhaupt drüber nachgedacht wurde, weiß der Teufel. Mir ist selbst nicht wirklich klar wie groß die Nachfrage nach Retrotiteln tatsächlich ist. Ich habe mitbekommen, dass der Virtual Console Store immer weiter ausgebaut wurde und dass das neue NES gut ankommt. D.h. ein gewisses Interesse besteht offensichtlich. Aber was das in Zahlen bedeutet...
Es würde aber meiner Meinung nach gut ins orakelte Konzept passen. Und selbst wenn an den Hybridgerüchten nichts dran sein sollte, wissen wir eines mit Sicherheit: Die Nintendo-Plattformen werden mit NX deutlich zusammenwachsen. Da wäre die Idee zumindest nicht abwegig.
Ist dieses Jahr eigentlich noch irgendeine Videospielmesse bei der eine offizielle Vorstellung anstehen könnte?
Das wird leider auch das ein oder andere weitere Spiel betreffen. Insbesondere wenn für das Spiel externe Lizenzen eingekauft wurden. Die uneingeschränkte Verfügbarkeit aller Titel bleibt damit wohl ein Traum, aber vieles dürfte doch recht problemlos machbar sein.iSight2TheBlind schrieb:@CloakingDevice
Gerade Goldeneye 007 ist das perfekte Beispiel warum Virtual Console nicht alle Titel bekommen kann - das Spiel hat Lizenzprobleme aus der Hölle!
Von Rare (nun Microsoft) entwickelt, von Nintendo veröffentlich, auf Basis der James Bond-Lizenz die afaik seit Jahren bei Activision liegt. Mit Pierce Brosnan als Darsteller des Hauptcharakters, der evtl. auch noch mal gefragt werden müsste.
Ob's wirklich so kommt, oder überhaupt drüber nachgedacht wurde, weiß der Teufel. Mir ist selbst nicht wirklich klar wie groß die Nachfrage nach Retrotiteln tatsächlich ist. Ich habe mitbekommen, dass der Virtual Console Store immer weiter ausgebaut wurde und dass das neue NES gut ankommt. D.h. ein gewisses Interesse besteht offensichtlich. Aber was das in Zahlen bedeutet...
Es würde aber meiner Meinung nach gut ins orakelte Konzept passen. Und selbst wenn an den Hybridgerüchten nichts dran sein sollte, wissen wir eines mit Sicherheit: Die Nintendo-Plattformen werden mit NX deutlich zusammenwachsen. Da wäre die Idee zumindest nicht abwegig.
Ist dieses Jahr eigentlich noch irgendeine Videospielmesse bei der eine offizielle Vorstellung anstehen könnte?