• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Für mich auch nicht. Mal von Pokemon Go abgesehen was ich probiert habe, aber dank fehlenden S5 Mini Support wieder aufgegeben habe. Ansonsten ist für mich ein Smartphone auch keine Handheld oder gar Konsolen Alternative. Aber es geht hier halt andauernd die Aussage rum.

Natürlich verstehst du das nicht, Dark Night.
Dafür müsstest du nämlich wissen, dass man Ace Attorney ganz hervorragend auf einem Tablet spielen kann. Und du könntest wissen, das eine Trilogie eben immer zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird als die einzelnen Teile. Daher auch Trilogie, gelle ;)
Das heisst, der Zeitpunkt war der gleiche und die Trilogie gabs auf IOS für 10,- aber für meinem DS eben gar nicht in der Form (inzwischen aber schon), dafür einzeln für >100,-.
Da ich offensichtlich ein Handheld besitze, muss ich auch nicht in eine Kerbe schlagen, sondern an der Stelle eine emotionsfreie und pragmatische Kaufentscheidung treffen.
Dagegen finde ich deine Aussage, dass ein Handheld jederzeit überlegen ist, doch ziemlich Schwarz/Weiss.
FTL, Banner Saga, Build a boat, Ace Attorney und hoffentlich bald Fire Emblem spiel ich ganz komfortabel auf einem Tablet. Und völlig missachtete Genres wie Novels, Boardgames und Textadventures haben auf den Tablets ein neues zuhause gefunden. Du hast es bloß nicht bemerkt.
Wenn du nicht auf einem Handy spielen magst ist das dein Bier.
Aber zunächst mal bist du an dieser Stelle eingeschränkt ...nicht ich.
Daher brauchst du mir auch keine moralisierenden Vorträge zu halten, die Worte wie Coregamer und Casual enthalten.

Pruritus schrieb:

Das passt zwar ned ganz zum Thema, aber FTL is mega cool :daumen:

und besonders solche spiele kann man aufm Tablet denke ich sogar besser Spielen, als auf dem DS, da sie vom touch leben ein Tabletbildschirm is einfach auch größer...

Ist ja interessant. Du spielst also gerne auf einem Tablet. Aber warum kann man nicht auf einem Tablet spielen und auf einem Handheld? Warum muss ich mich zwischen Smartphone oder Handheld entscheiden? Und warum darf ich als Spieler nur 1 von beidem besitzen?

Als der einzige der hier versucht ein zu schränken bist ja wohl du selber. Für mich persönlich ist ein Smartphone was das reine Spielen angeht einem Handheld unterlegen. Du sagst ist es nicht, schwenkst aber gleich zu deinem Tablet über. Aber was hat jetzt ein Tablet mit einem Smartphone zu tun? Das du Spiele auf deinem Tablet ganz bequem spielst ist ja ganz toll. Immerhin größerer Bildschirm und längere Akkulaufzeit, als ein Smartphone.

Jeder soll doch auf dem Endgerät, das ihm gefällt, seine Spiele spielen, die ihn interessieren. Hier andauernd aber zu sagen: Du brauchst A nicht weil es B gibt ist Unsinn. Und darum geht es hier andauernd. Wenn einen A nicht interessiert, ist es per se nicht schlecht, fail, überflüssig oder sonstwas. Aber dann soll man mit B glücklich werden und gut ist. Warum muss jeder der weder A kennt noch jemals sich A zulegen will auch über A etwas schreiben? Bleibt doch dann einfach aus den Threads zu A.
Ich renne ja auch nicht in jeden Thread zu B und poste da wie wenig ich damit anfangen kann. Ist das so schwer für euch alle das dann bei A auch nicht zu machen? Überlasst doch die Threads zu A den Leuten die sich wirklich dafür interessieren.

Dieser Name würde passen: Nintendo Duo.

Das Logo dazu:
https://twitter.com/RedMakuzawa/status/786108169789575168/photo/1

Nach Nintendo Entertainment System, Super Nintendo Entertainment System. Nintendo 64 Entertainment System. ... Würde es back to Roots gehen. Gamecube und Wii haben ja im Volksmund etwas die Tradion verlassen.

Im Internet macht derzeit ein Bild die Runde, das den vermeintlich finalen Namen der bisher nur unter dem Codenamen "NX" bekannten Nintendo-Konsole enthüllt, die im März kommenden Jahres auf den Markt kommen soll. Es handelt sich dabei offenbar um eine abfotografierte Einladung zu einer Veranstaltung für Spieleentwickler.

Demnach würde das neue Modell den Namen "Nintendo Duo" tragen.

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...4/News/heisst-angeblich-Nintendo-Duo-1210321/

Zuletzt bearbeitet:

Also Nintendo Duo klingt ja mal wirklich besch....Zweimal "o" am Ende, klingt einfach schlecht. Wenn der Rest stimmt kann mans dennoch verschmerzen...Edit: Der Name soll Gott sei Dank fake sein. Das Foto stammt wohl von einem Fan...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Dark_Knight
Weil nicht jeder ein Vermögen für mehrere Konsolen und Mobilgeräte ausgeben möchte oder kann und dann zuhause ein ganzes Regal und unterwegs einen Rucksack damit füllen will.

Das ist die Essenz warum wir von Nintendo eine bessere Unterstützung von Drittherstellern samt für Multiplattformer ausreichender Hardware fordern.

Du kannst dir mehrere Geräte leisten und ich habe bereits alle Geräte und werde auch weiterhin alle kaufen - aber ich sehe meine Kaufkraft und Sammelleidenschaft nicht als Standard an und weiß, dass andere sich nicht alles kaufen können!

Und auch diese Leute wollen neben Mario Kart gerne noch FIFA und vielleicht CoD spielen.
Wenn Nintendo nicht alle drei Titel bieten kann nimmt man eben die Plattform auf der wenigstens einige dieser Titel laufen - und 2 (FIFA, CoD) auf der PS4 ist mehr als 1 (Mario Kart) auf der NX.

Dark_Knight schrieb:
Für mich persönlich ist ein Smartphone was das reine Spielen angeht einem Handheld unterlegen.
Ist ja schön, gut und wird vielen anderen auch so gehen. Aber es gibt eben auch eine - nicht gerade kleine - Masse an Leuten, denen das reicht. Für das 5 Minuten-Game zwischendurch reicht denen auch ein Smrtphone und damit ein Gerät in der Tasche, wenn man unterwegs ist. Von den Kosten noch gar nicht gesprochen.

Es handelt sich dabei offenbar um eine abfotografierte Einladung zu einer Veranstaltung für Spieleentwickler.
Also ein Fake.

Andere Konsolen hatten früher auch "coole" Codenamen die schon weit verbreitet waren, die wurden dann trotzdem zum Release geändert :)

Das Nintendo 64 hieß beispielsweise in der Konzeption "Project Reality" und später dann ewig "Ultra 64", bevor man den Namen "Nintendo 64" bekanntgab.

Die Wii hieß während der Entwicklung "Revolution" und das kannst du auch heute noch sehen - das Wii-Zubehör hat nämlich Artikelnummer die mit RVL anfangen -> steht für Revolution :)

Solange die nächste Konsole nicht "New Wii U" oder "Wii Us" heißt bin ich schon zufrieden. ;)

Ne, wenn dann schon Nintendo Wii Oui. :)

Ich bin mal gespannt, was es am Ende wird und gerade mit welchem Lineup Nintendo die Leute zum Kaufen bewegt.

@iSight2TheBlind
Das ist aber doch nicht mein Problem. Und auch nicht das Problem von Nintendo. Seit wann muss man denn als Entwickler und Hersteller Rücksicht auf alle nehmen. Es wird ein Produkt gebaut/programmiert und entweder es wird vom Endverbraucher gekauft oder auch nicht. Ich weiß nicht wie man immer auf die irrwitzige Idee kommt, das Nintendo hier irgendeinem Verbraucher Rechenschaft ab zu legen hat was die Art des Produkts angeht und die Vielfalt der Spiele die darauf laufen. Das willst du wohl nicht verstehen.

@M@rsupil@mi
Und das sollen sie doch auch. Ich hindere keinen daran auf einem Smartphone zu spielen, egal wie lange und wie viele Spiele er mag. Aber ein Smartphone und ein Handheld konkurieren nur sehr begrenzt mit einander, schon alleine weil beide Teild komplett andere Zielgruppen ansprechen. Klar gibt es auch Gemeinsamkeiten wie mobil spielen zu können, verschiedene Genres an zu bieten.
Gerade weil man die Wahl hat, sollte man sich nicht damit selber einschränken in dem man sagt, das nur 1 von beiden geht.

Die ganze Diskussion darüber ist so unnötig. Jeder soll doch darauf spielen wo er meint am meisten Spaß zu haben. Aber deswegen ist das eine nicht schlechter als das andere. Oder man kann nur das eine haben und da andere nicht. Entweder wir unterhalten uns über das Gerät um das es im Threadthema geht, oder wir lassen es. Nur dann sollten wir den Thread umbenennen in: Nintendo Pro und Contra Thread.
Weil um die NX geht es hier teilweise über Seiten nicht. Und das finde ich schade. Lasst doch mal das ganze Zeug was die NX nicht betrifft draußen. Das sind Smartphones, was man von Nintendo allgemein hält und welche Konsole man persönlich besser findet. Oder warum die Multiplattformer für manche so wichtig sind. Hier geht es um die NX und sonst nichts.

Dark_Knight schrieb:
@iSight2TheBlind
Das ist aber doch nicht mein Problem. Und auch nicht das Problem von Nintendo. Seit wann muss man denn als Entwickler und Hersteller Rücksicht auf alle nehmen. Es wird ein Produkt gebaut/programmiert und entweder es wird vom Endverbraucher gekauft oder auch nicht. Ich weiß nicht wie man immer auf die irrwitzige Idee kommt, das Nintendo hier irgendeinem Verbraucher Rechenschaft ab zu legen hat was die Art des Produkts angeht und die Vielfalt der Spiele die darauf laufen. Das willst du wohl nicht verstehen.

Dem Verbraucher gegenüber vielleicht nicht, aber gegenüber den Aktionären. Und die interessiert es schon wenn der Kunde schlussendlich nicht kauft, denn dann gibt es auch keine Einnahmen und somit keinen Gewinn...

Dark_Knight schrieb:
@iSight2TheBlind

Was ein Gerede! Natürlich muss eine Firma mehr oder weniger "Rechenschaft" ablegen, auch abseits der Aktionäre. Wieso stellt denn ein so großer Produzent wie beispielsweise Nintendo eine Videospielkonsole her? Zur eigenen Belustigung? Aus Überzeugung? Um die Welt besser zu machen?

Selbst wenn Steve Jobs das Letztere der Welt immer weismachen wollte, produziert man in erster Linie um Geld zu erwirtschaften. Gerade und besonders in der digitalen Unterhaltungsindustrie (wo ich Nintendo hauptsächlich verorte) muss man extrem auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden hören. Wenn etwas am Verbraucher vorbei entwickelt wird, ist man in der Branche schnell weg vom Fenster. Wie du schon sagst: Entweder es wird vom Endverbraucher gekauft oder nicht. Tritt Fall 2 ein (das Produkt wird nicht gekauft), so muss man sich über die Folgen im Klaren sein und genau da es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass Nintendo schon ein wenig unter Zugzwang ist und nicht mehr so ein dickes (Geld-)Polster wie einst hat, auf dem man mal eine schwache Konsolengeneration mehr oder weniger aussitzen kann. Pokemon (Go), das neue Mini NES, die Amiibos - all das mag natürlich abfedern, aber es kann millionenfach fehlende Konsolenverkäufe (wie zuletzt bei der WiiU) nicht abfangen, die Nintendo mittel- bis langfristig wieder vermehrt benötigt.

Stimmt es, dass Nintendo NX ein Hybrid ist, liegt besonders große Last auf den Schultern der Firma, da man bei einem Scheitern kein zweites Standbein mehr hat. Bisher waren es ja immer zwei Säulen: Handheld und stationär. Ging bei der einen Sparte etwas schief, hatte man im Zweifel noch die Andere. Gamecube oder WiiU waren nicht so erfolgreich wie gedacht, dafür hatte man aber noch den Gameboy und den 3DS als sicheres Zugpferd. Riskant sich nur auf eine einzige Sache zu fixieren. Vielleicht baut man aber die Smartphone Sparte als neue Säule auf?

Und Nintendo ist jetzt in der Pflicht auf jeden einzeln Käufer ein zu gehen und genau seine Wünsche um zu setzen? Eher wohl nicht, es wird sich hin gesetzt, der Markt analysiert und darauf aufgebaut wird die nächste Konsole entwickelt, dazu bei Nintendo noch ein neues Features was zusätzliche Käufer anregen könnte und dann wird das Ding gebaut. Wenn Nintendo oder jeder andere Hersteller erst Millionen von Menschen einzeln befragen würde, was sie denn gerne hätten, würde eine Konsole 30 Jahre dauern.

Und darum geht es. Jedem einzelnen kann man nun einmal nicht glücklich machen. Und andauernd zu sagen: Ich will aber und Nintendo hat gefälligst zu machen, sonst kauf ich die Konsole nicht. Ist kindisches Verhalten. Dann will man von Vornherein die Konsole nicht haben. Aber dann sollte man endlich mal aufhören andauernd hier zu posten. Bringt nämlich niemanden was, wenn man immer wieder dieselbe alte Karre voll Mist zu lesen bekommt.

Dark_Knight, immer wenn ich deine Posts lese sehe ich da eigentlich nur "Ihr alle seid mir und Nintendo scheißegal! Und kindisch seid ihr auch!"
Ein völliges Ablehnen und lächerlich machen abweichender Meinungen und Standpunkte, bei gleichzeitiger völliger Respektlosigkeit vor den Gesetzen des Marktes.
Nintendo ist unfehlbar, war schon immer unfehlbar und wenn die NX kein Blockbuster wird dann haben einfach alle nur den falschen Geschmack.

Zurück
Oben