AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
Natürlich verstehst du das nicht, Dark Night.
Dafür müsstest du nämlich wissen, dass man Ace Attorney ganz hervorragend auf einem Tablet spielen kann. Und du könntest wissen, das eine Trilogie eben immer zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird als die einzelnen Teile. Daher auch Trilogie, gelle

Das heisst, der Zeitpunkt war der gleiche und die Trilogie gabs auf IOS für 10,- aber für meinem DS eben gar nicht in der Form (inzwischen aber schon), dafür einzeln für >100,-.
Da ich offensichtlich ein Handheld besitze, muss ich auch nicht in eine Kerbe schlagen, sondern an der Stelle eine emotionsfreie und pragmatische Kaufentscheidung treffen.
Dagegen finde ich deine Aussage, dass ein Handheld jederzeit überlegen ist, doch ziemlich Schwarz/Weiss.
FTL, Banner Saga, Build a boat, Ace Attorney und hoffentlich bald Fire Emblem spiel ich ganz komfortabel auf einem Tablet. Und völlig missachtete Genres wie Novels, Boardgames und Textadventures haben auf den Tablets ein neues zuhause gefunden. Du hast es bloß nicht bemerkt.
Wenn du nicht auf einem Handy spielen magst ist das dein Bier.
Aber zunächst mal bist du an dieser Stelle eingeschränkt ...nicht ich.
Daher brauchst du mir auch keine moralisierenden Vorträge zu halten, die Worte wie Coregamer und Casual enthalten.