• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
@CloakingDevice
Gerade Goldeneye 007 ist das perfekte Beispiel warum Virtual Console nicht alle Titel bekommen kann - das Spiel hat Lizenzprobleme aus der Hölle!
Von Rare (nun Microsoft) entwickelt, von Nintendo veröffentlich, auf Basis der James Bond-Lizenz die afaik seit Jahren bei Activision liegt. Mit Pierce Brosnan als Darsteller des Hauptcharakters, der evtl. auch noch mal gefragt werden müsste.
Das wird leider auch das ein oder andere weitere Spiel betreffen. Insbesondere wenn für das Spiel externe Lizenzen eingekauft wurden. Die uneingeschränkte Verfügbarkeit aller Titel bleibt damit wohl ein Traum, aber vieles dürfte doch recht problemlos machbar sein.

Ob's wirklich so kommt, oder überhaupt drüber nachgedacht wurde, weiß der Teufel. Mir ist selbst nicht wirklich klar wie groß die Nachfrage nach Retrotiteln tatsächlich ist. Ich habe mitbekommen, dass der Virtual Console Store immer weiter ausgebaut wurde und dass das neue NES gut ankommt. D.h. ein gewisses Interesse besteht offensichtlich. Aber was das in Zahlen bedeutet...

Es würde aber meiner Meinung nach gut ins orakelte Konzept passen. Und selbst wenn an den Hybridgerüchten nichts dran sein sollte, wissen wir eines mit Sicherheit: Die Nintendo-Plattformen werden mit NX deutlich zusammenwachsen. Da wäre die Idee zumindest nicht abwegig.

Ist dieses Jahr eigentlich noch irgendeine Videospielmesse bei der eine offizielle Vorstellung anstehen könnte?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Glaube nicht. Aber ich rechne eigentlich im Oktober mit einer Ankündigung. (Wahrscheinlich völlig unbegründete Anahme)

Ich verstehe aber nicht, wie ihr jetzt auf diese all in Retrokonsolenschiene kommt.
Es steht doch ein Architekturwechsel an? Die AC ist dahin und eine VC ist das letzte was ich vom NX erwarten würde.
Wer sowas will wäre gut beraten seine Wii/WiiU zu behalten. Da kriegt man doch meines Wissens die alten Sachen ganz gut zum laufen ;)
Oder war das wieder nur so ein leicht verwirrter Kommentar von Schagur?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Respekt, in der NSA Zeit kann N Geheimisse bewahren. Aber die Leute drehen durch...

Nintendo NX: Fans sind so verzweifelt, sie betteln schon bei einer Pizzakette
Eigentlich wollte die amerikanische Kette Papa John's Pizza nur ein neues Produkt ankündigen. Allerdings sind Nintendo-Fans mittlerweile so verzweifelt, dass sie hinter dem Teaser die NX vermuten.

Ist das die NX?

Der Tweet wird nämlich von hunderten Personen überrollt, die darin die NX sehen. Und natürlich auch danach fragen. Jeder einzelne. So ziemlich jede Antwort an das Teaser-Bild.

Die Erwartungshaltung der Nintendo-Fans ist groß, wie auch die offiziellen Kanäle des Spielegiganten zeigen. Bei so gut wie jedem Tweet, den das Unternehmen tätigt, wird gefragt, wann die NX angekündigt wird - gute Frage, denn immerhin sollen wir in weniger als einem halben Jahr mit ihr spielen können.

http://www.playnation.de/spiele-new...sie-betteln-schon-bei-pizzakette-id67713.html


Wenn N hier versagt dann gute Nacht. Die Treiben es zu weit mMn^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dark_Knight, du willst scheinbar einfach eine Konsole die den kleinen Fanboy in dir befriedigt - ich will keine Ego-Konsole für mich allein sondern eine die mit mehr als nur dem Slogan "Als Zweitkonsole ganz toll!" in den Wettbewerb treten kann.

Was den Vergleich mit Trump angeht scheinst du das Problem mit ihm voll zu verkennen - denn er steht ja gerade für Ego-Lösungen die in der Realität scheitern würden, während Clinton für eine eher langweilige Politik steht, die aber aufgrund ihrer Erfahrungen in der Diplomatie funktionieren würden und alle mit einschließen, auch Randgruppen.

Trump ist die Konsole auf der nur seine Trump-Spiele erscheinen, Clinton ist die Multiplattformkonsole wo es etwas für alle gibt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Also eigentlich gibt es hier nur einen der Forderungen stellt. Und das bist du kleiner blinder. Alle anderen warten halt ab was da kommt und würden sich freuen wenn z.B. die Third Parties wieder mehr dabei sind.
Und das ist der Unterschied.

Das du leider so uneinsichtig bist und nicht akzeptierst, das du eben 0 anrecht auf überhaupt etwas hast von Nintendo, zeigt eben auf, wie eingeschränkt deine kleine Welt ist.

Wie gesagt ich warte auf Informationen von Nintendo, spekuliere so gut wie gar nicht und nehme es dann so hin wie es kommt. Entweder die NX gefällt oder halt nicht. Ich bin weder gezwungen die Konsole zu kaufen, noch sie in den himmel zu loben, wenn sie Mist ist.

Du behauptest ist bin ein Nintendo Fanboy, dabei bin ich einfach ein Gamer, der sich die Sachen kauft die ihn interessieren. Ich hab mit meiner WiiU viel Spaß und werde noch viel Spaß damit haben. Ich habe einen PC mit dem ich seit 1998 viel Spaß habe (natürlich den PC schon mehrfach durch einen neueren ersetzt^^). Ich habe eine PS4 mit der ich viel Spaß habe und möglicherweise nächstes Jahr Weihnachten auch eine X-Box One Scorpio mit der ich viel Spaß haben werde.
Aber auch das verstehst du nicht. Für dich muss eine Konsole ALLE Spiele die es gibt für die aktuelle Generation bieten. Weil wenn nicht ist es doof. Und dann sind wir wieder bei deiner eingeschränkten Sichtweise.

Achja lustig ist auch immer dieses: Aber nicht jeder kann sich jede Konsole leisten, oder will sich diese kaufen. Ja das ist dann halt so. Ist es jetzt die Schuld der Unternehmen die die Konsolen auf den Markt bringen? Wohl eher nicht. Bestes Beispiel ist doch jemand der weniger verdient, der hat wenn er es will 1 Konsole. So aber er hätte gerne Spiel X, das es aber nur auf einer anderen Konsole gibt. Er hat jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Er spart um sich Konsole 2 leisten zu können.
2. Er spart nicht und kann sich so Konsole 2 nicht leisten.
Das ist halt der normale Weg der Dinge.
In deiner kleinen Welt würde es dann so aussehen: Hersteller X ist jetzt in der Schuld gefälligst Spiel A auf Konsole 1 auch raus zu bringen. Aber nur wenn das Unternehmen Nintendo heißt.

Und so zieht sich das durch jeden deiner Posts. Nintendo hat dies das und jenes zu machen. Aber nur Nintendo. Alle anderen sind ja ok, weil Multiplattformer!!!!!!!!1111111111einseinseinseinselfelfelf.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Es geht nicht darum dass Nintendo gefälligst Sony Geld für eine Portierung von Uncharted 4 für die NX zahlt, es geht darum Titel die auf jeder Plattform erscheinen auch auf denen von Nintendo zu haben.
Das scheint jeder außer dir zu kapieren, du hingegen kommst dann mit dem "Argument", dass es sogar gut sei, wenn die jährlichen Multiplattformtitel nicht auf Nintendokonsolen erscheinen, weil die Titel ja schließlich nur für Konsumzombies seien.

Du machst dich lächerlich, bist gegen den Wunsch/Forderung Multiplattformtitel zurück auf Nintendokonsolen zu bringen, hast aber selbst PC, PS4 und zukünftig Xbox One, weil dir Nintendo allein ja wohl nicht ausreicht.

Mit Nintendospielen allein verkauft man maximal 10-15 Mio Konsolen, siehe Wii U.
Wenn es denn so viele sind, denn es bleibt die Frage wie viele nicht zugegriffen hätten wenn sie gewusst hätten, dass außer Titeln von Nintendo nichts auf die Konsole kommt.
Und mit 10 Mio verkauften Konsolen kann man Spiele auch maximal an einen Teil dieser 10 Mio verkaufen.

Ich weiß nicht ob du dir insgeheim wünscht, dass Nintendo nicht "kommerziell" wird und immer auf den kleinen Bühnen, nie in Stadien, spielt - aber Nintendo ist da um Geld zu verdienen und das verdient man nicht in den kleinen Sälen.
Klein und "Indie" zu sein ist auch nicht der Anspruch den Nintendo hat, die hatten in vielen vergangenen Generationen die Marktführerschaft und hätten die sicherlich gerne wieder.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Fakt ist, einen erneuten Flop wird sich auch Nintendo nicht leisten können. Die NX muss ein Erfolg für Nintendo werden, sonst könnte auchmal das selbe Schicksal wie Sega oder Atari drohen...

Ich geh aber davon aus, dass sich Nintendo dieser Lage bewusst ist. Denn so dumm können die auch wieder nicht sein.

Am Besten wäre doch eine neue inovative Konsole von Nintendo, die sowohl Gelegenheitsspieler als auch die "richtigen Gamer" zufrieden stellt.

Mehr braucht es nicht und schon sind alle glücklich...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Fakt ist: Nintendo kann sich noch sehr viele derartige Flops leisten. Nintendo hat mehr als 4 Milliarden (!) Euro Barreserven. Das vergessen irgendwie immer alle. Momentan können sie ziemlich frei und wild experimentieren.

Noch besser geht es wohl nur Microsoft und, wenn man sie denn als Konkurrenz sehen möchte, Apple sowie Google. Aktueller Klassenprimus Sony ist hingegen ziemlich pleite. Da muss jedes Produkt ein Erfolg werden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

CloakingDevice schrieb:
Fakt ist: Nintendo kann sich noch sehr viele derartige Flops leisten. Nintendo hat mehr als 4 Milliarden (!) Euro Barreserven.

Es kann aber nicht der Anspruch von Nintendo sein, einen Flop nach dem anderen auf den Markt zu bringen, egal wieviel Reserven die haben.

Irgendwann blamiert sich die Firma damit dann nur noch und der Imageschaden wird immer größer.Das hat man dann auch nicht so schnell wieder hergestellt...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Handheld sparte läuft bei nintendo nachwievor wunderbar.
Dies scheinen einige zu vergessen.
Habe mir vor kurzem auch den new 3ds gekauft.
Noch nie hatte ich soviel spass beim spielen wie mit diesem gerät.
Was mich nur stört, ist das fehlende aliasing und die böse treppchenbildung in der grafik.
Die spiele hingegen sind super. Vorallem jrpg fans kommen voll auf ihre kosten.

Wie auch schon erwähnt, muss sony mit der ps4 geld machen und sollte ps4 pro/ VR die kosten nicht decken können, wird sony bei misserfolg zukünftig keine konsole mehr bringen können.
War bei der ps3 beinahe so gewesen da zu hohe hw kosten und vk preis.

Ich warte aber gerne noch bis nächstes jahr und entscheide dann zw nintendo oder MS es wäre ja auch blöd wenn jetzt schon alles geleakt worden wäre.
Finde wer so ein großes geheimnis daraus macht, hat auch was großes anzukündigen.
Alles andere wäre den aufwand nicht wert
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Es kann aber nicht der Anspruch von Nintendo sein, einen Flop nach dem anderen auf den Markt zu bringen, egal wieviel Reserven die haben.

Irgendwann blamiert sich die Firma damit dann nur noch und der Imageschaden wird immer größer.Das hat man dann auch nicht so schnell wieder hergestellt...
Das ist sicher auch nicht deren Ziel, passiert aber eben manchmal wenn man unkonventionelle Wege geht.
Mehr CPU + GPU + RAM kann jeder. Da hat Nintendo auch Recht wenn sie von einem roten Meer sprechen.

Sony traut sich nun mit VR aus der eigenen Komfortzone heraus. Das finde ich sehr lobenswert, aber bei der aktuellen Finanzlage auch ziemlich riskant. Wie time-machine schon sagte, floppen PS4 Pro und VR könnten bei Sony schnell die Lichter ausgehen.

Nintendo hat mit der Wii U, wie schon beim direkten Vorgänger, einmal mehr auf eine frische Eingabemethode bzw. Spielidee vertraut. Das schließt leistungsstarke Hardware natürlich nicht direkt aus. Bei der Wii U war aber zumindest anfangs das Tablet einer wahrer Kostentreiber in der Herstellung. Wollte man die Konsole also für einen gewissen Preis in den Laden stellen musste man an anderen Stellen sparen. Nintendo ist allerdings auch bekannt dafür sich auch wirklich den letzten Cent in die Tasche stecken zu wollen. Ich denke beides hat da eine Rolle gespielt.

Die Idee mit dem Tablet war nichtmal dämlich. Das ein oder andere innovative Spiel haben wir ja gesehen. Aber leider viel zu wenige. Insbesondere asynchronen Multiplayer - also zwei Spieler die zusammen bzw. gegeneinander spielen, aber etwas völlig anderes sehen oder gar andere Rollen einnehmen - gab es abseits von ein paar Nintendoland Games fast gar nicht.

Ob das der Grund für die geringe Akzeptanz war? Vielleicht einer von vielen. Um es mit den Worten eines Fußballers zu sagen: "Woran hat et gelegen? Dat ist natürlich immer so die Frage. Ich sage natürlich immer, woran hat et gelegen? Das fragt man sich nachher natürlich immer, woran et gelegen hat. Ich sage immer, woran et gelegen hat, fragste dich immer."

Aber auch wenn das ein Schuss in den Ofen war, so ist es doch gut, dass sich Nintendo überhaupt etwas getraut hat.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
Es geht nicht darum dass Nintendo gefälligst Sony Geld für eine Portierung von Uncharted 4 für die NX zahlt, es geht darum Titel die auf jeder Plattform erscheinen auch auf denen von Nintendo zu haben.
Das scheint jeder außer dir zu kapieren, du hingegen kommst dann mit dem "Argument", dass es sogar gut sei, wenn die jährlichen Multiplattformtitel nicht auf Nintendokonsolen erscheinen, weil die Titel ja schließlich nur für Konsumzombies seien.

Ich habe nirgends geschrieben, das sie dort nicht erscheinen können. Ich habe nur geschrieben, ich brauche sie da nicht. Das es dir darum geht, dass Nintendo gefälligst auf die Knie geht und EA und allen anderen Publisher gefälligst einen zu blasen hat, damit diese sich so gnädig erweisen und deren teils (Meiner Meinung nach) großer Schrottspiele auf die Plattform NX bringen. Und ja wenn ich jedes Jahr dasselbe Spiel raus bringe und das mit teils nur kleinst Änderungen, dann ist es nur dazu da die Konsumzombies zu melken.

Du machst dich lächerlich, bist gegen den Wunsch/Forderung Multiplattformtitel zurück auf Nintendokonsolen zu bringen, hast aber selbst PC, PS4 und zukünftig Xbox One, weil dir Nintendo allein ja wohl nicht ausreicht.

Ich bin einzig gegen deine dummdreiste Art hier immer nur zu fordern. Und das seit Monaten in mittlerweile zwei Threads. Von dir kommt halt nur immer derselbe geistige Müll. Und ich bin gegen gar nichts, was die NX betrifft. Wenn Nintendo es schafft die Publisher zur NX zu bringen und deren jährlichen Aufgüssen. Mir egal, solange Nintendo nicht sich dafür verh00ren muss. Soll doch jeder die Spiele dann kaufen. Aber ein MUSS ist es einfach nicht in meinen Augen.
Und ich kaufe die unterschiedlichen Konsolen und den PC wegen der exklusiven Spiele. Weil das sind die Spiele, die mich interessieren und mir auch am meisten Spaß bereiten. Und wenn ich doch mal einen Multiplattformer kaufe, dann sicher zum einen auf dem PC (beste Grafik usw.) und auch nur die, die in erster Linie für den PC erstellt wurden und dann erst für die Konsole und nicht andersherum.
Aber das habe ich dir schon oft gesagt, das mich die exklusiven Spiele reizen und für mich dies immer noch Kaufgrund Nummer 1 ist für eine Konsole.

Mit Nintendospielen allein verkauft man maximal 10-15 Mio Konsolen, siehe Wii U.
Wenn es denn so viele sind, denn es bleibt die Frage wie viele nicht zugegriffen hätten wenn sie gewusst hätten, dass außer Titeln von Nintendo nichts auf die Konsole kommt.
Und mit 10 Mio verkauften Konsolen kann man Spiele auch maximal an einen Teil dieser 10 Mio verkaufen.

Gut 13 Millionen Verkaufte Konsolen sind natürlich ein Witz. Ich meine MILLIONEN Konsolen. Sowas hat natürlich jeder in seiner Garage einfach mal stehen. Sagen wir jedes Spiel wird im Durchschnitt von 1/10 dieser 13 Millionen Käufern gekauft. Wäre Pro Spiel im Schnitt 1,3 Millionen verkaufte Scheiben/Keys. Würde sich jeder eigentlich freuen drüber.
Aber du nicht. Nein, du willst das überall eine 0 hinter steht. Aber das Schöne, so sehr du und andere (und auch Nintendo selber), sagen, dass dies so nicht genug ist. Es ist am Ende immer noch eine immense Menge. Und da Nintendo anders als Sony von Beginn an Gewinn mit der WiiU eingefahren hat (auch wenn halt nicht so viel wie erhofft). Bleibt am Ende ein + stehen. Kannst du rumbocken wie du willst.

Ich weiß nicht ob du dir insgeheim wünscht, dass Nintendo nicht "kommerziell" wird und immer auf den kleinen Bühnen, nie in Stadien, spielt - aber Nintendo ist da um Geld zu verdienen und das verdient man nicht in den kleinen Sälen.
Klein und "Indie" zu sein ist auch nicht der Anspruch den Nintendo hat, die hatten in vielen vergangenen Generationen die Marktführerschaft und hätten die sicherlich gerne wieder.

Du redest von kleinen Bühnen und Stadien. Du hast nicht ein mal im Ansatz eine Ahnung was diese Zahlen überhaupt bedeuten oder welche riesigen Ausmaße dahinter stecken. Du liest einfach nur irgendwo im Internet irgendwelche Zahlen und bildest dir dann ein zu wissen was diese Zahlen bedeuten.
Nintendo ist ein Unternehmen was seit mehreren Jahrzehnten kommerziell tätig ist. Ich brauche mir da gar nichts wünschen. Da arbeiten Menschen die zum einen seit teils Jahrzehnten uns wunderschöne Spiele auf deren Konsolen zaubern. Die seit Jahrzehnten ein Unternehmen leiten oder mitgestalten, das Milliarden Beträge erwirtschaftet (oder halt auch mal nicht^^). Also wenn die nicht wissen wie man das Unternehmen führen soll, dann du schon mal gar nicht.
Aber ja du weißt alles besser und nur deine Sicht der Dinge ist die einzig richtige.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Es geht ein Gerücht um, dass Nintendo, die Nintendo NX, am 21. Oktober vorstellen wird.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wäre cool wenn sie es machen. Oder auch nicht, je nachdem was die NX ist.^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
Mit Nintendospielen allein verkauft man maximal 10-15 Mio Konsolen, siehe Wii U.
Wenn es denn so viele sind, denn es bleibt die Frage wie viele nicht zugegriffen hätten wenn sie gewusst hätten, dass außer Titeln von Nintendo nichts auf die Konsole kommt.
Und mit 10 Mio verkauften Konsolen kann man Spiele auch maximal an einen Teil dieser 10 Mio verkaufen.
Verkaufen tun die ihre eigenen Titel ja aber auch nur hauptsächlich an Fans ihrer Spielemarken bzw der Hardware selbst. Um ehrlich zu sein, finde ich auf den Konsolen von Nintendo absolut nichts, was mich begeistern würde. Abgedroschene Zeldas und vor allem HD Remaster bringen keine Wende. Selbst der Handheldmarkt bricht immer weiter ein dank der ganzen Smarphones.

Ich weiß nicht ob du dir insgeheim wünscht, dass Nintendo nicht "kommerziell" wird und immer auf den kleinen Bühnen, nie in Stadien, spielt - aber Nintendo ist da um Geld zu verdienen und das verdient man nicht in den kleinen Sälen.
Auch wenn ich nicht damit gemeint war... vermissen würde ich nintendo ehrlich gesegt irgendwie nicht mehr. Habe mir in den letzten Jahren nur 2 Titel zugelegt, welche direkt von nintendo kamen (eigentlich eher von Monolith) und ich tatsächlich haben wollte. Zudem ist diese Aussage auf zwei Konsolengenerationen verteilt (Wii/WiiU), was einen Titel pro Generation ausmacht. Diese haben auch noch wegen der altersschwachen Hardware gar viel Potential verschwendet.

Klein und "Indie" zu sein ist auch nicht der Anspruch den Nintendo hat, die hatten in vielen vergangenen Generationen die Marktführerschaft und hätten die sicherlich gerne wieder.
Wann ? Doch nur zur Zeit als es das SNES gab und dann auch nur, weil die Hardware erst nach dem MegaDrive auf den Markt kam (davor war Sega recht unaufhaltsam und nintendo verlor an Boden), daher mehr konnte und sich vor allem für Drittanbieter rentierte dafür zu entwickeln. Danach war bezüglich nintendo nur noch tote Hose. Das N64 ging so, kam viel zu spät und spielte letztendlich nur eine Randrolle. Der Gamecube konnte nix reissen und erst der Gamecube 2.0 (auch bekannt unter dem Namen "Wii") wurde aus welchen Gründen auch immer zum Erfolg. Vielleicht tatsächlich weil viele alte Leute auf die Werbung einstiegen und unsere Gesellschaft altert nunmal, was den Grossteil von potentiellen Käufern ausmacht... Bei der WiiU dachte sich nintendo wohl das es genauso einfach gehen wird wie mit der Wii, was aber mehr als in die Hose ging. Nahezu kein Support von Fremdentwicklern und alle Jubeljahre mal ein eigener Titel reissen da nix mehr heraus. Ändert sich das bei der NX nicht, dann sehe ich schwarz.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Naja, aber du scheinst halt nicht mehr zu denen zu gehören, die mit Nintendo noch etwas anfangen können. Ist auch nicht schlimm, gibt ja noch Playstation, X-box oder den PC. Schlecht wäre es, wenn dich davon gar nichts mehr ansprechen würde.

Was den Handheld angeht, es liegt nicht an den Smartphones, weil für richtige Gamer gibt es da nichts verwertbares. Nein es liegt eher daran, das nach einer gewissen Zeit jeder ein Handheld hat, der einen haben will. Dann ist es logisch, das die Abverkäufe sinken. Ändert aber halt nichts daran, das trotzdem der Handheldbereich noch immer sehr stark frequentiert ist.

Und möglich, das wenn die NX nicht so der Burner ist, es wie bei der WiiU endet. Nintendo wird aber auch daraus lernen und dann im besten Fall deren nächste Konsole komplett an den Markt angepasst herausbringen. Und im schlimmsten Fall die Konsolenherstellung einstellen und sich rein auf Software Konzentrieren. Aber letzteres kann man nicht ernsthaft wollen. Weil dann gibt es nur noch Sony und MS.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Thorgal
NES, SNES und Wii - außerdem natürlich bei den Handhelds schon immer.

@Dark_Knight
Wenn die sinkenden Verkäufe bei den Handhelds daran liegen, dass irgendwann jeder einen hat - warum stinkt der 3DS da so ab im Vergleich zum DS?
Ist ja ne neue Generation, der Classic-Gameboy hat auch keine Käufe des DS verhindert^^
Es liegt wohl viel eher daran, dass der DS genau wie die Wii den Casualbonus hatte, eine Masse von "Nicht-Spielern" die die Geräte für 1-2 Titel gekauft haben und sonst für nichts.
Gehirnjogging, Nintendogs, Wii Sports, Wii Fit und ein paar andere.
Diese Leute haben sich nie einen Mario-Titel gekauft oder ein Zelda und haben deshalb auch kein Interesse daran einen 3DS oder ne Wii U für Super Mario 3D Land und Pikmin 3 zu kaufen.

Diese Leute haben für ihre Casualspiele oder ihre Kinderbespaßung nun ein Smartphone oder Tablet (oder nutzen weiterhin die Wii für Wii Sports oder haben einfach kein Interesse mehr an Spielen).
Keiner kauft dem Vierjährigen einen 3DS damit er was spielen kann, wenn noch ein altes Galaxy S3 in einer Schublade rumliegt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Und das weist du genau woher? Hast du harte Fakten mit denen du deine Behauptungen Belegen kannst? Wenn ja, dann gerne die Links mal hier posten. Du wirfst immer mit wilden Theorien um dich, hast aber von nichts Ahnung.
Bestes Beispiel, deine Aussage einem vierjährigen statt einem 2DS zu kaufen ihm das alte Smartphone zu geben worauf man ohne Simkarte noch mal was machen kann? Und es gibt ja so viele vernünftige Spiele auf dem Smartphone (vor allem einem alten S3 von Samsung).

Wirklich du solltest echt mal deine Aussagen vorher mit harten Fakten abgleichen, bevor du so etwas schreibst. Nur weil in deiner kleinen verdrehten Welt es sich für dich schlüssig anhört, ist es dann in der wirklichen Welt noch lange nicht.

Aber bitte zeige mir auch nur einen Core Gamer der lieber auf seinem Smartphone spielt, als auf einem richtigen Handheld.
 
Zurück
Oben